Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

• ScarPe schrieb:

AdAbsurdum schrieb:

Geht euch das eigentlich auch so?

Hab mir gestern zum ersten Mal eines meiner Matches als Aufzeichnung angesehen. Kurz nach dem Match war ich eigentlich der Meinung, dass ich ganz gut gespielt hätte. Während dem ansehen der Aufzeichnung hatte ich nur mehr Schamesröte im Gesicht. Man merkt wirklich erst nachher wo man überalle besser hätte handeln können.

Finde diese Option wirklich recht gut um sein Spiel zuverbessern.
      klar, aber man darf auch nicht vergessen, dass man im replay auch deutlich mehr sieht, als im spiel selber.
      wenn ich genau sehe wo der gegner ist oder wohin sie verschieben kann man klar erkennen, welche wahl die beste gewesen wäre, aber
      das ist im spiel nunmal nicht immer machbar.

Ich war nur verwundert, wie stark sich die subjektive Einschätzung von der Realität unterscheidet. :D Mir sind da an die 50 Sachen aufgefallen, welche stark Verbesserungswürdig sind. Aber die Funktion hilft mir sicher sehr, mein Spiel schneller auf halbwegs brauchbares Niveau zu verbessern.
    • Ein Tipp: Wenn dir 50 Sachen auffallen, dann nimm dir höchstens 2 Punkte vor und versuche an denen zu arbeiten. Du kannst nicht direkt alle Punkte auf einmal bearbeiten, schlicht weil man sich Ingame auch auf andere Sachen konzentrieren muss und man eine begrenzte Aufnahmefertigkeit hat.
      Also zum Beispiel: Achte ich auf die Runen oder verwerte ich freie Zeit, die ich sonst nur mit rumstehen totschlagen würde, gut.

Man kann auf Geschichten wie Positioning oder Warding oder haste nicht gesehen immer achten, aber wenn man als Beginner direkt auf alles achten will, platzt einem der Kopf.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • BAAL. schrieb:

Ein Tipp: Wenn dir 50 Sachen auffallen, dann nimm dir höchstens 2 Punkte vor und versuche an denen zu arbeiten. Du kannst nicht direkt alle Punkte auf einmal bearbeiten, schlicht weil man sich Ingame auch auf andere Sachen konzentrieren muss und man eine begrenzte Aufnahmefertigkeit hat.
      Also zum Beispiel: Achte ich auf die Runen oder verwerte ich freie Zeit, die ich sonst nur mit rumstehen totschlagen würde, gut.

Man kann auf Geschichten wie Positioning oder Warding oder haste nicht gesehen immer achten, aber wenn man als Beginner direkt auf alles achten will, platzt einem der Kopf.

Jawohl Sensai. ;)

Anfangen werde ich wohl mit der Runenkontrolle,Lasthit und Deny. Die Situationsbewertungen müssen von alleine kommen, dort hilft nur Erfahrung.

Ich vermeide halt ganz gerne die Mitte, und vergesse dann meist die Bottle, wenn ich doch mal dort spielen muss. Auch Lasthit und Deny ist noch stark ausbaufähig, wenn es der Gegner gut beherrscht. Bin dann auf einmal in der Defensive, und komme fast nicht mehr raus.

Aber schon mal gut dass man sich seine Matches nochmals ansehen kann. Die Funktion ist mir bis gestern leider entgangen.

Edit: Das Schlimmste. Was picke ich wenn meine Members und Gegner dieses und jenes gewählt haben? Was ist reiner Carry, was könnte er auch noch als Supp spielen? Etwas schade dass man mit dem Pick nicht auch eine Rolle einstellen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AdAbsurdum ()

• Gestern so ig gefragt, wie so das Rating ist "4700, 4800". Natürlich ist man da trotzdem unfähig für einen Gyro Ancients zu stacken (in 30min KEIN einziger Stack, noch Wald zu stacken), noch auch nur einmal per TP nen Gank zu verhindern/countern. Stattdessen die savelane wegfarmen/rauspushen...
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • i zitiere mal, von dotabuff :D
      steam profile: steamcommunity.com/profiles/76561198128897251 < STEAM

so this guy was advertising about his account selling for dota 2 keys... I added him and saw the game hours + it was a real mmr, winning about 5 games on the calibration.. all Previous games was fix (abuse)= Team match making and 4 accounts with 400% xp each, saw some replay what he do is just afk in fountain wait for 1hour every game, there was not even a single kills or item on those TMM history just 1 hour afk or more maybe... (TMM games was about 15 games, no co-op matches history / public matches)

dota buff history: dotabuff.com/players/168631523…e_mode=&match_type=unreal

So if people decided to get 6k mmr and sell it.. all they need is to afk fountain in TMM matches til they get level 13? and just win atleast 5 wins in calibration?

Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta

• Mal kein Stomp, mächtiger oger dazzle roam failed hart, wir kommen beim nyx offlane vorbei und er hat lvl 2 keinen stun geskillt, missed später jeden, storm wird vom Serva invo geknechtet und morf geht 0 3 gegen qop, spammt "well played!" und farmt neben der 100 hp gestunnten qop. Gegner haben 12 kills wir keinen. Dann finden wir furi im wald, multicast, killen ihn zu zweit, luna kommt an, multicast, sie verreckt auch. Plötzlich können alle spielen, jeder gang gibt n kill und n tower und wir überfahren sie einfach. Auch so kann dota sein :thumbup:

Beitrag von luke ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Benutzer online 2

2 Besucher