Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

• fugo schrieb:

nicknamemissing schrieb:

Meine drei Feeder Reports sind immer schnell weg, aber natürlich wird keiner angenommen, weil sie ja dem inkompetenten Gegnerteam mal zur Abwechslung einen Sieg schenken.

afaik wird deinen reports mehr oder weniger credibility zugesprochen, je nachdem wie viele deine reports vorher zu ner strafe führten. wenn man leute mit, die absichtlich feeden reported und die tun es in den nächsten tagen wieder und werden reported dann geht deine credibility hoch, falls du jedoch leute mit zb. 0:3 stats als feeder reportest und das nur an nem schlechten ihrer seits lag und sie demnach in den nächsten tagen nicht wegen wiederholten feeden reported werden geht deine credibility runter.
      tl:dr: je mehr man reported desto weniger wird dafür bestraft

vllt. kann chair was genauer dazu schreiben... bin mir da nicht komplett sicher wie das geht

Ich verstehe auch nicht, was die Leute da nicht raffen. Egal ob Absicht oder nicht, das Spiel ist trotzdem ruiniert wenn der richtige gegnerische Held seine nötigen Level und die 1-3 nötigen Coreitems deutlich schneller bekommt als es bei perfektem CS möglich wäre. In meinen Augen ist es das grobste vergehen, wenn einer eine Wirkung hat, die im etwa so ist, dass es nur darum geht, welches Team durch diesen Mitspieler verliert.

Es ist halt sinnlos, wenn man ein komplexes Spiel mit vielen Mechaniken hat, aber dies oft durch solche Leute auf RNG seitens des MM reduziert wird. In den Spielen heute habe ich 1/4 gewonnen. Bis auf die Offlanerunde in der nicht mehr als XP-Leech zu holen war hatte ich immer guten Farm. Deaths hatte ich erst, wenn die anderen schon mehr als einen hatten. Solange es eher individual war (bedingt durch Spielphase) ging ja alles gut, aber dann später in die Leute rennen, die mehr hatten als bei perfektem CS ohne zu sterben möglich ist einfach sinnlos.

Bedingt durch die Hero-Challenge ist das womöglich schlimmer als sonst. Normalerweise muss man ja nicht jeden Helden spielen können, sondern die richtigen zu behrrschen reicht, aber die letzten Spiele... Gut sowas extremes wie TA ohne Refraction hab ich nicht erlebt, aber immerhin ne Spectre mit der bekloppten chinesischen Skillung mal bekommen.
    • Der Spieler kann aber doch auch nichts dafür, dass er mit stärkeren Gegnern gematched wird?

Ich hab das Gefühl, viele Spieler haben so 3-5k MMR, aber können nur 3-5 Helden spielen. Haben kaum andere Helden je gespielt und jetzt, durch die Herochallenge spielen eben diese, die mit 3 Helden auf ihrem Niveau spielen können alle anderen Helden auch, Und da spielen sie halt wie die letzten Idioten. Deshalb gibts auch gerade viel mehr ganz extreme Rapes als vorher. Jedenfalls gings mir eigentlich seit Einführung dieser dummen Challenge (wo das Mittel übrigens bei 230 Spielen liegt: GZ forced 50%). Einerseits spielen also mehr Leute als früher Helden, die sie nicht können, andererseits ist es dann eben Zufall, auf welcher Seite sie sind. Ich hab halt 3/4 meiner Spiele gewonnen, andere 1/4. Meist ist es aber halt einfach so megaauffällig, wie schnell das Spiel tatsächlich entschieden ist. Und wie wenig Leute überhaupt Erfahrung mit "Comebacks" haben: Nämlich kaum jemand.

Dafür sind alle schnell dabei die Schuld bei irgendwem außer sich selbst zu suchen, auch wenn sie nach 30min nicht an einem Fight teilgenommen haben ^^ (egal ob eigenes oder Gegnerteam), möglichst dann noch im Allchat blamen.

Gerade hatt ich ein Game mit Brood solo Offlane unranked, mit nem 4-Stack. Gegner waren 2 2 Stacks und nen Solo Spieler. Hatten nach 20min Raxx, hatte mit 3-1-6 die wenigsten Killbeteiligungen, aber mit die wenigsten Tode - noch einer hatte 1 Death. Der Rest hatte 2-3 Death und Zeus war beyond godlike. 5Min später Megacreeps. Bin halt auf meiner Lane gegen WD und PA nicht gestorben, hatte kein grandioses Game aber auch kein allzuschlechtes, aber wahrscheinlich hätten die 4 auch gewonnen, wenn ich 0-6 gestanden wäre, als die geteamfightet haben...
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!

Beitrag von Aliska ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • henpara schrieb:

Ich hab das Gefühl, viele Spieler haben so 3-5k MMR, aber können nur 3-5 Helden spielen. Haben kaum andere Helden je gespielt und jetzt, durch die Herochallenge spielen eben diese, die mit 3 Helden auf ihrem Niveau spielen können alle anderen Helden auch, Und da spielen sie halt wie die letzten Idioten.

Deswegen bin ich froh das es -ap gibt. Dadurch bleiben die Leute die nur 2-3 Helden können schön im -ap pool und versauen uns nicht die schönen -cd games "mfg ich kann Held X,Y nicht pls pick me bloodseeker or I feed". War echt teilweise eine Katastrophe als die -ap'ler im -cd aufgetaucht sind NUR um Techies zu dodgen...
    • Techies dodgen wollen kann man ja keinem verübeln bei solchen Helden, die eher ins LoL gehören (da gbts ja auch den dummen Pilzjungen). Nur halt, dass das Hauptproblem beim Techies nicht die Minen sind, sondern der Suicide.

MCHEIDIBRAK schrieb:

Wolleesel schrieb:

Balance (c) Valve, tested by Chair

Wie diese unfassbar schlechten Pfeifen auch nur über 3k mmr sind ist mir ein Rätsel

das passiert nun mal, wenn man sein team 4v5 spielen lässt

Wenn du mal 2 Sniper am Stück ins Team bekommst, die gut als 1er oder 2er spielen, dann bist du im falschm Glücksspiel und solltest auf Lotto umsteigen.
    • Wolleesel schrieb:

Balance (c) Valve, tested by Chair

Wie diese unfassbar schlechten Pfeifen auch nur über 3k mmr sind ist mir ein Rätsel

diese items
      dieser skillbuild
      dieser game impact
      wow
      bitte verunreinige nicht des ursas ruf mit deinem gedaddle

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • beide gehen in den jungle und wer zuerst lvl 25 ist gewinnt oder was?

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Kann ich so gutheißen, im Urwald braucht man aber dicke fury swipes.

- Artour Babaev

- User des Monats
    • Benutzer online 8

8 Besucher