Micromanging-Helden

• Micromanging-Helden

Wie kann man lernen mit mircomanaging umzugehen, wird einem das in die Wiege gelegt oder kann man das durch ein bestimmtes Training erlernen? Habt ihr Tipps oder Ratschläge? Bin ziemlich Planlos was das angeht ^^
      Wie is das ganze bei euch gelaufen , konntet (also wenn ihr das könnt) ihr das schon immer?
      Go Heat! <3
    • Du lernst einfach durchs spielen, spiel halt paar mal trolololo Meepo. Irgendwann bekommst du ein Gefühl dafür, dann kannst du verschiedene Kontrollgruppen festlegen und versuchen Dagger-Poof hinzubekommen. Hab auch so angefangen.
      Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur... :whistling:
    • Hab vorher WarCraft 3 gespielt und konnte es daher schon von anfang an ganz ok.

Gibt in Dota nicht so viel zu microen, wichtig ist aber, dass du das ganze ruhig angehst und nicht zu hektisch wirst. Einfach logisch denken und deine Einheiten gezielt und ruhig vorschicken und für die Ganks positionieren. Wenn du das schonmal kannst, kannst du anfangen zusätzlich Bodyblocking zu betreiben. Ist mit Chen etwas einfacher, weil man mit ihm nicht orbwalken muss und du quasi den Hero auf autohits lassen kannst (sofern er nicht in Gefahr läuft zu sterben). Dann kann man eigentlich sehr einfach blocken, sollte jeder hinkriegen :)

Wenn du dann das kannst, kannst du zusätzlich lernen vieles gleichzeitig zu machen. Bspw während des Junglens alle 2 Minuten deinen Creep zum Naheliegenden Runespot zu schicken für einen möglichen Deny und später zwischen den Towern mit einem der Creeps (dessen Aura du nicht zum pushen brauchst) abzufangen und in den jungle zu ziehen um quasi beim push eine wave zu skippen.
    • Falls noch nicht geschehen kannst du dir folgenden Guide von Midna anschauen: Guide zum Micromanagement

Danach kannst du dir einen microlastigen Helden aussuchen, ggf. zu diesem Helden noch den ein oder anderen Guide lesen, und dann für den Anfang ein paar Bot Games machen. Irgendwann wirst du dann natürlich auch mal auf das normale Matchmaking wechseln und merken, ob du bereits genug trainiert hast und dein Training jetzt in Publics fortsetzen kannst oder erst nochmal Guides liest und Botgames machst. Falls es gar nicht klappt vll. einen anderen microlastigen Helden probieren.
    • Ins Battlenet gehen und mit 2 secs Delay laddern -> dota wird dir wie schnuller klauen vorkommen.

€: Gab auch mal ne sehr knackige wc3 map zum micro trainieren, hab ich damals täglich 2-3 runden gemacht.
    • Zu Visage und Meepo kann ich dir halt nicht viel sagen. Visage spiel ich wirklich NIE und Meepo nur ein paar mal gerandomed und lief erst okay, als ich echt gut equipped war. Gibt sicher Leute die dreimal so schnell leveln mit dem.

Aber wenn du Fragen zu Enchantress oder Chen hast, darfst du dich jederzeit bei mir melden. Würde sagen, dass ich beide Helden sehr gut spiele wenn ich einen guten Tag erwischt hab und könnte sicherlich einige Tipps geben. Kp ob auch so gut wie Midna :D

Noch als kleinen Tipp, wenn du nen Wildkin hast vergiss nie deine Camps zu stacken, bevor du sie mit Tornado farmst. Hab dadurch mal ein 4 Minuten Midas geschafft :D
    • TAB sollte einer der wichtigsten Tasten sein die du hast gerade bei der meepo combo. Ansonsten würde ich mir bei multi units auch immer Tasten belegen z.b. bei mir ist Hero immer auf 1 und bei lone ist der bear auf 2. oder bei meepo tasten 1-5. sprich immer fixed. Musste zwar ingame immer neu machen aber das geht innerhalb einer sekunde...
      Ich halte es auch für sehr sinnvoll bei heroes wie Ench/Chen die übernommenen creeps immer auf ein und die selbe Taste zu machen. Centaur auf 2, Troll 3, Ursa auf 4 zum Beispiel. (meine die waldcreeps natürlich damit...)

Ansonsten wie schon erwähnt hilft auch nur das zocken wirklich, also immer den selben hero bis man ihn gemeistert hat und natürlich replays schauen von guten Spielern. Muss nicht immer nen Pro sein, gibt auch nicht pros die solch helden beherrschen für ihr bracket.
    • ich hatte nie wirklich probleme mit minions die ich auf feste tasten binden konnte. zb alle treants/eidolons/familiars auf 3, dann kannst immer 3 double tappen und hast deine viecher. fang am besten mit furi an, bei dem ist das micro management semi-wichtig. du musst im grunde nur mit deinen bäumen a-ground klicken udn schon hast profit (hehehe).