Take wird bald seinen eigenen deutschen Dotastream anbieten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist die Frage inwiefern das joindota passt, wenn Epi mit ihm castet. Aber eigentlich ist es für die ja auch nur von Vorteil, wenn er bekannter wird und auf lange Sicht könnte es sogar einen Joindota "Black Red Gold" Channel geben, wenn ihr versteht was ich meine ;)

      Edit: Saga schick denen trotzdem noch ne Nachricht, Templar hat geschrieben, dass er über Facebook am besten erreichbar ist. Wäre bombe wenn da ne Kooperation zustande käme.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • ist epi überhaupt noch bei jD?

      selbst wenn nicht, taketv mit epi wäre eher uninteressant. taketv mit saga wäre genial, weil saga halt genau das hat was take+templar fehlt - massive erfahrung (sowohl im spiel als auch in der szene), gute kontakte in der szene und dadurch die besten cocaster der welt (kuro, fata, rmn).
    • RTC schrieb:

      ist epi überhaupt noch bei jD?

      selbst wenn nicht, taketv mit epi wäre eher uninteressant. taketv mit saga wäre genial, weil saga halt genau das hat was take+templar fehlt - massive erfahrung (sowohl im spiel als auch in der szene), gute kontakte in der szene und dadurch die besten cocaster der welt (kuro, fata, rmn).

      Epi ist soweit ich weiß für den Joindota blue Channel tätig.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Makimur schrieb:

      take guter mann. und mal ganz ehrlich jetzt... jeder keller caster der dota2 castet hat mehr drauf als saga & co

      von daher: go takeTVdota2


      Mach dich noch mehr lächerlich...
      Vor allem hat TakeTV bestimmt inhaltlich mehr drauf, als jemand der das Spiel schon seit Jahren kennt + beste Verbindungen zu der deutschen Proszene hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jendrix ()

    • Makimur schrieb:

      jeder keller caster der dota2 castet hat mehr drauf als saga & co

      Makimur schrieb:

      würde ich casten (ohne jegliche cast erfahrung davor) wäre ich trotzdem besser als mr denglisch aka saga@lappen4life.de

      und jetzt hört auf seinen schwanz zu reiten und ihn zu verteidigen


      Hat FME sowas gemeint? NP wenn du Saga nicht magst und auch für schlecht hälst, egal wie gut/schlecht etwas ist es gibt immer jemanden der es mag/nicht mag, aber so ein Post muss einfach nicht sein. Weder die Ausdrucksweiße/Wortwahl noch der persönliche level des Posts ist in irgendeiner Form angebracht.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Dass hier eine Diskussion entfacht, warum XY und nicht Saga, war klar. Saga als Caster ist nur leider das mit Abstand am subjektivsten betrachtete Thema auf DS.de

      Außerhalb von ds wird er _deutlich_ kritischer bewertet und das liegt ausnahmsweise mal nicht daran, dass er mit dotasource assoziiert wird.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • kann dieses saga bester caster welt langsam auch nicht mehr ab, ich finde saga völlig okay und schaubar (was nicht auf viele caster zutrifft) gibt allerdings durchaus caster die ich mehr feiere als sager weil es dann doch ein oder zwei dinge gibt die mich stören.

      es ist sehr schön für euch wenn ihr saga so übertrieben abfeiert, aber sobald irgendeiner was gegen ihn sagt rastet ihr aus wie die jungfräulichen sheever viewer wenn man ihnen erklärt dass sie weder casten kann noch gut aussieht. kommt mir dann immer vor als ob ihr alle stardust* wärt und über loda schreiben würdet, keine offensive an der stelle an stardust* oder loda.
    • RTC schrieb:

      MCHEIDIBRAK schrieb:

      Außerhalb von ds

      auf readmore?
      Unter anderem, ja. Und dafür gibt es auch genügend Beweggründe, die hier gerne mal gekonnt ignoriert werden, weil dotasource-bias. Da brauch man gar nicht drüber diskutieren, das ist Fakt. Zeitweise übertriebener Denglisch-gebrauch und oder absolut unnötiger Gebrauch von nicht dota-spezifischen Fachtermini, die dann im Schlimmstfall im Kontext auch noch völlig falsch verwendet werden - das ist zum Teil Fremdschammaterial, soz. Und das soll hier auch gar kein Front sein an Saga, eher einigermaßen sachliche Kritik und Punkte, die definitiv nicht nur mich stören.

      Muss zugeben, dass ich dennoch die mouz Matches bei ihm gucke, weil er sich in den angesprochenen Punkten, ob gewollt oder ungewollt, gebessert hat und es jetzt nicht so ist, dass mir die Lust auf Dota vergeht, wenn ich seinen Stream schaue. Aber das ist hier halt schon oft ein gepflegter Circlejerk der Superlative.

      Jendrix schrieb:


      Man kann ihn ja schlecht finden, jedem das seine, muss aber nicht behaupten, dass jeder retard einen besseren stream bieten würde. (Schon gar nicht jemand, der von DotA 0 Ahnung hat)
      neu im Internet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MCHEIDIBRAK ()

      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Ich blicks nicht, wo soll man Kontakt mit denen aufnehmen? Übers Forum?

      Ansonsten wirkt das leider ein kleines bisschen planlos. Ich weiß nicht, ob die Jungs eine Vorstellung haben wie unübersichtlich die Dotaszene ist, von Fluktuation von Spielern und Teams über zich Turniere, Caster und Veranstalter bis hin zu dem Spiel selbst mit seiner sehr umfangreichen Geschichte. Diese Naivität und der fast jugendliche Eifer, mit dem TakeTV an die Sache heran zu gehen scheint, ist zwar sehr charmant, aber hinterlässt bei mir schon ein Stirnrunzeln.

      Andererseits ist es wohl der Ansatz gut, denn sie wollen zusammen mit ihrer bestehenden Community in das Spiel rein wachsen, also grundsätzlich neue Viewer erschließen. Mit denen zusammen das Spiel zu erforschen und nicht von vorneherein alles durchgeplant zu haben kann durchaus fruchtbar sein.
    • Es gibt bezüglich dieser Geschichte so viele Dinge, die mir durch den Kopf gehen, die ich euch mitgeteilt haben möchte. Erstmal das Wichtigste: Ich liebe Dota 2, die Szene, den Lebensstil. Ich habe das Fieber seit etwa 7 Jahren, es ist die Grundlage für alle Entscheidungen, die ich bezüglich meiner e-Sports „Karriere“ bis dato getroffen habe und treffen werde. Zum Status Quo: Die Entwicklung meiner Zuschauerzahlen lässt stark zu wünschen übrig. Das ist für meinen Arbeitgeber in dem Bereich und umso mehr für mich unbefriedigend. Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass die mageren Zahlen sehr wenig mit meiner Kommentatoren-Fähigkeit, sondern mit einer Kombination aus Zeit-Problemen (Vollzeitjob) und Match-Up-Qualität (Ich caste eigentlich nur noch Qualifier, die kaum jemanden Interessieren), zusammenhängen. Das Konglomerat an Gründen für meine aktuelle Situation ist eine separate Diskussion, die auch nicht unbedingt für Jedermanns Ohren bestimmt ist. Worauf ich hinausmöchte ist: Wenn ich erfolgreich casten möchte, und das möchte ich, dann muss sich etwas ändern. Eine Möglichkeit, die sich schnell als plausibel entpuppte, war mein Wechsel in deutschsprachige Casts, wo das Problem der Match-Up-Qualität gelöst wäre, weil es dann keinen Toby gibt, der sich einfach alle Matches krallt. Diese Möglichkeit bringt mehrere Konflikte mit sich, die mich nachdenklich stimmen. Das größte Problem: Saga. Ich habe nichts als Respekt für diesen Jungen, der mit so viel Herzblut bei der Sache ist. Wenn es ein Top-Spiel gibt und Maria und ich Bock haben uns das Spiel auf dem Beamer zu geben, dann nach Möglichkeit immer Saga. Ich fühle mich schlecht, durch diese Situation mit ihm zu competen. Das ist auch nicht in meinem Interesse. Ich habe privat schon einige Zeit mit ihm verbracht und ich betrachte ihn als meinen Freund. Ich habe ihn schon bezüglich dieser Thematik angehauen und gesagt, dass ich zum einen gerne mit ihm zusammen arbeiten würde und zum anderen immer zusehen werde, ihn meinen Möglichkeiten entsprechend weiter zu empfehlen. Das war so, als ich ihn letztes Jahr auf der Gamescom (WCG Qualifier & Samsung European Encounter) spontan als Co-Caster an meine Seite genommen habe, und das wird auch weiterhin so bleiben. Ich möchte hier aber auch zu Protokoll geben, dass ich an mich selbst glaube und fester Überzeugung bin, ein guter Mann für den Job zu sein, wenn es darum geht, Dota 2 Spiele zu kommentieren und in Interviews mit Spielern das Bindeglied zwischen Dota 2 Enthusiasten-Interesse und Dota 2 Pro zu sein.




      Dementsprechend steht meine Entscheidung für den Augenblick fest: Ich werde TakeTV, wie so viele andere auch, kontaktieren, und schauen, was geht. Ich meine, Krefeld ist ein Katzensprung von hier aus. Es gibt wahrscheinlich so viele Dinge, die ich noch hätte sagen sollen, aber mehr fällt mir aktuell nicht ein. Ich hoffe einfach, dass ich meine Gedankengänge und Beweggründe verständlich machen konnte. Bei Fragen, einfach fragen. Entweder hier oder später auf der Dota Lan.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Spoiler anzeigen

      Epi schrieb:

      Es gibt bezüglich dieser Geschichte so viele Dinge, die mir durch den Kopf gehen, die ich euch mitgeteilt haben möchte. Erstmal das Wichtigste: Ich liebe Dota 2, die Szene, den Lebensstil. Ich habe das Fieber seit etwa 7 Jahren, es ist die Grundlage für alle Entscheidungen, die ich bezüglich meiner e-Sports „Karriere“ bis dato getroffen habe und treffen werde. Zum Status Quo: Die Entwicklung meiner Zuschauerzahlen lässt stark zu wünschen übrig. Das ist für meinen Arbeitgeber in dem Bereich und umso mehr für mich unbefriedigend. Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass die mageren Zahlen sehr wenig mit meiner Kommentatoren-Fähigkeit, sondern mit einer Kombination aus Zeit-Problemen (Vollzeitjob) und Match-Up-Qualität (Ich caste eigentlich nur noch Qualifier, die kaum jemanden Interessieren), zusammenhängen. Das Konglomerat an Gründen für meine aktuelle Situation ist eine separate Diskussion, die auch nicht unbedingt für Jedermanns Ohren bestimmt ist. Worauf ich hinausmöchte ist: Wenn ich erfolgreich casten möchte, und das möchte ich, dann muss sich etwas ändern. Eine Möglichkeit, die sich schnell als plausibel entpuppte, war mein Wechsel in deutschsprachige Casts, wo das Problem der Match-Up-Qualität gelöst wäre, weil es dann keinen Toby gibt, der sich einfach alle Matches krallt. Diese Möglichkeit bringt mehrere Konflikte mit sich, die mich nachdenklich stimmen. Das größte Problem: Saga. Ich habe nichts als Respekt für diesen Jungen, der mit so viel Herzblut bei der Sache ist. Wenn es ein Top-Spiel gibt und Maria und ich Bock haben uns das Spiel auf dem Beamer zu geben, dann nach Möglichkeit immer Saga. Ich fühle mich schlecht, durch diese Situation mit ihm zu competen. Das ist auch nicht in meinem Interesse. Ich habe privat schon einige Zeit mit ihm verbracht und ich betrachte ihn als meinen Freund. Ich habe ihn schon bezüglich dieser Thematik angehauen und gesagt, dass ich zum einen gerne mit ihm zusammen arbeiten würde und zum anderen immer zusehen werde, ihn meinen Möglichkeiten entsprechend weiter zu empfehlen. Das war so, als ich ihn letztes Jahr auf der Gamescom (WCG Qualifier & Samsung European Encounter) spontan als Co-Caster an meine Seite genommen habe, und das wird auch weiterhin so bleiben. Ich möchte hier aber auch zu Protokoll geben, dass ich an mich selbst glaube und fester Überzeugung bin, ein guter Mann für den Job zu sein, wenn es darum geht, Dota 2 Spiele zu kommentieren und in Interviews mit Spielern das Bindeglied zwischen Dota 2 Enthusiasten-Interesse und Dota 2 Pro zu sein.




      Dementsprechend steht meine Entscheidung für den Augenblick fest: Ich werde TakeTV, wie so viele andere auch, kontaktieren, und schauen, was geht. Ich meine, Krefeld ist ein Katzensprung von hier aus. Es gibt wahrscheinlich so viele Dinge, die ich noch hätte sagen sollen, aber mehr fällt mir aktuell nicht ein. Ich hoffe einfach, dass ich meine Gedankengänge und Beweggründe verständlich machen konnte. Bei Fragen, einfach fragen. Entweder hier oder später auf der Dota Lan.



      Schöner Post, drücke dir die Daumen. Freue mich auf deutsche Casts ;)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Epi schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Es gibt bezüglich dieser Geschichte so viele Dinge, die mir durch den Kopf gehen, die ich euch mitgeteilt haben möchte. Erstmal das Wichtigste: Ich liebe Dota 2, die Szene, den Lebensstil. Ich habe das Fieber seit etwa 7 Jahren, es ist die Grundlage für alle Entscheidungen, die ich bezüglich meiner e-Sports „Karriere“ bis dato getroffen habe und treffen werde. Zum Status Quo: Die Entwicklung meiner Zuschauerzahlen lässt stark zu wünschen übrig. Das ist für meinen Arbeitgeber in dem Bereich und umso mehr für mich unbefriedigend. Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass die mageren Zahlen sehr wenig mit meiner Kommentatoren-Fähigkeit, sondern mit einer Kombination aus Zeit-Problemen (Vollzeitjob) und Match-Up-Qualität (Ich caste eigentlich nur noch Qualifier, die kaum jemanden Interessieren), zusammenhängen. Das Konglomerat an Gründen für meine aktuelle Situation ist eine separate Diskussion, die auch nicht unbedingt für Jedermanns Ohren bestimmt ist. Worauf ich hinausmöchte ist: Wenn ich erfolgreich casten möchte, und das möchte ich, dann muss sich etwas ändern. Eine Möglichkeit, die sich schnell als plausibel entpuppte, war mein Wechsel in deutschsprachige Casts, wo das Problem der Match-Up-Qualität gelöst wäre, weil es dann keinen Toby gibt, der sich einfach alle Matches krallt. Diese Möglichkeit bringt mehrere Konflikte mit sich, die mich nachdenklich stimmen. Das größte Problem: Saga. Ich habe nichts als Respekt für diesen Jungen, der mit so viel Herzblut bei der Sache ist. Wenn es ein Top-Spiel gibt und Maria und ich Bock haben uns das Spiel auf dem Beamer zu geben, dann nach Möglichkeit immer Saga. Ich fühle mich schlecht, durch diese Situation mit ihm zu competen. Das ist auch nicht in meinem Interesse. Ich habe privat schon einige Zeit mit ihm verbracht und ich betrachte ihn als meinen Freund. Ich habe ihn schon bezüglich dieser Thematik angehauen und gesagt, dass ich zum einen gerne mit ihm zusammen arbeiten würde und zum anderen immer zusehen werde, ihn meinen Möglichkeiten entsprechend weiter zu empfehlen. Das war so, als ich ihn letztes Jahr auf der Gamescom (WCG Qualifier & Samsung European Encounter) spontan als Co-Caster an meine Seite genommen habe, und das wird auch weiterhin so bleiben. Ich möchte hier aber auch zu Protokoll geben, dass ich an mich selbst glaube und fester Überzeugung bin, ein guter Mann für den Job zu sein, wenn es darum geht, Dota 2 Spiele zu kommentieren und in Interviews mit Spielern das Bindeglied zwischen Dota 2 Enthusiasten-Interesse und Dota 2 Pro zu sein.




      Dementsprechend steht meine Entscheidung für den Augenblick fest: Ich werde TakeTV, wie so viele andere auch, kontaktieren, und schauen, was geht. Ich meine, Krefeld ist ein Katzensprung von hier aus. Es gibt wahrscheinlich so viele Dinge, die ich noch hätte sagen sollen, aber mehr fällt mir aktuell nicht ein. Ich hoffe einfach, dass ich meine Gedankengänge und Beweggründe verständlich machen konnte. Bei Fragen, einfach fragen. Entweder hier oder später auf der Dota Lan.


      Ganz ehrlich Epi. Mach das. Dein Potential ist bei jD und den undankbare Games sowas von verschwendet. Qualitativ bist du eindeutig besser als Tobi, allerdings hat er eben die alte Fanbase und Gewohnheitszuschauer. Und eben die interessanteren Game. Das einzig Positive, dass ich ihm zuschreibe ist sein Abgehen in den Clashes, die mir in TI2 z.B. Gänsehaut geliefert haben. Daran merkt man eben, das er so in dem Spiel drin ist und es abfeiert, dass seine Euphorie eben auf den Zuschauer überschwappt. Will dir nicht unterstellen, das du das nicht rüberbringen kannst/könntest aber bei vielen Castern ist es eben eher so ein geheucheltes/künstliches Stimmungsmachen. Da kann Tobi wohl auf Ennglischem-Niveau niemand das Wasser reichen in diesem einen Punkt. Das der Rest wie Mapawareness und Gamereading suckt, muss man ja eigentlich nicht erwähnen.

      Habe dich immer sehr gerne gehört aber es irgendwann gelassen, weil die Teams immer mehr zu random wurden. Hat mir sehr leid getan für dich, da ich weiß, dass du mehr verdient hast und auch mehr kannst. Hat man ja gesehen, als Tobi mal verhindert war und du casten durftest, haben soviele Leute im Chat geschrieben, wie viel besser dieser Caster ist, warum er nicht Tobis Co-Caster ist oder keine besseren Games bekommt. Nur die Tobiwan-Fanboys haben rumgeheult und dich geflamt, weil sie Angst hatten du könntest ihnen den Rang ablaufen.

      Wünsche dir persönlich alles Gute und Glück, auf das du deine Ziele erreichst und glücklicher mit der Gesamtsituation wirst.
      Gibt nichts frustrierenderes als einen unbefriedigenden Job zu machen. (in deinem Fall kein Vollzeit-Castjob, aber Zeit die du investierst)

      Hauste, und auf der Lan gibts mal ein Bier :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss ()

    • Ich bin mir grad garnichtmal so sicher, ob die wissen wann das International ist :D
      Das was sie in dem Video besprechen klingt ja eher erstmal danach, als wollen sie die Neulinge adressieren(und dabei vermehrt Neulinge, die von SC2 wechseln). Davon ausgehend fände ich es sinnvoll NACH dem International anzufangen, weil dabei durch den International- Hype noch ein paar Weitere dazukommen und die Viewerzahlen somit generell höher wären.
      Andererseits wäre natürlich ne weitere deutsche Coverage vom International ganz nett und würde auch so schon ne ziemliche Masse an Leuten ansprechen. Die Frage ist halt, ob Templar dafür "bereit" ist.

      Ansonsten gibts in dem VIdeo ja eigentlich relativ wenige konkrete Infos, was sie so vorhaben :| Bleibt also abzuwarten, ob das was wird ;)
    • duedel schrieb:

      Das was sie in dem Video besprechen klingt ja eher erstmal danach, als wollen sie die Neulinge adressieren(und dabei vermehrt Neulinge, die von SC2 wechseln). Davon ausgehend fände ich es sinnvoll NACH dem International anzufangen, weil dabei durch den International- Hype noch ein paar Weitere dazukommen und die Viewerzahlen somit generell höher wären.


      Das war auch mein Gedanke. Dieser dota2 Anfänger Content geht ja genau in die Richtung. Mich würde da eher interessieren wie die "richtigen" Casts gestaltet werden.
    • Fabbo schrieb:

      duedel schrieb:

      Das was sie in dem Video besprechen klingt ja eher erstmal danach, als wollen sie die Neulinge adressieren(und dabei vermehrt Neulinge, die von SC2 wechseln). Davon ausgehend fände ich es sinnvoll NACH dem International anzufangen, weil dabei durch den International- Hype noch ein paar Weitere dazukommen und die Viewerzahlen somit generell höher wären.


      Das war auch mein Gedanke. Dieser dota2 Anfänger Content geht ja genau in die Richtung. Mich würde da eher interessieren wie die "richtigen" Casts gestaltet werden.

      Ich glaube das wissen die selbst noch nicht so ganz. Wenn der Main Caster länger inaktiv war, dann muss er sich sicher auch erstmal wieder an die Sache rantasten, oder?
    • Die sollten wirklich die Leute schon direkt mit der geilen Stimmung am Internetional begeistern und dann anfangen ihnen das Spiel zu erklären.
      Vielleicht ein bisschen zu früh um das selber zu machen aber wenn das mit Epi klappt und die vielleicht Saga einladen um dort abwechselnd oder parallel die Spiele zu kommentieren würde ich so feiern (die überschneiden sich ja). Doppel-coverage mit Saga+Roman (für die eingefleischten Zuschauer) und Templar+Epi die vielleicht ein bisschen mehr für Neulinge kommentieren und auch grundlegende Sachen erklären.

      Das würde der Szene wirklich gut tun.

      Viel Glück an dich Epi ich hoffe das klappt alles so wie du dir das vorstellst. Wäre doch wirklich genial wenn wir mit Epi einen weiteren deutschen Caster haben, den man sich gerne gibt! (Auch wenn er wahrscheinlich leider nur Co-caster sein wird)
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • In der Regel bin ich ja eher ein stiller Leser als großer Schreiber aber bei deinem Post, Epi, muss ich dann doch einfach mal ausdrücken wie unglaublich sympathisch du bist! Dass du nur die Games zweiter Wahl bekommst ist wirklich sehr traurig und ich wünsche dir, dass du in Zukunft mehr Möglichkeiten bekommst dich auch in richtigen Games zu zeigen.