Mehr Modaktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ScarPe schrieb:

    ich selbst schreibe selten bis garkeine vernünftigen posts (das habt ihr sicherlich häufig bemerkt), weil ich sowieso das gefühl habe,
    dass in diesem forum nichts konstruktives entstehen wird/kann.

    Aber findest du das selbst nicht schade? Ich hab ja nichts gegen ein wenig Spaß und kleines Getrolle im Offtopic, keineswegs. Aber diese negative Grundstimmung die ihren Faden durchs gesamte Forum zieht, dass es schon zum normalen Ton gehört sich gegenseitig anzupöbeln oder sich in Gruppen zusammenzurotten um auf Usern rumzuhacken, finde ich einfach falsch und unangebracht. Sowas gehört sich auch in einem Forum nicht und frage mich, warum gegen solch ein Verhalten nichts unternommen wird. Sind nämlich immer die selben User. Da fand ich treeqt 100 mal angenehmer :)

    Das muss doch nicht sein oder wollt ihr das wirklich?
  • Alter ihr nehmt das alle ein bisschen zu ernst @stardust und co. Hier wird auf niemanden rumgehackt. Man verarscht sich halt. Was glaubt ihr wie oft ich mir am Tag anhören muss "LOL schon feierabend???? oder biste krank??????"

    Versucht halt mal drüber zu lachen und pisst euch nicht so ins hemd meine Güte. Die Kiel sache die du wahrscheinlich mit rumhacken meinst is einfach nur unglaublich witzig :thumbsup:

    RTC ninja
  • Frage mich Ernst, ob die Leute hier im RL wirklich keinen Spaß erleben. Fast schon traurig. Könnte den räudigen Arbeitstag ohne Spaß garnicht überleben. :D

    Und das sage ich, der gerne mal nen flame gedrückt bekommt ;)
    "The only time success comes before work is in the dictionary"
  • naja, bin zwar "erst" seit 2007 hier angemeldet, habe aber auch schon davor hier rumgelurked. ich kann daher finde ich ohne weiteres behaupten, dass ich schon von anfang an dabei bin.

    Für mich ist dotasource einfach phasenweise unterhaltsam und phasenweise schlecht. Das war (für mich zumindest) schon immer so, und wird wohl auch immer so bleiben. Wie bereits gesagt wurde, hatten die trolls damals einfach andere namen und die insiderwitze waren andere, aber grundlose provokationen in posts gabs schon immer. Früher gegen makii, heute eben gegen eagle. Wobei ich sogar finde, dass damals grundloser auf hatetrains aufgesprungen wurde.

    teilweise ging mir das forum auch schon gut auf den sack (legorQ zeit ganz weit vorne mit dabei, da hat aber auch oliS weitaus dümmer gepostet). Im nachhinein lese ich aber den großteil von kim_peeks posts sogar gerne. Bin mir aber sicher, dass ich öfters mal auch dem ein oder anderen auf den sack gehe, so ist das nunmal. Im echten leben hört man halt nicht zu, wenn irgend ein idiot was von sich gibt und ist erst gar nicht in seiner nähe. Hier fällt das weg und man bekommt den gesammten input mit.

    Wartets halt einfach nochmal paar wochen ab, dann haben sich die seerecht und axel stoll einzeiller verflüchtigt und irgend ein anderer circlejerk (wie hier so schön die rede von ist) bringt irgendwelche neue, (höchstwahrscheinlich) dumme scheiße in umlauf die uns in nem halben jahr auf den sack geht.

    und ahcos auch wenn du mit deiner "drohung" zu leaven nur zum nachdenken anregen möchtest, ist mir das egal... wird halt immer leute geben, denen das jetztige dotasource nicht so gefällt wie zuvor. manche finden eben das dotasource von damals besser, das wärst wohl du, andere das heutige, das wäre wohl ich. bei mir läuten die alarmglocken erst, wenn ramius seinen unmut ausspricht.

    edit:

    stardust* schrieb:

    Aber findest du das selbst nicht schade? Ich hab ja nichts gegen ein wenig Spaß und kleines Getrolle im Offtopic, keineswegs. Aber diese negative Grundstimmung die ihren Faden durchs gesamte Forum zieht d,ass es schon zum normalen Ton gehört sich gegenseitig anzupöbeln


    so sind männerfreundschaften nunmal :)
    ich kenns von meinen freunden im rl nicht anders. hatten auch schon öfters mal streit ob das wirklich sein muss, dann wird sich halt gezofft. aber wenn man danach noch befreundet ist, weiß man, dass das ne freundschaft fürs leben ist... ist wohl bei dotasource in stark abgeschwächter form ähnlich.

    edit2: jeses... solche textwände gibts sonst nicht von mir. da seht ihr mal, was mir an dem scheißhaufen hier, den manche forum schimpfen liegt. beleidigung intended.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caturday all day errday ()

  • E A G L E schrieb:

    Crytash schrieb:

    So ein Blödsinn. Ich kenne im Gegensatz zu zu dir richtige Rassisten und Nationale, das ist der Unterschied - und hier und da einen Witz machen ist auch nicht das, was damals hier abging


    ich habe es mal markiert, um es zu verdeutlichen:

    Zunächst sind diese Witze nicht von irgendwelchen Rassisten und zweitens reden wir doch von Heute?! Ist es also doch besser geworden? ;)


    Das ist doch vollkommen egal, woher soll man den Wissen, dass diese "Witze" nicht mit einem lachenden und einem weinenden Auge geschrieben werden? Ja, ich finde es UM EINIGES besser als vor 2 Jahren, der Sexismus hat etwas zugenommen, seit Stardust regelmäßig schreibt, aber sonst gab es meiner Meinung nach genauso, wenn nicht sogar schlimmere Trollereien, die auch dümmer/stumpfer waren, wobei der Kiel thread oder vollkommen "random"-hate Shrodo thread schon gut bescheuert war.
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • ....bin ich echt so komisch im kopf, oder warum benehm ich mich im internet nicht anders als im rl?
    wie redet ihr denn mit euren freunden, ohne dummen kommentare oder tagelangen draufhumhacken, wenn sie scheiße gebaut haben?
  • Crytash schrieb:

    Das ist doch vollkommen egal, woher soll man den Wissen, dass diese "Witze" nicht mit einem lachenden und einem weinenden Auge geschrieben werden? Ja, ich finde es UM EINIGES besser als vor 2 Jahren, der Sexismus hat etwas zugenommen, seit Stardust regelmäßig schreibt, aber sonst gab es meiner Meinung nach genauso, wenn nicht sogar schlimmere Trollereien, die auch dümmer/stumpfer waren, wobei der Kiel thread oder vollkommen "random"-hate Shrodo thread schon gut bescheuert war.
    der kiel thread war die lustigste aktion seit monaten, und es gibt keinen shrodo 'hate'.
    shrodo hat halt manchmal so momente wo man einfach drüber lachen MUSS. ist sonst ein sympathischer user gegen den wohl niemand was hat.
    'hate' gabs für spaten wie nachtara, und das war sicher nicht 'random hate' sondern völlig gerechtfertigt.
  • ^^^^^ schrieb:

    tl:dr: pisst euch nicht an, früher waren auch alle behindert
    #

    Lest euch einfach mal eure eigenen Posts von vor 5 Jahren durch.
    Ich war als ich mich hier angemeldet habe 15 Jahre alt und lag damit allenfalls leicht unterm Durchschnitt. Und wenn man Posts von damals mit denen heute vergleicht, merkt man schon allein von der unterschiedlichen Art, in der die (meisten) Leute sich ausdrücken, dass wir - ob ihr es glaubt oder nicht - reifer geworden sind. Oder geht nochmal 3 Jahre zurück, die rosigen vielbeweihräucherten dotainside Zeiten. Es ist bei den meisten Threads von damals schwierig, sich nicht bei jedem zweiten Post fremdzuschämen, nur hat das niemand in Erinnerung, weil sie selbst genau so waren. Gut, ahcos war damals schon ca. Mitte 30, aber da lässt dann die Erinnerung auch schon wieder nach.


    Und war wirklich immer alles so rosig? Heutzutage mag jeder Napo wieder sehr gerne, mich eingeschlossen, aber da waren schon richtig retardete Sachen von Moderationseite dabei. Genau so wie von der Community-Seite natürlich auch. Und wer fehlt denn an großen Namen? Klar, es sind natürlich ein paar verschollen, aber dafür auch viele neue Leute dazugekommen, die man nicht mehr vermissen möchte.


    Ich für mein Teil fühle mich heutzutage auf dotasource so wohl wie immer. Allerdings vermisse ich zugegebenermaßen ein paar Sachen wie tree (thanks Obama), den alten twoplay, einen aktiven fugo oder den Metalthread von vor 2 Jahren.
  • no homo schrieb:

    Alter ihr nehmt das alle ein bisschen zu ernst @stardust und co. Hier wird auf niemanden rumgehackt. Man verarscht sich halt. Was glaubt ihr wie oft ich mir am Tag anhören muss "LOL schon feierabend???? oder biste krank??????"

    Versucht halt mal drüber zu lachen und pisst euch nicht so ins hemd meine Güte. Die Kiel sache die du wahrscheinlich mit rumhacken meinst is einfach nur unglaublich witzig :thumbsup:


    Das Problem dabei ist nur, dass du da von dir ausgehst und daraus schließt das andere Leute zwangsweise genauso gut mit Witzen auf ihre Kosten umgehen können. Das muss aber keinesfalls richtig sein, es kann Leute geben die darauf durchaus sensibel reagieren und denen somit der Spaß am Forum genommen wird. Die ganzen Axel-Stoll Zitate und der Seerecht Kram kann man ignorieren und auch schlechte Troll-Versuche muss man nicht wegmoderieren, aber wenn ein ganzer Thread erstellt wird um sich gezielt über eine Person lustig zu machen, ist definitiv eine rote Linie überschritten und der Thread gehört schnellstmöglich geschlossen. Der Thread mag für manche lustig sein, aber es ist es einfach nicht wert, wenn eine einzelne Person extrem darunter leiden könnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THC-Veraechter ()

    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • So ihr Lieben, ich kann mich dazu dann auch mal äußern.

    Meiner Meinung nach geschieht hier das, was in ganz vielen Feedbackthreads der letzten Zeit passiert ist - es wird viel heiße Luft produziert.
    Das soll überhaupt kein Angriff sein, aber so richtig erschließt sich mir das Problem nicht.

    Ich denke, auch euch ist klar, dass die Moderation hier keine ewige Konstante sein kann und schon gar kein Selbstläufer ist.
    Sie ist abhängig von der Stimmung im Forum, der Stimmung der Mods, dem Aufkommen von Themen und auch von unseren persönlichen Lebensumständen.

    Was ich damit sagen will - ich habe kein Problem damit, wenn mal gefragt wird, was mit der Modaktivität ist. Aber eine Grundsatzfrage darüber zu stellen, ob wir wirklich zu wenig Mods sind und die gesamte Moderation in Frage stellen, wie es hier teilweise(!) getan wird - nein, das ist imo nicht zielführend.

    Meiner Ansicht nach braucht es auch nicht mehr Mods. Die Meldenfunktion übertragt eine gewisse Selbstreinigungsarbeit auf die Community und so ist es auch gut, da es ein gewisses Auffangbecken darstellt.

    Für meinen Teil war ich in der Klausurphase und hatte vorher ein großes Konzert, damit waren meine letzten Wochen sehr wenig DS-geprägt.
    Ich weiß aber ganz genau, wenn ich jetzt wieder ansetze, fühlen sich manche wieder übermoderiert.
    Also ich bitte euch, im gewissen Sinne etwas den Ball flachzuhalten, vielleicht auch mal ne PM an die Moderation zu schreiben und dann uns die Möglichkeit zu geben, auf kritische Töne zu reagieren. So kann man sich auch schon mal an den Pranger gestellt fühlen, weil mal was schief gelaufen ist.

    Zum Kiel-Stammtisch vertrete ich die Meinung, dass das Ganze ein bisschen übers Ziel hinausgeht.
    In einer PM wurde ich gebeten, ihn wieder zu öffnen und zu säubern, aber:
    Wir haben im Communitybereich mittlerweile wirklich eine wahnsinnige Vielzahl an Sammelthreads, die sich in allen Belangen und immer häufiger vermischen. Wenn dies auch keine gesetzlose Zone ist, ist die Moderation dort schon lockerer als im Dota-Bereich.
    Noch mehr Threads, die einfach nur ein großes Ganz abdecken und vielleicht ihre kleine Eigenart nach 5 Posts aus den Augen verloren haben, braucht kein Mensch.
    Dasselbe galt für meine Begriffe für den "Was mich heute unglücklich gemacht hat" Thread von vor ein paar Wochen.
    Über die Offenheit des Communitybereiches kann man sich glaube ich hier wirklich nicht beschweren, aber noch mehr ist auch irgendwann mit verhältnismäßiger Moderation nicht mehr zu bewerkstelligen - denkt daran, das machen wir rein freiwillig.

    So, ich hab einfach mal recht unstrukturiert meine Gedanken zum Ausdruck gebracht - die übliche strenge TreZc0-Moderation bekommt ihr so und so jetzt wieder. Wird einige freuen, einige tierisch aufregen, aber wenn in 2 Wochen dieser Thread mit exakt der gegenteilige Aussage rauskommt, würde es doch eigentlich all das von mir Gesagte nur bestätigen.

    Schönen Start in das Wochenende morgen, wir sehn uns auffer Lan!

    TreZc0
  • E A G L E schrieb:

    Der Community Bereich ist ja mal wirklich Klasse. Frage mich wie Warb überhaupt sich ein Urteil erlaubt, wenn er selber im ersten Post schreibt, dass er eigentlich nur den dota related Bereich sich anschaut?! Die Community ist halt wie sie ist und in der heutigen Facebookzeit auch nicht verwunderlich. Das einzige was man mit stärkerer Moderation im Community Bereich schaffen würde, wäre eine Pseudo Community, was sicherlich hier keiner möchte un dann würde das Forum verkommen. Nur wegen Dota related herkommen? Dann kann ich ja auch gleich in andere Dota only Foren gehen. DIe meisten Leute kommen doch hier her wegen der Community und um dann mit der geilen Community über Dota zu talken und nicht andersherum.
    Ich habe mich wohl im Ton vergriffen, ich wollte keineswegs das Urteil fällen, der Communitybereich sei degeneriert oder "schlechter" per se als früher.
    Ich wollte ursprünglich nur die Feststellung machen, dass über die letzten Jahre hinweg stetig eine Veränderung der Forenstruktur und gleichzeitig eine Entwicklung (weder positiv noch negativ) der Community im Gange war. Die einen sehen das als was gutes, die anderen nicht, wieder andere interessiert einfach nur die Entwicklung an sich.

    Nochmals sorry falls ich den Communitybereich als was negatives gedeutet habe / haben sollte / es den Anschein erweckt hat, war nicht meine Intention mit meinem Post.

    Ich persönlich bin zwar der Meinung dass ein weiterer "Mitteilthread" Verschnitt unnötig ist, aber naja ich überlasse es dem gesunden Menschenverstand der Community, da ich diese Threads eh nicht benutze.

    Übrigens: Ich hatte ein unheimlich interessantes PN Gespräch mit einem stillen Mitleser der auch schon seit ewigkeiten dsde nutzt (er ist laut Forensoftware 58 Tage "jünger" als ich im Forum). Wer die Konversation mal lesen möchte hier bitteschön:

    Spoiler anzeigen
    Hallo Warb,

    da
    ich nicht finde, dass diese Unterhaltung nun auch noch im "Mehr
    Modaktivität-Thread" stattfinden sollte, schreib ich dir lieber direkt
    eine PN.
    Ich beziehe mich auf deine Äusserung in besagtem Thread (ich
    zitiere dich einmal der Einfachheit halber ... falls ich deine Aussage
    hier zerrissen habe, dann bitte ich das zu entschuldigen)


    btw finde ich es richtig dass der Kiel Thread geschlossen wurde. Das
    hatte imo nichts mit dem Troll intent oder so zu tun sondern einfach
    darum, dass man keinen zweiten mitteilthread benötigt der parallel zum
    ersten läuft. Der Mitteilthread ALLEIN ist bereits ein Entgegenkommen
    des Staffs wenn ihr mich fragt. [...]


    Deine
    Aussage verstehe ich so nun gar nicht. Was ist dann der Sinn von einem
    Communitybereich?! So wie ich deine Aussage verstehe, dann kann man alle
    nicht DotA relevanten Dinge streng genommen per IRC klären. Jedoch
    besteht ein Forum zumal immer aus einem fürs Oberthema (DotA) relevanten
    und einen irrelevanten Teil. Wenn zB nur noch der Mitteilthread
    verwendet werden dürfte (neben IRC), dann würde dieser Thread einfach
    nur untergehen/sehr schnell unübersichtlich werden. Viele der großen
    Communitythreads wie "Oli's Fußballthread" oder "Der -Was mich heute
    glücklich gemacht hat- Thread" wären niemals so groß geworden, wenn man
    sofort auf das IRC verwiesen hätte. Auf der anderen Seite dürfen solche
    Threads wie "Köllner Lichter" oder "Gitarre <-> PC" bestehen,
    obwohl sie wirklich nur diese "Shoutboxfunktion" verwenden und ebenso
    gut in dem Mitteilthread/IRC Platz finden würden.
    Daher finde ich es
    gerade schade, dass Threads geschlossen werden, die zum Zusammenführen
    von Communitymembern beitragen können. Grade mich als jahrelangen
    stummen Mitleser hat der Thread motiviert vllt nun endlich mal mehr die
    Kurve in Richtung Aktivität zu bekommen, zumindest habe ich selber in
    dem Thread gepostet und Member angeschrieben.

    Ich denke man kann
    sich hier nun noch stundenlang weiter drüber auslassen und diskutieren,
    aber ich belasse es dabei. Zu deiner Information werde ich meinen Teil
    dieser Nachricht an einen Mod weiterleiten und um Freischaltung des
    "Kieler Stammtisches" bitten.

    Ich kann deinen Unmut sehr gut
    nachvollziehen und meide selber wegen einigen Trolls und unnötigem
    rumgepose einige Threads. Aber zumindest für den Teil des Forums welcher
    wie gesagt die Community weiter zusammenbringen kann, finde ich es
    etwas überzogen.

    Wünsche dir trotzdem noch einen angenehmen abend und gruß aus dem sonnigen Kiel ;)

    Dotazord (Victor)
    Hi,

    da
    ich mich parallel zu dieser ganzen Diskussion auch noch im IRC mit
    Tripperk und co etwas unterhalten habe - und ich beim abendessen eh nix
    anderes zu tun hatte - habe ich etwas darüber nachgedacht.
    Es stimmt
    schon was du sagst und ich wenn ich so recht nachdenke, finde ich kein
    Gegenargument was für mich persönlich überzeugend genug wäre, deine
    Sicht der Dinge in Hinblick auf diesem spezifischen Thema nicht zu
    teilen.
    Ich bin einer der wirklich alteingesessenen user hier und
    ahcos ist eben noch ein älterer oldfag als ich, und ich denke dass diese
    Entwicklung von dsde ihm eben einfach nur nicht gefällt und er sich
    demensprechend äußert. Es ist aber wirklich interessant von Leuten wie
    dir zu erfahren, wie sich viele andere (und vor allen neuere) user
    fühlen und ich bin positiv überrascht das eben viele so wie du keinerlei
    Negativität verstrahlen bei der aktuellen Entwicklung unseres Forums.

    Was will ich mit dieser PN sagen ... nun ja

    Ich
    möchte mich auf jeden fall entschuldigen, falls ich den Eindruckt
    erweckt habe ich bin generell gegen die aktuelle Forenstruktur.
    Ich
    persönlich bin zwar der Meinung dass Mitteil-, Glücklich- und
    Aufregthread einfach nur viel zu wenige Unterschiede aufweisen als dass
    man sie nicht zumindest Kombinieren könnte um somit die anzahl der
    Riesenspamthreads zu reduzieren, aber wenn viele das einfach anders
    sehen kann ich genauso gut damit weiterleben.

    Danke auf jeden
    Fall für das Teilen deiner Einsicht, das finde ich äußerst interessant
    und falls Bedarf bestehen sollte habe ich vor diese PN von dir
    öffentlich vorzustellen.


    Viele Grüße

    Der dsde oldfag

    Hey,

    (vorweg einmal vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung)

    von
    meinem Anmeldedatum kann man mich auch her zum Kreise der oldfags
    zählen, nur an der Aktivität hat es etwas gehapert, da ich teils etwas
    zu schüchtern fürs posten war und irgendwann nicht so den Sinn drin
    gesehen habe, warum ich es überhaupt tun sollte.

    Sagen wir es mal
    so: Ein Forum ist immer im Wandel und wenn es sich nicht ändert, dann
    kann es Gefahr laufen auszusterbe. In welche Richtung diese Entwicklung
    geht kann man schwer sagen. Das Forum hat sich auf der einen Seite
    weiterentwickelt durch die Erweiterungen des Forums selber (eingebaut zB
    durch Ramius) und gewissermaßen die Auslagerung aus dem IRC ins Forum
    selber. Ich selber begrüße die Verlagerung, da ich nicht der IRC-Fan
    bin/war und dadurch trotzdem die Chance habe jederzeit im Forum
    eingebunden zu sein. Darüber hinaus ist das Forum über die Jahre
    gewachsen und es hat nicht jeder immer Zeit und Lust im IRC rumzuhängen
    und "up-to-date" zu sein. Durch die Verlagerung ins Forum kann man es
    aber jederzeit nachholen (fiktives Randomzitat)
    uff ... 1 Monat im Urlaub gewesen, erst einmal den dotarelevanten Kram und dann den Mitteilthread nachholen

    .. und man ist trotzdem immer noch mittendrin statt nur dabei. Dies ist
    der Teil den ich sehr begrüße! Das sogenannte (exorbitante) getrolle,
    gehate und getarde ... finde ich selber weniger begrüßenswert. Eine
    Priese Bullshit gehört immer dazu, aber teils ist es wirklich daneben
    (wie gesagt interessiere ich mich deswegen auch für einige
    Threads/Beiträge nicht). In einem Sub-Teil des Forums kann dies von mir
    aus weiterhin in Maßen betrieben werden, aber in "wichtigeren" Threads
    (Frage der Definition wieder einmal) sollte es auf ein Minimum reduziert
    werden. Ich meine mich daran zu erinnern, dass einige Threads (zB
    dotarelevante) mit unpassenden Beiträgen so gehandhabt wurden, dass PPs
    verteilt wurden und die unsinnigen Passagen gelöscht wurden, sofern denn
    vorhanden.
    Diese Vorgehensweise ist auch in meinen Augen die beste,
    man muss halt nur definieren, welche Threads sauber bleiben MÜSSEN und
    welche nicht. Das wäre in meinen Augen die Aufgabe der Mods hier eine
    Grenze zu ziehen zwischen dotarelevant/Community zusammenführende
    Threads und "random Bullshit". Gegebenenfalls kann man sonst auch in
    bestimmten Sub-Bereichen dem Threadersteller die "Macht" geben zwar
    Beiträge nicht direkt zu löschen, aber als Spam zu markieren. Hierdurch
    würden dann die Beiträge eingeklappt werden und in einem Spoiler
    verschwinden, so wie seinerzeit, wenn der Beitrag zu viele negative
    Bewertungen hatte. Hier ist natürlich mit Ramius zunächst abzuklären,
    inwiefern dies möglich ist.

    Wenn Bedarf bestehen sollte, dann darfst du auch meine Nachricht gerne öffentlich machen.

    Gruß der 58 Tage jüngere "oldfag"

    PS:
    Und nur so als Funfact: ... deine und daarksides AC's haben mich zu
    einer Anmeldung seinerzeit bewegt und vor über 5 Jahren hatte ich dir
    einmal eine AC-Fanpost geschickt ;)
    haha
    geil, hätten wir damals nicht so ein begrenztes postfach gehabt hätte
    ich noch alle alten PNs, aber ich erinnere mich noch dunkel an so sachen
    wie Fanpost :D

    vielen
    dank für das gespräch ich bin wirklich positiv begeistert von der
    Community und im gegensatz zu FME finde ich nicht dass wir uns in einem
    "Tief" befinden

    schönen Abend wünsch ich dir :chinese:
    In
    manchen Teilen hat DS vllt ein Tief (Hater und so), aber da kann man
    halt auch ein bisschen gegensteuern, ohne dass gleich die Hälfte das
    Boot verlässt. Ich muss gestehen, dass es mir um FME (Dr. Wall-of-Text)
    wirklich sehr, sehr leid täte, wenn er gehen würde. Falls es was bringt,
    dann kannst du ihm gerne sonst meine Nachrichten weiterleiten.

    Wünsche dir auch noch nen angenehmen abend.

    PS:
    Zum Glück hat mein Postfach nicht einmal die alte zulässige Größe
    überschritten, weswegn ich noch folgendes ausgraben konnte :D ... viel Spaß damit


    Spoiler anzeigen
    AC-Fanpost vom 4. Mai 2008, 21:07

    Meine Nachricht
    Spoiler anzeigen
    "fanpost" bzgl ac's ^^
    moin warbringer,

    zunächst einmal, wie es sich für jede fanpost gehört:

    "boah du bist der geilste, du bist der grund, warum ich dota spiele.....*blubb*"

    ne
    ma im ernst ^^ ......durch nen kollegen bin ich das erste ma vor (ka) 8
    monaten oda so auf deine acs aufmerksam geworden und hab mir seitdem
    alle reingezogen, auch die von prosti, die vom neuen caster-stern
    nicetry (btw sehe grad, dass alpaca und r4lle nun wichtig sind, macht
    das doch auch mit nicetry's der fairness halber), usw und so fort und
    ich muss sagen, dass sie alle nur geil sind (ja nich nur deine ^^ ) und
    auf jeden fall hab ich mich nu endich mal dazu überwenden dir zu
    schreiben, wegen dem anhang unter dem letzten ac (war der schon immer
    darunter?! 0_o)

    btw: ich könnt ein paar musikstücke gebrauchen, die ich zu intros / outros verarbeiten könnte.

    da
    is mir dann spontan die band julia aus österreich eingefallen (kennste
    wohl eher nicht). die haben zur eishockey-wm ihr lied beautiful
    verändert, einfach nur geil ^^

    hierunter kannste einfach mal so reinhören:
    youtube.com/watch?v=dIkP-_Xd6AQ

    und wenns gefällt hier runterladen:
    sendspace.com/file/b0noz3

    falls
    du noch mehr bedarf haben solltest, dann kannst du dich diesbezüglich
    ruhig melden (bzw welche musikrichtung dir vorschwebt), wobei ich denke,
    dass de mit "musikwünschen" so ziemlich zugeschissen werden müsstest :D .

    was
    mir noch auf dem herzen liegt und was auch mehr oder minder in deinem
    thread schon diskutiert wird......rapidshare suckt, weswegen ich dir
    sendspace.com zb empfehlen würde, da send >> rapid ;) .....du hast da einfach keine nervigen wartezeiten und is ebenfalls einfach zu bedienen, überlegs dir einfach ma.

    was
    mir sonst noch zu sagen bleibt......tjoah, weitermachen ^^ ....immer
    schön weiter casten, da ac's hören is einfach sehr viel geiler als nur
    das rep zu sehen.

    also lassens die haare wehen, net zu doll und lass die wände heil.....bin wie gesagt ein riesen fan deiner arbeit

    gruß dotazord (aus prostis und nicetrys gegend kiel ;) )


    ps:
    wenn de die musik verwendest, dann will ich aber auch ein ehrlich
    gemeintes "gruß an meinen freund dotazord" oda so hören xD


    Deine Antwort
    Spoiler anzeigen
    RE: "fanpost" bzgl ac's ^^
    cool danke :P
    btw: ich mag rapidshare, so von wegen hunden und katzen und so :chinese
    alter ich erinnere mich total an diese pn :DDDDDD
    Nein echt?! ... ja geile Scheiße, freut mich dann doch so ein bisschen :D


    PS: Im Übrigen wurde das Fahrrad von meinem Bruder vorhin gestohlen. Ich hatte zwar schon immer das Gefühl meine Nachbarschaft die allem Anschein nach nur aus Asylanten besteht ist nicht so nett wie meine alte, aber naja ... was soll ne?


    Schönen Abend euch



    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • THC-Veraechter schrieb:

    no homo schrieb:

    Alter ihr nehmt das alle ein bisschen zu ernst @stardust und co. Hier wird auf niemanden rumgehackt. Man verarscht sich halt. Was glaubt ihr wie oft ich mir am Tag anhören muss "LOL schon feierabend???? oder biste krank??????"

    Versucht halt mal drüber zu lachen und pisst euch nicht so ins hemd meine Güte. Die Kiel sache die du wahrscheinlich mit rumhacken meinst is einfach nur unglaublich witzig :thumbsup:


    Das Problem dabei ist nur, dass du da von dir ausgehst und daraus schließt das andere Leute zwangsweise genauso gut mit Witzen auf ihre Kosten umgehen können. Das muss aber keinesfalls richtig sein, es kann Leute geben die darauf durchaus sensibel reagieren und denen somit der Spaß am Forum genommen wird. Die ganzen Axel-Stoll Zitate und der Seerecht Kram kann man ignorieren und auch schlechte Troll-Versuche muss man nicht wegmoderieren, aber wenn ein ganzer Thread erstellt wird um sich gezielt über eine Person lustig zu machen, ist definitiv eine rote Linie überschritten und der Thread gehört schnellstmöglich geschlossen. Der Thread mag für manche lustig sein, aber es ist es einfach nicht wert, wenn eine einzelne Person extrem darunter leiden könnte.

    Sehr schön geschrieben. Das ist es ja leider, Menschen sind nunmal verschieden und dementsprechend unterschiedlich emotional gesteuert. Freut mich, dass ihr so nen harten Panzer habt und alles locker hinnehmen könnt, ich schaffe das leider nicht. Mir wurde schon oft gesagt, dass ich die Angriffe nicht ernst nehmen sollte und dass es alles Spaß sei usw, trotzdem bekümmert mich das halt zunehmend mehr.

    Ich weiß nicht, vielleicht ist die Community dann einfach nicht die richtige für mich, was jedoch sehr schade wär, da mein Herz schon voll und ganz für Dota schlägt. :(
  • stardust* schrieb:


    Sehr schön geschrieben. Das ist es ja leider, Menschen sind nunmal verschieden und dementsprechend unterschiedlich emotional gesteuert. Freut mich, dass ihr so nen harten Panzer habt und alles locker hinnehmen könnt, ich schaffe das leider nicht. Mir wurde schon oft gesagt, dass ich die Angriffe nicht ernst nehmen sollte und dass es alles Spaß sei usw, trotzdem bekümmert mich das halt zunehmend mehr.

    Ich weiß nicht, vielleicht ist die Community dann einfach nicht die richtige für mich, was jedoch sehr schade wär, da mein Herz schon voll und ganz für Dota schlägt. :(


    Ja gut, siehs halt so: noch nen thread kriegste nicht. Da biste jetzt durch... zumal der auch gegen kina gerichtet war, wobei natürlich "gegen" das falsche wort ist, keine offensive nämlich, aber seis drum. Ansonsten wirst du wohl die paar seitenhiebe die sonst so kommen aushalten können, zumal leute die sich für dich einsetzen eher aufs korn genommen werden als du, siehe afc homo. Kopf hoch püppchen und einfach mal keinen fick geben.

    Spoiler anzeigen
    afc-style
  • Insgesamt find ich so Positionen wie Warbs und bunis ziemlich passend auf das was ich denke. Man muss aber eben auch zugeben, dass Leute (wars Ente?) die hier so selective memory Geschichten ansprechen auch absolut recht haben. Diese tree-Asia-gif-Scheisse war glaub ich das ätzendste was ich je ertragen hab. Bei tree ist's auch absolut heilsam für mein Nervenkostüm dass er banned ist (successful troll i guess). tree hat halt NUR sinnlos rumprovoziert. Machen heute dann eben OliS und etwas weniger heftig TripperK wenn auch irgendwie "schlechter" (wie immer no offense, blablablubb, manchmal seid ihr auch ganz lustig).

    Man muss aber im Gesamtkontext dieses Threads auch mal an die Mods selbst denken. Das wird jetzt alles ziemlich nach Brownnosing klingen, soll es aber gar nicht sein. Also los:
    Alle Mods machen das völlig freiwillig und haben effektiv NICHTS davon. Es wird auch wohl so gut wie nie passieren, dass jemand mal random schreibt: "Hey Jungs, guter Beruf, schön, dass ihr das Forum etwas im Rahmen haltet." Muss jetzt auch nicht kommen, aber haltet euch mal selbst vor, was da geleistet wird für absolut null Gegenwert.
    Ich hab vor 2 oder sogar mehr Jahren zwischendurch mal Coverage gemacht, z.B. auch für's erste International. Das hab ich damals gemacht, weil ich sowieso quasi jedes Replay auf GG.net geguckt habe und so gut wie jedes Turnier verfolgt habe und mir ein guter Coveragehub selbst fehlte, also hab ich sozusagen meinen eigenen gemacht. Weil ich wenn ich etwas mach es dann auch gern ordentlich hinkrieg, war das zum Teil recht aufwendig (Brackets aus BBCode-Tabellen erstellt etc.) aber war halt okay weil es mich selbst interessiert hat und ich Spass hatte.
    Zurück kam zwar positives und auch konstruktives Feedback, aber in einem Ausmass, das nicht mit dem Aufwand in Relation stand. Das soll wirklich null gewhine sein, ich hab's z.B. damals absolut nicht für Fame oder sonst was gemacht sondern aus Interesse und weil ich es sinnvoll fand, der Community mal etwas zurückzugeben. Wär jetzt allerdings mehr positives Feedback gekommen, hätte das mich z.B. vielleicht motiviert, weiterzumachen. Dass die Notwendigkeit nicht da war/ist ist mir klar, es hat aber damals zumindest einigen gefallen/geholfen, sogar mir selbst.

    Wie gesagt, klingt etwas nach Gewhine, soll es aber gar nicht. Schön, dass damals überhaupt postives kam.

    Was ich eigentlich rüberbringen möchte: Man "arbeitet" sich hier effektiv für nichts je nach eigenem Einsatz echt den Arsch ab. Da muss natürlich jeder selbst entscheiden, wieviel er denn reinstecken will ohne was rauszubekommen, aber wer sich drauf einlässt, weiss wohl ungefähr vorher worauf. Insgesamt finde ich die Modarbeit hier ziemlich gut, abgesehen von Trezcos kurzer Eingewöhnungsphase vielleicht :P

    So wohl wie "damals" fühle ich mich hier atm nicht, aber zwingt mich ja keiner hier dauernd rumzulurken. Ausserdem hab ich auch mit meinen "nur" 4 Jahren die ein oder andere Fluktuation mitbekommen und bin mir recht sicher, dass auch da wieder irgendwann etwas ändern wird.

    In diesem Sinne: Good Jobs Staff, troll on Retardsource.de :love: :love:



    //e: @stardust (du bist von den Leuten grad am prägnantesten) and Friends: Wenn ihr's nicht abkönnt geht halt. Nicht böse gemeint aber das ist dann eben die einzige Lösung. Ich finde stardust hier eigentlich sehr angenehm (ausser wenn sie mal wieder (versehentlich?) eine "AFC-Diskussion" lostritt), weil sie einfach sehr sachlich und interessant auf Sachen eingeht. Aber das hier ist eben doch nur irgendeine Internetseite. Wenn ihr euch nicht wohlfühlt - Tschüss. Aufrichtig schade drum, aber dann geht halt. In einem Forum diesen Schnitt zu machen sollte echt nicht das Problem sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von StraightBanana ()

  • StraightBanana schrieb:



    //e: @stardust (du bist von den Leuten grad am prägnantesten) and Friends: Wenn ihr's nicht abkönnt geht halt. Nicht böse gemeint aber das ist dann eben die einzige Lösung. Ich finde stardust hier eigentlich sehr angenehm (ausser wenn sie mal wieder (versehentlich?) eine "AFC-Diskussion" lostritt), weil sie einfach sehr sachlich und interessant auf Sachen eingeht. Aber das hier ist eben doch nur irgendeine Internetseite. Wenn ihr euch nicht wohlfühlt - Tschüss. Aufrichtig schade drum, aber dann geht halt. In einem Forum diesen Schnitt zu machen sollte echt nicht das Problem sein.



    Exakt das denk ich mir auch. Ich kann auch nicht verstehen wie man sich so emotional beeinflussen lassen kann von Leuten die ich nie in meinem Leben sehen werde. Und eben das ist doch der Punkt weshalb mir das alles im Prinzip scheiß egal sein kann. Sein Ding durchziehen ist auch das was einem im echten Leben weiterbringt, nicht von jedem X-beliebigen Kritik ernstnehmen. Es gibt so viele Idioten da draußen bzw. hier auch deren Meinung mich dann einfach nicht Interessiert, weil sie viel zu Oberflächlich und meistens falsch ist. Und genau das trifft auch hier zu. Es gibt natürlich auch Außnahmen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoE ()

    Beitrag von Kim_Peek ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • JoE schrieb:

    StraightBanana schrieb:



    //e: @stardust (du bist von den Leuten grad am prägnantesten) and Friends: Wenn ihr's nicht abkönnt geht halt. Nicht böse gemeint aber das ist dann eben die einzige Lösung. Ich finde stardust hier eigentlich sehr angenehm (ausser wenn sie mal wieder (versehentlich?) eine "AFC-Diskussion" lostritt), weil sie einfach sehr sachlich und interessant auf Sachen eingeht. Aber das hier ist eben doch nur irgendeine Internetseite. Wenn ihr euch nicht wohlfühlt - Tschüss. Aufrichtig schade drum, aber dann geht halt. In einem Forum diesen Schnitt zu machen sollte echt nicht das Problem sein.



    Exakt das denk ich mir auch. Ich kann auch nicht verstehen wie man sich so emotional beeinflussen lassen kann von Leuten die ich nie in meinem Leben sehen werde. Und eben das ist doch der Punkt weshalb mir das alles im Prinzip scheiß egal sein kann. Sein Ding durchziehen ist auch das was einem im echten Leben weiterbringt, nicht von jedem X-beliebigen Kritik ernstnehmen. Es gibt so viele Idioten da draußen bzw. hier auch deren Meinung mich dann einfach nicht Interessiert, weil sie viel zu Oberflächlich und meistens falsch ist. Und genau das trifft auch hier zu. Es gibt natürlich auch Außnahmen...

    ^ "Ich kann auch nicht verstehen wie man sich so emotional beeinflussen lassen kann von Leuten die ich nie in meinem Leben sehen werde."

    Aha. Und nur weil du es nicht verstehst, darf es das nicht geben? Schonmal was von Krankheiten gehört? Standardmäßig schwacher Psyche? Labilität?
    Alles nicht so deins nehme ich an, hast anscheinend andere Fachgebiete. Liege ich richtig? Gut, dann spar dir doch bitte solche Quarkposts und zeig' mal ein wenig mehr Empathie für Menschen, die mental nicht so robust sind wie du selbst. Wenn das möglich wäre.
    Der Vogel(!?) war übrigens cooler als die randomhoe, #justsayin

    Topic wird atm intern weiter diskutiert, stand by for further information. Ahcos hat btw auf jeden Fall einen Punkt, auch wenn dieser zweifelsfrei nicht die mangelnde Modanzahl ist. Ramius und/oder Midna werden sich noch dazu äußern.
    MfG

    "You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

    Boo^ schrieb:

    Seraph. Connecting people.
  • Seraph schrieb:

    Aha. Und nur weil du es nicht verstehst, darf es das nicht geben?

    das hat er nicht gesagt, lediglich dass dsde dann einfach nicht der ort ist an dem man sich aufhalten sollte. hier wird halt auf sowas quasi keine rücksicht genommen - bestes beispiel war glaub ich damals sic's "soll ich inaktiv gehen" aktion wofür er halt einfach brutal niedergemacht wurde...

    Beitrag von Kim_Peek ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().