Härtester Hero

• also ich hatte immer am meisten action beim invokern. im late game machts halt schon spaß alles durchzuinvoken. besonders mit euls, dagger und refresher gibt der ordentlich.
      tinker late game is auch überkrass, die ganze zeit hin und her blinken, spells casten, dagonieren, ebladern. huiuiui
      ench ist für mich der absolute tod, ich komme gar nich mit dem micro klar, besonders weil die viecher ständig sterben und man neu micros setzen muss :cursing:
      visage macht auch spaß, ist auch gewissermaßen ne challenge, in nem teamfight immer soul assumptions rauszuhauen und gleichzeitig mit den familiars stuns zu setzen bzw abzuhauen um nich zu feeden.
      rubick finde ich vom positioning am besten zum üben, bis man mit dem mal NICHT feedet und gleichzeitig krasse spells klaut, kann schon zeit vergehen.
    • Meepo dürfte eine Challenge sein, da er wenige Fehler bei der Spielweise verzeiht.
      Einmal unachtsam = 1 Meepo tot = alle tot
      Bei Chen oder Enche ist es ja nicht so tragisch ( trotzdem doof ), wenn du mal einen Creep aus den Augen verlierst und er gekillt wird.
      Außerdem wirst du als Meepo immer erstes Ziel im Clash für jeden Nuker sein.
      Daher sehe ich bei Meepo wenig Grenzen was den Skillbedarf angeht.
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Bei Meepo ist halt die Laningphase recht eklig, weil man schon viele Lanes und den Wald gleichzeitig farmen muss, um den Gegner auszuleveln. Ausserdem hat er ja nen schlechten base damage. Ab nem gewissen Itemstand ist der aber auch nur noch stumpfes combo spammen, alleine schon ein Dagger macht den Hero um so vieles einfacher.
    • Kann mir mal ein Mod erklären, wieso dieser Dota-Topic Thread, der zudem vollkommen ernst gemeint ist und für Neulinge durchaus interessant sein kann, so ungestraft mit Müllposts vollgestompft werden darf? Ja, es ist lustig, aber es passt hier einfach nicht rein. Wir haben doch wirklich genug Spamthreads, Mädels ...
    • stardust* schrieb:

Kommt wohl stark auf deinen Playstyle an. Für mich sind Storm Spirit und Wisp am schwersten.

this. krieg ums verrecken keinen brauchbaren wisp gezaubert. dazu noch das nervtötenste soundset überhaupt... 2/10, would not play.

edit:

Tadir schrieb:

JoE schrieb:

wd einfach worst held eu, damit zu gewinnen ist echt ne kunst

Ich find Sniper schlimmer...

bei fast 100 sniper games 60% win. und ich hab overall vll 51% -> sniper op.
    • Memphis Dota schrieb:

Was genau ist an diesem thread interessant? Jeder Mongo weiß, welche helden schwer sind in dota

Genau, deswegen wird auch in einem anständigen und erwachsenen Ton genau diese Frage gestellt. Ich dagegen stelle mir die Frage, wer hier der Mongo ist.

Stellt euch einfach mal vor, ein Anfänger kommt hier ins Forum und findet diesen Thread. Ist es dann nötig, dass diese Frage anstatt mit ernsthaften Posts mit eurem Trashtalk vollgemüllt wird? Ja, ich möchte gerne den Oberlehrer spielen, deal with it und verpiss dich in deine Spamthreads, wo du mit so einer Einstellung hin gehörst.

HoHoHo, jeder Mongo weiß doch, dass Chen am schwersten ist XDDDDDDDDDDDDDDDDD WAS FÜR MONGOS DIE SOWAS FRAGEN XDDDDDDDDDDD
    • Es sind btw 5 Meepos max und Invoker hat 10 Spells, keine Ahnung warum man den ghost walk manchmal nicht berücksichtigt, aber das ist ein escape, auch wenn er ziemlich teuer ist und zudem slowt das Ganze auch noch.

5 Meepos laufen zwar zusammen rum und man hat nicht immer ne pipe gegen einen Chaos Meteor(wo wir bei Invoker sind), aber Meepo hat verdammt viel Armor und außerdem wird er meistens eh geturtled und dadurch hat er seinen freefarm, wie die meisten carries in der aktuellen meta. Jedoch kann jeder den low-hp Meepo rausschicken mit einem einfachen linksclick. Gegen Meepo haut man einfach die aoes auf ihn und pickt sich einen raus. Entweder er stirbt oder wird vom spieler rausgeklickt -> schwer? not. Chen hingegen ist meiner meinung nach der schwierigste Held. Neben dem ganzen Mikro hat ein Chen spieler mehr zu tun. Ein chen spieler muss situationsbedingt entscheiden wann er was macht und muss situationen einschätzen können. Mapawareness gehört dank der globalen ulti auch dazu. Außerdem kann man sich nicht aussuchen was in den woods wann spawnt. Man muss manchmal das nehmen was kommt und wenn man sich mal aussuchen darf was man nimmt, dann ist die Entscheidung auch nicht so einfach, da man 3 creeps haben kann und jeder creep der einen spell hat, kann manchmal mehr oder weniger nützlich sein, die Armor, die Reg, der Purge, der stun, der slow, das netz, bla bla bla, sogar der beschissen unwichtige nuke von dem hier dota2wiki.com/wiki/File:Harpystorm.jpg kann in zusammenhang mit einem gesmokten lion der gerade level 6 geworden ist einen ziemlichen überraschungseffekt hervorrufen, wenn der lion schnurrstracks auf dich zu läuft und dich r klickt und das creep dich nochmal q klickt, dann kann man schonmal des öfteren sterben, während der laning phase, wo des öfteren(vorallem in der mitte) ganz leicht mal hits getraded werden nur um auszukosten wie der gegner darauf reagiert, um sein verhalten zu checken.

Da gibt es noch tausend andere dinge. Aber ein beispiel will ich noch nennen. NaVi hat ja ziemlich aufn sack gekriegt gegen iG damals im TI2 finale, da hat puppey in dem einzigen match was navi gewonnen hatte chen gezockt und sich 2 tornado creeps geholt. Während NaVi am t2 pushen war, haben die creeps tornados hinter den tower gezaubert, sodass es unmöglich war diesen Path zu überqueren ohne Schaden zu schlucken, sodass NaVi hp mäßig overhand hätte. -> Diese Dinger helfen z.B. beim pushen.
    • quest1on schrieb:

Es sind btw 5 Meepos max und Invoker hat 10 Spells, keine Ahnung warum man den ghost walk manchmal nicht berücksichtigt, aber das ist ein escape, auch wenn er ziemlich teuer ist und zudem slowt das Ganze auch noch.

5 Meepos laufen zwar zusammen rum und man hat nicht immer ne pipe gegen einen Chaos Meteor(wo wir bei Invoker sind), aber Meepo hat verdammt viel Armor und außerdem wird er meistens eh geturtled und dadurch hat er seinen freefarm, wie die meisten carries in der aktuellen meta. Jedoch kann jeder den low-hp Meepo rausschicken mit einem einfachen linksclick. Gegen Meepo haut man einfach die aoes auf ihn und pickt sich einen raus. Entweder er stirbt oder wird vom spieler rausgeklickt -> schw

cool story :thumbup:

will mal deinen perfekt gespielten meepo sehn.
      Kann ja jeder seiner Meinung sein, aber bei meepo zu sagen "lulz, einfach mit linksklich rausschicken, voll eaaaaazzyyy der Held" ist einfach so unendlich falsch.

Ein chen spieler muss situationsbedingt entscheiden wann er was macht und muss situationen einschätzen können. Mapawareness gehört dank der globalen ulti auch dazu

Mapawareness und Situationseinschätzung gehört beim meepo doch einiges mehr dazu, grad weils ein splitpusher ist, bei Chen ists mit der Ulti eher so "jemand brüllt HEAAAAAALLLLL im TS und dann drückt man halt F". Chen perfekt zu spielen ist evtl. schwerer als Meepo, aber Microfehler werden bei meepo einfach viel härter bestraft, wenn du Chen bisschen failst stirbt halt ein creep, was scheissegal ist.