Dwarfen Sniper 24-0 by elash

• Dwarfen Sniper 24-0 by elash

Hier ein Replay zum beliebtesten Public-Anfänger-Helden der Dota, der Dwarfen Sniper.

Das Obligatorische:

Sentinel:

ernar - Necro'lic
    wrestling - Earthshaker

elash - Dwarfen Sniper

n1ls3r - Nerubian Assassin
    laurentiuz - Mercurial

Scourge:

nikola_ - Demon Witch (leaver nach 30 Minuten)
    wizer - Spiritbreaker (leaver nach 37 Minuten)

Mr.Moroz - Faceless Void

just_v - Bristleback (leaver nach 37 Minuten)
    Al_Kapone[!] - Bloodseeker

Gametyp: GG Game Public
    Gamemode: -ap
    Länge: 42 Minuten
    Selbstverständlich wurde Version 6.41 gespielt.

Ich war zu dem Zeitpunkt wirklich aggressiv und dachte mir du nimmst dir mal nen richtig lächerlichen Helden. Das is nun dabei rausgekommen. Ich muss zugeben, das Early Game war relativ einfach für mich aber trotzdem ist das Spiel auf jedenfall sehenswert, größtenteils für die, die wissen wollen, was eine Option ist um mit dem Sniper richtig gut abzugehen. Bitte keine Weltverbesserer Posts wie "lol noob, das und das item ist besser oder die und die skillung ist besser". Ich hab im Freestyle Items zusammengeklatscht und kann schonmal vorweg nehmen, dass ich mit Scatter Shot gespielt habe ;). Wie dem auch sei viel Spaß beim Angucken und ich hoffe auf positives Feedback.

"Man ist nicht nur für das Verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut."
  • Naja, wieder ein "Ich-habe-große-Eier"-Replay, aber ist ja nicht schlimm. :P

Habe 10 Minuten geguckt. Dachte mich erwartet was tolles. Naja, 25 - 7 CS gegen einen Faceless ist irgendwie net so pralle. Gerade als Host + Sniper-Ani wäre da deutlich mehr drin gewesen. Und naja, der Faceless wusste was denien ist, wenn man aber mit 300 HP zu einem Sniper mit Ulti rennt und glaubt, man könnte ihn durch bloßes anstarren töten, weiß ich's auch net...
    Mit DD hatteste ein bisschen Glück (direkt 2 Mal), aber das sei dir ja auch nicht vergönnt. Schön Tangos + Claries reingehauen. Auch die Wards haben mir gefallen. Was du Item-technisch gemacht hast, weiß ich nicht, aber mass Wraiths am Anfang ist schonmal gut. Glaube du hattest du Robe dabei... (Diffu --> Manta?)

Jetzt kommt aber das, was mich eigentlich am meisten stört... wieso Scattershot? Ich meine, du deniest (und anti-pusht z- T- auch), aber nutzt gleichzeitig gegen Melee einen Skill, der absolut stark pusht. Wäre es nicht konsequenter, HS + Range zu skillen, diszipliniert zu last-hitten und denien (der Void war nicht mal 2 Level hinter dir...) und dann später als Pusher zu spielen? Deswegen frage ich mich auch, warum hier jemand schreibt, dass man den im CW mit Scatter spielt/spielen soll. Ist doch totaler Leichtsinn! Man kann zwar harassen und farmen, aber jeden Zentimeter, den man näher am gegnerischen Tower steht, wird eine Viper tödlicher (Chaseweg!)! Deswegen würde ich Scatter erst für's Mid skillen. Man kann nice farmen (auch Neutrals) & pushen, aber auch in Clashs oder bei gangs AOE-Damage machen. Außerdem kriegen Türme Aua! :)

PS: Warum hast du am Anfang net toller geblockt? ;)
  • Ich danke dir Juff für die konsequente Kritik, ich werde jetzt mal versuchen das Punkt für Punkt abzuarbeiten ;).
    Naja, wieder ein "Ich-habe-große-Eier"-Replay, aber ist ja nicht schlimm.
    Ich möchte dich sehen wie du es schaffst einen Sniper mit 24:0 ohne HP pushing Items, lothars, Blink Dagger oder sonstigem Schabernack durchzubringen und dabei in Teamfights noch Maindamagedealer zu sein. Da du dir das Replay nicht zuende angeguckt hast will ich da mal den Rest der Aussage Streichen.
    Naja, 25 - 7 CS gegen einen Faceless ist irgendwie net so pralle. Gerade als Host + Sniper
    Ich spielte den Sniper dort zum ersten mal, deshalb so ein undurchschaubarer Build. Wenn du dir den Gametype angeguckt hättest wüsstest du, dass wir im GG Client gespielt haben, wo jeder mit Host delay spielt, falls es dir entgangen ist ;). Die Animation finde ich persönlich total Crap, nichts was du mit der Optik verfolgen kannst. Und da ich Headshot erst auf 1 hatte war nichts mit lucky Lasthit.
    Mit DD hatteste ein bisschen Glück (direkt 2 Mal)
    Aus DD Runen mach ich mir für gewöhnlich nich wirklich was, hast ja gesehen wie ich mit dem ES zusammen den Barathrum ohne einen Autohit getötet haben, tolle Szene btw. :D.
    Glaube du hattest du Robe dabei... (Diffu --> Manta?)
    Korrekt.
    Jetzt kommt aber das, was mich eigentlich am meisten stört... wieso Scattershot? Ich meine, du deniest (und anti-pusht z- T- auch), aber nutzt gleichzeitig gegen Melee einen Skill, der absolut stark pusht.
    Auch hier wieder, Augen auf fürs Relative. Ich mache Antipush damit so wenig XP wie möglich vom Tower an den Faceless Void geyielded wird, da ich mir einbilde erkannt zu haben, dass konstantes Einhauen auf eigene Creeps mehr bringt als Single Denies, auf längere Sicht. Den Scatter-Shot habe ich nicht aus Konsequenz, sondern aus Spaß geskillt, ich wollt sehen wies abgeht. Dazu muss ich sagen, dass ichs nich wirklich bereue, da ich mit meinem Build auf lvl 7 nen Manapool um die 500 hatte und den Faceless durch Scattershots "angedamaged" habe, damit ich den nurnoch finishen brauchte und ich denke weiterhin, dass das garkeine so blöde Idee war.
    aber jeden Zentimeter, den man näher am gegnerischen Tower steht, wird eine Viper tödlicher (Chaseweg!)!
    Glaubst du im Ernst, dass ich jemals im CW nen Sniper gegen eine Viper spielen werde?
    Deswegen würde ich Scatter erst für's Mid skillen. Man kann nice farmen (auch Neutrals) & pushen, aber auch in Clashs oder bei gangs AOE-Damage machen. Außerdem kriegen Türme Aua!
    Man kann auch einfach nen anderen Helden anstatt von dem Nehmen der dem Team eventuell auchnoch was anderes als Fragsteals beschert, der Sniper so wie er jetzt ist ist totaler Müll und komplett inakzeptabel was professionelles Spielen angeht. Weiterhin kann man, Gesetz dem Falle man pielt vorerst ohne Scatter Shot das Teil auch komplett weglassen, mehr Mana fürs Ultimate rausnatzen, wenn auch zum Harassen, mehr Leben haben und mehr Schaden austeilen.
    PS: Warum hast du am Anfang net toller geblockt?
    Weil ich wrestling exzessiv im TS am flamen war. Tut mir leid :(.

"Man ist nicht nur für das Verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut."
  • Fein fein! :)

Dass du wegen des "Dicke-Eier"-Dings böse wirst, war ja klar! xD Versteh doch mal Spaß (das muss ich dir sagen? o.O)! Und ok, wenn ich Zeit habe, gehe ich Sniper ownen. Brauche halt auch nur schlechte Gegner, aber lassen wir das. :)
    Naja, doch noch ein Ding: in Pubs HP-Boosting Items usw.? Bei den Gegnern? Ich glaube nicht! :)

Zum denien: klar, wenn du Sniper noch net oft gespielt hast, ist das Ding verständlich. Aber als Host KANN man einfach toll denien und mim Sniper eigentlich noch besser. Naja, wenn man halt etwas Projektilflugzeit gewöhnt ist --> bissl strange. ;) Außerdem fliegt ja auch ein Projektil (der Sound kommt eher), deswegen ist es gar nicht sooo einfach, ohne Erfahrung fein zu last-hitten/denien. :) Naja, dachte eigentlich, dass du den Sniper schonmal gespielt hast (1 1/2 Jahre DotA-Ehrfahrung stand in deinem Clan-Werbe-Post? Da sollte die Flugzeit des Projektils eingeschätzt werden können, ein Itembuild sollte drin sein, aber ist auch egal...)

Die DD Rune hat nix gebracht? Naja, einmal den Void half HP gekloppt (wieso sollte der auch weggehen? o.O) und ihn dann später mit Ulri gefinisht.

Zum Scatter... wieso findest du Anti-Pushing sogar besser als Deny only? Beim Denien kriegt der Void wesentlich weniger XP (Anti-Pushing ist ja nicht immer kontrolliert bis zum last-hit) und pushen tust du ja mit Scatter eh! Ich würde (wenn ich Scatter spiele würde... ich hab's nur gaaanz früher gemacht) einfach nur denien, nicht pushen und dann mit Scatter harassen. Klar ist da nicht dumm, damit anzudamagen, aber pushen tust du wohl oder übel! Dann lieber die Creepwave am Tower auflaufen lassen. Ja, das Denien ist am Tower schwer, aber machbar. Später dann sofort pushen, damit der Tower schnell fällt --> much Money. Scatter ist nunmal einfach die Push-Variante.
    Ich finde, man fährt grade als DD für's Team mit HS + Range deutlich besser. Man hat Mana für tausende (^^) Ulti und muss nie flasken. Außerdem wird das Denien und Last-Hitten, aber auch das harassen mit HS deeeuuutlich leichter! Ein paar mal lucky (naja, bei der Prozentchance isses net lucky) HS auf den Gegner kommt denke ich beim Selben raus, wie andamagen mit Scatter. Von daher schwöre ich eigentlich auf HS + Range. Scatter habe ich in meinen Noob-Zeiten gespielt (das soll dich keinesfalls als Noob darstellen!!!) und würde es jetzt nur gegen/mit Mass-Pusher/n machen, eigentlich aber gar nicht.

Das mit Viper gegen Sniper war nicht auf dich bezogen, also bitte nicht gleich abgehen. ;) Hier schrieb nur jemand was von "konsequent" (DAS Wort des Threads^^) im CW und das ist absoluter Quatsch. Weil dann bekommst du halt 'nen Gegner wie Viper dahingesetzt und da hilft dir Scatter wenig. War also nicht auf dich bezogen. Bin froh, dass du auch keinen Sniper gegen Viper spielen würdest, da simma uns doch einig. Wobei... wenn du einen guten Viper mit deinem Sniper ownst, DAS wäre mal was Feines! ;)

Naja, dass mit dem Blocken am Anfang ist sowiso egal. Wollte nur wissen, wieso nicht. Wenn du abgelenkt warst, kein Ding. :) Dass du es kannst, muss ich net bezweifeln. ;)

So far

Juff

PS:
    Ich danke dir Juff für die konsequente Kritik, ich werde jetzt mal versuchen das Punkt für Punkt abzuarbeiten.

Ich hoffe, dass war nicht ironisch gemeint, denn ich würde wohl kaum so viel Zeit in den Spaß hier investieren, wenn es mir nur darum ginge, dich runterzumachen oder so. Hast du ja aber auch nicht behauptet. ich sag's nur mal. Genauso wie das mit dem "Dicke-Eier"-Ding. Das schreib ich doch aus Spaß.. Sonst würd ich mir das Rep gar net angucken.
  • Du schätzt mich scheinbar komplett falsch ein. Ich halt dich fürn tollen Typen mit Blick fürs richtige Leben und bin echt dankbar, dass sich jemand die Mühe macht mit mir über das Replay zu reden. Naja diese 1 1/2 Jahre DotA Erfahrung bezogen sich über die Skalierung des Ganzen spiels. Ich kann dir auch ein Shadowfiend 25-0 Replay "aka ich hab nen langen-replay" uppen, wo wirklich geile shadowrazes (z.t. klippe hoch) bei sind. Ich hab halt mehr Zeit in die einen und mehr in die anderen Helden investiert, Sniper gehörte zu den letzteren (ich hab den immer gemieden, gerepickt oder sonstiges). In meinen Posts ist immer ne Gewisse Ironie und Aggression und klar hör ich mir nich gerne an, dass ich meine Reps poste um mich selbst zu profilieren, wobei ich mir ehrlich eingestehen muss, dass es so ist. Ich habe Scatter Shot nie unterstützt und halte mich diesbezüglich echt zurück, obs sinnig ist oder nicht kann man von vielen seiten betrachten. Mein Ziel war einfach mit lvl 6 das First Blood zu bekommen, was dann doch gelungen ist, da ich vorher gut druck und Damage durch Scatter gemacht hab. kA ob ich schon wieder vollkommen an dir vorbei rede, das is das was mir spontan eingefallen ist, hauste ;).

lg elash

• Ach Quatsch, keine Gefahr ey. ;)

Ich dachte echt, du kommst irgendwie nicht auf mich klar. Naja, wie schon gesagt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wieso solltest du dann beim ersten Mal direkt ALLES mim Sniper richtig machen? ;)

Dass du Scatter selbst nicht so wunderprächtig findest, verrät mir eigentlich auch nur, dass du doch viel Ahnung von DotA hast. habe ich eigentlich auch nicht bezweifelt. Und naja, wenn ich ehrlich bin: wenn mir jtzt jemand den Harbinger in die Hand drückt, würde ich wahrscheinlich auch sucken. Haben den Hero noch NIE (nicht EIN Mal) gespielt. Trotzdem werde ich bald mal mim Sniper in die Pubs ziehen um zu gucken, was man so alles reißen kann. ;)

Und wenn du den SF echt gut kannst: Respekt! Ich bewundere eigentlich keinen mehr, als den, der mit Shadowraze (alle 3 Ranges hintereinander) prakitsch den Gegner instant killt. Völlig geil!

Ich wollte noch was sagen, aber mir fällts nicht mehr ein... =/

Edit: Da isses wieder.^^
    Ich wollte nochmal zum Theme "Ownage-Replays" sagen. Es sind halt einfach Massaker in kleinen Pubs, mit denen man einfach zeigen will, dass man der Beste ist. Klingt hart, aber ist so.^^ Habe selber mal hier ein Broodmother-Ownage-Rep gepostet (ziemliche Noob-Gegner), das zwar immerhin requestet wurde, aber trotzdem war es naja... :S Ich schäme mich fast! :D
    Toller sind halt einfach so spannende Reps (wie das von Anti) mit dicken 5on5-Clashs und Teamplay! Ist einfach Entertainment! :)

Allen an dieser Stelle ein schönes Wochenende. Trinkt nicht zu viel (vor allem du, elash :P) und seid artig!

Greetz

Juffy

PS: Liebe ist etwas so wunderbares! :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juff ()