joar wenn du offlane willst und der void da lieber hin will, aber hätte auch support picken können und mich dann wieder aufregen dass meine cores nix können, so konnte ich uns wenigstens 3 tower ratten da wir nie überm river waren
Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread
-
-
DarthY schrieb:
ScarPe schrieb:
DarthY schrieb:
nii-san schrieb:
Aro schrieb:
...
ich wäre ehrlich gesagt schon über chicken und wards erfreut
was für ein pool?
habe maximal in 1% der games, dass die supporter es verpeilen wards zu kaufen.
chicken ist immer am start.
vor 2 wochen noch 4,9 jetzt schon wieder unter 4,6, habs aber iwie gefühlt in ca 30% der games das es keine wards gibt und laut meiner strichliste in 10% keinen courier. Die decken sich dann meist mit den wir haben schon 3 cores picken noch 2 cores dazu games und schreien dann nach dingen wie support bounty.
erstes game heute
safelane slark wd sterben 1 mal beide gegen den bh solo danach gegen nen ember gank, natürlich rusht slark dann sein minute 17 shadowblade, gegen nen scheiß bounty und disruptor brauch man ja den invis!....
so zum kotzen. Vorallem versuch mal als furi was zu machen wenn der bounty nach minute 5 erstmal level 6 ist....
Aber iwie verliere ich eigetnlich jedes game wo eine sekunde nach beginn des pickens erstmal safelane 2 clicks und mitte 2 clicks haben
wie es aussieht musst du noch 500 rating droppen.
habe auf ~4k noch nie solche probleme gehabt
zum bounty offlane...
wenn der volle exp bekommt und die dual-lane es nicht schafft ihn auszuzonen - was mit dem obligatorischen doom/fura im jungle jedes game auch nicht unbedingt möglich ist, wenn der bounty sich vernünftig anstellt - dann killt der bounty einfach was er möchte, weil er beiden helden in der lane ab level 5 mit dem jinada 1/3 der hp flöten geht. das macht er 3-4 mal und deren reg ist aufgebraucht.
dual safelane mit nem jungler ist in publics einfach freewin für jeden bounty offlane.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()
Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
- [The Overmind]
"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
- Superior Sand dan Glokta -
alle jungler ausser ench, chen, enigma, doom (wenn ich gut gelaunt bin) werden reported.
Diese Einstellung von wegen "lol, meine cores können sowieso nix, XDDXXD, bin der einzige Ub0rskill3r in meinem pool, spiel doch keinen support für die noobs" ist der grösste Krebs im solo mm.
Die lastpick jungle LC/doom/naix/prophet/skk/invoker/drow verlieren einem gefühlt 70% der Spiele, geben dem Support deines Teams 100% aids und sind in 90% der games komplett nutzlos.
Hab auch absolut keinen bock mehr im solomm zu supporten, weil als solosupport mit 4 cores machts mir null spass.
edit: # an Kato (ausser das hochspielen)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()
-
DarthY schrieb:
joar wenn du offlane willst und der void da lieber hin will, aber hätte auch support picken können und mich dann wieder aufregen dass meine cores nix können, so konnte ich uns wenigstens 3 tower ratten da wir nie überm river waren
Wiedermal absoluter Bullshit, bekomme schon langsam nen Hass wenn man immer sagt, als support kann man nicht gewinnen, weil die cores scheiße sind.
Bin von 4,2k auf 4,7k mit nahezu nur supporten hochgekommen bei 75% wins. Lern zu supporten dann machst du es deinen cores leichter. Bist halt jemand der dann bestimmt beim Carry auf der Lane steht und XP leeched und sich dann sagst, dein carry sei so schlecht und trägert nicht... -
das ging ja schnell! nur noch 1 mal und partytime!
-
Wär mir tbh lieber, wenn meine Supports aufhören würden ihr Geld für Wards zu wasten in 90% der Fällen.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Kato schrieb:
DarthY schrieb:
Wiedermal absoluter Bullshit, bekomme schon langsam nen Hass wenn man immer sagt, als support kann man nicht gewinnen, weil die cores scheiße sind.
Bin von 4,2k auf 4,7k mit nahezu nur supporten hochgekommen bei 75% wins. Lern zu supporten dann machst du es deinen cores leichter. Bist halt jemand der dann bestimmt beim Carry auf der Lane steht und XP leeched und sich dann sagst, dein carry sei so schlecht und trägert nicht...
Das ist absoluter bullshit
Hab games als support mit komplettem zoning des offlaners und mein carry pusht die lane als in den gegner tower mit autoattacks missed 50% der last hits wenn er dnach mim counter push im tower steht, free farm am und 15 mins bf ist halt grauenhaft sorry. Du kannst mitte 3 mal smoke ganken und trotzdem stirbt deine mid. Ich hatte in jetzt 126 ranked games einmal einen spieler der sowohl kommunikativ war, nett war und gut war. War einer mehr in der freundes liste, dafür ber sicherlich 100 + gemutete spieler.
dotabuff.com/matches/717693496
mein letztes support game, non stop am roamen und killen, 1 mal mitte gekillt 3 mal dual lane top. dann steht unser ember 0:7 und abandoned, troll 2 mal tot weil er in den tower dived. solche games hindern einen dann immer wieder am support picken
so nächstes spiel unsere luna rusht bkb hat bei minute 40 immernoch 8 sekunden aufem bkb. Free farm vs clock mit midas first dann ab minute 12 bis minute 38 keine einzige genutzte eclipse. du flehst im teamchat doch bitte zu pushen mit split poison nova und eclipse. es bringt nichts....
imgur.com/Kwq3cuG -
100+ gemutete Spieler hat man doch nach genau 12 Spielen?[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Bin mitlerweile der Ansicht, dass es wichtiger ist wenn man als relativ guter Spieler(Ja, ich seh mich für mein MMR als relativ gut an) gewissenhaft supportet, aka vernünftig wardet, detection holt und gankt etc, als dass man mitte geht. auch wenn man dort gewinnt ist man darauf angewiesen, dass das team beim gank nicht schläft etc. Hab auf Supportern mitlerweile ne deutlich höhere Winrate, auch wenn ich als Midlaner meistens meine Lane gewinne und mich selbst als lausigen Support bezeichnen würde. Warden, stacken, offlaner outzonen sowie evtl(je nach situation) mitte ganken ist allerdings garnicht so schwer, kann aber zurückgefallene Mid- oder safelane cores wieder ins spiel zurückbringen.
-
kato murphys gesetz, einen muss es treffen
-
DarthY schrieb:
Kato schrieb:
DarthY schrieb:
Bin von 4,2k auf 4,7k mit nahezu nur supporten hochgekommen bei 75% wins. Lern zu supporten dann machst du es deinen cores leichter. Bist halt jemand der dann bestimmt beim Carry auf der Lane steht und XP leeched und sich dann sagst, dein carry sei so schlecht und trägert nicht...
Hab games als support mit komplettem zoning des offlaners und mein carry pusht die lane als in den gegner tower mit autoattacks missed 50% der last hits wenn er dnach mim counter push im tower steht, free farm am und 15 mins bf ist halt grauenhaft sorry. Du kannst mitte 3 mal smoke ganken und trotzdem stirbt deine mid. Ich hatte in jetzt 126 ranked games einmal einen spieler der sowohl kommunikativ war, nett war und gut war. War einer mehr in der freundes liste, dafür ber sicherlich 100 + gemutete spieler.
mein letztes support game, non stop am roamen und killen, 1 mal mitte gekillt 3 mal dual lane top. dann steht unser ember 0:7 und abandoned, troll 2 mal tot weil er in den tower dived. solche games hindern einen dann immer wieder am support picken
so nächstes spiel unsere luna rusht bkb hat bei minute 40 immernoch 8 sekunden aufem bkb. Free farm vs clock mit midas first dann ab minute 12 bis minute 38 keine einzige genutzte eclipse. du flehst im teamchat doch bitte zu pushen mit split poison nova und eclipse. es bringt nichts....
imgur.com/Kwq3cuG
Wir reden hier vom gleichen Skillbracket und du willst mir erzählen du hast so schlechte mates? Kann ich dir leider nur schwer abkaufen aber such ruhig weiter ausreden wieso du immer weiter droppstliegt bestimmt nie an dir sondern immer an deinen schlechten mates
-
PARTYTIME!
Herzlichen Glückwunsch Darthy!
Du hast es geschafft 20 Beiträge zu verfassen! Und alle in einem einzigen Thread! Und Zwar diesem!
Wir freuen uns auf die weiteren 80 Beiträge, in denen du außer Rumgeheule und das Schieben der Schuld auf andere nichts konstruktives bringst!
Beachtlich ist auch deine Ausdauer mit der du ernst gemeinte, ironische und helfende Beiträge von sehr erfahrenen Spielern gekonnt ignorierst oder versuchst zu widerlegen.
Danke für deinen Anteil Dotasource zu bereichern und Dota zu verbessern!
(ps.: mir ist klar, wofür dieser thread gut ist, aber in der form ist es schon ein bisschen zuviel) -
dein hero liste sagt alles über dich
letzter sub hero 20 tage ago
typischer carry wannabe -
DarthY schrieb:
ScarPe schrieb:
DarthY schrieb:
nii-san schrieb:
Aro schrieb:
...
was für ein pool?
vor 2 wochen noch 4,9 jetzt schon wieder unter 4,6, habs aber iwie gefühlt in ca 30% der games das es keine wards gibt und laut meiner strichliste in 10% keinen courier. Die decken sich dann meist mit den wir haben schon 3 cores picken noch 2 cores dazu games und schreien dann nach dingen wie support bounty.
erstes game heute
safelane slark wd sterben 1 mal beide gegen den bh solo danach gegen nen ember gank, natürlich rusht slark dann sein minute 17 shadowblade, gegen nen scheiß bounty und disruptor brauch man ja den invis!....
so zum kotzen. Vorallem versuch mal als furi was zu machen wenn der bounty nach minute 5 erstmal level 6 ist....
Aber iwie verliere ich eigetnlich jedes game wo eine sekunde nach beginn des pickens erstmal safelane 2 clicks und mitte 2 clicks haben
Sers,
paar Dinge die mir grad aufgefallen sind :
- 106 cs nach 26 Minuten - zu wenig
- lvl 11 mit Midas - zu wenig
- Ich gehe davon aus : Du hast 24/7 "gefarmt" und nicht mitgespielt. Wenn ich die Stats(!) sehe , schaust du ( + TA ) als Schwachstelle heraus. 1:6:5 trotz Orchid + global Ulti ?
Ich sag nicht, dass du Schuld bist. Aber rumpissen kann jeder, aber wenn du besser werden willst, solltest du anfangen an dir selber die Fehler zu suchen, und nicht bei dem Offlane Void ( der imho mehr Chancen (sowohl 1on1 vs Weaver als auch vs tri) hat als du mit Furi.
Tinker
Tinker 17
29.41%
2.38
????????? -
dotabuff.com/matches/752789231
Lifestealer war 22min im Wald. "You will thank me later."
TA gerandomed und erstmal counterpicks von Ember und Darkseer... und trotzdem im 1on1 den Darkseer geroflstomped! -
Hartes Spiel, aber Lycan-_-gayming regelt
Mjolle-lanaya btw richtig nice -
-
Spoiler anzeigen ScarPe schrieb:
DarthY schrieb:
ScarPe schrieb:
DarthY schrieb:
nii-san schrieb:
Aro schrieb:
...
was für ein pool?
erstes game heute
wie es aussieht musst du noch 500 rating droppen.
habe auf ~4k noch nie solche probleme gehabt
DarthY schrieb:
Kato schrieb:
DarthY schrieb:
Bin von 4,2k auf 4,7k mit nahezu nur supporten hochgekommen bei 75% wins. Lern zu supporten dann machst du es deinen cores leichter. Bist halt jemand der dann bestimmt beim Carry auf der Lane steht und XP leeched und sich dann sagst, dein carry sei so schlecht und trägert nicht...DarthY schrieb:
imgur.com/Kwq3cuG
gespielt am 13. juni 2014. replay expired.
was willst du mit dem game beweisen?
wenn du dich daran noch erinnern kannst, ist es das schlechteste game was du in den letzten monaten hattest.
und jetzt soll ich dir abnehmen, dass jedes support spiel so abläuft?
dotabuff.com/matches/752771324
das ist dein letztes support game.
du hast schlechtes warding, ja da stehen dann wards, aber ihr seht trotzdem nichts wichtiges.
du safe-TPst nicht in die mitte, als dort der tower gedived wird, weil du lieber 40 sekunden später deine arcane boots haben möchtest.
generell auch so keine safe TPs und wenn, dann nur wenn es schon viel zu spät ist und dann wird noch schön der gegnerische support gefüttert, weil du so greedy bist.
da du lieber auf agha gehst fehlt deinem team ein meka und evtl hättest du durch das meka ein paar fights für euch entscheiden können, dann wäre auch noch ein forcestaff drin gewesen.
typischer public support spieler: "ey ich hab immer wards gekauft, ich habe supportet, der carry ist an allem schuld!!!"
aber prinzipiell hast du das spiel verloren, weil du die wichtigen helden in deinem team nicht schützt.
tinker kann einfach gar nichts machen, wird ständig geganked, ancients sind permanent geblocked, du reagierst auf keine einzige rotation der gegner.
ja du bist an kills beteiligt, aber leider bringen euch diese kills nichts. deine ganks auf timber sind irrelevant, weil der tower unten 1. extrem spät fällt und 2. zu unwichtig ist. als ihr timber tötet, hat er schon alle items und level die er braucht, um am spiel teil zu nehmen.
ergo hat er die offlane prinzipiell 1 vs 3 gewonnen.
euer cent könnte im midgame deutlich stärker sein, wenn man der gegnerischen trilane nicht erlauben würde ihn durch 2 tower zu diven.
eure gegner haben bis auf puck im early kaum burst. offensichtlich ist dein heal dann ja total scheiße. oh wait....
edit:
versteh mich nicht falsch, deine mitspieler machen auch fehler, aber davon zu sprechen, dass du "gut" supportest ist einfach traurig.
da ist in sachen support EXTREM viel luft nach oben.
dein rating zeigt nicht nur deinen persönlichen skill in sachen mechanics an, sondern ist ein zusammenspiel daraus, wie du alle rollen im spiel beherrschst und wie teamfähig du bist. und dein supporting ist definitiv NICHT auf 4,9 - 5k niveau.Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()
Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
- [The Overmind]
"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
- Superior Sand dan Glokta -
5 man stack != solo matchmaking
sonst hätte ich das als letztes support spiel genommen. Wir haben nyx tinker cent wd, ich hatte maledict genommen weil ich dachte wir töten viel, stellte sich dann als fehler heraus da wir heftig auf die mütze bekommen haben. Den rest können wir gern woanders diskutieren dafür ist der thread nicht gedacht
Jap ich picke mittlerweile auch kein tinker mehr im public weil die games alle damit enden, dass man entweder permanent dual roam in der mitte hat oder ne dual lane hat und irgendwie keiner auf die idee kommt mitte zu ganken sondern man gesagt bekommt man soll mit seinem march build gefälligst vor bot's ganken.
@xgs hallo severin
PS: treeqt gehört auch definitiv nicht in das bracket, war in ixdl nämlich einer der besten (random) deutschen^^ -
ixdl ist halt ein bisschen was anderes als Pubs. Perma Gyro vs DS/Weaver vs Bat spielen und wer nicht auf dich hört reporten reguliert halt[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes