Mehr Modaktivität

• QuamQuam schrieb:

viele Trolls sind eben schon seit anfang an dabei ;)
    haben dementsprechend viele Beiträge

Jungs, ich glaube hier existiert ein großes Missverständnis; ahcos will keinstenfalls den Offtopic zu Tode regulieren oder Ähnliches.
    Er will bloß erreichen, dass kompletter Müll der zum abertausensten mal gepostet wird (und schon beim zweiten Mal nicht lustig war) geahndet wird da er einfach das Forum zuspammed und nur einer sehr begrenzten (achtung Doppeldeutigkeit) Gruppe an Personen Freude bereitet.

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Kim_Peek schrieb:

copypasta.

klar gibt es den. ich bin doch sogar dafür.
    aber wenn die oldfags alle 2-3 monate aus ihren löchern kommen und dann mit 1-2 posts rumweinen
    wie scheisse doch alles geworden ist und das früher alles besser war, dann pack ich mir schon
    an den kopf.

Ist das rumweinen? Ist lediglich ne Bestandaufnahme - hab mich nicht beschwert, dass ich die aktuellen "Communityträger" schlecht finde, lediglich in Kontrast dazu gestellt was früher der Standard des Forums war. Es geht halt einiges an potentieller Forenqualität durch die aktuelle Handhabung und den Umgang innerhalb des Forums verloren. Just my 88 cents

Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
  • Kim_Peek schrieb:

copypasta.

aber wenn die oldfags alle 2-3 monate aus ihren löchern kommen und dann mit 1-2 posts rumweinen
    wie scheisse doch alles geworden ist und das früher alles besser war, dann pack ich mir schon
    an den kopf.
    hab ja als du und tripperk neu hier waren auch gut gegen euch gestichelt und kam nicht mit euch klar. mittlerweile kann ich mir das forum gar nicht mehr ohne euch vorstellen. für mich seid ihr mittlerweile eine riesige bereicherung mit dem ganzen unfug den ihr hier anstellt, der sich - bis auf einige ausnahmen - ja immer im rahmen hält. liegt aber vermutlich auch nur daran, dass wir einfach den gleichen behinderten humor haben :thumbup:

• Kim_Peek schrieb:

copypasta.

an den kopf.

gibt ja auch noch einige "oldfags" die aktion sind und denen gefällt es immernoch hier.

Du weißt genauso gut wie ich, dass es immer Leute gibt die enorm von Nostalgie eingenommen werden und die unabwendbaren Veränderungen entgegen stehen, dass ist hier aber auf keinsten Fall der Punkt des Anstoßes von ahocs.
    Ihm geht lediglich auf den Sack, dass immer die gleichen komplett sinnlose Scheiße posten die selbst auf 4chan instant gesaged werden würde weil sie zu ausgelutscht ist.

Mein Humor geht ziemlich in die Richtung, aber wenn seit mehreren Monaten von irgendwelchem Seerecht gesprochen wird oder das 19. Mal auf Kina/Kiel vollkommen out of context hingewiesen wird, dann klingt es einfach massivst stupide und grob gesagt dumm. Ich bin vollkommen der Meinung dass man bis zu einem gewissen Punkt diese Form von Humor vertreten kann, aber wenn es dann wirkllich extrem wird und der Großteil des Forums keinen Wert mehr draus ziehen kann sollten sich die üblichen Bekannten meiner Meinung nach auch gerne ins Skype/Irc verziehen wo sie dann alle 2 Tage die o.g. Themen ausführlich "besprechen".
  • manchmal glaube ich ja echt FME hat nen Autobot oder so. Kann mir nicht vorstellen, dass er das Ernst meint. Er hat doch sowas erst bei LegorQ geschrieben, dass er sich bald verdünnisiert, wenn dieser nicht gebannt wird.

FME, willst du mir wirklich sagen, dota related Bereich ist schlimmer geworden? Ich erinnere mich an retarded Textwalls zwischen LegorQ und DIR in irgendwelchen Newbie-thread, wo der TE die Hälfte nicht mal verstehen würde. Ganz ehrlich? Dota related hat sich meiner Meinung mit den neuen Mods unglaublich verbessert. Man kann sich doch gerne die letzten interessanten Threads anschauen. Z. B. der Thread, welchen ich gestartet habe über die Viper. 5-6 Seiten lang wurde doch anständig diskutiert und das über mehrere Tage lang und mir persönlich wurde geholfen. Vor 5-6 Monaten hätte ich nicht mal getraut einen solchen Thread zu öffnen. (Teilweiße wegen DIR) Natürlich kann man hier und da vielleicht noch etwas mehr machen. z. B. im Matchup Thread, aber ganz ehrlich? Man muss es auch nicht übertreiben.

Der Community Bereich ist ja mal wirklich Klasse. Frage mich wie Warb überhaupt sich ein Urteil erlaubt, wenn er selber im ersten Post schreibt, dass er eigentlich nur den dota related Bereich sich anschaut?! Die Community ist halt wie sie ist und in der heutigen Facebookzeit auch nicht verwunderlich. Das einzige was man mit stärkerer Moderation im Community Bereich schaffen würde, wäre eine Pseudo Community, was sicherlich hier keiner möchte un dann würde das Forum verkommen. Nur wegen Dota related herkommen? Dann kann ich ja auch gleich in andere Dota only Foren gehen. DIe meisten Leute kommen doch hier her wegen der Community und um dann mit der geilen Community über Dota zu talken und nicht andersherum.
    "The only time success comes before work is in the dictionary"
  • Tope schrieb:

FME - der Mann, der vor 2 Jahren noch Hitlerwitze als akzeptable Form von Humor in einem Dotaforum verteidigt hat.

Den Sinn hinter den Hilter/Juden/Nazi Witze habe ich auch nie verstanden - hat mich z.B. abgeschreckt und kenne viele, die eher aus den Gründen das Forum in einem schlechten Licht sehen, als dass gerade getrollt wird.
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • Crytash schrieb:

Den Sinn hinter den Hilter/Juden/Nazi Witze habe ich auch nie verstanden - hat mich z.B. abgeschreckt und kenne viele, die eher aus den Gründen das Forum in einem schlechten Licht sehen

wirklich?! Ich kenne wirklich keinen Menschen der sich über solche Witze aufregt der in unserer Altersklasse ist. Ich kenne sogar eins zwei Juden die selber darüber lachen können. Das sich irgendwelche Opas über Hitlerwitze aufregen, kann ich ja noch verstehen, aber junge Leute, die es nicht miterlebt haben und WISSEN, dass es nur ein Witz ist?! Können keine intelligente Menschen sein.
  • Was ist ein Jude mit ner Gasmaske?

Spoiler anzeigen
    Spielverderber :|

Ne im Ernst. Hab die Leute mittlerweile echt ins Herz geschlossen. Auch die neue Generation mit tripper, kim-,-pyk, chuck und und und weiß gar nicht wer da alles dazugehört. Aber sollte der Offtopic bereic härter moderiert werden wird es ultra langweilig.
  • Buktus schrieb:

Als ich Stardusts Post hier in dem Thread gelesen habe musste ich lachen und weinen gleichzeitig. Sie spricht hier Sachen an(Seriösität, mehr Newfags etc.), die Dotasource nie wollte und auch in Zukunft vermutlich nicht unbedingt möchte(???!?). Vorallem weil du, Stardust, ja das reudigste Trolling auslöst (ausgelöst hast) das ds.de seit langem erlebt hat.(Übrigens keine Offensive... Kenn dich ja nicht ;( )
    Ja sorry für meine Existenz.
  • wow... gut am rumweinen hier wieder,

würd jetzt gern von letzten jahr, oder dem davor oder dem davor oder........... was copypasten aber bin zu faul zu suchen. unfassbar wie leute nicht auf veränderung klarkommen. hier natürlich in viel kleinerem rahmen aber prinzipiell ist es doch so:

die meisten werden älter und verstehen die neuen sachen nicht (wahlweise meckern sie spielende kinder auf der straße an) dass eben nicht alles beim alten bleibt sollte doch jedem klar sein. und bitte als ob diskussionen mit giles/feniox besser waren als heutzutage mit anderen leuten. ok vllt die texwalls gingen zurück aber die waren nunmal auch früher zum großteil megabullshit. trolls sind heutzutage unlustiger. bitte was? primetime tree war ja wohl noch aidsiger, als asiabildertree und andere beispiele gibt es auch. dass immer weniger über dota geredet wird ist auch schon bestandteil der diskussion seit langer zeit, aber viele sind eben am limit um über dota zu reden/spielen selber sogar kaum noch. um wieder auf mein beispiel mit alten leuten zurückzukomen, irgendwann hast du es einfach satt über immer den gleichen shit zu reden, auch wenn es dota leichter macht durch mehr updates, bleibt es eben immernoch zu 98% das gleiche.

für mich ist es einfach so: viele alte leute die meinen "früher war alles besser" und nicht erkennen, dass es damals eben genauso behindert war wie heute. mit dem unterschied, dass sie damals eben noch unerfahrener und ähnlich behindert waren

btw: der besten thread des letzten jahres war der international thread für die livespiele, und genau das punktet dotasource im gegensatz zu allem anderen: wirkliche begeisterung für dota, ohne fanboyshit ala "ALLIANCE LOSE PLX DISBAN !!!!" oder "was ist euer lieblingshero?" thread alle paar wochen. so gut wie jeder hier fruet sich auf dinge wie dota-lan oder international ohne viel dota zu spielen oder oft drüber reden zu müssen und genau deswegen bin ich selber auch noch hier. wäre es mehr dota related würde es mich anöden, weil ich nunmal alles kenne. und wenn ein neuer changelog kommt kenne ich immernoch 99%. aber mit den leuten abhängen, random ne runde im mitteilthread zu quatschen und juggernaut-picks aufm TI feiern, dass sind die geilen sachen.

tl:dr: pisst euch nicht an, früher waren auch alle behindert
  • hallo ewiges hin und her...

das thema polarisiert viel zu sehr, als dass man als moderator in dieser hinsicht irgendeine "richtige" entscheidung treffen könnte.
    so bleibt alles beim alten und dsde wird zu 95% zum trollen aufgerufen. :love:
    ich selbst schreibe selten bis garkeine vernünftigen posts (das habt ihr sicherlich häufig bemerkt), weil ich sowieso das gefühl habe,
    dass in diesem forum nichts konstruktives entstehen wird/kann.

ich bin anderes gewohnt. irgendwie... mehr.... qualität.
    Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
    - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
    - Superior Sand dan Glokta
  • E A G L E schrieb:

Crytash schrieb:

Den Sinn hinter den Hilter/Juden/Nazi Witze habe ich auch nie verstanden - hat mich z.B. abgeschreckt und kenne viele, die eher aus den Gründen das Forum in einem schlechten Licht sehen

wirklich?! Ich kenne wirklich keinen Menschen der sich über solche Witze aufregt der in unserer Altersklasse ist. Ich kenne sogar eins zwei Juden die selber darüber lachen können. Das sich irgendwelche Opas über Hitlerwitze aufregen, kann ich ja noch verstehen, aber junge Leute, die es nicht miterlebt haben und WISSEN, dass es nur ein Witz ist?! Können keine intelligente Menschen sein.

So ein Blödsinn. Ich kenne im Gegensatz zu zu dir richtige Rassisten und Nationale, das ist der Unterschied - hier und da einen Witz machen ist auch nicht das, was damals hier abging - und mit Intelligenz hat das ganze auch wenig zu tun.
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • Crytash schrieb:

So ein Blödsinn. Ich kenne im Gegensatz zu zu dir richtige Rassisten und Nationale, das ist der Unterschied - und hier und da einen Witz machen ist auch nicht das, was damals hier abging

ich habe es mal markiert, um es zu verdeutlichen:

Zunächst sind diese Witze nicht von irgendwelchen Rassisten und zweitens reden wir doch von Heute?! Ist es also doch besser geworden? ;)