Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

• @Floyd: Ich sage ja nicht, dass das MMR Rating vollkommen falsch ist, es sind ja auch nur lediglich Richtwerte und Tendenzen des Spielers.

Grundlegend gibt es für einen Spieler nur 3 Bedeutungen seines Rankings:
      1. Das Rating stimmt und entspricht seinen Fähigkeiten,
      und er wird im Verlauf seiner Spiele nicht besser/lernt nicht hinzu, sodass sich auch bei hoher Anzahl von Spielen der Wert bei diesem Rating bleiben wird.

2. Das Rating stimmt nicht und entspricht nicht seinen Fähigkeiten,
      da a) er höher geratet sein sollte, dementsprechend wird er Punkte dazugewinnen, abhänging davon wie genau die Anfangsvergabe war.
      Rein hypothetisch sollte und würde jeder langsam aber stetig Punkte gewinnen, insofern man von einer kontinuierlchen Lernkurve ausgehen kann (was leider nicht der Fall ist).
      oder b) er niedriger geratet sein sollte, er sehr hohes Winrating hat, aber die tatsächliche Beteiligung niedrig ist. Das passiert bei Stacks mit großen Skillunterschieden, wo ein einzelner das Spiel dominiert und der Rest quasi nur noch folgen muss / Patzer vermeidet, aber letztendlich wenig Iniative bringen muss.

Das alles klappt aber nur bei einem Matchmaking wo 10 Spieler gematched werden, die im allgemeinen gleich gut sind - was in einem Punktesystem niemals passieren wird. Im besten Falle hat man 10 Spieler der gleichen Punkteanzahl, was aber schließlich nur Tendenzen darstellt, der jeweilige Spieler kann besser/schlechter als erwartet sein für den Punktebereich.
      Aber selbst das werden wir wohl nicht hinkriegen, da SoloQ mit 10 Solo Spielern zu viel Wartezeit mit sich bringen sollte und bei höheren Rating unmöglich ist.
    • unsere pa grad einfach nur unglaublich schlecht am spielen, wodurch ich eig schon dachte es sei over. irgendwie haben wir dann doch noch 2 lanes racks bekommen. grad dabei die dritte zu holen schreibt die pa "DIVINE GAMING!!!" gegner respawnen wir sind hart verteilt, sterben alle--> OVER
      manchmal hasse ich dota über alles
    • ScarPe schrieb:

kA ob ihr das schon kennt, aber der typ hier hat auf einem account von 3k auf 5,3k gepielt (~130 games)
      playdota.com/forums/showthread.php?t=1398477

und sein kommentar zu meiner region (4k-4,5k)ist genau das, was ich ebenfalls davon halte und was mich die ganze zeit aufregt:

Summary: 4017 - 4509 within 29 games (24-5, 83% win rate), some minor upsets but nothing drastical. I'm really starting to dislike this rating range because people are defeatist, egotistical, they think they're very good at the game and try to tutor everybody else (why do they all think they're smarter than the other people at their rating, sigh), they whine and cry from beginning, try to force their item choices and opinions onto others (which are wrong most of the time) and generally are their own worst enemy and the reason they sit there. Games are generally unenjoyable, everybody seems to be fed up with dota here and while people can get annoying at higher ratings I can assure you it's nothing close to this. People who random heroes are generally -1 in the team as they won't repick even something that they can't play (earth spirit from my slark game) and then will just proceed to feed and be useless all game long. People also tend to tunnel vision a lot and die before using their spells or in extremely dumb ways, laning and farming ability slowly starts to get decent, however game sense is still low.
      ich verweise bei der "aussagekraft des MMR"-diskussion gerne nochmal auf diesen post.
      ich sage aber lieber noch dazu, dass der typ quasi invoker only mid spielt.
      hat er scheinbar nur anfangs. hier das dotabuff profil
      dotabuff.com/players/110289963

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Gibts irgendwas Effektives um mit nem Lycan und seinem Necrokrebshurenscheiß umzugehen? Hatte in der letzten Woche bestimmt 2-3 Games, die ich, trotz Gold-/XP-/Teamfightvorsprung gegen nen Lycan verloren hab, weil der entweder pusht wie kein anderer Held mit Howl + Wölfen + Necro oder durch Howl zusammen mit den anderen Cores einen abartigen Schaden im Fight raushauen kann... Sollte der an sein BKB, was ja vor/nach Necro die beste Wahl ist, kommen kann der problemlos ne BKB Charge für nen Tower traden.

Einen Fight verlieren und keinen BB auf den Cores haben ist nach ~25 Minuten automatisch ne Rax. Was ist das denn bitte für ein Herodesign? Ausser AA/KotL (die wahrscheinlich ihr Leben riskieren) um den Push aufzuhalten oder Lycan selber picken fällt mir echt nichts ein...
    • kHH` schrieb:

Gibts irgendwas Effektives um mit nem Lycan und seinem Necrokrebshurenscheiß umzugehen? Hatte in der letzten Woche bestimmt 2-3 Games, die ich, trotz Gold-/XP-/Teamfightvorsprung gegen nen Lycan verloren hab, weil der entweder pusht wie kein anderer Held mit Howl + Wölfen + Necro oder durch Howl zusammen mit den anderen Cores einen abartigen Schaden im Fight raushauen kann... Sollte der an sein BKB, was ja vor/nach Necro die beste Wahl ist, kommen kann der problemlos ne BKB Charge für nen Tower traden.

Einen Fight verlieren und keinen BB auf den Cores haben ist nach ~25 Minuten automatisch ne Rax. Was ist das denn bitte für ein Herodesign? Ausser AA/KotL (die wahrscheinlich ihr Leben riskieren) um den Push aufzuhalten oder Lycan selber picken fällt mir echt nichts ein...
      gyro mit ein paar items sollte genügen um die anrollende summonarmy zu frühstücken. (??)
      ansonsten würde cih supports versuchen, die ihn vergleichsweise früh daran hindern können zu früh zu viele tower zu pushen.
      vllt mal WD, ench, (warock) probieren?

wenn man den jeweiligen tower defenden kann und um besten fall 2-3 gegner mitnimmt, sodass sie nicht direkt wieder pushen können,
      reich das mMn oft aus, um selber genug farm auf dem carry zu kriegen, dass man ganz gut damit zurecht kommen kann.

ansonsten sind helden, die sehr schnell lanes rauspushen können einfach ein muss.
      lycan hat nunmal auch nur eine bestimmte pushgeschwindigkeit. waves und tower fallen zwar wie nichts, aber dennoch muss er den jeweiligen weg da hin ja zurücklegen und darüber kann man sich schöne kleine zeitfenster schaffen.

ansonsten einfach gut warden. wenn der lycan, wie du sagst "das einzige richitige problem" darstellt, sollte man sich auch nicht zu schade sein die lanes so zu warden, dass man genug zeit hat zu reagieren. siehst du seine rotation, gewinnst du immer mehr zeit und dann am ende auch das spiel.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Benutzer online 9

9 Besucher