Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

• kommt halt darauf an, was die so streamen. wenn da wirklich builds in den pubs trainiert werden,
      die man sich für die competetive matches überlegt hat, dann ist das sicher sinnvoll...

dendi hat letztens auf seinem stream erzählt, dass er jetzt den ganzen mai extrem viel public practise haben wird.
      unter anderem aktionen wie: mit jedem helden 20 games.
      er hat sich dann auch gleich dafür entschuldigt, dass das für die zuschauer nicht ganz so spannend wird,
      aber das gehört zu seinen vorbereitungen für TI4.

und ich meine: was will man da rauslesen, wenn jemand einfach alles spielt, um seine mechanics auf topniveau zu bringen? :D
      als mitte kann man denke ich deutlich besser "öffentlich" trainieren als bspw. supports oder carry, da dort die itembuilds/rotation doch schon extrem wichtig sind und man bestimmte gedankengänge sicher nicht vor den großen turnieren preisgeben will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • lotus :p schrieb:

wieso hat man nachem langen winning streak eigentlich nur idioten für 10 games im team? will valve echt das man 50% hat, also kriegt man unwinable games zugeteilt??

halt echt so. Es gibt kaum noch ausgeglichene Spiele irgendwie, gerade das wozu das MMR gemacht wurde. Fast jedes Spiel ist ein Rape auf der eigenen oder von der Gegenseite und dann meistens immer in Phasen. 4-5 Wins in row und 5-6 lose in row. Vermisse irgendwie die geilen + 70minuten Games. Achja auch was mega auffällt: In jedem Team ist meistens nen Trottel im Team, der seinen Held nicht beherscht.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • das mit den phasen kann ich bestätigen. entweder losestreak von 3-4+ spielen oder winstreak von 3-4+ spielen.
      ich glaube so langsam greift der letzte change, dass man sich sein rating nicht mehr so einfach ercheaten kann.
      meine games werden gefühlt etwas besser.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • lotus :p schrieb:

wieso hat man nachem langen winning streak eigentlich nur idioten für 10 games im team? will valve echt das man 50% hat, also kriegt man unwinable games zugeteilt??

Wird von offizieller Seite immer verneint, allerdings sagt die Pseudoempirie aus eigener Erfahrung etwas anderes.
      Sofern man nicht stackt wird es auch so bleiben.
      Das läuft in CS:GO nicht anders ab. Ich würde behaupten dass die Verteilung in CS:GO bei 45/45/10 liegt im SoloQ, Wins/Loss/Tie.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • TripperK schrieb:

Ich würde behaupten dass die Verteilung in CS:GO bei 45/45/10 liegt im SoloQ, Wins/Loss/Tie.

zeigt so ne verteilung nicht einfach nur an, dass man in "seinem" pool angekommen ist? Wenn du "zu gut" wärst für deinen pool müsstest ja mehr gewinnen und andersrum..

was halt nervt ist, dass man 5games gewinnt und dann 5games verliert anstatt immer abwechselnd zu gewinnen und verlieren. aber ich kann mich dran erinnern mal was gelesen zu haben, dass in zufallsreihen aus 2 zahlen sehr oft lange ketten mit nur einer zahl drin sind.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • is halt schon krass wenn man in 3 tagen 400 mmr dazubekommt und jetzt hab ich 200 mmr direkt verloren weil wirklich nur idioten im team, kein witz das sind games die kann man nicht carrien.
    • Ich versteh nicht, warum Leute ihr Skill-Level nicht akzeptieren können. Schonmal dran gedacht, dass ihr mad seid, wenn ihr 5 Spiele hintereinander verloren habt und dann direkt alle flamed, weil ihr mal wieder einen Pudge offlane habt? Wenn ihr grad 6 Spiele gewonnen habt denkt ihr vllt eher "egal, gewinn ich halt wieder solo". Der grundsätzliche Mittelwert, um den man sich rumstreaked ist schon +-100 MMR aussagekräftig (zumindest bis 4.5k ~, ab dann gibts grade nachts zu wenige Spieler).

Außerdem könnt ihr das System nicht dafür verantwortlich machen, das Menschen von Tag zu Tag und von Held zu Held und Spiel zu Spiel unterschiedlich gut sind. Es hört ja nicht bei "er hatte Bock auf Kunkka, kann ihn aber nicht" auf, vllt. kann er besonders gut turtlen und ist deshalb auf deinem Niveau, während du besonders gut reinfahren oder pushen kannst. Irgendetwas macht er auf jeden Fall besser als du, sonst würde er sich nicht auf dem Level halten können.

Um dann noch das Verlieren-Forcieren anzusprechen: Gibt halt einfach eine Chance von 10%, dass man ein Team voller Trolle, Flamer und Feeder hat. Wenn du 10 Spiele gewinnst ohne so ein Team gehabt zu haben, hattest du halt Glück, immer gute Mates zu haben. Hat nichts mit 50% erzwingen zu tun.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • ich hab mich von 5k auf 5,8k hochgespielt und jetzt pendelt sich das rating auf etwa 5,6k ein (und ich spiele fast nur offlane und support). Glaube nicht an eine erzwungene Winrate. Man sieht ja auch am ende wie die Ratings der Spieler sind und die sind ja eig immer mehr oder weniger ausgeglichen.
    • Dann müsste Valve ja ne Idioten-Liste haben, von der sie dir dann welche ins Spiel mischen wenn du mal wieder n paar games gewonnen hast

Sebischwein schrieb:

Man sieht ja auch am ende wie die Ratings der Spieler sind und die sind ja eig immer mehr oder weniger ausgeglichen.

Das Rating ist ausgeglichen, aber manchmal sind die Spieler an sich einfach schlecht.
    • elephantTalk schrieb:

belügt ihr euch alle selber oder wie könnt ihr das mm dahingehend verteidigen?
      dass auf einen winning-streak auffallend gerne mal die abgründigsten games folgen, hat doch wohl jeder schon erlebt...

Naja wer gerne irgendwelchen Ratingsystemem Schuld für loses oder abgründigen Games geben will, kann das gerne tun. Wenn man anständig spielt, gut mit Mates kommuniziert, ist kein Spiel abgründig. Normalerweise reisen sich Leute zusammen, solange man sie anständig behandelt. Klar gibts ausnahmen, aber das ist dann halt 1 Spiel in 10. :whistling:
    • Benutzer online 2

2 Besucher