Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

Beitrag von TripperK ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • PIPT schrieb:

Antn- schrieb:

gibts da nicht diesen "bug" ? kommt in den ersten 10 spielen glaub ich auf dps an, hab mal einen gesehen der immer zeus gepickt hat ulti gespammt und hatte dann 5500

Hast du da auch ne quelle evtl. ?

hab auch davon gelesen. zeus oder andere helden die viel dps machen und gut kills klauen können und du wirst verdammt hoch gewertet.

Beitrag von nicknamemissing ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Rouven1 schrieb:

gibt obvious keine richtige "quelle" dafür, Valve wird nicht so dumm sein das zu bestätigen.

reddit.com/r/DotA2/comments/2e…t_calibrated_at_high_mmr/

Also sprich ein Support, der es an sich richtig macht und sich opfert damit der Core kein Gold verliert, begeht einen Fehler in der MMR-Entwicklung? Wie behindert ist das denn? Nicht noch mehr Gründe für reine Corepickerei... Zumindest in den Anfängerrunden wäre es definitiv vorteilhaft es zu belohnen, wenn sich einer durch Aktivität fürs Team vorzeigt...
    • PureChaos schrieb:

Was bringt es einem schlechten Spieler wenn er auf +5k calibriert wird und anschließend alle seine runden verliert?
      Spätestens nach den nächsten ~50 runden sieht man dann sein richtiges mmr.

Naja aber nach 50 Runden wird er wohl nicht 40 seiner Spiele verloren haben oder? Besonders im 5k+ Bereich wird es doch eine Menge Spieler geben die
      denjenigen dann durchtragen können/werden. Weiß leider nicht ab welchen Rating man die professionellen Spieler trifft,aber wenn man zusammen mit solchen in ein Team kommt merkt man doch wieder den Unterschied zwischen einem erfolgreichen hochgerateten Pubspieler und einem Pro:?
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Kann die Logik irgendwie nicht nachvollziehen. Valve hat schon offiziell erwähnt dass Winrate kein sonderlich aussagekräftiger Faktor ist, gleichzeitig macht es nur Sinn einen Spieler der extrem gute KDA hat fix anzupassen in den MMR Regionen, dass die Smurf-detection extrem gut funktioniert wurde ja ellenlang getestet, so gut wie jeder der nen Smurf macht landet ungefähr in der gleichen MMR-region wie der Mainaccount solange keine massiven Spielstil Unterschiede auftauchen.

Selbst "Very High" heißt nix anderes als 3.7-3.8k rating, wenn du ein durchschnittliches Ratinggame mit KDA dominierst dann musst du zwangsläufig bereits in dieser Region landen, was ziemlich weit entfernt von den angepriesenen 5k+ ist und wo der Nachweiß noch fehlt dass sowas überhaupt möglich ist. Der OP in diesem Thread kann das MMR des Beispiels nicht wissen.

Vielleicht kann man damit tatsächlich ein paar hundert Punkte erschleichen, würd ich gar nicht ausschließen, aber spätestens nach der Kalibrationsphase von 10 games geht`s dann abwärts weil diese Vorgehensweiße nicht mehr funktioniert, braucht also alles in allem ca. 20 bis 25 games bis du dort bist wo du hingehörst, was lustigerweiße auch genau die gleiche Anzahl an Matches ist die Valve damals im Matchmaking blog angegeben hat.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • ja das macht schon sinn, gibt ja nicht genug smurfs und account käufer die mit 70 games auf 5500 mmr spielen

finde die smurf detection ebenfalls absolut klasse - könnte man nur noch verbessern, wenn man einfach beim 1. spiel einen knopf drückt mit welchem mmr man gerne starten möchte

man landet ja irgendwann nach dem account kauf vielleicht sowieso da wo man hingehört
    • Weiß tbh nicht wieso es so wichtig ist wie das MMR kalibriert wird? Damit man es abusen kann? Damit man seinen Hass auf Valve richten kann?

Ich hab selbst bei 3.8 angefangen und erst gedacht das liegt daran, dass ich Support spiele, und hab damit erstmal -300 mmr reingefahren. Bin jetzt aber bei 4.2 und aufsteigend, weil ich mich darauf konzentriere besser zu werden. Und dann sind die Spiele auch nach 400 mehr Punkten als anfangs noch ziemlich leicht.

Beitrag von Chairraider ()

• beleidigungen lassen dich nicht besser aussehen, valve mitarbeiter

kenne 2 leute die auf ihrem main account mit 1000+ games 3500 mmr haben und einen smurf haben mit 5.3k bei weniger als 100 games (den sie sich nach eigenen aussagen selber hochgespielt haben mit nur tinker spielen)

sind scheiße und 3k leute aber durch abuse auf 5k

aber was red ich überhaupt mit nem valve mitarbeiter
      sei es cs go oder dota - entlasst bitte eure mmr mitarbeiter und kauft das team von einem anderem spiel (ist eigentlich egal welches weil dota unangefochten an platz 1 der schlechten mmr systeme steht)

Beitrag von Sunzi ()

Beitrag von cleav^ ()

• Benutzer online 4

4 Besucher