Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

Beitrag von schwimmi ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von Bläh ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • gerade hat es ein carry slark nicht nur geschafft, auf der safe trilane keinen farm zu kriegen, sondern auch noch die gegnerische duallane so zu feeden, dass dies den gegnerischen od in der mitte ausgeglichen hat, der bis lvl 9 keinen punkt in imprisonment geholt hat.
      Irgendwas mach ich falsch :@
    • bak sho l/ra?

Btw Pub Strategie gegen PL:
      Auf der Safelane freefarmen lassen.
      Im Teamfight ignorieren.
      Spannender wirds nicht.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • War eher so, was gerade im Matchmaking passiert ist.
      Und weniger eine wirkliche Strategie.

Kannst mir direkt mal sagen wieviel von dem Koreanisch ich richtig gelesen habe!
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Bläh schrieb:

Eure Theorien sind schon recht armselig. Aber irgendwie auch belustigend.

Immer sind die anderen noobs, dumm oder scheiße. Man kann sie nicht carrien(weil man offensichtlich selbst nicht carry spielen kann), und wenn man versucht support zu spielen sind die zu schlecht zum lasthitten. Außerdem feeden die mit Âbsicht und man kann sie nicht angemessen genug bestrafen. Am besten wäre ein Arm, der ausm Monitor kommt und ne Schelle für jeden Report gibt! Oder für jeden Tod eine Fingerkuppe abschneiden!

Fantasie hin oder her, schonmal daran gedacht, dass das MMR wirklich funktioniert? Diese Leute, die ihr hier so runtermacht sind auf eurem Niveau! Die haben villeicht mal ein schlechtes Spiel, aber meistens gewinnen und verlieren sie genau so oft wie ihr. Und in wirklichkeit regen die sich genauso tierisch auf wie ihr. So sehr, dass sie sich nicht weiter auf das Spiel konzentrieren und noch mehr Mist bauen.
      Mal im Ernst, die meisten Leute mit denen ihr spielt, sind auf eurem Level weil sie im Schnitt ähnlich gut spielen. Sie können durchaus andere Ansätze und Strategien dafür haben. Nur weil sie eure Tricks und Denkweisen nicht kennen, heißt es nicht, dass ihr all ihre kennt.

Cool bleiben, kann einem oftmals das Spiel gewinnen. Anpassungsfähigkeit und das eigene Ego verbannen helfen dabei ungemein. Euer carry rennt immer rein und stirbt? Versuche mal herauszufinden warum er denkt es sei eine gute Idee. Unentschlossenheit ist in diesen Situationen Tabu! Wie wäre es, wenn du das nächste mal mit deinem Lanepartner reingehst anstatt gleich zum Tower zu rennen und fleißig Flames in den chat zu hämmern. Hat gelappt? Super! Hat nicht geklappt und ihr habt zwei kills weggegeben? Scheiße! Aber ist nur ein Spiel, nächstes mal kann man das besser machen.

Anstatt den Kopf über Russen und sonstige Anderssprechende zu verlieren, einfach cool bleiben und konzentriert weiterspielen. Denn wenn man sich nur darauf konzentriert die Fehler, der anderen zu suchen, lernt man selber nichts dabei.

Aber die Schuld anderen zuschieben ist ja immer einfacher. Irgendwo habe ich mal ne Faustregel gelesen: Wenn immer die anderen Schuld sind, dann sollte man anfangen die Probleme bei sich selbst zu suchen. Kann man sich so fürs Leben merken.

Imo ist dieses Schuldgeschiebe die wahre Pest einer jeder Online community.
      Außer cliff jungle Furions. Die gehören wirklich geprügelt.

Von einem Bekanntem zitiert.
      ist das auf meinen post bezogen?
      dann wäre es bullshit was du schreibst, weil das einzige worüber ich mich wirklich aufrege ist,
      dass die affenkönige auf meinem MMR level nur flamen. sogar schon bevor das game überhaupt los geht.
      das macht einfach keinen spass und man spielt eben nicht so frei auf, wie man könnte.

und ja, wenn einer ohne grund oder bei jedem kleinen fehler eines teammates gleich flamed wie bescheuert,
      dann kann ich ihn definitiv dafür verantwortlich machen den teamspirit runterzuziehen.
      dadurch spielt das GANZE team schlechter.

ich spiele dota weil es mir spaß macht.
      dabei heisst spass nicht gleich gewinnen.
      ich habe auch spaß an dota wenn ich verliere, aber wenn ich ständig in einem flamerteam lande, eben nicht.

der quote von dem typen bestätigt einfach mein gefühl, dass sich auf dem MMR level leider extrem viele dieser leute tummeln.

ich versuche in jedem spiel, egal in welcher situation ich bin noch zu gewinnen udn tue auch alles dafür.
      allerdings kann ich eingie spieler sehr gut verstehen, dass sie keine lust darauf haben sich anzustrengen,
      wenn sie von minute 1 an zur sau gemacht werden.
      ich habe zig spiele, in denen ein flamer so krass übertreibt, dass einer meiner teammates bei 25 min
      in einem game, dass zwar hart, aber durchaus zu gewinnen ist, keine lust mehr hat mit dem flamer zusammen zu spielen
      und afk in der base bleibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Bläh schrieb:

Eure Theorien sind schon recht armselig. Aber irgendwie auch belustigend.

Immer sind die anderen noobs, dumm oder scheiße. Man kann sie nicht carrien(weil man offensichtlich selbst nicht carry spielen kann), und wenn man versucht support zu spielen sind die zu schlecht zum lasthitten. Außerdem feeden die mit Âbsicht und man kann sie nicht angemessen genug bestrafen. Am besten wäre ein Arm, der ausm Monitor kommt und ne Schelle für jeden Report gibt! Oder für jeden Tod eine Fingerkuppe abschneiden!

Fantasie hin oder her, schonmal daran gedacht, dass das MMR wirklich funktioniert? Diese Leute, die ihr hier so runtermacht sind auf eurem Niveau! Die haben villeicht mal ein schlechtes Spiel, aber meistens gewinnen und verlieren sie genau so oft wie ihr. Und in wirklichkeit regen die sich genauso tierisch auf wie ihr. So sehr, dass sie sich nicht weiter auf das Spiel konzentrieren und noch mehr Mist bauen.
      Mal im Ernst, die meisten Leute mit denen ihr spielt, sind auf eurem Level weil sie im Schnitt ähnlich gut spielen. Sie können durchaus andere Ansätze und Strategien dafür haben. Nur weil sie eure Tricks und Denkweisen nicht kennen, heißt es nicht, dass ihr all ihre kennt.

Cool bleiben, kann einem oftmals das Spiel gewinnen. Anpassungsfähigkeit und das eigene Ego verbannen helfen dabei ungemein. Euer carry rennt immer rein und stirbt? Versuche mal herauszufinden warum er denkt es sei eine gute Idee. Unentschlossenheit ist in diesen Situationen Tabu! Wie wäre es, wenn du das nächste mal mit deinem Lanepartner reingehst anstatt gleich zum Tower zu rennen und fleißig Flames in den chat zu hämmern. Hat gelappt? Super! Hat nicht geklappt und ihr habt zwei kills weggegeben? Scheiße! Aber ist nur ein Spiel, nächstes mal kann man das besser machen.

Anstatt den Kopf über Russen und sonstige Anderssprechende zu verlieren, einfach cool bleiben und konzentriert weiterspielen. Denn wenn man sich nur darauf konzentriert die Fehler, der anderen zu suchen, lernt man selber nichts dabei.

Aber die Schuld anderen zuschieben ist ja immer einfacher. Irgendwo habe ich mal ne Faustregel gelesen: Wenn immer die anderen Schuld sind, dann sollte man anfangen die Probleme bei sich selbst zu suchen. Kann man sich so fürs Leben merken.

Imo ist dieses Schuldgeschiebe die wahre Pest einer jeder Online community.
      Außer cliff jungle Furions. Die gehören wirklich geprügelt.

Von einem Bekanntem zitiert.

Kann dir in deinem Post nur teilweise zustimmen.Du musst das auch immer aus verschiedenen Perspektiven sehen.
      In wiefern kann ich mein Solorating mit dem von anderen Spielern vergleichen? Ich spreche jetzt nur vom Solorating.
      Es gibt Leute die haben am Anfang ihr Rating nach den 10 Spielen gesehen denken sich dann "Ey geil hab 4500" lassen es dann darauf beruhen zocken nur noch selten Solo oder überhaupt ranked. Sind dann Leute die evtl falsch eingeordnet werden.Dann gibt es noch Leute die sich denken,das MM ist zurzeit scheisse,sind auch selber zu hoch gerated und warten dann erstmal paarMonate ab bis es sich "stabilisiert" und dann wenn sie nach einiger Zeit wieder ranked Spielen,sind sie die Pest fürihr eigenes Team.Ich bin der Meinung, man muss einfach wenn einem das Solorating "wichtig" ist soviel zocken wie möglich um zu schauen wie sehr es auf einen ersönlich zutrifft.Das Rating ist nur so genau wie möglich wenn man konstant spielt, nicht einfach wartet,dass es sich von selbst stabilisiert.
      Deshalb finde ich es scheisse,dass Solo-Spieler gegen Stacks gematched werden,da das Teamrating fürmich persönlich einfach nur ein Witz ist.Spiegelt keinerlei die Fähigkeiten eines Spielers wieder zumindest im 3,5k-5k Bereich,wie es darüber ist,also 5k+ kann ich leider nicht sagen.Deswegen bin ich schon der Meinung,dass man sich manchmal über seine Teammates aufregen kann,so wie du sagst muss man es nicht im Ingamechatmachen um eine schlechte Stimmung zu verbreiten,sondern kann es auch für sich behalten und mal im Forum seinen Unmut verbreiten schadet dort ja keinem.
      Wäre vielleicht eine gute Sache wenn man sehen könnte wieviele Solorating Spiele bestimmte Leute gemacht haben um zu sehen wie stabil
      das rating auf diese zutrifft.
      Also einfach immer schön weiter spielen,das Rating konstant halten man merkt ja selber inwieweit man auf bestimmten Leveln mithalten kann

MfG :wave:
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • das teams gegen solospieler gematched werden ist echt der größte dreck den sich valve hat einfallen lassen.
      aber spieler die ewig nicht mehr gespielt haben oder grade soweit sind und erst ihre 10 spiele gemacht haben und ihr rating erst ausspielen sind die wenigsten, daher dürfte die nicht so oft vorkommen.
      zumindest in relation wie oft im public geflamed wird.
    • Imo muss man den Ingamechat überhaupt nicht benutzen; callst miss über den Hotkey, siehst an den Picks wie gelaned wird und wenn man während des Games ein wenig die Mitspieler beobachtet kann man daraus schließen was sie in etwa vorhaben. Rest kann man dann mit Pings signalisieren ( Rosh / Tower pushen etc.).

Wenn keiner Wards / chicken holt dann holt man selber wards oder es gibt keine Wards (würde ich aber nur hinnehmen wenn man selber Spectre oder sowas spielt und wirklich viel Gold selber braucht). Selbst wenn ich zusammen mit einem 4er Stack ins Team gematched werde, und ich Support spiele, hole ich immer jedes mal nach 5-10 Sek nach der Abklingzeit die Wards, wenn der andere Supporter die bis dahin nicht geholt hat, auch wenn ich nicht über Voice absprechen kann wo die wards hinsollen. Mach ich dann lieber so anstatt das keine wards gestellt werden; die meisten Stacks mit denen ich zusammen gespielt habe merken das dann und wenn ihnen was nicht passt holense beim nächsten mal selber wards bevor ich sie kaufen kann oder machen sich anderwertig bemerkbar.

Außerdem gibt es immernoch genug Spieler, die nicht Englisch sprechen können oder wollen.

Flamen bringt nichts; ändert nichts an der Spielsituation und nervt. Ich mute flamer immer und reporte, und ich war selber noch nie wegen communication abuse gebannt.

Beitrag von Bläh ()

• immer wenn ne smoke im late gebraucht wird oder ähnliche Sachen ist chat wichtig und wird gerne spielentscheidend. Auch solche Ansagen wie doom ulti auf voker usw. sind Ansagen mehr als relevant. Sonst natürlich richtigerweiße meistens unnötig.

Bläh ist ja gut und schön der Post. Leider hast du selber schon festgestellt, dass 2er Stacks 3er Stacks gerne auch mit Solorating gematcht werden und dann ihre Teamrating zählt. Hier ist ein riesiger Fail vorhanden, weshalb deine komplette Aussage über: Alle im Team sind auf deinem Level schwachsinn ist solange dieser Fail im Spiel integriert ist und dies trifft von 10 Spielen locker 8x zu. Daher sind die Flames mehr als berechtigt. Sollten aber eher in Richtung Valve gehen anstatt auf die Mates.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 2

2 Besucher