fucking unglaublich. man könnte meinen das sei die Türkei und nicht die schweiz...
Such as we are, you will be.
gute zusammenfassung von nem yt comment.The protesters squatted the place to demonstrate against a cafe called
"Favela cafe" and build a real favela next to that rather posh cafe.
Slogan "against the decadence".
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackBooks ()
SörenPetersen schrieb:
Meiner Meinung nach ist die Härte des Vorgehens seitens der Polizei schockierend und so dermaßen Überzogen das mich das ziemlich wurmt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeNesiS^ ()
RTC schrieb:
SörenPetersen schrieb:
Meiner Meinung nach ist die Härte des Vorgehens seitens der Polizei schockierend und so dermaßen Überzogen das mich das ziemlich wurmt
was sollen sie denn machen? rumstehen und zuschauen während die leute sie von allen seiten mit zeug bewerfen?
BlackBooks schrieb:
wer hat sie beworfen?
SörenPetersen schrieb:
Naja Fred du bist ja auch Kleingeist, wofür du einstehst überrascht mich nicht (no offense natürlich)
Da ist ein Gegenprojekt entstanden, welches von den Veranstaltern z.T sogar noch toleriert worden ist. Das ganze auf einer Kunstmesse die eigentlich eben Raum für Kreativität geben soll.[solange man nur zahlt höhöhö] (was aber eigentlich keine Rolle spielt)
Fakt ist das Hausfriedensbruch von den Aktivisten begonnen wurden ist. Das ganze wurde von den Besitzern bis 18:00 Uhr toleriert, dann wurde das Ultimatum gestellt bis um 21:00 den Platz zu räumen. Um 22:00 Uhr hat die Polizei in Vollmontur mit Gummigeschoss, größzügigem verteilen von Pfefferspray und dem Zerstören von Privateigentum (DJ Pult/Musikanlagen) den Platz gewaltätig geräumt.
Soll heißen das ganze dauerte keine 4 Stunden. Wie es da mit einem fundierten Richterlichen Entschluss oder dergleichen aussieht kann man sich ja zusammen zählen.
Meiner Meinung nach ist die Härte des Vorgehens seitens der Polizei schockierend und so dermaßen Überzogen das mich das ziemlich wurmt, vorallem das "Verständnis" von Bürgern und Ottonormalos mal wieder unter aller Sau.
Wenn du mit deinen Freunden spontan ne Party an der Leine schmeißt oder meinetwegen auf nem Schrottplatz und innerhalb von 4 Stunden kommen 3 Dutzend SEK's und holzen alles um würdest du das vielleicht auch etwas differenzierter sehen.
Aber leider ist das aufbegehren gegenüber Autoritäten und Mächtigen in vielen Köpfen einfach nicht vorhanden, das heißt weder das man Krawallmacher ist oder ein dreckiger Kommunist, denke das fruchtet auf "ELITESOURCE" aber weniger, man passt sich ja an.![]()
![]()
ja klar, aber ja erst danach!RTC schrieb:
BlackBooks schrieb:
wer hat sie beworfen?
hast du dein gepostetes video überhaupt angeschaut?
ein kerl wirft nen kaputten stuhl (?) und so zeug auf sie, einmal explodiert auch n feuerwerkskörper oder sowas zwischen ihnen.
BlackBooks schrieb:
ja klar, aber ja erst danach!RTC schrieb:
BlackBooks schrieb:
wer hat sie beworfen?
hast du dein gepostetes video überhaupt angeschaut?
ein kerl wirft nen kaputten stuhl (?) und so zeug auf sie, einmal explodiert auch n feuerwerkskörper oder sowas zwischen ihnen.
ne kollegin von mir hat soviel tränengas abbekommen, dass sie ins krankenhaus musste (verbrennungen im gesicht, hals, ausschnitt und atemprobleme weil sies in den hals bekommen hat).
es geht hier um verhältnismässigkeit und die war nicht vohranden. die waren am tanzen und haben gar nicht gecheckt, dass die polizei nun stürmt.
da würde ich auch wütend werden..
HumanlyPuma schrieb:
Allerdings kann man dir zweifelsfrei jeglichen Ansatz von Objektivität und Empathie absprechen.