Empfehlenswerte Headsets und Kopfhörer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• naja, die boxen sind gut. mit den ständern in kombination auch cool. brauchst halt nen schön großen raum. für den preise machste da jetzt nicht viel verkehrt.

ich bleib aber dabei: probier mal monitorboxen aus. habt ihr kein musikhaus in der nähe? man muss schonmal hören, was das für ein sound ist. wenn du drauf stehst, dann hast du mit der kombi echt nen spaß. bedenke: die dinger fressen immens an strom und du brauchst nen ordentlichen wandler im pc - sei es jetzt ne gute karte oder ein audio-interface mit dampf dahinter.

dann feuer frei.
      Leben so.
    • Hallo Jungens

Frage.
      Headset hat n Kabelbruch (is nicht weiter schlimm, war n 15€ artikel, hatte daher keine Lange garantie erwartet - find leider den Kassenbon nich, daher umtausch raus).

Daher nu die frage:
      Lege mir demnächst eh neue On-ears zulege die frage: Lieber on ears + sowas
      und jenes als externes mikro auf dem Schreibtisch zu deponieren? (weiß halt nicht inwieweit mich das platztechnisch "Stören" würde oä).

Oder ein Headset.
      Aber - wenn headset: Müsste USB anschluss haben (Tower komtm erst nächstes jahr und solang muss ich über USB anschluss arbeiten weil mein laptop nur n Kopfhörer) oder aber müsste mir extra dazu n USB linkenanschluss-adapter holen (wo halt beide klinkensecker rein können und was dann als externe soundkarte an den usb anschluss kann)
      Headsettechnisch jemand Erfahrungen hiermit:
      amazon.de/Astro-Gaming-Gaming-…eywords=headset+astro+a40
      oder hiermit:
      amazon.de/Logitech-G430-Gaming…4&sr=1-5&keywords=headset

Rückmeldungen wären super :love:
      Edit: Kosten bis 150€ sind gerechtfertigt wenn klang & mikro top sind.
      Zahl da lieber was mehr und hab dann was vernünftiges. Immer nur das 15€ Zeug hält auf dauer halt doch nicht. :(
    • Hol dir gute Kopfhörer und ein Ansteckmicro.
      Zum Beispiel das hier. Kann ein, zweimal im Jahr kaputtgehen bei suff oder sonstwas, cared bei dem preis kaum.
      Klangqualität ist gut(hat sich zumindest noch niemand beschwert) und du kommst immer günstiger weg als mit einem Headset. Dunno, manche Leute haben schon so Tischmicros, die billigen fucken aber teilweise mega ab(shoutout an @noelzdota). +Kann unpraktisch sein, wenn dein Abstand zum mic variiert, wegen activation-threshold (im ts z.B.)
      Wer kennt sie nicht, die Leute, deren tastaturen man hört, sobald sie im ts sind~
    • amazon.de/Speedlink-Desktop-Mi…32&keywords=standmikrofon

Sowas hier (allerdings anderer Hersteller dens nimmi gibt) hab ich bei mir seit Jahren aufm Tisch, ist völlig hinreichend für die Ingame kommunikation. Wenn du nicht vorhast zu casten oder irgendwelche Lets Plays oÄ. aufzuzeichnen (von Recording ganz zu schweigen) sollte das taugen.

Dazu einen gescheiten Kopfhörer von AKG (fangen bei 20 an, nach oben offen) und du bist bestens bedient :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Tischmikros sind wegen Vibrationen (Tastaturanschläge, Schritte im Raum, Tower auf dem Tisch) immer anfällig. Mit dem König Mikro aus den Startposts fährst du sehr gut und musst es wohl nicht mal vor den Mund basteln. Clipmikros am Kragen verzerren die Stimme etwas in die Tiefe, was bei dir nicht viel machen wird. Dazu KH aus dem Startpost. Da steht auch wieso du einen Bogen um Headsets machen solltest.

Edit: Das Snowball-mic ist für Teamspeak total überdimensioniert. Für Streamer und Youtuber aber sicher ne gute Lösung.

Mechanische Tastaturen sind auch unterschiedlich laut. Meine hört man im TS nicht, in Skype lässt sich das nicht vermeiden.

Edit 2: Meine Erfahrung: Mach einen großen Bogen um alles von Speedlink.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Also wenn du net grad Lets Player oder Streamer bist ist nen 60€ Teil auf alle Fälle total unnötig. Zalman klingt gut und ist für den Preis sehr gut, richtig eingestellt hört man normal auch keine Tastatur (Ansonsten wie ich einfach oben unter die Decke hängen und man hört garantiert keine Tastatur mehr.). Gibt aber auch alternativen in dem Preissegment die für TS bzw Zocken oder mal Skypen völlig ausreichen an Ansteckmikros.
    • Apocalypso schrieb:

ist völlig hinreichend für die Ingame kommunikation
      Und klangmässig ist jedes <5euro Ansteckmic besser, geili.

Apocalypso schrieb:

Dazu einen gescheiten Kopfhörer...fangen bei 20 an
      lass es doch bitte

//edit: @ardet: das Königteil ging bei mir nach 3 wochen kaputt(komisches fiepen), das zweite nach 2 Monaten(wackler). Das zalman ding hab ich von hi2u auf LaN gekauft und hält seitdem. Geben sich von der Klangquali nichts +das zalman lässt sich einfacher am Kopfhörerkabel befestigen
    • Gut das deine Meinung die einzig wahre ist :rolleyes:

Hab diese hier thomann.de/de/akg_k511.htm und finde die für Musikhören und Zocken völlig ausreichend, wenn ich mein 5.1 System mal nicht benutzen will.

Habe auch mehrere Freunde (z.T. Leute die mit Musik ihren Lebensunterhalt bestreiten) mal probehören lassen und die fanden die alle Preis/Leistungstechnisch super. Das echte Studiokopfhörer für professionelles Recording gerne das 10fach aufwärts Kosten können ist mir durchaus bewusst. Die Frage ist doch: Wieviel muss die gute tangled ausgeben um ein gutes Klangerlebnis zu haben. Hier bin ich halt der Meinung das solide AKGs plus ein gut kalibriertes Tischmikro (ja sowas geht) eine günstige und gleichzeitig gut Kombi sind.

ok wa alles - :thumbdown:
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Bekomm halt demnächst beats geschenkt, da der "Schenker" sich die neuen holt und dann die alten nichtmehr braucht (ez rares - gibt besseres & manche sagen überteuerter scheiß, aber ich mochte sie, daher werden die künftig genutzt neben meinen sony in ears). Daher wäre nur Mikro halt ne option.

Edit: Der Avatar - wie er sich freut :D :love:
    • Benutzer online 1

1 Besucher