DreamHack Summer 2013
-
-
Das letzte game jetzt ist einfach nur noch traurig. Tun mir richtig leid die Jungs.
Haben echt super Leistungen gezeigt und im letzten game so abgefertigt zu werden tut einfach nur weh -
draft war mist, konzentration war mist, play war mist... :/
da kann ich morgen wenigstens wieder was lernen und muss keine dreamhack schauen. o.0 -
was ein deprimierendes drittes game
von minute 1 an auf jeder lane verloren, tut weh beim zuschauen
grauenhaft -
real schrieb:
draft war mist, konzentration war mist, play war mist... :/
da kann ich morgen wenigstens wieder was lernen und muss keine dreamhack schauen. o.0
#, geht mir exakt genauso :/ -
joa..fuck it.
kann mich nun auch dem lernen widmen.. no mouz/navi.cya
soooo schade nach dem 1 game.. :(( -
Was ein waaaahnsinns Comeback von Alliance nach diesem ersten Spiel.
Im zweiten ist mir einige male echt das Herz stehengeblieben wie mouz da noch gegenhalten konnte, aber dann hat Alliance es ja doch noch super safe runtergespielt. Größte Gefahr ist auch raus (NaVi) bin also zuversichtlich, dass Alliance vllt ein weiteres Turnier für sich entscheiden kann
Wirklich sehr gutes bo3 von beiden Teams klasse gespielt, gab nicht einen einzigen schlechten Spieler auf der map! bone7 auch mit einer Glanzleistung im Turnier, großen Respekt an ihn. -
naja synderen macht schon oft blöde fehler. ist zwar jetzt kein "schlechter" spieler, aber um ehrlich zu sein kann er spielerisch einfach nicht mit den anderen 9 spielern mithalten.
-
stardust* schrieb:
Was ein waaaahnsinns Comeback von Alliance nach diesem ersten Spiel.Im zweiten ist mir einige male echt das Herz stehengeblieben wie mouz da noch gegenhalten konnte, aber dann hat Alliance es ja doch noch super safe runtergespielt. Größte Gefahr ist auch raus (NaVi) bin also zuversichtlich, dass Alliance vllt ein weiteres Turnier für sich entscheiden kann
Wirklich sehr gutes bo3 von beiden Teams klasse gespielt, gab nicht einen einzigen schlechten Spieler auf der map! bone7 auch mit einer Glanzleistung im Turnier, großen Respekt an ihn.
zb in game 3 haben alle ihre bestes gegeben -
-
mouz vs alliance hätte tendenziell in beide richtungen gehen können.
aber dass VP von ~EG~ rausgeworfen wird und dass _NaVi_ gegen dignitas verliert hätte glaub ich kein mensch erwartet, krasse sache.
NA dota doch nicht so weak? -
Boo^ schrieb:
verdammt stardust, fast hätte ich angefangen dich zu mögen. verdammt nochmal.
Verstehe ich nicht? Was hab ich denn nun schon wieder gemachtDa lobt man mal mouz und wird geflamed.
@Luke: mouz ist doch in einer wahnsinns Form momentan, verglichen zu vor ein paar Monaten. Vieles davon ist auch syndereN zu verdanken, er ist einfach einer der erfahrensten Captains in Dota. Ist auch nicht so leicht während des Spielens noch auf alles zu achten und calls zu machen -
joa da stimm ich dir auch zu, er ist ein sehr solider drafter und macht denke ich auch gute calls, aber sein individuelles positioning ist meistens einfach nur grottenschlecht (unter anderem). mMn wird mouz ganz hauptsächlich durch unglaublich gute individuelle plays geträgert (fata übertrieben gut in der mitte, black best carry eu, qvqva super solider offlaner und pas guter support).
-
stardust* schrieb:
Boo^ schrieb:
verdammt stardust, fast hätte ich angefangen dich zu mögen. verdammt nochmal.
Verstehe ich nicht? Was hab ich denn nun schon wieder gemachtDa lobt man mal mouz und wird geflamed.
@Luke: mouz ist doch in einer wahnsinns Form momentan, verglichen zu vor ein paar Monaten. Vieles davon ist auch syndereN zu verdanken, er ist einfach einer der erfahrensten Captains in Dota. Ist auch nicht so leicht während des Spielens noch auf alles zu achten und calls zu machen und gegen Brölldog Lone Druid zu bannen
fixed -
-
mich würde echt mal interessieren wie dieses lineup in game3 entstanden ist, und wie synd sich das vorgestellt hat.
hat er damit gerechnet dass alliance die kotl/rubick/gyro tri defensiv stellt anstatt spectres farm zu zerstören? -
RTC schrieb:
mich würde echt mal interessieren wie dieses lineup in game3 entstanden ist, und wie synd sich das vorgestellt hat.
hat er damit gerechnet dass alliance die kotl/rubick/gyro tri defensiv stellt anstatt spectres farm zu zerstören?
Vermute ich mal, ja. Hätten imo den Furion top stellen sollen um Black mehr farm zu ermöglichen. Der hätte zwar die Lane auch verloren, aber das hat er auch gegen den Bären. Im 1on1 gewinnt man nicht einfach gegen einen Sylla. Somit haben sie dann 2 lanes komplett verloren, FATA- hat mitte aber super gut gespielt, dafür dass er melee war gegen Storm Spirit hat er richtig viel bekommen und gute rune control gehabt. -
RTC schrieb:
hat er damit gerechnet dass alliance die kotl/rubick/gyro tri defensiv stellt anstatt spectres farm zu zerstören?
ich versteh halt auch nicht was in syndereNs drafterkopf vorgegangen ist. als schon feststand dass brölldog seinen sylla kriegt und ein gyro im spiel ist, den du mal nicht einfach so unter kontrolle halten kannst, hätten da viel aggressivere picks hergemusst. aber nein, lieber einen passiven earlygamerohrkrepierer wie spectre ranholen.
die pickreihenfolge war bei A gyro-sylla-kotl-rubick-storm.
ALLERspätestens bei kotl war damit zu rechnen dass [A] nicht vorhatten kleine brötchen zu backen. plus, brölldog hatte seinen trademark hero und in dem fall ist immer zu erwarten dass er damit hart ausrastet.
darauf reagiert man nicht mit ner spectre. der draft war auf so vielen ebenen verkorkst... ein storm bedeutet initiation auf lange reichweite, währenddessen kann der bär tun was ein bär nunmal tun muss - draufhauen - und in der zeit regeln rubick, kotl und gyro das movement und die teamfights. das teamfightpotential von [A] war nun jetzt nicht das mächtigste - aber synderen hat nichtmal versucht dem was entgegenzusetzen! was da los. schauen wir mal mouz' lineup an.
prophet-visage-beastmaster-spectre-lina.
teamfight gleich null und early aggression in ansätzen vorhanden, aber nicht umsetzbar, da man dafür viel zuviele helden committen muss. was kann das lineup wenn [A] beschließt auf die kacke zu hauen? nichts. du kannst nicht effektiv countergoen, du kannst nicht initiieren (nur mit roar, aber das geht nur auf ein ziel und ist daher in diesem kontext nur als temporärer lockdown zu benutzen), du wirst zerfistet wenn dich so ein storm mit backup von gyro oder syllabear angeht.
bliebe also die flucht nach vorn, also selbst initiative ergreifen statt gegner-goes abzuwarten. geht das? nö. spectre bindet mindestens einen, aber eher zwei supporter an ihre lane, da sie farmen muss - MUSS! - um im midgame kein nutzloses stück scheisse zu sein. prophet kann in diesem lineup nicht gediegen ganken, weil alle ziele sich verdammt gut wehren könnten - und man außerdem auf jeder lane gegner hat, die man nicht allein lassen sollte, damit sie nicht unkontrolliert schneeballen können. prophet kann irgendwann nicht mehr gut ganken, weil sylla zu tanky wird (an storm braucht er gar nicht denken). visage und lina sind an spectre gebunden und müssen ihren farm sicherstellen, was sie aber nicht schaffen können, weil die stärke der [A] trilane die konfrontation ist, aus der sie garantiert siegreich hervorgehen. beastmaster kann räume schaffen, aber während er das tut farmt von [A] irgendwer, und selbst wenn er den raum schafft ist es immer noch nicht sicher, weil [A] im gegensatz zu mouz teamfights auch in leichter unterzahl nehmen kann.
im großen und ganzen war hier ein massiver outpick am werk. syndereN hat zwar gut gespielt und in den ersten beiden games recht gescheit gedraftet, aber beim dritten müssen ihm einfach die nerven durchgegangen sein. das game KONNTE nicht gut für mouz ausgehen, nicht bei diesen voraussetzungen, nicht wenn syndereN spontan die wichtigsten draftingregeln vergisst.It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give. -
Klasse... kein Na`Vi und kein VP im Halbfinale, hat sich ja gelohnt das Ticket zu holen... beide Teams haben sich auf Twitter für "die schlechten Leistungen" entschuldigt und regen sich über die Schande auf.
// Quantic letzte Hoffnung -
@aulkaulk
Ganz ehrlich, jemand der noch nichts gerissen bzw. Die pickgedanken von jemandem eines Kalibers syndereN nicht nachvollziehen kann, sollte niemals so ne abfällige pseudoanalyse machen. Ja, alliance hatte starke picks, aber ich kann auch ne textwall verfassen um seine picks zu rechtfertigen.
Fakt ist: in keiner Version gibt es wohl weniger so etwas wie outpick, als in dieser. Schiebe das mal auf mimimi-mouz hat verloren verhalten