Medusa 6.78

• nicknamemissing schrieb:

Nur mal so eine Idee: Blink into Link/Skadi (ggf. eine Komponente davon Vorm Blink einschieben für die Sicherheit) und danach Damage stacken und im Team Aurastack praktizieren

was du da postest widerspricht JEDER idee, die hier zuletzt gepostet wurde, im ansatz.
      du scheint kein bisschen verstanden zu haben worum es hier geht.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Der Ansatz in den letzten Buildvorschlägen ist ziemlich offensichtlich. Volles Risiko um schneller nennenswert Schaden machen zu können.

Im Gegensatz dazu ist der Ansatz von mir so ähnlich, aber beruht eben darauf, dass man mindestens einen mehr mit der Ulti erwischt und dann mit EXP und Gold von Teamfights zum Damage snowballed. Wenn die Lane gut läuft hat man PTs/PBs, Aquila, Blink innerhalb von 15 Minuten. Wenn man dann in einen Fight kommt hat jeder genug Rechtsklick um Zielen mit dem Dusa-Stun weh zu tun und man kriegt kann 1000+ Gold aus dem Fight kriegen und danach mit dem Turm sind es 1500+. Damit ein Ultimate Orb und je nachdem wie sich die HP in den Fights verhalten entweder gleich Damage oder das Allrounditem beenden.

Wenn die Idiotenlotterie mal Nagas und Voids in Spiel steckt, die die Helden spielen können, statt nur nach Stream zu picken, dann gibts Probleme für die Dusa...
    • nicknamemissing schrieb:

Wenn man dann in einen Fight kommt hat jeder genug Rechtsklick um Zielen mit dem Dusa-Stun weh zu tun und man kriegt kann 1000+ Gold aus dem Fight kriegen und danach mit dem Turm sind es 1500+.

Dies ist inakkurat.

Linkens würd ich allgemein niemals auf irgendeinem Helden kaufen, weil schlechtestes Item in Dota. Und Skadi first bringt echt null Präsenz im Fight.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes

Beitrag von Heph ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Bin zwar 4k Scrub, aber Linkens finde ich auch nur situativ gut. Du willst das Spiel sicher machen durch Stats, Regen und den Trigger, verzögerst damit aber deinen Impact in Teamfights weitere 10 Minuten. Finde es auch auf Weaver, dem zweiten Helden, auf dem früher immer Linkens gebaut wurde, als erstes großes Item nur in bestimmten Lineups optimal.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Linkens first bei dusa ist in der Theorie ihr escape wenn sie heftigst gegangt wird, oder? Soll heißen, man erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass man die Ulti noch rauskriegt und vielleicht rausporten kann.
      Das war zumindest für mich immer der Hauptgrund, warum ich Linkens gebaut hab (neben der Regen und den Stats). Danach Rapier bauen + Rosh legen und Skadi bzw. Sheepstick folgen lassen.- So hab ich sie immer gebaut. Finde aber die Ideen in diesem Blog ziemlich nice und einleuchtend.
    • Vor allem schützt es dich halt einfach nicht vor Ganks. Auf Morph ergibt das Ganze noch halbwegs Sinn, weil Linkens genug Zeit für Replicate drücken kauft, aber Dusa kann nicht wirklich etwas tun was sie nicht auch ohne Linkens könnte.
      Wenn man sich einfach mal beispielhaft ein paar der populäreren Helden anschaut:
      Skywrath Mage - Kann ausm Fog slowen, auf 2 Sekunden CD Linkens brechen und mit Dagger und etwas Glück silencen bevor du Ulti durchbekommst. Muss Dusa nicht angucken für ridikulösen Schaden und wird dementsprechend auch eher nicht gesteinigt.
      Rhasta - Mit Dagger geht Fork Lightning + Hex schneller als Dusa Reaktionszeit + Ult Cast. Dazu geht prinzipiell Ward Trap, umdrehen, auf TP warten, hexen.
      Furion - Triggert global Linkens mit Ult. Sprout triggert Linkens.
      DP - Silence ausm Fog. Euls triggert Linkens. Muss Dusa nicht anschauen für Schaden. Euls überbrückt Steinigung im Notfall.
      Shaker - 2 Stuns durch Linkens, 1 Stun von ausserhalb Steinigungsrange
      Doom - Stomp, LVL Death, Doom, rip
      Bat - Stun durch Linkens, Forcestaff zum Linkens triggern, Lasso und umdrehen, Slow durch Linkens, ...
      Panda - Slow durch Linkens, Linkenstrigger und ne halbe Million Möglichkeiten mit Ult
      Ember - Stun durch Linkens, genug Mobilität um Steinigung komplett zu dodgen
      Puck - (mit Dagger) instant Silence und Stun durch Linkens
      Tinker - xD

In jedem normalen Spiel hat jede Kombination von Helden die theoretisch den Schaden hat ne Medusa zu töten hat auch den Disable dazu und kann Steinigung entweder verhindern oder kehrt nicht.
      Um dich "vor Ganks zu schützen" greifst du zu den billigeren Alternativen Dagger und/oder BKB. Die machen wenigstens was :thumbup:

Dazu kommt dann natürlich noch, dass Linkens offensiv jenau jarnichts bringt.
      Waste Item halt.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Luke LaLonde schrieb:

er meinte lorenzorro. stat build wären drums aquila manta skadi denke ich mal

und wenn wir das mit treeqs "drowusa" kombinieren, fehlt da wohl mindestens ein Daedalus :D

Ich hab mal ein Arteezy replay gesehen, wo er Dusa Mitte mit Aquila, Bracer, und Rapier into Shivas + AC gespielt hat. Hört sich auch nicht so schlecht an.
    • Wer hat denn den Mist erfunden, dass man die Items immer der Reihe nach bauen soll?

Nen einzelner Ultimate Orb beispielsweise kann man für ein Statfundament bauen und dann noch anderen Items upgraden. Bei manchn Helden sind mehr Updates viabl und bei anderen weniger, aber wir haben hier rein zufällig einen AGI-Carry, der ranged ist und gerne Mana bekommt.
    • Vielleicht!?!? Aquila? Bestes Item auf allen Agicarries, Periode.

Edit an nicknamemissing: Sowas wie einen casual Ulti orb gibt es nicht. Schau dir die Stats nochmal an und schau dann was du statt dessen bekommen kannst: Eine Drum of Endurance, die 3 dmg, movespeed, active und okay 1 Statpunkt weniger gibt.
      Ring of Aquila für die Hälfte gibt dir
      +3 Strength
      +9 Agility
      +3 Intelligence
      +9 Damage
      +1 Armor

Ultimate Orb immer nur wenn das nächste Item was damit gibt, sonst ein no-go
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.