Viper leicht unterschätzer Held?

• ^Das hab ich in kurzfassung auch gesagt.
      Nein. Es kann nicht jeder Hero gleich stark sein, egal auf welche Art und Weise. Deswegen werden manche Heroes auf Carry/Farm/Lategame, andere auf Support gespielt. Und komm mir jetzt nicht mit Ausnahmen wie Gyro. Du redest verdammt nochmal von _JEDEM_ Hero, was absoluter Schwachsinn ist.
      Beispielsweise in der Mitte. Ich will sehen, wie ein Morphlng/Void/randomearlyfutter unter gleichen Voraussetzungen, d.h. ungepoolt, kein Support auf einer Sololane eine QoP zerstört.
      Und nein, es zählt nicht, wenn jetzt ein Screen kommt "öhöhö, in diesem Spiel hab ich aber den Invoker in der Mitte brutal mit Antimage zerstört"
      Merkste selbst, oder?
    • Da hier doch einige User ziemlich eifrig und auch mit einer ernsten Basis diskutieren, habe ich den gröbsten Spam mal gelöscht. Solche Threads sieht man ja mittlerweile selten, deswegen möchte ich es fördern. ;)

@ quest1on: Vergreif dich mal nicht im Ton. Du klingst so, als würde dir gleich der Kragen platzen. ;)

Zum Thema:
      Viper, mein damaliger Solo-Mid-Lieblings-Held. :love: Generell ist der Hero underbuffed, finde ich. Gerade die ganzen anderen MS-Buffs haben Viper zu einem zu lahmen Helden gemacht, obwohl er MS so gut brauchen kann. Deswegen würde ich heute auch auf PB oder Tranquils gehen, weil man mit PT an niemanden rankommt, um seinen Gift-Slow des Todes anzubringen, obwohl die Tankiness extrem gut ist... Tja, dann muss man iwas dagegen tun, dass man keinen wirklichen Initiate hat und auch keinen Escape. Deswegen finde ich Shadow Blade gut, auch wenn es etwas cocky sein mag. Man kann später gut splitpushen, für frühe Gangs reicht Invis inkl. Bonus-MS aus und wahrscheinlich entkommt man auch hier und da 'nem Early-Gang. Danach auf jeden Fall was in Sachen HP. Entweder ein Vit-Booster, der später ein HoT werden kann oder man beginnt mit Point-Booster + Ogre Club das Aghas. Von Vanguard halte ich mittlerweile (generell auf Ranged-Heroes) nichts mehr. So, dann hat man ein paar HP, Shadow-Walk und einen passablen Damage-Output. Aber man muss jetzt schon aufpassen, dass man nicht einfach ignoriert wird. Dafür ist Manta imo sehr gut. Das Yasha gibt wichtigen MS zum Chasen und generellen manövrieren, wenn's fertig ist erlauben Manta + Shadow Blade dann ordentliches splitpushen. Dann finisht man iwie auch noch HoT und/oder Aghas, braucht dann eigentlich auch noch Butterfly, um ein richtiges Biest zu sein, gegen Evasion eigentlich auch noch MKB usw. Was merkt man? Iwie braucht Viper verdammt viele Items, um einige Sachen dann gut machen zu können. Nicht tanky genug weil wenig HP, zum Chasen zu lahm + der Initiate fehlt, kein Escape gegen Gangs, keine Clash-entscheidende Ulti, kein Mords-DMG von Haus aus, kein guter (Split-) Pusher und für all die Items, die diese Eigenschaften verbessern können, fehlt das Flash-Farm-Tool. :(
      Ich denke schon, dass Viper mit einem durchdachten Buff (mehr MS + X) viable wäre, aber momentan reicht es in meinen Augen nicht aus. Offlane halte ich für überhaupt keine gute Idee, weil zu hilflos und in der Mitte gibt es, wie schon oft erwähnt, deutlich mehr Helden, die auch ohne Farm mehr Impact haben können/werden. Falls es ordentliche Buffs gibt, dann könnte ich mir Viper doch als Solo-Mid vorstellen, die weniger dominante Mid-Heroes (und das sind wirklich viele) einfach punishen kann. So als Lastpick halt. Ich meine selbst Puck und QoP werden es einfach schwer haben, so krass zu snowballen, wenn sie quasi keine Items haben. Klar, die sterben nicht, aber werden trotzdem ein schweres Leben haben. Und wenn Viper dann Shadow Blade früh hat, kann man vielleicht selber zuerst die entscheidenden Gangs einfahren. Ein gewisses Snowballpotential bietet Viper da auch, wenn auch nicht wie Puck, QoP & Co. Dasselbe gilt für Mitte gegen Melees wie Mag oder DK. Die werden halt restlos verprügelt, dürften bei einem offensiven Ward nicht mal an die Creeps kommen und demnach schon stark zurückgeworfen werden. Mag wird die RP haben, ja, aber bis zum Dagger wird es dauern. Und DK ist ohne (halbwegs) frühe BKB auch keine ultimative Bedrohung, der braucht schon den Farm von Anfang an. Hoffentlich wird an entscheidenden Schrauben etwas gedreht und wir sehen Viper bald wieder! :)
    • Muss Juff zu 99% zustimmen. Ich will aber Viper nicht wieder (mit seinem jetzigen Skillset) sehen. Ist einfach ein bisschen zu langweilig anzuschauen.

Würd mir gut als BKB und Rage Counter Support reingehen, wenn Viper vielleicht statt dem DMG Passiv ne Aura bekommt (-Armor) oder natürlich irgendwas globales Icefrog! dass man ihn auf BKB Counter Support spielen kann.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Dazu noch einen netten nuke den man in verschiedenen entfernungen anbringen kann.
      ulti könnte man auch netter gestalten indem man es in einen channeling aoe nuke verwandelt.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • Forcestaff, welcher mittlerweile mindestens 1 mal pro Team gebaut wird, eher 2 mal oder mehr, macht Viper auch hart zu schaffen. Würde den Helden viel lieber sehen Als Mister, Du kannst meinen Stun nicht dodgen, durch Bottlecrowing kann ich mid nicht verlieren, ab lvl 6 Push ich dir den Tower in 2 min, habe drölfzig Armor auf Lvl 10, sobald ich BKB hab müsst ihr mich eh ignorieren und ab Lvl16 habt ihrn Problem ;)
      :grinking:
    • Spiel Viper ganz gerne mit Dagger .. dadurch kompensiert man halt den lahmen MS und man kann noch leichter initiaten / chasen.

Gibt natürlich weit aus bessere Items für ihn.. aber Dagger ist halt generell :love: :love: :love:
    • Mal eine Frage aus dem Lowpool: Hier wurde geschrieben, dass Viper kein guter Ganker sei, kann man das so stehen lassen? Ich meine, mindestens zwei Slows, sollte doch ganz gut rocken, vor allem im Pub. Zu wenig MS das einzige Problem dabei?
    • Der Slow ist schon ziemlich ekelhaft und man kann damit schon recht gut Ganken gehen. Ist bei Viper aber auch immer sehr obvious, wenn man die Mid-Lane verlässt.. und man hat halt wie z.B. qop keinen Blink Initiate o.ä. um plötzlich aus dem Nichts zu erscheinen.
      Aber besonders im Low-Pool sollte ne Viper schon ganz gut abgehen
    • DerSaxe schrieb:

Mal eine Frage aus dem Lowpool: Hier wurde geschrieben, dass Viper kein guter Ganker sei, kann man das so stehen lassen? Ich meine, mindestens zwei Slows, sollte doch ganz gut rocken, vor allem im Pub. Zu wenig MS das einzige Problem dabei?

Kommt auf die Gegner an.

Solo ganken ist eher schlecht für ne Viper, weil sie nicht viel gegen Forcestaff oder andere Escapespells zunächst machen kann. Mit aber einem Teammate und/oder gegen einen Helden, der keine Escapemechaniken besitzt, ist sie sehr mächtig. Z. B. nen Gyro kann schnell sterben.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • E A G L E schrieb:

DerSaxe schrieb:

Mal eine Frage aus dem Lowpool: Hier wurde geschrieben, dass Viper kein guter Ganker sei, kann man das so stehen lassen? Ich meine, mindestens zwei Slows, sollte doch ganz gut rocken, vor allem im Pub. Zu wenig MS das einzige Problem dabei?

Kommt auf die Gegner an.

Solo ganken ist eher schlecht für ne Viper, weil sie nicht viel gegen Forcestaff oder andere Escapespells zunächst machen kann. Mit aber einem Teammate und/oder gegen einen Helden, der keine Escapemechaniken besitzt, ist sie sehr mächtig. Z. B. nen Gyro kann schnell sterben.

Gibt aber genug Helden die eben kein invis/blink haben (wobei man gegen invis ja auch was tun kann) und wenn du lvl 6-7 die midlane verlässt um zu ganken hat auch noch keiner nen forcestaff.

Außerdem: wenn du paar kills holst und bisschen overlevelt bist, killst du den supporter auch trotz forcestaff. Du ultist ihn, er forcestafft sich aber du holst ihn wieder ein, orbwalk, kill.
    • ne tp macht viper solokills nahezu unmöglich.
      bei ganks mit mehreren leuten ist viper auch darauf angewiesen dass mates disables haben weil sonst auch jeder escape oder ne tp den kill verhindern.
      sowas wie queen haut burst raus, da kann man nicht einfach wegteleporten oder wehren weil man zu schnell stirbt. viper braucht zu lange zum töten, da hat man genug zeit zu reagieren.
    • Joni schrieb:

Gibt aber genug Helden die eben kein invis/blink haben (wobei man gegen invis ja auch was tun kann) und wenn du lvl 6-7 die midlane verlässt um zu ganken hat auch noch keiner nen forcestaff.

genau, deshalb habe ich es erwähnt

Mit aber einem Teammate und/oder gegen einen Helden, der keine Escapemechaniken besitzt, ist sie sehr mächtig
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • TP ist absolut richtig, dass ist ein böser counter.
      Aber: Bei einem gang ist ja normalerweise auch ein teammate anwesend. Der hat hoffentlich einen stun. Nochmal das Beispiel zu einem SF, der ja ganz ähnlich ist. Bei dem kann man auch raustpen...genauso bei einem nightstalker.

Im low pub, wonach ja hier grade gefragt wurde, muss man aber damit nicht unbedingt rechnen. Da ist es wirklich seeehr einfach, mit ner Viper erfrolgreich zu gangen.

Und wenn der Gegner ein paar sekunden zu lange braucht, um zu tpen, kanns auch gut sein dass man ihn währendessen noch killst, ne viper kann schon gut in 3 sec jemanden weghauen.
    • das und wenig movespeed, also hat der Gegner etwas mehr Zeit zum merken, dass viper nicht mehr auf der lane steht.
      Wenn da nen hero mit 315 base ms und/oder blink/sprint skills in der mitte steht, geht das ganken einfach schneller. Hier spielt auch noch zeit- und farm verlust bei verpatzten ganks rein. Viper ganks sind längst nicht so sichere kills wie von anderen heroes, gleichzeitig ist der flattermann aber länger unterwegs.
      Wenig ms auch kacke, weil viper erst mal in attackrange kommen muss, um den Gegner zu slowen.
      Viper hat generell auch ne schlechtere runenverwertung, als heroes, die mal eben ihre AoEs rauskotzen, $$$ einstecken, die bottle leeren, rune schnappen und ganken gehen.
      Generell kann ne viper die map zwar mit erfolgreichen ganks gut öffnen, da solokillpotential im midgame vorhanden ist, kann die offene map und den bewegungsspielraum aber kaum nutzen, da niedrige base ms.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE