Raphraph Recap - Day 1 (SPOILER inside)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Raphraph Recap - Day 1 (SPOILER inside)

      heyho.
      da hier relativ viele nach spieltipps gefragt haben, wollte ich nur mal eben eine liste mit den games erstellen, die ich von tag 1 der gruppenphase am besten sowie am schlechtesten fand. dazu werde ich am ende dieses posts auch wie angekündigt noch ein screenshotpack anhängen, worin sich sowohl ingame als auch stream-endscreens befinden sowie abfotografierte statistiken zu einzelnen teams/spielern, die ich beim zuschauen interessant fand.
      hf damit :)
      ---


      > langweiligste games die ich gesehen habe:

      [navi_32px] Na'Vi- Fnatic [fnatic_32px]
      gesamte series (beide games)

      navi ziemlich neben sich, gerade in game 1 unschön anzuschauen und eher ein trauerspiel. krass in der base eingekesselt worden und quasi wenig überragende szenen, auch wenn noch das ende des spiels noch lange hinausgezögert wurde.


      alle MUFC-games [mufc_32px]

      immer wenn ich reingeschaut habe, wurden sie gestomped. und wir reden hier nicht von 40 minuten games wo noch leichte hoffnungen bestanden, sondern hauptsächlich von 25 minuten angelegenheiten wo MUFC niemals auch nur den hauch einer chance hatte. lowlight hierbei sicherlich game 1 gegen DK, wo TFG/ABC den schlechtesten sk gespielt hat, den ich jemals competitive gesehen habe und FzFz/FzYy auch mit einem total schwachen storm aufblitzen konnte. tut mir sehr leid für Winter, aber seitdem sharky und silvercross rausgegangen sind sowie net und ohaiyo zu orange gewechselt sind, läuft hier einfach gar nichts mehr rund, nichts. dabeliuteef/trashhonplayer auch nie im leben mit äquivalenten leistungen zu silvercross.
      ---


      > spannendste games für mich/highlights von day 1

      [mousesports_32px] Mouz-Zenith [zenith_32px]
      game 1

      die mäuse so wie wir sie sehen wollen. black mit einem tollen signature-bone gegen yamateh mit dem ersten totalen wildcardpick des TI3 - dem bloodseeker. anfänglich hat letzterer auch ziemlich gut funktioniert und konnte schnell sehr viele kills abgreifen (v.a. synd war permanent das opfer) und somit gute items farmen, doch in the end war die clutchness von mouz einfach zu groß in diesem game und zenith konnte aus dem pick nichts mehr weiter herausholen. iceiceices alchi auch sehr gut downgehalten vom team, muss man anerkennen. eine tolle leistung, die man "so" im turnier leider bisher nicht erneut abrufen konnte.
      Gruppenphase: Runde 1


      [liquid_32px] Liquid-VP [virtuspro_32px]
      game 2

      TL holt VP, die in game 1 einen harten rape vorgelegt hatten, mit einem bärenstarken razor von TC wieder auf den boden der tatsachen zurück. oder doch nicht? sehr lange hat man hoffnung, dass VP noch zurückkommen kann. werden sie es doch noch schaffen, das game herumzureißen?
      Gruppenphase: Runde 1


      [navi_32px] Na'Vi-mouz [mousesports_32px]
      game 1

      trotz der einseitigkeit nicht ganz so frustrierend mitanzuschauen wie game 2, wozu qojqvas überragende broodmother einen nicht unmerklich großen teil beiträgt und somit besondere erwähnung verdient. Na'Vi trotzdem insgesamt sehr mächtig und nervenstark, womit sie bewiesen haben, dass sie ihre erste TI-begegnung mit fnatic schon komplett aus den köpfen radiert haben.
      Gruppenphase: Runde 2


      [zenith_32px] Zenith-Fnatic [fnatic_32px]
      beide games

      für mich die beste series des turniers bisher, oder zumindestens mal diejenige, die mich am meisten entertained hat. hann1s timbersawpick in game 1 war der allererste im turnier und mMn bisher auch der eindrucksvollste. was er hier mit dem baumhasser angerichtet hat ist echt toll anzusehen gewesen: von 19 kills an 14 beteiligt zu sein sagt dazu schon einiges. game 2 das bisher geilste game des turniers mit einem unendlich frechen iceiceice, clutch venge-swaps wohin das auge blickt, einer wr mit überhässlichen cosmetics die total failt und erst 0-7 geht und dann alles raped, PLUS einem razor mit der todescombo überhaupt: agha+refresher. der letzte clash ist einfach nur eine augenweide für jeden dotafreund, das dies im TI gleich am ersten spieltag(!!) zum tragen kommen wird, hatten bestimmt nicht viele von euch erwartet. wenn überhaupt.
      Gruppenphase: Runde 2


      [tongfu_32px] TongFu-VP [virtuspro_32px]
      beide games

      für mich zweitbeste series des turniers so far, da sehr viele verrückte aktionen enthalten sind. in game 1 hat VP einen super start und kommt perfekt ins rollen, wird dann aber durch mehrere unschöne clashes auf den boden der tatsachen zurückgeholt und tongfu dreht das gesamte game. sicke storm+bane plays auch, stets gekoppelt mit global silence. cool!
      game 2 jedoch noch viel besser, da es über den kuriosesten clash des TI3s bisher verfügt, welchen ich auch schon im gruppen-gesamtthread erwähnt habe. zu erst wird ein courier gesniped und danach sterben auf beiden seiten vier leute - garantiert "in spectacular fashion"!! :) nicht entgehen lassen leute.
      Gruppenphase: Runde 2


      [liquid_32px] Liquid-Orange [orange_32px]
      beide games

      drittbeste series des turniers so far - und was für eine!! zu erst das zweitschnellste game des TI3 bisher: ein 17minuten rape für liquid mit juggernaut, und danach das meines wissens nach bisher längste aber gleichzeitig auch spannendste game des aktuellen turnierverlaufs: ein 77minuten bolide, der einzig und allein von zwei spielern oranges am leben gehalten wird -> mushi auf dem prophet und first and foremost xtinct auf der visage.
      tja und was soll ich noch sagen...ich habe in dem anderen thread schon genug auf dieses game gewichst. aber in short -> minute 51. liquid hat eigentlich schon gewonnen, macht gerade die zweite seite rax und will den sack zumachen, doch xtinct fängt an zu microen. und wie. er raped ohne sonderlich nennenswerte items zu haben im alleingang mit seinen familiars DREI (!) gegnerhelden und hält die defense und damit das game für orange fest, das alles inklusive rebuy. danach wird es nur noch besser, als für ihn double kill nach double kill folgt. holy shit meine lieben freunde, diese visage geht in die geschichte ein. wer mich kennt weiß, dass visage mein lieblingsheld ist und ich ihn wirklich sehr gern und auch verhältnismäßig oft spiele, aber was xtinct hier gerissen hat, traue ich mir nicht mal im ansatz zu. dickeste props! :)
      Gruppenphase: Runde 2


      [ig_32px] iG-Alliance [alliance_32px]
      beide games

      wer perfektes western dota sehen will, ist hier richtig aufgehoben. alliance noch überzeugender und professioneler als gegen lgd.int zuvor, und das gegen diese gegner. einfach nur hut ab für bulldog & co, das war meisterlich.
      Gruppenphase: Runde 2


      [tongfu_32px] TongFu-Liquid [liquid_32px]
      game 1

      schon eher eine pocketstrat mit viper+ursa und 3 dagger+3 force staffs, aber.."whatever works", nicht wahr guys? :)
      cooles game von liquid, die hier tongfu vorzüglich den schneid abkaufen, was auch den weg zum win in game 2 geebnet hat. auch anzumerken ist ein toll aufspielender fluff rubick mit ein paar netten spellsteals, #1 hierbei zu nennen wäre der bm roar.
      Gruppenphase: Runde 3


      [navi_32px] Na'Vi-Zenith [zenith_32px]
      game 1

      rambo dendi und vor allem rambo xboct...holy shiat. dieses game war die kumulation allen westeuropäischen aggro-dotos und dementsprechend ein absoluter augenschmaus für alle die auf action stehen, alten virtus pro-esken spielstyle lieben oder generell ein herz für ballsy moves haben. daumen hoch an Na'Vi, hier durfte sich mal so richtig ausgetobt werden auf carryseite :)
      Gruppenphase: Runde 3
      ---

      tl;dr ->

      highlightgaranten bisher für mich:

      zenith, tongfu, liquid, vp, navi, (mouz, alliance, fnatic, ig, orange)

      so far absolute lowlights leider:
      mufc

      VP-Orange, rSnake-Alliance & iG-LGD.int habe ich nicht gesehen und kann ich bisher auch nichts dazu sagen - vielleicht kann mir da bitte jemand von euch auf die sprünge helfen, ob davon etwas sehenswert ist? :) dankeschön!
      ---

      screens zum herunterladen:

      klick mich!

      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.