Angepinnt Tell Me What to Listen to - Regeln und Anmeldethread

• Da Irie nur rap will:

Quasimoto - The Unseen (US-Rap - 2000)
      The Pharcyde - Bizarre Ride II: The Pharcyde (US-Rap - 1992)
      Stieber Twins - Fenster zum Hof (Deutschrap - 1996)
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Luke Lalonde

Bloc Party - Silent Alarm (Indie-Rock, 2008)
      Bon Iver - For Emma, Forever Ago (Folk, Indie, 2007)
      Mesa verde - The Old Road (screamo, 2008)

Hab in deiner Lastfm lib zwar schon gesehen dass du 2 songs aus dem Bloc party album gehört hast, hoff aber du kennst das ganze album ned :)
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • hm, würde eventuell auch mitmachen wollen. könnte ganz lustig werden. dinge die ich nicht vorgeschlagen bekommen möchte: hip-hop jeder art, und trivialer electro (hardstyle, jumpstyle, gabber, techno usw). auch kein pop, sofern nicht irgendeine art von musikalischem anspruch besteht.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Sundry schrieb:

hm, würde eventuell auch mitmachen wollen. könnte ganz lustig werden. dinge die ich nicht vorgeschlagen bekommen möchte: hip-hop jeder art, und trivialer electro (hardstyle, jumpstyle, gabber, techno usw). auch kein pop, sofern nicht irgendeine art von musikalischem anspruch besteht.

Und warum willst du dann mitmachen?

Genres ausschließen bei sowas ist halt #keineehre
    • ... wow chrZ, einfach wow

@ShitsofRain ist halt so eine sache mit den genres. abgesehen von den ausgeklammerten sachen hör ich verdammt viel. ist echt schwer einzugrenzen. schlagt einfach irgendwas vor, ich werd dann entscheiden obs mich anspricht.

EDIT: hab grad meinen alten lastfm account gefunden, ist aber nicht ganz aktuell
      lastfm.de/user/cookienightmare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sundry ()

It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • ja hast natürlich recht grins
      aber das ist dann -meistens- auch so musik die man hier in diesen forum hört, sprich irgendwelches, dem ottonormalverbraucher unbekanntes, qt^ zeugs

wenn ich jemandem aber einfach ganz casual ein genre was er nicht kennt/noch nicht gehört hat, z.b. deephouse oder (liquid/)dnb [oder [...] oder [...] ...], zeigen möchte (es ist ja immerhin sinn dieses spiels, seinen musikalischen horizont auszuweiten), findest du (ich jedenfalls) viel zu oft kein album, was dem anspruch genügt. mal ganz davon abgesehen dass sehr oft megageile tracks a) entweder gar keinem album zugehörig sind oder b) das album sonst nicht so mega ist (obv. auch subjektiv)

ist halt auch ein grund warum ich draußen bin. 80% der gesamtheit an elektronischer musik die ich hier hab kann ich laut diesen grundregeln (=alben posten und nicht z.b. tracklists) nicht hier posten bzw. ich muss immer auf musik zurückgreifen wos auch ein album gibt bzw. ein album gibt was ich mir überhaupt angehört hab und mag
    • ich will dir nichts unterstellen / no offence
      aber

entweder (wahrscheinlicher, bzw ich hoffe das es so ist) das ist in den genres die du hörst eh kein problem (hiphop und metal hauptsächlich nehm ich mal an?)
      oder
      (und das gilt sonst)
      es ist mass retarded. bestes beispiel: siehe electro/deep house thread v1c 10/10 posts. ist halt megagute (also in my opinion jetzt, musst du sharen die meinung aber ich hoffe you get my point) musik aus einem genre (vllt nicht subgenre aber ein genre) die ich aber hier z.b. nicht jemandem sharen/weiterempfehlen kann. ich hoffe du verstehst wie ich das meine
    • Ich bin natürlich noch kein Elektro-Brofi, aber die Sachen, die ich dort gerne höre (hauptsächlich Breakcore, IDM, Dubstep/Garage) gibt es in der Regel immer auf Albenlänge oder wenigstens als EP. Auf so Club-orientiertere Musik steh ich einfach überhaupt nicht.

Und ja, im Hip Hop sowie im Metal gibt es so Einzelsongs sowieso kaum, am ehesten noch irgendwelche Hip Hop Freetracks die ich idR beim Release ein paar Mal auf Youtube höre und dann nie wieder, falls sie nicht irgendwann als Mixtape zusammengefasst werden. Auch sonst wüsste ich kein für mich attraktives Genre, in dem Songs einzeln released werden. Ergibt einfach überhaupt keinen Sinn für mich.
    • ok. dann ist das halt deine persöhnliche preference, ist ja dein ding, np.

aber für mich verfehlt dies einfach das ziel dieses threads.
      zumindest so, wie ich ihn verstanden habe: nämlich neue musik/genres kennenzulernen ("musikalischen horizont erweitern") und nicht neue interpreten/alben kennenzulernen.

das schließt sich logischerweise nicht aus, aber:
      letzteres ist eben nur eine teilmenge von ersterem

naja bin erstmal wieder draußen, falls es noch was gibt irc/pn