Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

• soloq größter fick wo gibt...

man ist einfach so hilflos, kann selbst mit cores nichts bewirken, wenn das team nicht mitzieht.

dann pickt das eigene team so ne räuder scheiße wie leshrac, während auf der gegnerseite permanent axe, jugger, troll stehen. mates sind nicht mal unbedingt schlecht, aber beim draft und decision maken wird einfach alles kollektiv verkackt

keine ahnung warum ich dieses drecksspiel überhaupt spiele. macht höchstens als stack spaß, alleine ist das schlimmer als die hölle...
    • matchmaking ist halt fucked und kann auf keine weise den menschlichen faktor ausschließen. durch bessere eigenleistung kannst du auch nur die wahrscheinlichkeit erhöhen, dass das game gut läuft. wenn irgendwer flamed, tiltet, unabsichtlich reinfeedet, absichtlich reinfeedet, ein brett vorm kopf hat oder einfach den helden hätte vorher bisschen üben sollen kannste auch nicht viel machen.

aus erfahrung: was vor allem hilft ist eine gute einstellung und kommunikation. klemm dir absolut jeden flame den du auf den lippen hast, ignorier wenn du selbst geflamed wirst, sei diplomatisch wenn jemand was falsch macht. da hilft oft auch einfach im plural zu reden statt ein bestimmtes individuum anzusprechen. wenn jemand zwei kills auf einer lane wegfeedet kein "stop feed", sondern "we should be careful". die die vorsichtig spielen wissen dass sie nicht gemeint sind und der der gemeint ist fühlt sich weniger unter druck gesetzt, weil er nicht dafür angeprangert wird, sondern die anweisung an alle ging. resultat: er denkt weniger drüber nach dass er feedet und mehr darüber, wie er mehr feed vermeiden kann und spielt in der folge besser. wenn jemand gnadenlos overextended ists dieselbe geschichte. ihn nicht dafür ankacken, dass er die situation gnadenlos falsch eingeschätzt hat, sondern sowas sagen wie "that was very optimistic".
      es ist recht unwahrscheinlich dass die teammates auf die art von kommunikation schlecht reagieren, aber wenn's doch passiert, dann einfach den atem sparen, und versuchen das beste draus zu machen.

wenn das game schon in der pickphase quasi verloren aussieht dann nicht mit dem mindset rangehen dass es eh ein freeloss und zeitverschwendung ist. es besteht immer die möglichkeit dass die gegner gravierende fehler machen und genauso bad sind wie die eigenen picks aussehen. ich weiß nicht in was für einem pool du spielst, aber in meinem herrscht bei den meisten spielern diese template-einstellung vor, jeder guckt einfach pro dota und glaubt dass alles so gemacht werden muss wie sie es auch machen. bullshit. out of the box denken ist hilfreich, ein imperfekt aussehendes lineup oftmals gar nicht so schlecht weil der gegner sich mit dem countern schwer tut und evtl. schlecht itemized oder vor lauter attraktiven zielen (multi core lineups sind da besonders anfällig für) schlecht priorisiert und trotzdem der richtige held fett wird, der dich dann carrien kann.

ist mir grad nur so dazu eingefallen. soloqueue kann schon mies sein, aber man kann sie erträglicher machen.
      alternativ trees rat befolgen und mass hüte kaufen, gaben ist ein gnädiger gott
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.

Beitrag von Aliska ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Obsichallenge frist try 15:1 gewonnen. Nicht recorded. Danke Gabe.
      Ist das irgendein Trick? War im Endscreen, verlasse das Spiel und dann steht da Reconnect und Abandon. Reconnecten geht freilich nicht mehr.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

Obsichallenge frist try 15:1 gewonnen. Nicht recorded. Danke Gabe.
      Ist das irgendein Trick? War im Endscreen, verlasse das Spiel und dann steht da Reconnect und Abandon. Reconnecten geht freilich nicht mehr.

Netwerk krepelt ein wenig.
      Seit Januar rund 1k mmr verloren, 500 seit Mitte März wieder zurück. Road to 2k.
    • Keine Ahnung was in meinen letzten beiden Games wieder mit den Leuten los war in jedem der Games ein Spieler der das Spiel alleine verliert weil er kb hat zu gewinnen.
      Um welche Uhrzeit muss man denn noch spielen damit die ganzen Menschen mit so Kiddy-Manieren nicht mehr wach sind. Ich kann dieses Verhalten einfach nicht nachvollziehen ,so geraged bzw. Games ruiniert habe ich das letzte Mal als ich 14 oder so war. Man kann Mittags nicht spielen weil die ganzern Kinder eine Niederlage nicht verkraften und dann sind auch noch Ferien und man kann nichtmal mehr in der Nacht eine ordentliche Runde zu Ende bringen.

1. Game: Troll im Wald will sich ne Smoke bringen lassen, unser Mitte Magnus hat sich scheinbar aus dem Chicken entfernt
      >Troll mad füttert Chicken rein mit Magnus Dagger geht afk Gegner zu dem zeitp8unkt ein wenig vor uns mit Kills Farm etc. wir spielen noch 4o5 weiter kommen sogar mal gut zurück ins Game steht dann irgendwann 24:32 oder so Troll hat in der Zeit mit seinemshadow amulett afk im gegnerwald gestanden udn icht gemacht.
      Man bittet den Troll darum nochmal normal weiterzuspielen: Antwort: "I don´t want to win this game anymore"-.-

2. Game: Spectre Silencer Toplane: SIlencer farmt wohl ein bisschen ,hatte auch Safelane etc. markiert und vorher gesagt er wolle farmen. Spectre war damit wohl nicht einverstanden. Füttert FB rein ist mad >kauft paar Chicken und füttert weiter rein.

Wie man da noch irgendwann mal ordentlich SoloQ spielen soll ka . Im 5er TMM kann man die Madness der Mitspieler immerhin noch ein wenig in Grenzen halten. Aber so wie in den letzten beiden Spielen am Stück ist mir schon lange net mehr passiert.

e: 3tes Game: Gegner Pudge verkackt Hook wird von Rubick ne Klippe hochgezogen verreckt >Ragequit Dota so spassig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbbbbbbbb ()

Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • georg hatte naga und wir haben das ganze spiel lang versucht mit seiner ulti into kunkkaschiff zu initiaten
      3 helden auf einem fleck
      wotsengnagga: georg
      wotsengnagga: georg!
      wotsengnagga: GEORG!
      D.A.P.: hm, soll ich?
    • Benutzer online 4

4 Besucher