Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread
-
-
während ti spielen großer fehler
-
Bei mir wae es genau andersrum
Waren gestern Abend immer easy Wins ^^
-
-
forced 0%
-
Loss mit Pudge? Na das ist obviousley rigged by Valve..(18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
-
dotabuff.com/matches/784667705
1:15 mit Batrider gehen.
steamcommunity.com/profiles/76561198102013154
Absolut nicht rigged xDDDLerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
Klassischer ebay acc(18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
-
Dieser Nutzer spielte auch als:
asfafad
Fucking russian bitches
fucking russian
RUSSIAN DOTO HERE KIDDOS ¡¡¡
From mother russia to doto!!!
Iwdominate
"I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy" -
Detektiv TripperKoenig
-
-
Zum Thema rigged MM:
Naja es gibt halt so ein paar Variablen:
-Ebay (wäre wohl auch kaum möglich zu riggen im MM)
-Idiotenstacks in einem Team werden ausgeglichen durch sinnvolle Stacks auf der Gegenseite (da ist oft mal derjenige drinne, der das Spiel gegen sein Team entscheidet oder ein Team kriegt den Trollstack und das andere nicht)
-RNG in Schlüsselmomenten (z.B. bei was springt Void's Backtrack an oder kommt PAs Crit immer früh oder erst wenn der Gegner eh nur 10 HP hat)
Generell kann ein einziger auch mehr Schaden dem Team bringen als ein anderer alleine wieder ausgleichen kann. Im Regelfall hat es einfach mehr einschlag wer den schlimmsten Totalausfall kriegt als wer den besten Spieler kriegt (hier: gemessen an Leistung im jeweiligem Spiel)... Dann gibt es natürlich noch die Matchmakinglösung um diesen Sachverhalt auszugleichen indem es die beiden in verschiedene Teams steckt.
Es ist halt ziemlich durchwachsen was so passiert. Das Level von einem Spiel kann man wohl am schnellsten abschätzen indem man auf die Supports schaut:
keine Supports = Katastrophe
so naja Supports = so naja
Supports, die das meiste richtig machen = relativ gut
Supports, die 9/10 Leuten hier als Tryhard flamen würden = gutes Matchmaking
Allerdings gibt es auch eindeutige Sachen in meinen Augen, z.B. einer verliert das Spiel alleine (z.B. der 0-7 MidOrFeed, der hier kürzlich erwähnt wurde), man reportet ihn, bekommt ihn gleich wieder im nächstem Spiel und er macht da weiter wo er aufgehört hat... Wenn ein Team einen Feeder in der Mitte hat, dann wäre grobes Versagen im Gegnerteam nötig um das auszugleichen. Hier könnte einfach gerigged werden.
Was dann noch relevant werden kann: Wenn Ratings im Spiel sind... Gibt es einen Verfall bei inaktivität? Alltagsbeispiel: Jemand hat sich ein halbes Jahr zu 100% auf dei Diplon-/Doktorarbeit konzentriert
Bei diesen ganzen Lottoratings gibt es noch ein anderes Problem. Bei gleichem Rating könnte theoretisch einer mit weniger als 10 Spielen gegen einen mit 1000 Spielen rankommen. Da werden manche Noobs sicher über die Ratings reden, aber solange da ein relativ gesundes Gehirn ist sollten Sachen wie extremste Erfahrungsunterschiede definitiv Einschlag haben. Ein anderes Problem sind dann noch die ersten Matches mit mehr Rating. Wenn da mal einer 5-10 mal 5-10 mal glücklich von Smurfs oder Feedern im Gegnerteam gecarried wird, dann macht er in der Theorie danach erstmal ein paar guten Spielern (in seinem Team) den Spaß zunichte... Der eine Spieler, der das Spiel gegen sein Team entscheidet... Man kann ja leicht nach Rage googlen von Leuten mit 1000 Wins+, die sich aufregen, weil ihnen einer mit weniger als 100 Spielstunden das Spiel verloren hat.
Dann gibt es halt noch solche Fakten wie wann ist welcher Held am Zug und welcher Held ist abhängig... Wenn von Anfang an die 4 anderen verkacken, dann ist ein Hardcarry erheblich eingeschränkt oder wenn der Supporter dem Carry Farmfreiräume schaft, dann muss der Carry das auch nutzen. Der Offlaner zieht manchmal einiges an Resourcen vom Gegnerteam. Das sind Freiräume mal einen Turm zu holen oder mindestens 1000 Gold zu farmen (z.B. BF/Midas). Eine einseitige Klatsche in der Mitte ist wol besonders gefährlich. Solche Faktoren gibt es eben in Spielen mit verschiedenen Rollen (offensichtlich Dota) im Vergleich zu Spielen in denen es nur eine Rolle gibt (z.B. in CS, im slbem Team haben alle das selbe Fundament und können die selben Sachen kaufen)...
Generell bin ich kein Freund von diesem Stochastikunfug, da er nur einen Sinn hat... Jedem mal seine Siege geben unabhängig davon wie unverdient sie sind. Genau von da kommen auch die lautesten Schreihälse zugunsten solcher Funktionen. Kurz gefasst kann man auch sagen, dass das MM RNG ist genauso wie wenn sich ein Void und eine PA hauen ohne Sachen wie MKB oder Chronosphere. -
-
-
Der Punkt ist einfach mal der, dass wenn du theoretisch 1000 absolut gleichskillte Leute hättest, und der Ausgang vorher wirklich 50-50 ist, selbst dann bekommst du durch Zufall Leute, die nach 100Games einfach durch Glück 500 MMR-Punkte über den anderen sind.
Imho spielen Dota Millionen von Spielern, es gibt also tatsächlich Leute, die spielen wie 2kMMR, haben aber 4kMMR und umgekehrt, trotzdem ist es ein gutes System. Die Alternative wäre einfach nach Suchzeitpunkt sortieren und dann die nächsten 10 in 2 Teams zu würfeln. Ob es dann ausgeglichenere Teams gibt wage ich zu zweifeln, und selbst bei Proteams, die etwa auf einem Level sind gibt es Rapes.
Es hängt auch viel von den Picks ab. Mit dem einen Helden spielst du "theoretisch" wie 4k MMR, mit dem anderen wie 3k MMR. Du hast aber immer nur einen MMR, der dann im Mittel bei 3500 liegen würde und je nach Held IMMER falsch wäre.
Ein Steamfreund von mir war immer so ~5k MMR, hat jetzt angefangen nur noch Enigma zu spielen und ist auf 6200 MMR gestiegen. Sonst hat er sich NULL verändert, einfach einen Meta-starken, variablen Helden picken und man schonmal 1000 mal bessere Chancen als immer roaming Spiritbreaker zu spielen.Ich bin nur hier weil Dotacontents! -
Beitrag von Aliska ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
henpara schrieb:
schonmal 1000 mal bessere Chancen als immer roaming Spiritbreaker zu spielen.
Müsste man mit Spirit Breaker nicht viel mehr Einschlag haben als mit Enigm0r?and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
MATLOK siGNAtuRtriGGer -
Mit dem Unterschied, dass enigma ein guter Held ist und Bara ein nutzloses fuckstück
-
einfach sky picken! einfach lustig zum spielen, dazu sogar noch sau stark
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen -
-
Benutzer online 2
2 Besucher