Pubmode: Heroveto (-hv)

• Naja das Problem ist doch, das cm immer gleich stressig ist, weil man dann ja auf jeden fall "richtig" spielen muss. SD ohne swap ist auch so ne Sache wenn man z.B. jemand dabei hat der noch nicht so lange spielt. Und RD ist einfach nur der größte scheiss-mode solange man nicht 15 seks hat bevor der erste picken kann. Einfach nicht direkt anfangen mit pickphase sondern 15 seks vorher runterlaufen lassen, damit man sich die picks anschauen kann und der mode wär perfekt. so wie er jetzt ist, ists halt unspielbar.

Ich fid aber die Idee von FME nicht schlecht, du kannsthalt deinen absoluten hassheld rausnehmen, was mMn völlig ok ist und das Spiel nicht total verändert.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

Naja das Problem ist doch, das cm immer gleich stressig ist, weil man dann ja auf jeden fall "richtig" spielen muss. SD ohne swap ist auch so ne Sache wenn man z.B. jemand dabei hat der noch nicht so lange spielt. Und RD ist einfach nur der größte scheiss-mode solange man nicht 15 seks hat bevor der erste picken kann. Einfach nicht direkt anfangen mit pickphase sondern 15 seks vorher runterlaufen lassen, damit man sich die picks anschauen kann und der mode wär perfekt. so wie er jetzt ist, ists halt unspielbar.

Ich fid aber die Idee von FME nicht schlecht, du kannsthalt deinen absoluten hassheld rausnehmen, was mMn völlig ok ist und das Spiel nicht total verändert.

deswegen -ar all day err day. :thumbup:
    • ny8 schrieb:

ABER: Eigentlich öffnet dies wieder nur neue Tore um Taktiken aufgehen zu lassen.

Dagegen machst du aber auch im -ap nichts ;) Abusepotential gibt es in jedem Mode, aber darum gehts nicht. Es geht nur darum, bestimmte Helden, die man selbst einfach auf den Tod nicht ausstehen kann, raus zu nehmen. Ich würde wahrscheinlich auf lange Sicht sogar eher Furion bannen - gegen Wisp kämpfst du immerhin noch (selbst wenn du verlierst).

Wenn es doch nur einen Mode mit Bans und abwechslungsreichen Heldenpools geben würde..

Jo, wäre schön. Den gibts nämlich fürs simple Pub nicht.

Wenn sich The Phillies Blunt Affair und FME vom Ton her bitte mal wieder wie normale Forenuser benehmen könnten, wäre ich sehr dankbar.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir sagen könntest an welchem Punkt ich im Ton ausfallend geworden bin. Nur weil ich das Ziel eines verbalen Angriffs bin heißt das nicht, dass ich auch ausfallend geworden bin. Ermahnen ist ja sinnvoll, aber es sollte auch die richtigen treffen.
    • ehrlich gesagt finde ich, dass diese helden zu dota dazugehören, wie nervig sie auch sein mögen.
      dazu kommt, dass das immernoch ein public ist und die helden in der regel ihre volle stärke sowieso nicht unbedingt entfalten können (wenn man nicht gerade 5man stacked)

dass leute immer die dreckigsten helden picken, weil sie grad für imba gelten ist halt leider die downside davon, dass dota immer größer und bekannter wird.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • keinen bock auf tryhardstacks? spiel solo mm.
      keinen bock auf tryhardpicks? spiel -ar / -sd / -rd. oder least played (lol). die sind genau dafür da.
      noch mehr gamemodes fühen zu längeren suchzeiten für games weil sich die leute auf noch mehr verschiedene queues verteilen.
      ausserdem hätte ich ganz gerne alle alten modes (-cd!) in dota2 bevor sie neuen unsinn wie least played machen.
    • Ich fand ja damals in DotA captains draft richtig gut. Könnte mir das gut vorstellen, dass anstelle von Blau und Pink nun jeder Spieler einen ban frei hat und selber picken kann. Also eigentlich ähnlich wie rd mit bereits begrenzten Heropool und halt mit bans.
    • +1^auf VetoPick mit begrenzter banzahl für stacks:

35% penalty für stacks, gerundet. Hieße dann, dass 2 immernoch 2 bans haben, 3 haben 2 bans, 4 haben 3 bans und 5 haben 3 bans - welcher spieler nen ban frei hat wird halt randomed, sollte im stack eh wumpe sein. Wäre ziemliche balanced und ne non-tryhard alternative zu cm in pubs imo. ofc nur dota 2 möglich.
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • gnollbert schrieb:

Ich fand ja damals in DotA captains draft richtig gut. Könnte mir das gut vorstellen, dass anstelle von Blau und Pink nun jeder Spieler einen ban frei hat und selber picken kann. Also eigentlich ähnlich wie rd mit bereits begrenzten Heropool und halt mit bans.

Oder man implementiert einfach -cd :thumbup:
      Was für pub ganz nett wäre, ne option beim Spiel suchen (cm und cd), in der man extra einen haken setzten muss, um Captain sein zu können
      Gibt genug leute die zwar cm spielen, aber dann blau sind und erstmal im chat schreiben, dass sie nicht picken wollten
      FREE Hat
    • RTC schrieb:

keinen bock auf tryhardstacks? spiel solo mm.
      keinen bock auf tryhardpicks? spiel -ar / -sd / -rd. oder least played (lol). die sind genau dafür da.
      noch mehr gamemodes fühen zu längeren suchzeiten für games weil sich die leute auf noch mehr verschiedene queues verteilen.
      ausserdem hätte ich ganz gerne alle alten modes (-cd!) in dota2 bevor sie neuen unsinn wie least played machen.

Wieso wird dieses Argument immer noch verwendet? Es stimmt nämlich einfach nicht! Wieso glaubst du, dass -sd, -ar und -rd kein Wisp haben können oO?! Oder Treant? Oder oder oder? Und dann kommt noch dazu, dass man keine vernünftigen Helden dagegen picken kann. Die Zielsetzung dieser Modes ist einfach eine komplett andere, nämlich, dass man nur eine begrenzte Auswahl hat. Damit ist es dann dennoch möglich, die Auswahl zu treffen. Wenn man bestimmte Helden raus bannt geht es darum, diese Helden eben GAR NICHT wählen zu können.

Und mit Tryhardstacks hat das einfach null komma gar nichts zu tun, oder siehst du mich auch nur mit einem Wort über "Tryhardstacks" weinen? Auch im -sd solo queue kannst du Wisp/CK sehen, und wenn die Leute nicht hirntot sind ist die Kombo da genauso langweilig für den Gegner wie sonst auch. Es geht mir auch nicht darum, dass ich die Kombo als "imba" ansehe - grade im Pub ist es relativ leicht zu kontern, wenn man die richtigen Helden hat. Nur: es macht keinen Spaß. Wenn man die Möglichkeit hat, bestimmte Helden heraus zu nehmen gegen die es einfach keinen Spaß macht zu spielen (Splitpusher wie Furion und AM, die jeden Fight dodgen -> gähn, Helden wie OD die einfach so broken sind dass die solo Mitte zum zuschauen verdammt ist -> gähn, Helden wie Wisp/CK die dich zum 5mann trainen zwingen weil du sonst permanent abgeholt wirst ohne Chance -> gähn), wieso ist das dann schlecht?

Also: der Mode zielt auf mehr Spaß (a) und auf die Möglichkeit Helden zu BANNEN (b) anstatt die Auswahl nur zu begrenzen.

Dass wir es nicht brauchen ist genauso sinnvoll wie zu sagen, dass die Menschheit das Internet "nicht gebraucht" hat. Ihr werdets kaum glauben, dass das aus meinem Mund kommt, aber: Neuerungen sind nicht nur schlecht ;) Ein paar Leute scheinen die Idee ja auch nicht schlecht zu finden.
    • Dir stehen ja schon 3 Modes mit einen begrenzten Hero Pool zur verfügung, als ob das nicht genügen sollte.
      -sd soloqueue auf ne wisp+ck combo zu treffen ist die wahrscheinlichkeit bei > 0,1%...

Ich weiß schon was du meinst, du willst verhindern, dass dein absoluter Hass-Held gepickt wird und dass du persönlich mehr spaß am spielen hast.
      Aber ich bitte dich, dass wäre im prinzip nur ein whine-mode.

Bei 102 Helden atm ist es schon klar, dass man nicht alle Helden leiden kann. Damit muss man sich hald abfinden. Es wird immer Helden geben die imbalanced sind.
      Und wenn du 10 Helden rausnehmen könntest würden dass nur die Top15-20 sein. Dann sollte das Spiel mehr spaß machen? Dass ein Held komplett vom Spiel gebannt wird bis er wieder aufn Boden generft wird und dann ist der nächste dran? Macht für mich ehrlich gesagt keinen Sinn.
      Oder dürfen Fußballvereine demnächst auch 5 Spieler aus dem Gegnerteam Auswählen die nicht spielen dürfen weil sie zu gut sind oder einer sie nicht leiden kann? Richtig, ein Fußballvergleich. Über den man auch nur die Augen rollen kann, somit sind wir wieder bei dem Mode angelangt.
    • vorweg: kleiner als ist die spitze in die andere richtung... sonst macht das null sinn und die Chance ist weit größer als 0,1 %

und wie kann man einen random mode wie ar/sd mit banning pick vergleichen? abgesehen davon, dass man mit nem held spielt haben die modes nix gemein...
    • Naja finde schon, dass sich -hv von den anderen Modes abgrenzt und einen neuen Aspekt reinbringt. Nicht so stark wie zwischen -ar und -ap z.B. aber es ist schon was anderes als die bisherigen Modes.

Und da die Stackwhiner Solo-MM bekommen haben, sollen die Pickwhiner nun auch ihren Mode bekommen. Hauptsache das Achievement wird nicht vergessen, wenn man -hv im Solo-MM spielt. no offence, natürlich :cool:
    • Bei -rd ist die Chance schon ungefähr 20%, dass NUR Wisp drin ist. Die Chance, dass Treant, Wisp oder OD im Pool sind ist schon mal deutlich höher =) Genauso kannst du das für jeden anderen Mode rechnen.

Außerdem möchte ich diese Helden nicht nur NICHT beim Gegner sehen, sondern eben auch NICHT in meinem Team. Ich möchte nicht nur, dass ICH mehr Spaß habe, sondern dass ALLE mehr Spaß haben. Also gibt es in einem -sd 9*3 = 27 Möglichkeiten, einen richtig langweiligen Hero im Spiel zu haben. Nein, ich mag afk-farm Antimages und splitpush Furions die bis Minute 20 im Wald farmen nicht, ich hasse es - selbst wenn ich damit gewinnen sollte.

Wie schon gesagt, auch du, ny8, ziehst es von der falschen Perspektive herum ab. Eine kleinere Wahrscheinlichkeit ist nicht 0% Wahrscheinlichkeit.

Dass man neue Modes nicht braucht ist übrigens ein ziemlich interessantes Argument - damit hätte man nämlich auch -sd, -rd, -ar, -cm, -cd und, jetzt kommts, -ap nicht einführen müssen. Man hats aber trotzdem gemacht, und warum? Damit mehr Vielfalt in den Spielen zustande kommt und die Leute mehr Spaß haben.

Es überrascht mich schon, dass die grundlegende Idee kritisiert und nicht, wie ich mich die Ausführung vorstelle. Neue Modes haben keine Nachteile für irgendjemanden. Man "braucht" sie nicht, wir könnten auch immer noch -normal spielen... -sd und -ar haben genauso viel Daseinsberechtigung wie jeder andere Mode, der etwas einzigartiges leistet auch.

Jeder Mode lenkt das Spiel in eine Richtung. Wenn es dir nicht gefällt, dass dadurch, dass Furion, Antimage, PL und alle möglichen anderen Splitpusher gebannt werden es nicht mehr so gut möglich ist zu splitpushen, dann musst du den Mode ja nicht spielen.