Achja bevor ich es vergesse, die Reports werden nicht über die Anzahl der Spiele gewertet, sondern über den Zeitraum in dem die Reports verteilt wurden. Das wurde mehrmals getestet, hab ich auch ihn mehreren dokumentierten posts auf dev.dota2.com gesehen. Wenn man innerhalb eines Tages 20 Spiele macht und dabei in 3 Spielen reported wird, wird man gemutebannt, wenn man innerhalb von 1 Woche 3 Spiele spielt und dabei in 3 Spielen reported wird, wird man nicht gebannt. In meinen Augen genau falschrum gemacht, aber hey, wir wollen das Spiel ja angenehm machen, für Leute die nicht so viel spielen, aber trotzdem flamen wollen.
automatisiertes ban system, wie gut es anscheinend funktioniert!
-
-
D0mb0 schrieb:
nö es war schon davor genauso behindert, wenn dir gegnerische stacks random alle nen report reingedrückt haben. aber du wirst es nie verstehen mit deinem begrenzten horizont.
war.
Lol 5 Seiten schon? anyway, wollte nur mal richtigstellen dass stack reports von Anfang an nicht als extra reports gewertet werden. Ein ganzer stack der dich reported macht keinen Unterschied zu einem einzelnen der dich reportet.Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty. -
wurde nie reported --- > hab aber Prominenzplätzchen bei Volvo. aka Huskar/Roof insta ban. Wenn niemand sonst mitzieht auf smurfs wechseln und noch 2 reports hinterherschieben.
sowas gehört in lowpool !!! -
Chairraider schrieb:
D0mb0 schrieb:
nö es war schon davor genauso behindert, wenn dir gegnerische stacks random alle nen report reingedrückt haben. aber du wirst es nie verstehen mit deinem begrenzten horizont.
war.
Lol 5 Seiten schon? anyway, wollte nur mal richtigstellen dass stack reports von Anfang an nicht als extra reports gewertet werden. Ein ganzer stack der dich reported macht keinen Unterschied zu einem einzelnen der dich reportet.
-
E A G L E schrieb:
ScarPe schrieb:
flamen ist immer scheisse, ob gerechtfertigt oder nicht ist völlig egal.
fängt einer an zu ragen, zieht das die moral und das gesamte gameplay des teams runter.
wer das nicht endlich kapiert, kriegt hoffentlich einen lifetime mute.
Wer sich wegen ingame Flames tatsächlich aufregt und dadurch automatisch schlecht spielt, hat sich das falsche Spiel ausgesucht.
Flames gehören zu einem gewissen Grad dazu und fördern das Gameplay.
recht hast du, aber leider wissen 99,999999999999% der spieler nicht, wann das maß voll ist.
im endeffekt ist es doch folgendermaßen:
wenn du mit freunden/mannschaft etc. was unternimmst und einer übertreibt, wobei auch immer,
dann kriegt er nen flame, aber er kriegt kein völlig übertriebenes fäkalgeballer an den kopf.
edit: auf reddit gibts auch den anti thread dazu:
dd.reddit.com/r/DotA2/comments…_gotten_a_global_mute_in/
und siehe da: extrem viele leute erzählen, dass sie noch nie einen ban bekommen haben:
I very rarely shit talk and got 11 abandons (1 rage - rest PC issues, blackouts etc.) with 1350+ games. Never muted, never low-prio, tons of recommends.
People need to learn:
- Even if they criticize, they should do this constructively and not offensively.
- If you REALLY need to point something out, suggest it, don’t use caps lock all chat – no one cares.
- Stop shit talking around about wrong skill/item build – there isn’t only 1 good way to build your hero.
- Use chat/voice to ask about lanes and tactics [/quote]
Never muted, never LPQ. Over 1500 games.
Every now and then someone tells me I've been reported for the most varied reasons ("kill stealing", lanning with someone that gets killed while I stack & pull, etc)... and still never muted. (edit: this happens less and less since the 2 report limit).
The most hilarious thing about the mute system debate is that almost everyone that doesn't like it writes in a raging (and even insulting) manner. Which is one of the things that makes me think it works as intended.
I'd rather lose a game because a teammate is muted than having two players go afk/jungle idling because a third one was raging at them. At least on the first case everyone tried hard to win and lots of time it works, but when there infighting in the team and raging teammates it rarely ends well.
beide beiträge möchte ich rautieren!Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()
Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
- [The Overmind]
"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
- Superior Sand dan Glokta -
ScarPe schrieb:
edit: auf reddit gibts auch den anti thread dazu:
dd.reddit.com/r/DotA2/comments…_gotten_a_global_mute_in/
und siehe da: extrem viele leute erzählen, dass sie noch nie einen ban bekommen haben:
I very rarely shit talk and got 11 abandons (1 rage - rest PC issues, blackouts etc.) with 1350+ games. Never muted, never low-prio, tons of recommends.
People need to learn:
- Even if they criticize, they should do this constructively and not offensively.
- If you REALLY need to point something out, suggest it, don’t use caps lock all chat – no one cares.
- Stop shit talking around about wrong skill/item build – there isn’t only 1 good way to build your hero.
- Use chat/voice to ask about lanes and tactics [/quote]
Never muted, never LPQ. Over 1500 games.
Every now and then someone tells me I've been reported for the most varied reasons ("kill stealing", lanning with someone that gets killed while I stack & pull, etc)... and still never muted. (edit: this happens less and less since the 2 report limit).
The most hilarious thing about the mute system debate is that almost everyone that doesn't like it writes in a raging (and even insulting) manner. Which is one of the things that makes me think it works as intended.
I'd rather lose a game because a teammate is muted than having two players go afk/jungle idling because a third one was raging at them. At least on the first case everyone tried hard to win and lots of time it works, but when there infighting in the team and raging teammates it rarely ends well.
beide beiträge möchte ich rautieren!
Was ich dabei gern wissen würde: Wie viel spielen diese Leute pro Woche und wieviel % von ihren Spielen bestehen aus 5 Mann Stacks?
Ich persönlich war noch nie gemuted oder in der Low Prio, aber ich spiele entweder mit 5 Mann Stacks oder vllt 1 Spiel alle 1-2 Tage, in dem ich nicht in einem 5 Mann Stack bin.
Ich denke ernsthaft, dass wenn man mehrere Spiele am Tag Soloqueued (am besten in der Queue, in der auch Stacks queuen können) und dabei nicht unbedingt komplett roflstomped, sondern eventuell mal Supporter spielt oder die Mitte verliert, dass dort eine deutlich höhere Chance auf einen Mute besteht, als Leute die selten spielen / nur in 5 Mann stacks spielen.
Edit: Versuch mal Meepo Soloqueue zu spielen (und am besten auch gut spielen), 1 Woche lang, 3 Spiele am Tag, ohne gemuted zu werden. Leute werden dich wahrscheinlich schon direkt am Anfang für den Pick reporten, weil sie Meepo als Trollpick sehen. -
wie wäre es wenn man einfach nicht den chat spamen kann und leute mal anfangen andere zu muten ?
gestern farm ich mit void top 15 min , gegner waren ziemlich oft oben viel action, 10 min später unser kunkka am bot tower, ich tp halt nich bei 2-5. er " report void no tp"
und bei flames schreiben sie auch nicht chat abuse reporten, sondern ability abuse -.- -
-
Wolleesel schrieb:
wie hat der tester es dann geschafft nach 2 games muted zu landen, nur durch sich ggnseitig 4x reporten?
Naja, ne 100%ige report quote pro game ist nicht ideal.
Hab auch 1.2k+ games und ehrlich gesagt ich hätte eigentlich schon erwartet mal gemutet zu werden weil ich halt doch jemanden angegriffen hab oder einfach geflammed weil unterirdisch, war es aber nie, auch kein low priority. Persönliche Erfahrungen sind nicht sonderlich repräsentativ in diesem Fall, aber für mich sind die Games auch deutlich flamefreier geworden, leaver hab ich ohnehin so gut wie gar keine, gelegentlich nen abandon am Anfang vom Spiel von jemandem, es sind also eigentlich nur noch die gelegentlichen Stomps oder lächerlich hoch verlorene midlanes (1vs1) die mich eher regelmässig betreffen.
Und lustigerweiße sind diejenigen die gemuted sind oft ohnehin die lästigsten Hanseln die ich noch antreffe weil sie ping spammen, chat wheel spammen und da denk ich mir immer die sind nicht ohne Grund gemutet.
Ich find das System immer noch ziemlich gut, nur sollten halt solche Bugs nicht passieren, die verursachen bei so sensiblen Themen oft Probleme.
"The night is darkest just before the dawn" - Alfred 2008.Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty. -
bin jetzt zu faul mir das durchzulesen.
Ich bin gerade bei einem 4er Stack reingerutscht, und bin mit Bara solo mitte gegangen.
14-1-8 nach 20 minuten
Kein einziges Wort im Chat geschrieben, kein bisschen pings oder "gut gespielt" gespammt.
Meine Teammates hatten zusammen knapp 45 Tode in der Zwischenzeit, ich war permaganken und jedes mal, wenn ich eine Lane verlassen habe, sind ALLE zurückgeblieben instant gestorben.
Jetzt bin im low prio pool für 1 Tag (juckt mich nicht) aber das System hat echt total versagt.
In fast jedem Spiel, nur ganz selten gibt es Ausnahmen, schreibt entweder einer aus dem eigenen oder dem gegnerischen Team, man solle jemanden reporten.
Meist spiele ich AR in der Hoffnung, dass es dort weniger Anfänger und Flamer gibt, aber es bringt nicht wirklich was.
Mir ist bewusst, dass Dota eine der schlimmsten Communities hat, aber dass Valve dem ganzen noch so einen Knochen hinwirft, der so extrem abused wird, ist echt hart.
Das Report-System ist einfach nur schlecht. Trolle waren schon vorher schlimm, aber jetzt blühen sie erst richtig auf. -
Anaphylaxis schrieb:
Ich bin gerade bei einem 4er Stack reingerutscht, und bin mit Bara solo mitte gegangen.
14-1-8 nach 20 minuten
Kein einziges Wort im Chat geschrieben, kein bisschen pings oder "gut gespielt" gespammt.
Meine Teammates hatten zusammen knapp 45 Tode in der Zwischenzeit, ich war permaganken und jedes mal, wenn ich eine Lane verlassen habe, sind ALLE zurückgeblieben instant gestorben.
Jetzt bin im low prio pool für 1 Tag (juckt mich nicht) aber das System hat echt total versagt.
In fast jedem Spiel, nur ganz selten gibt es Ausnahmen, schreibt entweder einer aus dem eigenen oder dem gegnerischen Team, man solle jemanden reporten.
Meist spiele ich AR in der Hoffnung, dass es dort weniger Anfänger und Flamer gibt, aber es bringt nicht wirklich was.
Mir ist bewusst, dass Dota eine der schlimmsten Communities hat, aber dass Valve dem ganzen noch so einen Knochen hinwirft, der so extrem abused wird, ist echt hart.
Das Report-System ist einfach nur schlecht. Trolle waren schon vorher schlimm, aber jetzt blühen sie erst richtig auf.
Aber du kommst doch durch das Report-System nicht in low-priority. Hat 0 mit dem Report-System zu tun.Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty. -
Die Pappenheimer outen sich halt auch immer selbst.
Klar ist das System lange nicht perfekt und grade das mit den nachwachsenden Reports sehe ich auch problematisch, aber meistens sitzt das Problem nach wie vor vor dem Bildschirm.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Valve macht halt echt nen scheiß job, erst dieses total unbalancte matchmakingsystem was immer schlechte spieler in die teams von guten schmuggelt und etwas weniger schlechte in das gegnerteam nur damit der beste spieler immer verliert und so zwangsweise eine schlechtere winrate bekommt.
Und nun auch noch das mute system was systematisch die spieler muted "DIE GAR NICHTS GEMACHT HABEN".
gg volvo disband, dead game
:| :| :|
Spoiler anzeigen ehrlich ihr seid so lächerlich ihr werdet niemals muted wenn euch ein mal eine vierer stack reported, soweit wird valve gedacht haben. jeder in meiner friendlist der muted ist bzw war hat es auch verdient gehabt und keiner meiner freunde der wirklich nie was macht wurde je gemuted.
und jetzt kommt mir nicht mit den stackreports die hat ja wohl jeder schon mal abgekommen ihr plebs -
Chairraider schrieb:
Anaphylaxis schrieb:
14-1-8 nach 20 minuten
Das Report-System ist einfach nur schlecht. Trolle waren schon vorher schlimm, aber jetzt blühen sie erst richtig auf.
Aber du kommst doch durch das Report-System nicht in low-priority. Hat 0 mit dem Report-System zu tun.
könnte mich irren, aber wenn man für absichtliches feeden reported wird, landet man immernoch in low prio -
Eazy ツ schrieb:
Valve macht halt echt nen scheiß job, erst dieses total unbalancte matchmakingsystem was immer schlechte spieler in die teams von guten schmuggelt und etwas weniger schlechte in das gegnerteam nur damit der beste spieler immer verliert und so zwangsweise eine schlechtere winrate bekommt.
Und nun auch noch das mute system was systematisch die spieler muted "DIE GAR NICHTS GEMACHT HABEN".
Spoiler anzeigen ehrlich ihr seid so lächerlich ihr werdet niemals muted wenn euch ein mal eine vierer stack reported, soweit wird valve gedacht haben. jeder in meiner friendlist der muted ist bzw war hat es auch verdient gehabt und keiner meiner freunde der wirklich nie was macht wurde je gemuted.
und jetzt kommt mir nicht mit den stackreports die hat ja wohl jeder schon mal abgekommen ihr plebs
du bist offensichtlich der einzige, der sich hier lächerlich macht wenn er nicht versteht, dass man nicht gemuted wird, wenn mann MAL von vier mitspielern reportet wird, sondern wenn man REGELMÄßIG von leuten reportet wird.
und solange du das nicht raffst bist du hier falsch.
u know what?
anderen spielern passiert das einfach nicht und die haben auch mal schlechte tage/spiele in denen sie von mindestens einer person reportet werden, aber die brauchen halt 0 angst haben, weil diese Seltenheit einfach keine Auswirkungen hat.
die meisten vollpfosten meinen aber, sie würden NUR WEGEN DIESEM EINEM SPIEL gemuted und das ist FALSCH.
wer gemuted wird, hat in der letzten zeit öfter dafür gesorgt, dass er reportet wird und da es einigen passiert, dass sie ständig gemuted werden, anderen aber garnicht, kann man durchaus daraus schließen, dass das mit dem verhalten der spieler ingame zu tun hat.
du bist wahrscheinlich einer der betroffenen. das würde mich bei deiner schreibweise nicht wundern, wenn du die auch ingame an den tag legst.
leute die so agressive töne von sich geben und dann auchnoch flamen werden 10000%ig (da brauche ich keine studien für) öfter reportet als leute, die sich halbwegs normal mit anderen leuten unterhalten.Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
- [The Overmind]
Scarpe ich glaube du hast den Falschen gequotet.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
ScarPe schrieb:
Eazy ツ schrieb:
und jetzt kommt mir nicht mit den stackreports die hat ja wohl jeder schon mal abgekommen ihr plebs
du bist offensichtlich der einzige, der sich hier lächerlich macht wenn er nicht versteht, dass man nicht gemuted wird, wenn mann MAL von vier mitspielern reportet wird, sondern wenn man REGELMÄßIG von leuten reportet wird.
und solange du das nicht raffst bist du hier falsch.
u know what?
anderen spielern passiert das einfach nicht und die haben auch mal schlechte tage/spiele in denen sie von mindestens einer person reportet werden, aber die brauchen halt 0 angst haben, weil diese Seltenheit einfach keine Auswirkungen hat.
die meisten vollpfosten meinen aber, sie würden NUR WEGEN DIESEM EINEM SPIEL gemuted und das ist FALSCH.
wer gemuted wird, hat in der letzten zeit öfter dafür gesorgt, dass er reportet wird und da es einigen passiert, dass sie ständig gemuted werden, anderen aber garnicht, kann man durchaus daraus schließen, dass das mit dem verhalten der spieler ingame zu tun hat.
du bist wahrscheinlich einer der betroffenen. das würde mich bei deiner schreibweise nicht wundern, wenn du die auch ingame an den tag legst.
leute die so agressive töne von sich geben und dann auchnoch flamen werden 10000%ig (da brauche ich keine studien für) öfter reportet als leute, die sich halbwegs normal mit anderen leuten unterhalten. -
Zagdil schrieb:
Scarpe ich glaube du hast den Falschen gequotet.
du scheinst recht zu haben
whatever ich denke die aussage kann man trotzdem stehen lassen, wenn auch nicht auf diesen post bezogen.
die leute die meinen, sie werden nur wegen einem spiel gemuted gehen mir langsam auf den zeiger.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()
Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
- [The Overmind]
ich war noch nie muted, obwohl ich die Baumpicker gerne mal als acnefaces und virgins bezeichne. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht sehr viel dota spiele. 1-4 games am Tag. keine AHnung was ihr da macht.
-