DreamHack Summer 2013

• jo, war nicht eindeutig geklärt, bei den castern wusste auch keiner wie die regelung ist.
      allerdings ist nachfragen da auch kein problem, nichts anderes haben alle anderen auch gemacht...
      1blaze

Zagdil schrieb:

Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • mit 2win 1loss rauszufliegen ist halt schon sehr bitter für die fnatic bois.
      timerating als entscheidenden faktor zu nehmen ist schon gut random und scheisse, aber auf lan kann man keinen 3way tiebreaker spielen (das kann sich ewig ziehen) und sonst gibt es keine möglichkeit das wirklich fairer zu entscheiden :/
    • stardust* schrieb:

Sustanon schrieb:

Fnatic hat schon extrem schlecht gespielt gegen Alliance, aber sie haben nicht wirklich so gepickt als wüssten sie von dem Timerating.

Das Ganze wirkt wie ein riesen Haufen Bullshit.

Dann sollte fnatic beim nächsten Mal einfach mal das Regelwerk lesen ;)
      Das 'Bullshit' bezog sich nicht darauf, natürlich ist es Fnatics Schuld wenn sie es verpeilen.

Aber 'timerating' bezieht immer alle Matches mit ein und nicht nur die des direkten Vergleichs. Deswegen spricht man auch vom berechnen des Wertes und nicht nur vom auflisten. Deswegen weiß auch niemand direkt wie das Rating insgesamt aussieht und wer weiter ist. Was hier gerade gemacht wurde war einfach nur Schwachsinn. Alliance müsste eigentlich draußen sein (wenn ich richtig gerechnet habe).
    • Man muss an dieser Stelle einfach mal erwähnen, dass schlichtweg die Zeit fehlt um zusätzlich zu den normalen Matches noch Tiebreaker auszuspielen (vA ties ziwschen 3 teams).
      Es werden deshalb schon Matches parallel gespielt um so viel Zeit wie möglich zu sparen und trotzdem hängen die immer ewig hinter dem Zeitplan. Das Timerating bezieht sich dann auch nur auf die betroffenen Teams,
      da haben games gegen Infernity auch nichts zu suchen. Man will ja nur diese 3 Teams untereinander vergleichen. Wenn man auf andere Sachen achten würde wie Kill/death ratio wird es auch wieder Leute geben die jammern,
      weil das eine Team eben ein aggressives Lineup gepickt hat im Gegensatz zu einem eher passiven Lineup mit dem man zB den Fokus aufs Lategame legt. Wie mans dreht und wendet ohne Tiebreaker macht mans keinem recht.

Find die Begründung auch eher schwach. Wenn man keine Zeit für tiebreaker hat verwendet man eben dieses GSL-Format wie zB schon bei den Qualifiern fürs TI3 und nicht diesen Round Robin Quatsch.
      Allerdings wars ja auch abzusehen, dass ein großes Team in die Röhre guckt weil eben nur 2 Teams weiter kommen können :S
    • es ist seit monaten immer das gleiche - ab und zu wird ein team grössenwahnsinnig und glaubt dass es nicht mehr nötig ist, wisp/ck zu bannen.
      es endet immer auf die selbe weise :cursing:
      go game3
    • Memphis Dota schrieb:

Wenn es deinen schönling treffen würde, wärst du die erste, die hier rumgeheult hätte

no offense, regt mich aber echt krass auf dass die jungs von fnatic raus sind

Sollte kein fnatic flame sein, nicht falsch verstehen bitte. :P Ging mir nur darum, dass einige hier meinten ein Admin hätte ihnen nicht bescheid gegeben und das sei unfair usw. wobei die Regelung von vornherrein schon feststand und auch im Regelwerk für alle nachzulesen ist. Deshalb sollte man das nicht auf die Veranstalter schieben, wenn fnatic nun so spielt.
    • Ph3n0m schrieb:

Dunno aber wie oft wollen die Leute eig noch wegen dem Timerating whinen?! Es ist die einzige Möglichkeit einen Tiebreaker in einer Gruppenphase kategorisch auszuschließen und wird schon seit EWIGKEITEN in Dota auf LAN verwendet weil die Zeit für einen Tiebreaker einfach obv fehlt.
      Und ein Gelaber ist ein riesen Haufen Bullshit, wenn fnatic zu dumm ist sich über die Regeln zu informieren, die wie gesagt keine Neuheit sind tun sie mir halt kein Stück leid. Wenn ein Fußballspieler nach Abpfiff einer Aktion den Ball einfach wegschlägt. dafür Gelb bekommt und dann sagt: "Ich wusste nicht dass ich dafür Gelb bekomme" isses ok oder wie? Grundsätzlich ist es die Aufgabe der Spieler sich in die Regeln einzulesen...
      No offense brudi aber es geht nicht um das Timerating. natürlich hätte fnatic anders draften können (was schon sehr assi gewesen wäre). Es geht mehr darum, dass es ein wenig so scheint alsob das timerating zu gunsten von [A] gerechnet wurde. Normalerweise wird ein Timerating halt eben aufsummiert. In dem Fall wurde das match gegen iN einfach rausgenommen, was zu einem "platztausch" von [A] und fnatic geführt hat. Das ist ziemlich ärgerlich und stellt das timerating ein bischen random dar. Vorallem da die DHS in schweden ist könnte das ganze vermuten lassen (ich will es den admins NICHT unterstellen!!) das die Entscheidung was für eine Form von Timerating gewählt wurde etwas biased war. Ich persönlich finde das Timerating hier falsch angewandt, und zwar nicht weil ich ein fnatic fanboy bin (ich mag alliance genausogerne, beide schön anzusehen wenn sie in topform sind) sondern einfach weil es sehr merkwürdig ist so eine form von timerating zu verwenden, vorallem weil das ergebnis eben anders wäre wenn man iN eingerechnet hätte.
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~