Medusa 6.78

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    • Wenns das Bisschen HP und Mana ist, die man zum überleben braucht und man trotzdem später ein vollwertiges Lategameitem daraus bauen kann, dann macht man das aus anderen Gründen als bei Items, die eh später ersetzt werden würden...
    • Wenn man 6 Inventar Slots hat und die Viability ob des Struggles für Relevanz vor vollem Inventar in Frage steht kauft man sich nicht das kostenineffizienteste Item im ganzen Spiel zu einem Zeitpunkt wo 2k Gold weitreichende Implikationen für den Spielverlauf haben nur um slotefficient zu sein.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • hab auch mit nem drow like itembuild die besten erfahrungen gemacht.
      snake, split, 1 mal shield, stats skillen. treads,aquila,(drums),mom,mjolle,daedalus, situativ dagger sollten so die items der wahl sein. später kann man dann noch nen skadi oder bfly bauen.
      dagger+ulti kann in manchen situationen ein sehr starker initiate sein, um das gegnerteam in bestimmte richtungen zu forcen bzw. zu splitten und dann mit entsprechendem follow up zu fighten.
    • Weil du keinen Schaden für deinen Attackspeed hast.
      Auf Drow ist Mjollnir effizient, weil dir Ult und Aura ridikulösen Schaden geben.
      Dusa hat von sich aus keinen Schaden der mit Attackspeed effizient scalen könnte. Dazu die Antisynergy mit Steinigung.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Gibt da nichts zu rechnen, sondern eher eine situative Faustregel: Man muss bedenken, dass das Manashield wenn man es lvlt nicht mehr Schaden absorbiert, sondern nur Manaeffizienter wird. Man nimmt immer halben Schaden solange es aktiv ist.
      Man sollte also darauf achten ob man stirbt bevor das Mana aus ist oder ob man bei bspw. 50% hp schon oom ist.
      Wenn man zu früh oom ist sollte man Mana Shield skillen, wenn nicht kann man auf Stats gehen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.

      Beitrag von m-u-h ()

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      Beitrag von shrodo ()

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    • Man könnte ausrechnen wie viel Mana man braucht um am Ende bei 0 rauszukommen wenn man stirbt. Abhängig von Hp und Armor.
      Funktioniert aber nur gegen reinen Physical dmg und ohne armorreduction.
      Hp*(1+0.06*Rüstung) = Mana * x

      Wobei x die Absorption von Schaden pro Punkt Mana ist, also 1,6/1,9/2,2/2,5

      bzw. man sieht also welches lvl Manashield optimal wäre wenn wir davon ausgehen, dass Medusa sich in einem non-relativistischen N-Partikel Modell befindet (ohne Berücksichtigung der Schwerkraft).

      Edit: was ich damit sagen will: Dota ist keine Wissenschaft, also lieber nach der Faustregel entscheiden als irgendwas mit einer pseudorichtigen Formel zu berechnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oster ()

      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Selbst mit zuvorkommendem Abschätzen:
      2.5/1.6 = ~50%

      lvl 7 medusa aquila pt sind ~800 hp
      ~914/800 = ~15%
      +8% EHP auf die 914 sind ~25%
      d.h. die 78 mana müssen 25% besseres mana shield geben
      das wäre bei ~300 mana der fall
      medusa hat zu dem zeitpunk ~470

      Defensiv ist Mana Shield dementsprechend immer besser als Stats.

      Gibt aber keinen damage und ist dementsprechend trotzdem trash :bluecool:
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Das Problem mit der Rechnung ist, dass es nicht sicher vorhersagbar ist wieviel Mana Dusa hat, wenn es zu Kampf kommt. Mit +6 für alle Stats hat man natürlich mehr Mana, welches verwendet werden kann und darunter noch mehr HP und weiterhin die Armor im Falle vom RoA.

      Zu Attackspeed: Aufgrund vom Splitshot geht es in erster Linie um Raw DPS -> Damage x Attackspeed, d.h. man muss beides ausgleichen, statt Späße wie MoM+Mjolnir oder Deso+MKB zu bringen.