Testclient Patch mit Quickcast uvm.

    • Quickcast bedeutet, du musst mit omni über deinen hero scrollen und Q drücken, um purification auf self zu casten, anstatt es einfach schnell zweimal zu drücken.
      Oder so was ähnliches.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • ny8 schrieb:

      sprich eine Eingabe weniger pro Spell?

      Ja, Spell wird immer da ausgeführt wo du beim Spellklick mit der Maus warst, das heißt Targeting "entfällt"...
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • ich muss es mal ausprobieren, aber ich glaub kaum, dass es zeitlich nen Unterschied macht, ob ich erst die maus über das Ziel bewege und dann den Knopf drücke, oder, ob ich den Knopf drücke, während ich die maus zum Ziel bewege und dann klicke.
      Prinzipiell ist aber der Entscheidungsweg ein anderer. Ziel -> Spell vs Spell -> Ziel. Meistens geht das Hand in Hand, aber, wenn man sich in kritischen Situationen umentscheiden muss, kommt es auf die Routine an.
      Ich hab jahrelang in "Spell->Ziel" gedacht und werd mich kaum umstellen können und damit irgendwie die gleiche effizienz erreichen.

      Zeitlich macht es vllt dann nen Unterschied, wenn man mehrere Spells auf ein einziges Ziel chained.

      Mal zur Rechtsklick-denying-thematik:
      Das würd autoattack komplett killen. Wie oft kommt es vor, dass man beim hinter der creepline hin und her wandern, um autoattack zu unterdrücken, mal nen rechtsklick auf nen eigenen creep raushaut?
      Wenn der knapp in deny range ist und man da ne random attack draufhaut, kriegt der Gegner nen Lasthit.
      Also spätestens, wenn rechtsklick denying auch drin ist, werd ich entweder auf den ganzen Rotz wie autoattack aus, quickcast etc umsteigen müssen, oder mit Dota ganz aufhören. Autoattack wird dann nämlich unspielbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von naphack ()

      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Autoattack aus versaut carries aber die dps in clashes, wenn gegner nen ghost scepter o.Ä. haben :P
      Mit autoattack an ist die wahrscheinlichkeit, dass der carry noch 2 "sinnvolle" attacken raushaut, bevor du nen neues ziel anwählst, einfach größer, als, wenn der hero dumm da steht und auf nen befehl wartet.
      Generell ist autoattack für carries was feines in clashes, weil es so viele Effekte gibt, die dich dein Ziel verlieren lassen und bei den hohen Angrifsgeschwindigkeiten kann das schon 1-2 attacks ausmachen... Die mit crits auch nen großen Unterschied machen können.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Ich hatte ganz am Anfang der Beta das Problem, dass ich bei Items, die ich auf Maustasten gelegt habe, irgendwie mit einer Maustaste quickcast gemacht hab, während die andere ganz klassisch gearbeitet hat. Anfangs hat es mich maßlos gestört, aber nach unerwartet kurzer Zeit bin ich damit klargekommen und, da ich nicht wusste, wann das ordentlich funktionieren wird, habe ich mal damit rumproboert. Es ist durchaus ein Unterschied, ob du ein bestimmtes Item quickcastest oder mit 2 Clicks enutzt. natürlich kommt es auch auf das Item an. Mit Dagger und Forcestaff war es was ganz anderes, als mit Salves und Dagon. Bei Dagon etc. fand ich es später ganz angenehm, während bei Dagger und Force das ganze ein zweichschneidiges Schwert war, weil es teilweise deine Schnelligkeit beim ausweichen minimal verbessert, man aber andererseits bei langsameren geplanten Aktionen etwas mehr Probleme hat, da man nicht mal eben mit aktiviertem Forcestaff in den Teamfight gehen kann und sich dann nebenbei entschedet, wen man wohin forced. Das ist zwar kein perfektes Beispiel, wei es mehr meine Gewohnheit anspricht und man sowas auch problemlos mit quickcast bewältigen kann, aber mir gibt es ein gewisses bisschen mehr Ruhe, wenn ich die Spells/Items anwählen kann und mich dann entscheide zu casten oder nicht. Die Zeit, die man mit Quickcast schneler ist, hat man eben weniger, um sich ggr. umzuentscheiden. Generell halte ich Quickcast als an/aus Möglichkeit nicht für weltbewegend, wenn man aber quickcast auf bestimmten Spells/Items bzw. Tasten aktiv und auf anderen nicht aktiv hat, kann mancher Spieler sich bestimmt noch um wichtige ms verbessern.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Kann aber auch genau das Gegenteil bewirken, zB dass der Ursa nen Overpower-Hit auf ein Creep/Illu wasted, dass der Tidebringerhit random rausgeht, dass du mit einem beliebigen anderen Carry ein im Clash wertlose Unit angreifst und deswegen Animationszeit wastest..Kommt da glaube ich auch drauf an wie schnell man selber damit ist, ein neues Ziel auszuwählen.
      we do not sow
    • irgendwie wird mir gerade klar das das scripten damit eigtl ncoh einfacher wird. ICh hatte mir schonmal zu tests über meine g15 tastatur nen lina makro gebaut. Damals war es gerade der nötige mausklick zwischendurch welcher den _quasi_ instacast aller 3 spells verhindert hat. das fällt ja jetzt weg....
    • Update 2

      - Quickcast requires alt (autocast) key combination when enabled

      d.h. mann muss jetzt die "autocast spell X" Kombination, im Standardfall Alt+Hotkey, drücken um zu quickcasten.

      Das kann natürlich auch umgebindet werden, auf andere Kombinationen, Knöpfe, etc.

      Ist jetzt mehr wert sich mal anzugucken, aber in meinen Augen immernoch nicht genug. (vor allem ist alt + hotkey richtig ekelig mitten im Spiel zu klicken, genau wie ctrl + hotkey)

      Edit: Und Shift + Hotkey kann man nicht binden, aus irgendeinem Grund. Mir persönlich fällt keine Option ein, wo es angenehm wäre das zu klicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyneic ()

    • twoplay schrieb:

      ist z.b. aber recht stark wenn du z.b. beim juken stunnen willst, wenn du jemanden nicht sofort anklicken kannst, weil er in den fog geht, musst du nicht erst die rechte maustaste zweimal drücken.


      Genau. Wenn man damit umgehen kann halte ich autoattack für etwas stärker, einfach weil es in wirklich heiklen oder engen Situationen einen kleinen Vorteil gibt. Natürlich kann man sich Situationen erdenken, in denen jeweils das eine oder das andere stärker ist, grundsätzlich halte ich aber autoattack für (leicht) überlegen. Dendi hat genau das auch mal auf einem Stream angesprochen, und da ihr den Worten eines Pros bekanntlich mehr Gewicht schenkt als einem low- Spieler wie mir, vernehmt die Offenbarung: autoattack is da shit, eben wegen juking. Nachteilig kann es sich dafür insbesondere beim laning auswirken, beispielsweise wenn man durch sehr schnellen Attackspeed hits auf creeps macht die man nicht angreifen wollte, weil das Ziel, was man eben noch angreifen wollte, grade gestorben ist o.ä.

      Dieser Nachteil wird aber dadurch ausgewogen, dass das der autoattack des Helden in bestimmten Situationen einfach schneller ist als der eigene Rechtsklick, auch im Laning: wer kennt es nicht, wenn man offlane spielt und der gegnerische Supporter mit fogjukes einen Vorteil an Hits rausbekommen will (was übrigens deutlich weniger gut geht als in Dota, leider). Genauso natürlich funktioniert das wenn man Safelane Supporter ist und den Offlaner aus der Lane harassen will. Hier ist autoattack schon etwas besser, weil sicherer. Sonst kann man solche Harass-Duelle deutlich(er) verlieren.

      Mit Quickcast fang ich nicht an, ich sehe auch keinen Grund dazu. Genauso wie mit autoattack mag es Situationen geben, in denen es vorteilhaft ist, genauso fallen mir jetzt aber auch Situationen ein, wo es nachteilig ist.

      Rechtsklick-Denie hab ich noch nie verstanden, ich sehe da nur Nachteile - besonders, wenn man daneben klickt und der Held sich dann zu dieser Position bewegt ... das kommt vielleicht nur sehr selten vor, aber wenn es auch nur in einem von 100 Spielen vorkommt, ist das für mich Grund genug, es nicht zu nutzen.

      (vor allem ist alt + hotkey richtig ekelig mitten im Spiel zu klicken, genau wie ctrl + hotkey)


      Manche Pro-Spieler, beispielsweise n0tail, haben alle ihre Inventarhotkeys auf Alt+X. So schlimm kanns nicht sein =) Ich selbst habs mir abgewöhnt und die Hotkeys umgelegt, eben weil ich mir einen Geschwindigkeitsvorteil dadurch erhofft habe (der mMn auch eingetreten ist), aber wenn man sich anschaut wie flott n0tail beim micro ist, kann das kaum ein ausschlaggebender Faktor sein.
    • Tyneic schrieb:

      Update 2

      - Quickcast requires alt (autocast) key combination when enabled

      d.h. mann muss jetzt die "autocast spell X" Kombination, im Standardfall Alt+Hotkey, drücken um zu quickcasten.

      Das kann natürlich auch umgebindet werden, auf andere Kombinationen, Knöpfe, etc.

      Ist jetzt mehr wert sich mal anzugucken, aber in meinen Augen immernoch nicht genug. (vor allem ist alt + hotkey richtig ekelig mitten im Spiel zu klicken, genau wie ctrl + hotkey)

      ich hab items auf alt+qwe ...
      (die unteren 3 slots halt. die andern sind auf space, mouse 4, mouse 5)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE