Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

• WhiteWidow schrieb:

Wie sehen Necrobuch und BoT in deinem Inventar denn da aus?
      Wären sich bestimmt noch ausgegangen, wenn mein mörf und ich nicht 3/4 des Games einen ping von ~400 gehabt hätten :(
      So waren es halt knackige 0/15, selten so gut gefühlt :guitar:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aliska ()

• treeqt^ schrieb:

Srsly Valve muss dringend was an Communication Bans ändern. Dota wird einfach komplett unspielbar und man kriegt viel zu einfach random mal einen.

Stimmt tatsächlich so nicht. Wenn man flamed, auch wenns nur einmal im game ist, muss man damit rechnen mal gemuted zu werden.
      Ich lass mich zum flamen eigentlich nur mit ds.de Stacks hinreißen und hab dafür meine Strafe auch kassiert. Wenn ich solo, oder nur mit kleiner Gruppe spiele wurde ich noch nie gemuted, musst halt auf deine Wortwahl achten.
      1blaze

Zagdil schrieb:

Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Valve sollte imho im Client das MMR anzeigen, das man einfach einschätzen kann, wie gut man im Vergleich zu seinen Teammates ist. Bringt nix, wenn Leute, die sich krass überschätzen in die Mitte gehen und dann dort total verlieren, dasselbe gilt für den Captainslot.
    • noch nie muted :thumbup:
      Alle Leute die häufiger gemuted sind und die ich kenne verdienen es.

Valve sollte imho im Client das MMR anzeigen, das man einfach einschätzen kann, wie gut man im Vergleich zu seinen Teammates ist. Bringt nix, wenn Leute, die sich krass überschätzen in die Mitte gehen und dann dort total verlieren, dasselbe gilt für den Captainslot.

Würd nur zu unendlich viel mehr geflame führen und bringt garnichts. Denkst du wenn sich wer überschätzt wird er nicht mitte gehen weil er weniger rating hat ? (mfg "aber ich bin doch viel besser als das rating das ich bekommen hab").
      Dann geht er halt mitte und wird zu tode geflamed von minute 1 an.
      Jetzt kriegt er wenigstens noch die chance (aufgrund von matchup, einfachen heroes, MM das ihn unterschätzt) zu zeigen, dass er spielen kann bevor er geflamed wird.

War/ist doch afaik in HoN so, dass das angezeigt wurde und sei anscheinend sehr unangenehm gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

• Da muss ich dir zustimmen Rouven, war nicht ganz durchdacht. Finde es halt sehr nervig, wenn jemand meint er wäre gut in der Mitte und dann auf Viper die Orb nicht skillt.

Was denkt ihr davon, dass der Captain während den Picks sehen kann, wie hoch entweder MMR oder Level ist? Dann kann man immerhin einschätzen, ob die Forderungen nach bestimmten Helden nützlich sind.
    • schwachsinn. nur weil du das mmr deiner teammates siehst macht das die nicht zu besseren spielern und wenn du dann sowas wie "du kannst nicht mitte gehen du hast 200 mmr weniger als ich!" schreibst machst du dich selber zum retard.
    • Fas schrieb:

treeqt^ schrieb:

Srsly Valve muss dringend was an Communication Bans ändern. Dota wird einfach komplett unspielbar und man kriegt viel zu einfach random mal einen.

Stimmt tatsächlich so nicht. Wenn man flamed, auch wenns nur einmal im game ist, muss man damit rechnen mal gemuted zu werden.
      Ich lass mich zum flamen eigentlich nur mit ds.de Stacks hinreißen und hab dafür meine Strafe auch kassiert. Wenn ich solo, oder nur mit kleiner Gruppe spiele wurde ich noch nie gemuted, musst halt auf deine Wortwahl achten.

Ist in den meisten Fällen für die meisten User richtig. Der Ban den ich gerade habe ist auch definitiv gerechtfertigt. Bin in 10h ~300 MMR gedroppt und war weit über das Spiel hinaus am eskalieren. Hab also definitiv einen Mute verdient. Aber für mehr als 200 Stunden?
      Ich bin jemand der sonst nie auch nur ein Wort sagt im Chat (war weiß Gott nicht immer so), wenns nicht 100% nötig ist (fast ausschließlich Lategame Koordination) und mute instant jeden der mich auch nur minimal vom Spiel ablenkt.
      Man könnte mich also einen ~Tryhard~ nennen.
      Hab die genaue Stundenzahl nicht mehr im Kopf, weil es mir auch erst nach einigen Spielen aufgefallen ist (so wenig kommuniziere ich), aber mal angenommen es wär "nur" ne Woche gewesen. Das sind bei mir 60-70 Games die potenziell für 5 (bzw. genau genommen 10) Spieler von minderwertiger Qualität sind. Wenn ein Spiel mal länger als 30 Minuten geht und ich nicht gerade PL/Naga/AM spiele muss ich wirklich hoffen bzw. bangen, dass mein Team und ich das gleiche denken, weil das Spiel sonst fast nicht gewinnbar ist. Einfach weil Kommunikation in solchen Situationen absolut Key ist. Ganz besonders schlimm wenn man der "beste" im Team ist und der Rest zwar individuell ganz ok, aber vom Spielverständnis overall etwas hilflos.

Communication Bans sind einfach viel zu gamechanging. Zumal man Leute auch einfach manuell muten kann, wenn sie wirklich nur rumspammen. Und wenn man will kann man auch mit Communication Ban noch ~*"toxic behavior"*~ an den Tag legen. Das System hat also nicht mal ne positive Seite.
      Insofern gehört es mind. überarbeitet.

inb4 Chatwheel, das Teil ist 100% useless.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • ich finds eigentlich ganz okay wie es zurzeit so ist. Manchmal ist ne kleine Denkpause angebracht.

Ne Woche Pause bekommt man auch nur, wenn man schon negativ aufgefallen ist. Ist halt ganz normal, dass es sich nach und nach steigert.

Nur manuelles Muten bringt halt nix, weil die Spieler dann einfach immer weiter und weiter flamen und niemand etwas dagegen machen kann außer immer wieder diese Leute zu muten. Valve versucht hier einen Kurs einzuschlagen, dass die Leute mal bisschen freundlicher zueinander sind. ich finde im Vergleich zu Bnet Zeiten kann man schon eine Verbesserung feststellen. Inwieweit dies mit der möglichen Sperre zu tun hat, weiß ich nicht.

Sicherlich ist das System nicht perfekt und nich umbedingt immer fair, aber irgendwo muss man halt ansetzen. Beim Chatwheel gibts auch noch Verbesserungspotential, aber ganz useless ist es nicht. Geht für mich in die richtige Richtung auch wenn noch nicht alles perfekt ausgereift ist.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"

• Hatte schon 2 Lanes und jeder stirbt gleichzeitig 1v1. Mit Chat wär das niemals passiert.

Eagle lies doch einfach noch mal meinen Post. Und dann am besten noch mal. Einfach so lange bis du meiner Meinung bist. Hab nämlich Recht. Und du nicht annähernd auch nur irgendwas verstanden.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • eagles schrieb:

ich finds eigentlich ganz okay wie es zurzeit so ist. Manchmal ist ne kleine Denkpause angebracht.

Ne Woche Pause bekommt man auch nur, wenn man schon negativ aufgefallen ist. Ist halt ganz normal, dass es sich nach und nach steigert.

Nur manuelles Muten bringt halt nix, weil die Spieler dann einfach immer weiter und weiter flamen und niemand etwas dagegen machen kann außer immer wieder diese Leute zu muten. Valve versucht hier einen Kurs einzuschlagen, dass die Leute mal bisschen freundlicher zueinander sind. ich finde im Vergleich zu Bnet Zeiten kann man schon eine Verbesserung feststellen. Inwieweit dies mit der möglichen Sperre zu tun hat, weiß ich nicht.

Sicherlich ist das System nicht perfekt und nich umbedingt immer fair, aber irgendwo muss man halt ansetzen. Beim Chatwheel gibts auch noch Verbesserungspotential, aber ganz useless ist es nicht. Geht für mich in die richtige Richtung auch wenn noch nicht alles perfekt ausgereift ist.
      Du hast trees post aber nicht gelesen, oder?
      Er sagt ja, dass er zu recht gebannt worden ist, dass aber unter seinem Mute das Team mehr leidet als er selbst.
    • auf dlg konnte man afair die leute für sich selbst unmuten und wieder muten wenn sie einem auf den sack gingen auch wenn sie global gemutet waren. hätte die freiheit in dota 2 auch gerne.

nervt zum teil hart in entscheidungssituationen pausen zu müssen und "ein well played! für go push, ein game is hard für roshan oder ein new meta für force fight" vom gemuteten maincarry zu fordern oder alleine itemabsprache ist so unglaublich erschwert weil es im chatwheel nicht mal eine YES/NO option gibt :thumbdown:
    • Floyd schrieb:

Er sagt ja, dass er zu recht gebannt worden ist, dass aber unter seinem Mute das Team mehr leidet als er selbst.

Natürlich habe ich seinen Post verstanden:

Ist halt die Frage der Betrachtung. Geht es ums Gewinnen? Dann hast du natürlich Recht, dass das Team drunter leidet und sie möglicherweiße nur deshalb verlieren. Man sollte aber nicht vergessen, dass es beim zocken auch vielen um "Spaß" geht und der kann durch Flames gerne mal gestört werden. Flames gehören natürlich dazu in einer gewissen Form, aber manche übertreiben es wirklich hart und es wird grenzwürdig. Erst vorgestern mal wieder nen HItlerer gehabt, welcher nur Hackenkreuze gezeichnet hat, ins Micro gebrüllt und geschrieben hat. War sicherlich ziemlich drunken der Kerl wegen Fasching, aber naja...^^ Ich musste schmunzeln und habe ihn auch nicht ignoriert, aber der eine oder andere war mad.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 4

4 Besucher