Empfehlenswerte Headsets und Kopfhörer

• greystar_ schrieb:

in ears nicht mehr als 10€, sind für mich wegwerfartikel. ich gehe auch nicht wirklich sorgfältig mit denen um, werden regelmäßig in die hosentasche gestopft, geknickt etcpp

hab seit nun fast einem jahr (!) (normalerweise halten die bei mir 2 monate bis zum kabelbruch/wackler) welche von sony, haben glaube 8€ oder so gekostet. soundquali ist ganz okay (1000x besser als extrem billige von z.b. hama oder so) und wie gesagt die dinger sind immer noch nicht kaputt, kann ich dahingehend empfehlen

Gibt auch welche mit wechselbarem Kabel. Werde ich mir mal gönnen, wenn meine Klipsch kaputt sind.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ist doch kein Problem, die 50€ In Ears (oder meine jetzigen 90€) kann man ja auch zurückgeben wenn sie kaputt sind. Da ich so gut wie immer Musik höre, wenn ich mich mal außerhalb des Hauses befinde, muss das jetzt nicht die letzte Ramschware sein.

Hat irgendwer Erfahrung mit den Sennheiser CX 685 Sports (oder nem ähnlichen Modell)?
    • Falls es wen interessiert: Hab eben noch mal ne Weile gegoogelt und wenn es um sportgeeignete In-Ears ging, sind immer wieder auch die Shure SE215 genannt worden. Da die sowieso beim letzten Kauf schon in der engeren Auswahl standen, geb ich halt doch noch mal nem halbwegs hochwertigen Produkt ne Chance. Vor allem da ich sie im nächsten halben Jahr in Indien voraussichtlich deutlich mehr benutzen werde als ich es hier tun würde, und zwar nicht beim Sport.

Hab ich das richtig in Erinnerung, dass es bei Thomann beim Umtauschen genau so wenig Probleme wie bei Amazon gibt? Sind irgendwie 20€ Preisdifferenz.
    • hey na
      ich bin mal so dreist und nutze den thread (nach absprache mit ardet) für ein semi-relatiertes anliegen:
      ich möchte mir für meine neue wohnung ein halbwegs taugliches hifi system zulegen. sprich ne anlage. sollte aux anschluss haben, qualitativ ~in ordnung~ sein und cd/kasette akzeptieren und preislich günstig bis untere mittelklasse sein. bluetooth wäre bestimmt auch nobel. ich bin da nicht so in der materie drin, deswegen weiß ich auch nich wirklich was ich will.
      kann mir da jemand vorschläge machen?
      danke im voraus
    • hello,
      brauche neue in-ears, preis so um die 100€. da ich die teile zum musik hören und als live in-ear monitor nutzen will brauch ich was möglichst klangneutrales oder was leicht basslastiges. brauch zudem ne ordentliche basswiedergabe. kabellänge müsste über 1,5m sein, farbe nicht weiss oder sonstiges hell das zu schnell schmutzig ist.

jemand ne empfehlung?
    • @luke Preisklasse wär halt trotzdem Empfehlenswert, da 50€ Sachen halt klingen wie 50€ Sachen und 500€ Sachen halt besser klingen. Die Frage ist ob der gute Klang entscheidend ist. Ansonstens kann man halt theoretisch alles von 50€-xxxx€ aufzählen.

@nemuru Shure SE215 kommt da direkt in den Kopf, ansonsten soll der T.Bone Ep 7 (Thomann Eigenemarke auch empfehlenswert sein aber weniger Bass haben und nur 1,4m Kabel) auch okay sein aber eher im Preis vom Shure SE315 sein.
    • Hey there,
      Ich hab' momentan die Bose SoundLink mini als portable Bluetooth-Box und brauche bald was neues, da mein Vater die dann selber nutzt (ab Weihnachten circa). Jetzt hab' ich mich natürlich an den (in meinen Augen jeweils) guten Klang und die mittlere Größe gewöhnt und suche was ähnliches undzwar möglichst günstig.

Kriterien sind (in ungefährer Reihenfolge):
      -Soundqualität (wichtig ist mir nicht ein Maximum an Qualität, sondern einfach nur angenehmer Klang
      -robustes Design (wird draußen genutzt, wird evtl. mal feucht, dreckig oder fällt aus kleinen Höhen (1/2m) runter)
      -Lautstärke (soll kleinere Partys beschallen)
      -Größe (sollte nur nicht zu groß werden, eher Nebensache

Preislich wollte ich am liebsten unter 50€ bleiben, würde jedoch falls es gute Gründe gibt bis zu 100 investieren. Am wichtigsten wären mir eure Erfahrungswerte, also Tipps, Ideen?
    • Probiers aus. Laut Bewertungen scheinen sie dafür sehr gut geeignet. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, da ich keine Nahfeldmonitore besitze.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • frag mich halt heph...

monitore sind sone sache. audioqualität ist erschreckend gut - und das meine ich wörtlich: die dinger sollen ton absolut authentisch darstellen. wenn man jetzt schöne stereo-systeme gewöhnt ist dann ist das zu beginn eine extreme umstellung. desweiteren: wenn du die dinger gut platziert und im schreibtischstuhl vor dem pc mucke hörst, dann ist das ganz geil. sobald du aber nicht mehr im genau richtigen raum zu den monitoren sitzt, verliert das ganze extrem an "sexyness". monitore dienen im grunde der audioproduktion und sind hier unverzichtbar. für privates muckefeiern sind sie ein zweischneidiges schwert.

im zweifelsfalle einfach mal ausprobieren und davor setzen. ich habe seit mehreren jahren monitore aufm pc-tisch stehen und möchte die dinger nicht mehr missen (2x reparieren lassen bereits), aber ich nutze das halt auch zum beats bauen und abmischen.
      Leben so.
    • ich hab die esi near 05, die sind mittlerweile spottbillig. das ausgesuchte modell sieht schon ordentlich aus. preistechnisch kann man da immer hochgehen, aber du willst ja nur geile quali und produzierst nix, also würde ich da von höheren investitionen eher abstand nehmen.

ich glaub du missverstehst noch was monitore genau machen. es gibt nicht wirklich "für meinen raum am besten klingende". du stellst die dinger so auf, dass sie in einem dreieck zu deinen ohren stehen. kleinste unterschiede in der ausrichtung und der höhe sowie auch der unterlage (die kannste nicht einfach auf den tisch stellen wenn du wirklich sauber analytisch ne bassspur anhören willst) machen hier immense unterschiede im klang. deswegen würde ich immer noch überlgen, ob du mit nem geilen stereo-system (oder wie auch immer das heißt) nicht besser aufgehoben bist. lies dir mal das durch dann kriegst du eine gute idee, was für ein aufwand hinter der richtigen aufstellung von monitoren steht: delamar.de/musikproduktion/lau…boxen-studiomonitore-564/
      Leben so.
    • Falls dann die Monitore werden sollen, sind meine Favoriten die KRK RPX (X=Speaker in Zoll) RoKit Serie (thomann.de/de/search_dir.html?sw=krk+rokit&bn=&gk=)

Hab mich in die verliebt, hatte mein Basslehrer bei sich im Studio.
      Preislich finde ich die relativ erschwinglich, kommt drauf an wie viel man ausgeben möchte + was du damit machen willst.
      Falls es was in der Bassrichtung sein soll dann nach etwas größeren Speakern greifen oder kurz-mittelfristig in den Subwoofer aus der RoKit Serie investieren.
      ninjo hat da Recht, kommt einfach drauf an was du damit machen möchtest.
      Kann dir aber sagen, dass sich das recht schnell aufsummiert. Brauchst (siehe oben) eine geeignete Unterlage + auch ein gutes Gerät, dass den Ton sendet (also nicht die Onboard PC Soundkarte mit 3 Adaptern auf XLR, if you know what I mean).
      Eventuell bist du tatsächlich mit einer guten Stereo-Anlage da ein wenig besser bedient - kommt auf deine Anwendungsbereiche an.
      1blaze

Zagdil schrieb:

Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Benutzer online 1

1 Besucher