6.78 Predictions thread

• -Earthshaker nicht nur gegen PL öfters zu sehen (sah man ja ab und zu, denke durch die Turnrate spielter er sich auch noch "flüssiger"+100 Range)
      -Kunkka kommt evtl. noch mehr, aber so hart ist der buff jetzt auch nich ?
      -Batrider unverändert stark, jetzt aber halt nicht mehr so viele "lächerliche" aktionen
      -Doom sieht man eh ab und zu + vlad/ac buff hilft ihm, evtl. bald mit offlane Brood in push Taktiken
      -offlane Timbersaw? (- Int growth increased from 1.8 to 2.4)
      -TC kommt evtl., hat ja jetzt wieder die aller erste Version der Aura, die todes imba war und genervt wurde (iirc?)
      -Druid weiterhin n guter Held
      -Naix 3v3 lane immernoch gut, man kann jetzt nur nichtmehr naix+2 spielen sondern n Support muss open wounds vorbereiten

€: 3 vergessen:
      Necro muss man sehen, Farming Necro mit Bloodstone + aga, aber das ist halt so viel farm...
      Silancer schafts hoffentlich nciht in die Mitte oder so nen mist, Silancer ist einfach so der dreck :cursing:
      +Naga...auf 3v3 lanes?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von black_head ()

FREE Hat
    • Lion wird nicht öfter gespielt werden. Als Support kommst du eh nie an dein Agha und Mid hast du atm schon nen schweren Stand mit ihm, und dank Bottle Crow Nerf wirds nicht besser werden.

BS wird von nie gepickt auf stark situational gebufft, aber wird nur selten (wenn überhaupt) gepickt werden.

Necro Agha Buff ist zwar nett im Late, aber Necro laned sich trotzdem noch beschissen, was der Hauptgrund ist warum er ned gespielt wird imo. Als Support fehlen dir Farm und Level und Midlane hat er gegen die meisten Sololaner auch nen schweren Stand. (attack animation schlecht, base damage schlecht, MS schlecht)

Silencer Agha find ich mal total fürn Arsch 8|
      Er wird im comp fast nur als Support gespielt, also kann man Agha eh vergessen. Abgesehen davon hat CotS ohnehin keinen nennenwerten Impact mehr ab dem Midgame und im Early ist in den meisten Situationen Last Word einfach stärker.
    • fugo schrieb:

weil es nur mit agha eine extra echowave abgibt. ansonsten gibt es wie zuvor ne echo ab
      ohne agha macht das keinen unterschied zur vorherigen ulti

doch macht es, patch lesen solves: Echo Slam now considers illusions as heroes.
      früher war das nicht so und jetzt zerfetzt du einen PL komplett, auch ohne agha. da kann der vonmiraus heart haben, es wird ihm trotzdem weh tun. und solo mitte oder auf der 4 bekommt man sogar irgendwann agha, wenn man wirklich will.

zum eingangspost:

- bs glaube ich gar nicht dran, kommt nicht
      - huskar und timbersaw situational, v.a. timber fehlt es den leuten einfach noch an effizienz weil sie nicht wissen wie sie ihn perfekt einsetzen sollen kommt es mir vor | huskar kann gut auf dual mit omni klargehen, sehe ich wie FME
      - OD war auch vor dem patch schon viable siehe die letzten paar wochen, wird definitiv wieder kommen und mehr gespielt werden, hat nichts mit .78 zu tun
      - cent und panda sehe ich genauso, kommen
      - skk bin ich noch sehr skeptisch, glaube ich nicht daran. einmal als trollpick vllt von goblak, mfg outside the box
      - "€: Alliance wird weiterhin Lone Druid picken imo. 1v1 lanes bleibt er stark und radiance wurde sogar bufft." <<- dicke raute, sehe ihn auch noch lange nicht weg! das 300g wird überbewertet, man passt einfach im early mehr auf den bär auf und gut ist es, später im spiel verliert das zunehmend an bedeutung
      - naix dafür seltener

insgesamt:

- necro obviöslich, weiß nicht warum er nicht gespielt werden sollte
      - doom und omni bin ich gespannt ob man sie wirklich einsetzt, v.a. bei zweiterem da ich nicht glaube dass das jemand riskiert, ihm so viel farm zu geben
      - silencer könnte sehr, sehr große schmerzen verursachen wenn korrekt eingesetzt und beschützt
      - wieder mehr "oldschooligere picks", v.a. sk, shaker, kunkka, AM, spec werden am start sein

MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph, ohne Agha kriegt jede einheit bei ES-Ult im 500AoE, den initialdmg ab. und jede dieser einheiten wirft einen Echo zurück (70 dmg). Egal ob Creep, Hero oder Illu.
      Mit Agha wirft jeder Held der durch initial getroffen wird direkt 2 Echos zurück. Also damit nun auch illus.

also machst du ohne agha immernoch genauso viel dmg wie vorher.
    • na nice dann wurde das ja wunderschön missverständlich ausgedrückt dort. da steht "Echo Slam now considers illusions as heroes" was für mich bedeutet, dass es das vorher nicht getan hat. der aufklapptext hieß für mich, dass es extra erklärt wird, dass es _auch_ für agha gilt und dann _noch_ mehr schaden macht, nicht _keinen_ weiteren ohne agha.
      beschissen :P

zahlencraft mal hin oder her, shaker wird trotzdem wiederkommen.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ghostwatcher schrieb:

Lion wird nicht öfter gespielt werden. Als Support kommst du eh nie an dein Agha und Mid hast du atm schon nen schweren Stand mit ihm, und dank Bottle Crow Nerf wirds nicht besser werden.

Das Problem war ja, dass er mit Mana Drain den Gegner nicht wirklich harassen konnte, weil er ja Bottle Crowed. Da Bottle Crow generfed UND Mana Drain gebuffed wurde, könnte er sicherlich wieder Mitte spielen oder als Tri-Lane Supporter mit Mana Drain harassen. Und Aghanims-Ulti hat nun 20 Sek CD? Solo Mitte für Dagger und Aghanims danach.
    • Es steht schon richtig dort. Man muss halt dabei wissen, dass die Hero eigenschaft nur bei Agha Ult eine Rolle spielt. (Wusst ich vorher auch nichtmehr)

Wäre schön ihn mal wieder zu sehen. Ich würd mir aber ein Animationsbuff wünschen. :/ (Rubick Fissure <3)
    • Erdrüttler:

Echo Slam OHNE Aghanims:

Verursacht Schaden an alle Einheiten (Helden, Creeps, Illus, Summons) in 500 AoE. Initialschaden geht durch Magie-Immunität.
      Jede getroffene Einheit (Helden, Creeps, Illus, Summons) verursacht einmal Echo-Schaden an jeder Einheit in ihrem Umkreis.
      Ulti vorbei.

Rechnung Ult level 3:
      10 EInheiten werden getroffen, davon 3 Creeps, 3 Illus und 4 Helden.
      Initialschaden an jeden: 340
      Echoschaden die von den 10 Einheiten ausgeht: 70 pro Einheit.
      (Angenommen alle stehen dicht genug beisammen, um von jedem Echoschaden getroffen zu werden)
      Jede Einheit kriegt 970 Schaden ab. (Den Schaden vom eigenen Echo erhält man nicht, also 340 + 9*70)

Echo Slam MIT Aghanims:

Verursacht Schaden an alle Einheiten (Helden, Creeps, Illus, Summons) in 500 AoE. Initialschaden geht durch Magie-Immunität.
      Getroffene Summons und Creeps verursachen einmal Echo-Schaden an jeder Einheit im Umkreis
      Getroffene Helden (und nun damit auch Illus) verusachen ZWEIMAL Echo-Schaden an jeder Einheit im Umkreis.

Ulti Ende.

Rechnung Ult level 3:
      10 EInheiten werden getroffen, davon 3 Creeps, 3 Illus und 4 Helden.
      Initialschaden an jeden: 340
      Echoschaden, der von den 3 Creeps ausgeht: 70 pro Einheit.
      Echoschaden, der von den 4 Helden und 3 Illus ausgeht: 140 pro Held. (Denn Helden, und nun auch Illus, werfen zweimal)
      (Angenommen alle stehen dicht genug beisammen, um von jedem Echoschaden getroffen zu werden)
      Helden und Illus kriegen 340 + 6 * 140 + 3 * 70 = 1390 Schaden
      Die 3 Creeps kriegen jeweils 1460 Schaden.

So?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HappyTiger ()

• FME schrieb:

Jetzt habt ihr mich mit dem Shakerulti vollends verwirrt. Kann das jemand noch einmal für die geistig ganz langsamen (= mich) aufschlüsseln was der Unterschied ist?

Shakers Ultimate wirft halt von jeder getroffenen Einheit extra Slams ab die alle den selben Schaden machen egal ob Hero oder Creep. Mit aghanims werden aber bei getroffenen Helden 2 extra Slams abgeforfen."Echo Slam now considers illusions as heroes" bedeutet einfach dass mit Aghanims von Illusionen auch 2 extra Slams abgeworfen werden mehr nicht. Ohne Agahnims ist es halt egal ob es ein Held oder Creep ist.
      "You get nothing, Good Day SIr."

Floyd schrieb:

dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • Seraph schrieb:

zahlencraft mal hin oder her, shaker wird trotzdem wiederkommen.
      ja aber eben eher wegen dem turnrate buff.
      agha lohnt jetzt einfach mehr als shivas gegen illu helden, aber wie oft kriegt er das auch zusammen?
      SK wurde auch nice gebufft und könnte shaker am competitive hindern :]
      mal sehen.

bloodseeker macht atm so unglaublich viel DMG und kann sogar mates oder nen sylla bär für KRASSEN dmg buffen, ich glaube nicht das er n standard pick wird, aber ich würde darauf wetten, dass wir ihn im TI3 einmal sehen und davor hätte ich ihn nur als trollpick gesehen.
      er funktioniert nun gegen so viele melee heroes wie AM. und je nachdem wie viel er dispellen kann... ich habs nicht probiert (wc3 nicht da) aber wenn es stuns dispelled ist er definitiv im pool, andere möglichkeiten, die wirklich stark wären, sind sachen wie dust aufm mate, SD ulti, SD und Bat stacks, surge auf DS und slows von ench und co. die atm im kommen sind. Runes sollten dispellbar sein.
      wenn nur ein paar der dinge stimmen, könnte es echt n viable pick werden... ich kann nur nochmal sagen WIE VIEL DMG Bloodrage gibt.
      auf nem DK und spec wäre es nachdem sie ihre spells geused haben echt krass. oder void, der nach crono wenig spells setzt.
      Nice Meme

• Ok alles klar, ihr habts also nur sehr (SEHR) kompliziert gemacht und ich bin nicht blöd. Natürlich gesetzt den Fall, dass das so stimmt wie der Glückliche Tiger es aufgeschrieben hat - danke dafür übrigens.

ja aber eben eher wegen dem turnrate buff.

Jau, denk ich auch. Das ist ziemlich massiv.
    • fugo schrieb:

bloodseeker macht atm so unglaublich viel DMG und kann sogar mates oder nen sylla bär für KRASSEN dmg buffen, ich glaube nicht das er n standard pick wird, aber ich würde darauf wetten, dass wir ihn im TI3 einmal sehen und davor hätte ich ihn nur als trollpick gesehen.

sein dmg wurde doch nicht erhöht, oder übersehe ich da was?
      allies buffen konnte er vorher auch schon.