automatisiertes ban system, wie gut es anscheinend funktioniert!

• Oh mann... ich erkläre es gerne nochmal. Es kann nicht sein, dass nur durch Reports jemand gemuted wird!

Eine Prüfung durch einen GM muss erfolgen, aber nicht einfach ach, da haben in den letzten 2 Spielen 3 Spieler einen reportet = automuted. Sowas kann und darf einfach in der heutigen Internetzeit nicht sein.

Und ich finde es wirklich sehr interessant wie manche meinen es würde fast immer die Richtigen treffen, weil man selber ja noch nie gemuted wurde. Ich meine wtf, wie repräsentativ sind diese Werte? Ich kenne mein SPielerverhalten und musste auch schon bei Mates sehen, dass diese gemuted wurden, wobei sie nicht geflamt haben. Eine automuted Funktion ist einfach implementiert und das ist falsch!

Edit: Ich finde auch, dass die Mutefunktion ingame einfach besser ersichtlich sein sollte und gut ist....
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Keine Zeit das hier zu lesen. Aber das schlimmste an muten ist, dass es das solo mm zumindest für mich teilweiseunbespielbar macht, wenn man 2 oder mehr mutete mates hat. Außerdem geht dieses well played gespamme so hart auf den sack, viel schlimmer als alleswas sie sonst schreiben könnten .
    • The Phillies Blunt Affair schrieb:

Chairraider schrieb:

aber für mich sind die Games auch deutlich flamefreier geworden

Könnte daran liegen das jeder 2te gemuted ist, seit dieser Systemeinführung sieht man fast jedes Game jemand mit "muted" im Namen, vom Gegnerteam hört man garnichts mehr und im Teamchat kommen immer diese lustigen Chatwheel-Nachrichten.
      Für mich hat Valve damit n großen Teil von Dota zerstört, ich will mich Unterhalten können, ich will Trollen und den Gegner im Chat n Smilie schreiben wenn etwas knapp war oder n digge JUKED oder WODOTA raushauen, ich will nach 2min n gg raushauen nur damit sich einige Retards auf dsde auf den Schlips getreten fühlen und vieles mehr. Kommunizieren, Flamen und sich über Mürbeteigrezepte austauschen gehört einfach zu Dota dazu und wenn ich nicht drauf klar komm was der ivanxX88cykaXx95 mir im Chat erzählt klapp ich das Scoreboard auf drück auf den Lautsprecher. Glaubt Valve ernsthaft die User sind dafür zu dumm? Dann sollen sie die Mutefunktion besser vermarkten, aber jedes game mit dem halben Team gemuted zu spielen ist einfach crap, da kann ich auch mit bots spielen und mich mit denen über das Repeatwheel verständigen "Push Now" "Well Played"
      Spoiler anzeigen
      "Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played"

THIS!!

ich wurde gestern auch gemuted, habe mich schon gefragt wie lange das dauert. mein letzter "ban" war auf dota-league, weil ich "noob" geschrieben habe :huh:
      1. versteh ich nicht, warum muted nicht einfach bedeuten kann, dass beim scoreboard der lautsprecher erstmal aus ist. so könnte man das manuell wieder anmachen und ein teamplay wäre machbar. srsly das chatwheel reicht einfach nicht. ich kann mich ja nichtmal bei meinen teamkollegen angemessen bedanken -.-
      2. kann ich mich nicht erinnern in letzter zeit irgendwas schlimmes gesagt oder gemacht zu haben. an welcher stelle haben die leute so unendlich viel sand in ihre vagina bekommen.
      ich komme noch aus einer zeit, da war "gg" eine höflichkeitsform die man am ende eines matches schreibt um respekt zu bekunden. jetzt ist es flame......
      generell hab ich das gefühl, dass die "reported"-plage noch schlimmer ist als bei dotaleague, wo es ja brauch war ständig anzudrohen. ich habe noch einiges an verständis dafür, wenn neuere spieler etwas alergisch auf den leicht aggro-schreibsteal bei dota reagieren, aber ich sitze nicht im lowpool und spiele mit anfängern. man kann das beleidigtsein auch zur kunstform hochstilisieren und das teamplay bleibt dann für alle auf der strecke.
      ich kann jetzt aus eigener erfahrung sagen, dass dota ohne eine chatmöglichkeit etwa so viel spaß macht und sinn ergibt wie golfen mit augenbinde.

ich habe vor implementierung der neuen report-regelung auch viele leute gemutet weil sie mir auf den sack gingen, ich versteh nicht warum jetzt die spieler reihenweise bevormundet werden müssen. scheint zu schwierig zu sein, auf einen knopf zu drücken, lieber gerneral-inschutznahme
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Was vielleicht noch eine gute Änderung wäre, wäre es die Reports transparenter zu gestalten.
      Wenn es wirklich so ist, dass nicht der 1. Report zum mute führt, ist es doch besser dem "Schuldigen" transparent zu machen, weshalb er gemutet wurde. Mann muss ja nicht sagen, wer den Report geschickt hat, aber vielleicht in der Matchhistory irgendwie markieren, in welchen Matches ein Report für mich kam.

Dann wunder ich mich auch nicht, wieso ich nach diesem einen Report, den ich subjektiv gesehen anhand meines Maßstabes, nicht verdient habe, aber sehe wenigstens das Feedback. (Also Gegner war der Ansicht, ich wäre zu weit gegangen). Weil so wie es im Moment ist, ist das einfach ne Keule und der lerneffekt ist minimal.

Es ist jetzt nicht so, dass ich flamend durch die Games laufe, weil mir das Spaß macht. Ich flame wirklich nur selten. Manchmal garnicht, obwohl ich nen Grund hätte, aber manchmal halt schon (wie erwähnt letztes Game ein OD und Bane die die ganze Zeit Gegner gesaved haben.)

Wenn ich nur für dieses Game gemutet wurde --> Finde ich falsch. Ich habe auch niemanden beleidigt.
      Wenn es noch mehr Games waren --> Gerechtfertigt. Aber dann würde mich schon interessieren, was das gewesen sein soll, weil ich mich bei besten Willen nicht dran erinnern kann. Ich stack auch meistens und dadurch ist es extrem unwahrscheinlich dass ich viele Reports kassiere.
      Ich hab halt Montag und Dienstag seit langer Zeit mal wieder Solo im normalen MM gespielt, weil keine Mates Zeit hatten und selber schon n paar Tage nicht mehr spielen konnte und bekomme dann n mute von (aus meiner Sicht) einer Aktion, die dafür in Frage kommen könnte.

Also Zusammenfassend:
      1. Gegen Leute die flamen, weil es ihnen Spaß macht passt das System so. Da würde warsch. jedes System passen.
      2. Leute die niemanden was böses wollen aber dennoch muted werden, sollten eine Möglichkeit bekommen zu sehen, was diesen Mute ausgelöst hat. Wie sollen sie sonst ihr Verhalten entsprechend anpassen können?

Was meint ihr?
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Valve zieht eine sehr radikale Linie zurzeit, um Angst in den Köpfen zu streuen. Könnte man mit dem Regim aus dem zweiten Weltkrieg oder der Hexenverbrennung vergleichen.

Die Leute sollen einfach nur Angst vor Mutes bekommen, damit alle nicht mehr flamen. Lieber auch Unschuldige bestrafen als einen zu wenig. jeder kann der Richter sein und es gibt einen automatischen Henker.

Ist eigentlich wie früher als ich sagen konnte: Hey der hat sich lustig über den Führer gemacht und er wurde ohne Beweise exekutiert.
    • E A G L E schrieb:

Valve zieht eine sehr radikale Linie zurzeit, um Angst in den Köpfen zu streuen. Könnte man mit dem Regim aus dem zweiten Weltkrieg oder der Hexenverbrennung vergleichen.

Die Leute sollen einfach nur Angst vor Mutes bekommen, damit alle nicht mehr flamen. Lieber auch Unschuldige bestrafen als einen zu wenig. jeder kann der Richter sein und es gibt einen automatischen Henker.

Ist eigentlich wie früher als ich sagen konnte: Hey der hat sich lustig über den Führer gemacht und er wurde ohne Beweise exekutiert.
      Godwin's law nach 7 Seiten: Check.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • du verstehst scheinbar nicht, dass die die wirklich garnicht wissen, wieso sie gemuted werden
      einfach in der krassen unterzahl sind und KEIN system für alle die perfekte lösung darstellen kann.
      leider MUSS man aber etwas unternehmen und deswegen heulst du die ganze zeit rum.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • solang ich muted bin, spiel ich nurnoch im 5er stack. oder cs go

easy as fuck

hab eigentlich ganz gerne morgens vor der uni paar runden solo gespielt, gechillt mit kaffee und musik. aber wenn man muted ist, ist solo mm leider echt fürn arsch und das sag ich,. obwohl ich während meinem letzten mute 7 solospiele in folge gewonnen hab, aber es hat einfach 0 spaß gemacht
    • The Phillies Blunt Affair schrieb:

Chairraider schrieb:

aber für mich sind die Games auch deutlich flamefreier geworden

Könnte daran liegen das jeder 2te gemuted ist, seit dieser Systemeinführung sieht man fast jedes Game jemand mit "muted" im Namen, vom Gegnerteam hört man garnichts mehr und im Teamchat kommen immer diese lustigen Chatwheel-Nachrichten.
      Für mich hat Valve damit n großen Teil von Dota zerstört, ich will mich Unterhalten können, ich will Trollen und den Gegner im Chat n Smilie schreiben wenn etwas knapp war oder n digge JUKED oder WODOTA raushauen, ich will nach 2min n gg raushauen nur damit sich einige Retards auf dsde auf den Schlips getreten fühlen und vieles mehr. Kommunizieren, Flamen und sich über Mürbeteigrezepte austauschen gehört einfach zu Dota dazu und wenn ich nicht drauf klar komm was der ivanxX88cykaXx95 mir im Chat erzählt klapp ich das Scoreboard auf drück auf den Lautsprecher. Glaubt Valve ernsthaft die User sind dafür zu dumm? Dann sollen sie die Mutefunktion besser vermarkten, aber jedes game mit dem halben Team gemuted zu spielen ist einfach crap, da kann ich auch mit bots spielen und mich mit denen über das Repeatwheel verständigen "Push Now" "Well Played"
      Spoiler anzeigen
      "Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played""Well Played"

dicke rautiert, die games machen mit maximal 2 leuten die kommunizieren können im team wenig spaß.
      ScarPe schreib doch bitte nicht immer die gleiche leere Phrase " ES MUSS ETWAS GETAN WERDEN", ohne anständige begründung, es gibt den mutebuttom, wer dafür zu dumm ist wird wahrscheinlich auch zu recht geflamed.
    • Finde die Idee der Möglichkeit eine Person zu entmuten eigtl sehr gut. Ist ja dann mein Problem wenn er mich flamed. Das Problem ist einfach, das ich inzw eigtl garnix mehr schreibe, Weils mir viel zu dumm ist.

Außerdem wird sachliche Kritik auch gern als Flame gewertet. Kommt zb n singlepull und ich bitte mehrfach höflich darum doch Entw zu stacken oder weiterzu pullen weil wir sonst in den Tower pushen werd ich geportet weil dem dude meine Kritik auf den Sack geht.. Overall kann man natürlich lange diskutieren , vllt solltest du den Vorschlag mit manuellen entmuten ins Dev Forum hauen
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • ich frage mich auch diesbezüglich, wozu denn ein Textfeld bei der Ban-Auswahl dabei ist, wenn die eingehenden "Beschwerden" eh von einem Automatismus verarbeitet und ausgeführt werden.

Wäre echt mal an der Zeit ein paar "Arbeitsplätze" durch Valve diesbezüglich zu vergeben, damit vllt der Exessive Abuse eingedämmt wird und man auch sieht, dass dort was geschieht und ordentlich gearbeitet wird.
      Das wäre echt mal was - nehme mir da gerne das Verfahren wie bei DL oder RGC als Vorbild / Maßstab!

Damit wäre allen geholfen!
    • wieviele leute willst du denn bitte einstellen, bei der menge games die am tag gespielt werden...
      10000?
      - [The Overmind]

• Warum überhaupt negative Kummunikation bestrafen? Ist dieses Model nicht total altmodisch? Bringt es tatsächlich etwas außer Frust?

Warum nicht Menschen die positiv kommunizieren belohnen?

Edit: Ich gehe jede Wette ein, wenn es pro Spiel im Schnitt 1/10 Key geben würde, wäre die dotaszene die netteste der Welt.
    • E A G L E schrieb:

Als Gegenstück zum Mute:
      Gratulation! Sie wurden zum Freundlichsten Spieler des Spiels gewählt.
      Als Belohnung sind Ihre map pings jetzt 33% lauter, als die des durchschnittsgesindels und Ihre Posts erscheinen in strahlendem Hellblau und Fettdruck.
      Außerdem dürfen Sie nundas Premium-Chatwheel verwenden.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • E A G L E schrieb:

Warum überhaupt negative Kummunikation bestrafen? Ist dieses Model nicht total altmodisch? Bringt es tatsächlich etwas außer Frust?

Edit: Ich gehe jede Wette ein, wenn es pro Spiel im Schnitt 1/10 Key geben würde, wäre die dotaszene die netteste der Welt.

was sich immer deutlicher zeigt ist, dass du einfach alles scheisse findest,
      aber selber überhaupt keine vorstellung davon hast, warum das ganze überhaupt gemacht wird
      und wie man es besser machen könnte.

die führst ideen an, die aus rein community-technischer sicht, völliger bullshit sind und viel zu einfach abused werden könnten
      und um das noch weiter zu unterstreichen kommen random nazi vergleiche um dem ganzen mehr pseudo-gewicht zu verleihen.

---

unterm strich scheinst du nicht zu verstehen, dass die dunkelziffer an leuten die zu unrecht reportet werden eine hinnehmbare größe dafür sind, dass fast alle leute die es verdient haben fast zu 100% gemuted werden.
      - [The Overmind]