Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

• euls reicht halt völlig aus, um nicht zu sterben im clash. Nach dem eul ist man fast immer nicht mehr im fokus.
      Finde eul auch wichtiger als ein Agha rush. Viel variabler nutzbar gerade im Zusammenspiel mit poison und das mana kann man auch gebrauchen. Die EInzelteile sind jetzt auch nicht teuer und tranquil find ich eh cooler als manaboots. Man muss quasi nie in die base laufen mit euls + tranquils und movementspeed + rüstung schaden auch nie.

wand, traquil, euls, (meka), forcestaff, agha, veil ist so meine Reihenfolge je nachdem wieviel money man hat. Vielleicht auch mal zwischendrin auch mal eine drum

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • hiken no ace schrieb:

jo, bist bestimmt auch so ein supporter der dem carry die lasthits nimmt?

warum der flame?

hiken no ace schrieb:

ansosnten kriegt man euls halt erst ~20/30 je nachdem ob man posi 4 oder 5 hat und wie das spiel verläuft

schau dir halt das bild an. Er hat genug Kohle für Agha / Veil und andere Items. Ich würde das Geld eher anderweitig verwenden, damit ich nicht sterbe und mehr nutzen fürs team bringen kann außer eine ulti casten. Wie er das Geld bekommt, kannst du gerne ihn fragen. Nicht jeder spielt mit 4 wards + 4 sentrys + 2 smokes im inventar einen supporter. Man muss nicht immer tryharden im public. Geht ja um nichts. Ich habe auch einen venom schon mit boots only gespielt, weil ich einfach kein money bekommen habe und solo support spielen musste. Es geht ja nur darum, was ich mit dem Geld lieber anstelle.

hiken no ace schrieb:

und wie willst du wards spammen+ gale + ulti casten ohne mana boots?

euls bringt 10 inti. Man hat also genug mana für gale + ulti. wards kann man mit 150% manaregeneration dauerhaft spamen. Dazu gibts noch nen wand wenn man noch mana für die zweite gale benötigt. Hatte eigentlich nie manaprobleme mit einem euls im inventar auf venom. Ulti langen CD und Gale mit 22 Sekunden auch. Mit manaboots ist man einfach zu schwach und stirbt zu schnell. Die Rüstung macht im early schon einiges aus und wird unterschätzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

• Agha/Veil-ult >>> lebender Venomancer. Falls man sich Forcestaff baut, besser für Initiate/Cores retten saven.

eagles schrieb:

Nicht jeder spielt mit 4 wards + 4 sentrys + 2 smokes im inventar einen supporter. Man muss nicht immer tryharden im public. Geht ja um nichts.
      xDD
    • agha / veil kennt halt jetzt schon jeder und spielt dementsprechend auch vorsichtiger sollte ein venom diese Items im Inventar haben.
      Ein Venom ohne Agha/Veil macht jetzt auch nicht soviel weniger Damage wenn er überlebt und kann zusätzlich sehr gut seine Mates mit euls, forcestaff und meka unterstützen und über death/überleben entscheiden. Dazu sterbe ich einfach auch ungern im public. Macht einfach keinen Spaß nur zu sterben. Egal ob ich Support spiele und es vielleicht dürfte.
    • eagles schrieb:

erst wird diskutiert, dass man kein money als venom hat. Jetzt wird gemeint, man könnte ja nen agha und veil erstmal bauen. Schon interessant.
      Geht darum, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem du dir als support im normalfall das erste """große""" Item leisten kannst (+-Minute20), ein Veil meistens besser als ein Euls oder Forcestaff ist.
      Wir sprechen übrigens über Fullsupport und nicht farming veno.
    • venom mit tranquil/manaboots , meka und veil stirbt halt einfach instant. Vielleicht schafft er kaum die veil richtig anzubringen und das meka wird er auch selten optimal zünden können, um den carry hochheilen zu können, weil er im fokus einfach stirbt.

venom mit tranquil, meka und euls kann halt einfach in den clash gehen und sich eulen. Das fokus ziel wird geändert und man kann noch ne zweite gale rausbringen, die auch nicht zu unterschätzen ist, man produziert kein money für den gegner und kann mit meka die neuen targets optimal hochheilen. Dazu kann man mit poison und eul auch beim chaisen einen kill holen. bzw. mit ner Mirana/Pudge/Invoker eine nette Kombo hinlegen. Dazu wird man nicht einfach von einem carry instant 1v1 gekillt, weil man ihn eulen + tp usen kann bzw. man schafft Zeit bis Hilfe eintrifft. Für mich viel wichtigere Faktoren und macht gleichzeitig auch viel mehr Spaß zu spielen.
    • ich baue halt das was gebraucht wird.
      meistens ist das ein meka.

wenn man dann noch überlegt, dass man jedes 2. game sowas wie mirana/invoker etc im team hat, dann macht das veil schon sinn.
      die meisten deaths habe ich btw., weil ich mich immer wieder dazu hinreißen lasse extrem risky zu warden...

dazu kommt noch, dass ich im teamfight eben direkt drauf gehe und mein positioning oft dafür aufgabe 3+ gales zu treffen, dann ult und evtl noch die eine oder ander ward + mek und veil.
      dann sterbe ich und mein team räumt relativ easy auf.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • naja die castrange für die wards ist doch sicher weit genug zum chasen. einmal in galereichweite und es passt.

€: das angesprochene passiert genau jetzt.
      2 leute im team die das spiel mit absicht verlieren.

dk kauft keine items und moved anfangs 2 mal zur gegnerischen fountain.
      luna legt alle ihre items in die base und läuft kreise um den throne!
      ez points für die gegner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Also Veno erstmal TB bekommen wird schwer genug. Gibt ja nur 3 Möglichkeiten:
      I Tri vs Tri - bzw vergleichbar -> basi / reg / wards >> TB
      II Du hast Zeit um woods zu farmen -> Basi / Manaboots mehr impact da wardspam Mana verbraucht.
      III Du darfst die Offlane verprügeln -> TB wären sinnvoll, allerdings reichen da auch normale Boots

Veno ist halt einfach kein Held, der 2+ Gales raushauen soll. Wards sind für stationäre Scheiße da (push - anitpush), das passiv ist auch mehr oder weniger wardsupport, und Gale ist halt mehr so meh, skill man nur seeeehr situativ.

Veil + Agha macht einfach 1+ Helden so verfickt kaputt, da bringt keine Hood was gegen. Afaik macht Venoulti mit Agha alleine 1k + dmg, mit Veil kommt nochmal etwas drauf. Allerdings ist Veno, nach ausreichendem Wards placen + Ulti usage mehr oder weniger trash, den der Gegner einfach nebenbei umboxt. Bring dir auch kein Euls was da du bereits den fight entschieden hast durch deine Ulti oder du nix getroffen hast und du hinterher rausrennst und vlt. überlebst, aber trotzdem nichts reißt.
      Ich sage nicht, das Euls scheiße ist, aber Veno brauchst keine items, ausser vielleicht n Basi, um das zu tun was er tun soll: Ulti + wards + ekelhaft sein.

Allgemein ist der Held einfach zu gut auf der 5, um ihn zu befördern aka. mehr Farm zu geben, da mir spontan kein Held einfällt, der weniger mit $$$ anfängt als Veno. Zugegeben, ein Dagger ist ziemlich nice, aber jeder scheiß Stun der von einem Gegner auf dich geworfen wird, bevor du Ulti raushast ist gleichzeitig ein Stun, den keiner Sonst fressen muss. Und ist halt wie Tide.. die Ulti kriegst er doch meistens raus... und für wards vor den eigenen Tower stellen braucht er max. n Basi, und kein Euls / Veil / Agha / whatever.
    • Euls auf Veno.
      Braucht höchstens ente um mal sein Gale zu treffen.

Davor ist Mekka/Agha/Veil zehnmal stärker im Teamfight.
      Ansonssten Dagger oder Force. Aber Euls halt mal ultrabad die knapp 3000 Gold investiert. Das ist mir sogar zu schade um es zu belegen, dass ist einfach logisches Denken.

Warum sollte man den nachdem man Ulti draussen hat sich noch unbeding eulen wollen (nur weil man in Pubs nicht gerne irbt! sry vergessen).
      Für das Geld gibt es so viele bessere Alternativen, die sowohl als Support (Mekka, Force, Dagger) als auch als Carry (ShadowBlade, 3/4 BKB) zu bauen sind.
      Aquila reicht meistens für die Manareg, bzw Arcanes, welche bei entsprechendem Lineup mit Helden die das Mana gebrauchen können auch gebaut werden sollten. Ist Veno Single-Support ohne Mananeed sind Tranquils auch nicht schlecht.

Aber wieder son klassischer DS-Dotabullshit mit dem Euls... Kauf doch auch auf Jakiro kein Euls. Oder auf zig anderen Helden.
      Euls halt nur berechtigt auf Invoker, ShadowShaman etc.

Ist immer ein Vergleich der Kosten-Nutzenrechnung. Eagle du hast das sogar studiert. Studier also bitte nochmal die ganzen Support-Item-Alternativen. Sind in Dota2 sogar in einer eigenen Spalte.

Viel Spass beim knobbeln :thumbup:
    • Benutzer online 4

4 Besucher