Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

      Beitrag von till ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • seit wann ist Wahrheit spam? Irgendjemand muss den Unfug ja berichtigen
      Gibt einfach keine 2k Spieler, die wie 4k spielen :|

      Seit wann ist einfach was hingeschriebenes ohne Argumente Wahrheit? Kennst du alle Dota-Spieler? Bist du sicher, dass nicht jemand zB immernur Enigma gespielt hat, mit dem auf 4k MMR ist, aber mit allen anderen auf 2k MMR Niveau ist und jetzt auf ranked andere Helden spielt?

      Bist du dir 100% sicher, dass nicht ein 4k Spieler so viel Pech mit Leavern/Teammates mit denen man schlecht syniergiert, Account-buyern hat, dass er von auf 2K droppt?

      Wenn ja, dann weißt du mehr als ich. Aus mathematischen Gesichtspunkten ist es bei x Millionen Spielern jedenfalls nicht so ungewöhnlich, dass einer so viel Glück/Pech hat.

      Ich selbst kenne einige, die in ihrer Karriere schon 1k MMR gedroppt/gestiegen und zurück sind, woher weißt du mit 100% iger Wahrscheinlichkeit, dass es niemanden gibt, der 2k MMR droppt/wieder aufsteigt?

      Siehst du, daher ist dein Geschreibsel getrolle, daher wurde es von den Mods gelöscht.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • henpara schrieb:

      Bist du sicher, dass nicht jemand zB immernur Enigma gespielt hat, mit dem auf 4k MMR ist, aber mit allen anderen auf 2k MMR Niveau ist und jetzt auf ranked andere Helden spielt?
      Ja, wer mit Enigma auf 4k spielt, kann nicht mit anderen Helden so räudig sein. Bei den meisten schlechten Spielern scheitert es einfach an den Mechanics.
      Bist du dir 100% sicher, dass nicht ein 4k Spieler so viel Pech mit Leavern/Teammates mit denen man schlecht syniergiert, Account-buyern hat, dass er von auf 2K droppt?
      Ja, habe auch schon im 2,9k Pool gesmurft, die Spiele sind eigentlich immer solo zu gewinnen.
    • stimme chuck zu


      Es gibt leute die 3-4k sind und in 4-5,5k spielen _könnten_ (mit einigen helden, das macht sie aber nicht zu 4-5,5k spielern)

      aber 2k ist halt einfach unterser lowpool

      wenn man im 2k pool spielt, dann gehört man auch dahin, weil anders kann man einfach nciht dorthin kommen


      kenne btw keinen einzigen 2k pool spieler 8o
    • henpara schrieb:

      Der Punkt ist einfach mal der, dass wenn du theoretisch 1000 absolut gleichskillte Leute hättest, und der Ausgang vorher wirklich 50-50 ist, selbst dann bekommst du durch Zufall Leute, die nach 100Games einfach durch Glück 500 MMR-Punkte über den anderen sind.

      Imho spielen Dota Millionen von Spielern, es gibt also tatsächlich Leute, die spielen wie 2kMMR, haben aber 4kMMR und umgekehrt, trotzdem ist es ein gutes System. Die Alternative wäre einfach nach Suchzeitpunkt sortieren und dann die nächsten 10 in 2 Teams zu würfeln. Ob es dann ausgeglichenere Teams gibt wage ich zu zweifeln, und selbst bei Proteams, die etwa auf einem Level sind gibt es Rapes.

      Es hängt auch viel von den Picks ab. Mit dem einen Helden spielst du "theoretisch" wie 4k MMR, mit dem anderen wie 3k MMR. Du hast aber immer nur einen MMR, der dann im Mittel bei 3500 liegen würde und je nach Held IMMER falsch wäre.

      Ein Steamfreund von mir war immer so ~5k MMR, hat jetzt angefangen nur noch Enigma zu spielen und ist auf 6200 MMR gestiegen. Sonst hat er sich NULL verändert, einfach einen Meta-starken, variablen Helden picken und man schonmal 1000 mal bessere Chancen als immer roaming Spiritbreaker zu spielen.


      Die Spielerzahl ist auch so eine interessante Komponente. Bei kleiner Spielerzahl würde es ähnliche Vergleiche oft geben, d.h. wenn einer mal nur durch Luck etwas reist gibts ähnliche Spiele in der Wiederholung und er kriegt die Luckerei heimgezahlt. Bei dem großem Pool hingegen wird jedes mal neu durchgemischt.

      Das könnte man vergleichen mit dem Stochastik experiment 5 rote Kugeln und 5 schwarze Kugeln in seinem Sack und man zieht eine. Bei einem kleinem Pool wäre es so als würde man die gezogene Kugel nicht zurücklegen, d.h. ausgeglichener in PRD Manier sofern es zu mehreren Zügen kommt während es beim großem Pool so ist als würde die Kugel nach jedem Zug zurück in den Sack kommen, d.h es ist mehr random, was man zieht oder wie der konventionelle RNG im Vergleich zu PRD.

      Im aktuellem System ist definitiv eine starke Luck-Komponente durch die ersten Spiele mit mehr Einfluss aufs Rating. Wenn man bei denen gute Ergebnisse hat oder luckt, dann ist es mehr wert als Siege nach 100 Spielen, weil man eben in diesen ersten Spielen deutlich mehr Punkte kriegt -> d.h. es wäre empfehlenswert die ersten Rankingrunden mit Stacks zu spielen um die Zufallsfaktoren zu reduzieren und in diesen Spielen dann natürlich Tryhard hoch 10.

      Edit: Was natürlich noch Unterschiede macht ist, dass jemand, der in seinen Mitteln sehr beschränkt ist wahrscheinlich das eine oder andere Spiel gegen sein Team entscheiden würde wenn er Solo spielt und die falsche Rolle Spielen muss... Im Stack verteilen sich ja dann zwei Positionen auf zwei Spielen und so kommt man mit hoher Wahrschinlichkeit an solchen Problemen vorbei, wenn beide Zusamen jede Rolle abdecken können

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicknamemissing ()

    • Ich habe noch nie jemanden spielen sehen, der ein schwerwiegend falsches Rating hatte. Über den Rest kann man endlos diskutieren, aber für mich ergibt es wenig Sinn. Kuro kann auch in einem Spiel seine Tastatur vollkotzen und dafür NaVi das Game throwen. Nur wie oft macht er das? Ist das signifikant?
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Heinz007_tm schrieb:

      Ich habe noch nie jemanden spielen sehen, der ein schwerwiegend falsches Rating hatte. Über den Rest kann man endlos diskutieren, aber für mich ergibt es wenig Sinn. Kuro kann auch in einem Spiel seine Tastatur vollkotzen und dafür NaVi das Game throwen. Nur wie oft macht er das? Ist das signifikant?


      Wenn NaVi 5 gegen 5 Spielen da ist doch der stärkste Faktor in X gegen Y Matchmakingrunden nicht vorhanden. Oft geht es doch darum wer den Feeder kriegt, den kein Team freiwillig aufnehmen würde oder einen, der auf irgendeine andere Weise extrem verkackt. Der ganze Matchmakingmechnismus ist doch gemacht um Leuten, die ohne ihm immer verlieren würden ein paar unverdiente Siege in den Arsch zu schieben.

      Ich gewinne deutlich mehr Spiele als ich verliere, in der Theorie heist dies, dass mein Rating eine Entwicklung nach oben hat, wenn ich Solo spiele, aber ich kriege wirklich Alles in die Spiele egal ob es ein Invoker ist der Späße bringt wie Ferrari oder Leute mit denen man nicht freiwillig spielt und Alles dazwischen. Gut es kann sein, dass es momentan schlimmer ist als sonst aufgrund von Sachen wie "Daily Hero Challenge", aber trotzdem.

      Ich habe noch nie jemanden gesehen, der von solchen Systemen überzeugt ist und Leistung gebracht hat zu Zeiten als weniger Zufallsfaktoren im Spiel sind. Leistung heist jetzt mindestens 10 Top 3 Platzierungen in Turnieren mit nennenswertem Niveau. Ich kenne so ein paar Kandidaten, die konstant Aktionen brachten, welche als unmöglich betrachtet wurden (schon damals bei vielfach höherem Spielerniveau als jetzt) und jeder von denen lacht über die Leute, welche sie früher ihre 0:20 Scores hatten und jeden 2. als Cheater bezeichneten, aber heute einen auf dicke Hose mit Zufallsratings machen.

      Der Intellekt hinter diesem Glauben ist auch nicht allzu toll solange durch Stacks unter 5 Spielern Leute in die Spiele kommen können, die in reinen Solospielen nie im Leben das Team bekommen hätten wo sie der Stack reinzieht... Und dann werden auch noch Leute zusamengehauen die einfach so spielen und welche die gewinnen wollen um Totalchaos zu erzeugen. Wenn Valve im Ranked wenigstens jegliche Trolle gnadenlos entfernen würde, aber ne... Jeder muss ja durch die seine Gratissiege in den Arsch geschoben bekommen. Das ist ja als würde die Bundeswehr direkt Leute als General einstellt, statt Stabsoffiziere zu befördern.

      Beitrag von jomon ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Wolleesel schrieb:

      die frage ist, warum man in HoN nicht permanent selten dämliche feeder und spastis ins team gekriegt hat sobald man auf einem guten rating war

      Weil die keine 30 Dollar für ein Spiel hatten? Erkennbar an dem Wechsel den es gab als das Spiel F2P wurde...

      Man sieht doch deutlich was fürn hirnloße Trolle sich im F2P herumtrudeln, die man in 65 Euro-Spielen nie findet. Matchmaking ist wohl 10fach potenter dabei solchen Leuten zu helfen als die automatische Heilung im CoD oder diese Hitboxen, die 3mal so groß wie das Spielermodell sind in modernen Shootern.
    • Kann man Ingame irgendwie die Smilies austellen ohne den gesamten Chat oder Spieler zu muten=?
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"