Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

• irgendwie ist solomm verdammt streaky.
      5 games lang gewinnt man auch games wo man richtig schlecht spielt weil das team carriet, danach 5 games so:
      instapick pudge, instapick jungle LC, dann noch der ancients necro dazu. Hab nichtmal das Gefühl ich hab schlecht gespielt aber halt hart geraped worden.
      Wieder unter 4000 mmr (ist so die absolute mindestanforderung, die ich an mich als dotaspieler habe.)
    • Gibt es irgendeinen Konsolenbefehl, mit dem ich mir auf eine Taste autoattack an- bzw. ausschalten legen kann? Wenn ich z.B. Naga oder Tb spiele und mit Illus verschiedene Camps farmen will, muss ich nach dem Movebefehl in die Nähe des Camps/der Lane den attack-move shiften, da sie ansonsten ein anderes Camp/random Zeug auf dem Weg angreifen würden(also nur mit attack-move). Mit autoattack an, einfach die Illu irgendwohin moven und dann macht die das von selbst(dh ich spare mir ein zwei clicks pro Illu). Bzw. wenn man eine Illu hinter einen Tower schickt, wenn gerade keine Crepps da sind, muss man auch nochmal attack-Befehl geben, da sie ansonsten die nächste Creepwave einfach tankt.
      Funktioniert im Moment schon so, wäre allerdings um einiges komfortabler, wenn ich das per Taste schnell umschalten könnte. Spiele jetzt seit nem Monat oder so mit autoattack aus.
      Ich hoffe ihr wisst, was ich meine :wave:
    • dota_player_units_auto_attack 1;

bzw.

Quellcode

1. bind "einschalt_taste" "dota_player_units_auto_attack 1"
      2. bind "ausschalt_taste" "dota_player_units_auto_attack 0"

oder mit Toggle

Quellcode

1. alias "aa_toggle" "aa_on"
      2. alias "aa_off" "dota_player_units_auto_attack 0; alias aa_toggle aa_on;"
      3. alias "aa_on" "dota_player_units_auto_attack 1; alias aa_toggle aa_off;"
      4. bind "taste" "aa_toggle"

Wenn es da nen Fehler gibt sag an. Kann sein, dass ich mir da was nicht richtig gemerkt hab.
    • wenn du die illu mit a-click hintern tower bewegst, greift sie doch die creeps an, oder?
      bzw wenn du mit ner illu ne wave pushen willst einfach a-click in die gegner basis.

aber um das zu machen, was du willst kann man wahrscheinlich, wenn mans checkt irgendnen key in die console binden (not sure tho)
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • Rouven1 schrieb:

irgendwie ist solomm verdammt streaky.
      5 games lang gewinnt man auch games wo man richtig schlecht spielt weil das team carriet, danach 5 games so:
      instapick pudge, instapick jungle LC, dann noch der ancients necro dazu. Hab nichtmal das Gefühl ich hab schlecht gespielt aber halt hart geraped worden.
      Wieder unter 4000 mmr (ist so die absolute mindestanforderung, die ich an mich als dotaspieler habe.)

So gehts mir auch, nur ist mein mmr etwas niedriger :o
      ( •_•)

( •_•)>⌐■-■

(⌐■_■) Deal with it!
    • Wenn ich sie mit a-click irgendwo hin move, wo gerade keine creeps sind, aber dann welche kommen(zB vor den T3, wenn man den T2 Tower pushen will), tanken sie die Creeps nur. Dh man müsste den angriffsbefehl erneut geben. Oder du bist bei radiant t1, willst den pullspot und die Zwei camps darüber farmen. Dann musst du mit auttoattack aus, den movebfehl richtung camp geben(nur mit attack-move, würden sie creeps, an denen schon eine andere illu farmt, angreifen), dann den attack move shiften. Mit autoattack an, einfach rechtsclick auf die minimap, dann farmen die das und ignorieren creeps auf dem weg. Also am besten wäre es, wenn ich z.B. "i" drücken könnte und das schaltet es an- bzw aus :D

//danke khh, probier das heute abend mal <3
    • chucky \(^_^)/ schrieb:

Wenn ich sie mit a-click irgendwo hin move, wo gerade keine creeps sind, aber dann welche kommen(zB vor den T3, wenn man den T2 Tower pushen will), tanken sie die Creeps nur.

Dat is inkorrekt.

Interessant wäre ob dota_player_units_auto_attack an die Befehle gebunden ist oder global wirkt.

Hab auch schon drüber nachgedacht damit zu spielen, aber die APM die ich extra brauche haben sich bis jetzt noch nicht wirklich als Problem erwiesen und autoattack ist meistens eher Nachteil.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ja, "blöd rumstehen" trifft es ganz gut :D. Hoffe dass das mit dem von khh geposteten geht das dann per Tastendruck umzustellen. Wäre einfach etwas komfortabler, als immer in die Options zu gehen :)
    • ? Hab ja Kontrollgruppen, mir geht es nur darum, dass ich autoattack schnell und komfortabel umstellen kann. Wenn ich bei .25/.55 jeweils eine Illu hinter den T2s habe(z.B. aus dem Wald/amdere Lane gemoved(kein a-move, sollen ja nicht von irgendwas abgelenkt werden) will ich nicht extra bei creepspawn nochmals einen attackmove machen, während ich mit was anderem beschäftigt bin, z.B. Teamfight xD(okay, unrealistisch mit Naga)
    • Wenn du mit AM auf den Gegner blinkst und dann noch den Angriffsbefehl für die Illus geben musst (Held greift nach Manta automatisch an) ist dein Held sofort identifiziert und im lategame verliert man gerne mal einen kompletten hit. Ich sehe deshalb autoattack im lategame dem autoattack aus überlegen. Und sobald man fett ist wartet man eh nicht mehr mit dem Angreifen, macht fast keinen Unterschied. Ich wollte es auch erst nicht wahr haben, ist aber wohl einiges effektiver. Zwar nervig es umzustellen, aber ausprobieren kostet ja nix.
    • Benutzer online 1

1 Besucher