Na'Vi/Orange vs. TongFu/Fnatic UB Halbfinale 2A (Care for Spoilers!)

• ja klar ... kein Risiko :thumbsup:

In einem richtigen Fight hätten sie genau NULL Chance gehabt. Ja die Kombo ist wiederholbar, aber im großen ganzen ist es halt superrisky sowas überhaupt auszupacken.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • aleien das sie dadurch 1 teamwipe hatten.

hätten sie den aegis gyro nicht bekommen, wäre das game sicher anders ausgegangen. AUch hätte die chinesen nicht 5v4 fighten sollen. Ich denke die waren fucking mad durch die hooks und wollten fighten. War ultra fail und hat das Game um 100% gedreht. Goldvorteil von 8000 zu 2000 für navi gechangt.

auch war das sicherlich nicht als Taktik geplant. Sondern es ist einfach nur ein Gimick was als Notfall da ist.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Die Strategie ist aber halt mega bad gegen Splitpush oder schlichtweg einfach ausfarmen, bis deine Mates 4on5 gewinnen und deine Gegner mit nem lategame Chen und Pudge einfach im direkten Kampf verlieren.
      Das Hvost aber ständig den Anschluss auf Doom und Gyro nicht verloren hat, während Pudge 3425345 hooks failed, hat sie halt gerettet
    • Nur um kurz zu erklären, ich wollte nicht sagen, dass das total einfach ist. Fountainhooks sind obviously richtig schwer und das geht in der Bandbreite vmtl. nur mit Dendi.

Ich meinte nur, dass NaVi echt sich komplett darauf zurückgezogen hat, weil sie es auf normalem Wege nicht mehr gewinnen konnten. Das ist schon ein gewisses Eingeständnis, oder? Dass es mit Pudge auch anders geht, hat man ja gesehen.

Ich bin froh, dass sie mit nem blauen Auge davon gekommen sind - muss aber gestehen, ich würde mich nicht beschweren, wenn Pudge jetzt in der Kiste bleibt.. mein armes Herz.

Hvost übrigens way above, er war das gesamte Game vorne trotz 0 Mapcontrol - wie auch immer.
    • Krabb schrieb:

verstehe nicht wie irgendjemand diese Strategie mögen kann.
      inwiefern ist das behinderter als einem pl dabei zuzusehen wie er über 10 minuten einen tier 3 tower mit seinen illus killt? ist wenigstens mal was anderes nach 4 stunden dkdota vom feinsten, würde mir auch nicht vier games fountainhookstrat in folge geben, aber gerade war es eine willkommene abwechslung.
    • Krabb schrieb:

Das Problem an der Strategie ist halt, dass sie NULL Risiko beinhaltet. TongFu war eh schon an den Towern / nah an der Base, d.h. wenn der Hook misst ist der Pudge in spätestens 10-15 Sekunden sowieso wieder da.
      Sicher, es ist erlaubt, aber arg behindert und ich persönlich verstehe nicht wie irgendjemand diese Strategie mögen kann.

[Lone_Druid] [Lone_Druid_Spirit_Bear] [Armlet] [Armlet] [Armlet]

Immerhin mal was andres und spannender als ein weiteres 100 Minuten game allemal
      #kumpel.dota
    • bin sprachlos... tut mir schon richtig leid für tongfu, aber sehr mannered geblieben, gg und draußen noch nen handdruck, so wollen wirs sehen. und sind wir uns ehrlich, tongfu wird eh ins lb final kommen. trotzdem wunderschön gespielt, richtig ansehnlich auch dass dendi mit einem forcestaff von funn1k gespielt hat was die kombo 10000000000mal schwieriger macht. man hat auch gemerkt dass tongfu es nicht gewohnt ist gegen pudge zu spielen, war trotzdem ein unendlich krasses spiel.
    • chinesen kommen einfach nicht auf pudges und wisps klar:D

einfach best

gibt dafür genügend konter. Gegen Alliance würde ich die Finger heftigst davon lassen. Outfarmen + Splitpush + Mapcontrol ist der Win dagegen. Nen Loda lässt sich nicht einfach immer wieder so leicht hooken.
    • FME schrieb:

und vorallem ist es nicht nur sehr schwer auszuführen sondern vorallem auch relativ leicht zu kontern. HotD und immer ein creep übernehmen wenn man pusht und es immer auf den Pudge schicken

Noch besser wenn man Trolle übernimmt, um noch mehr Creeps immer auf den Pudge zu schucken wenn man pusht :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :|
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • jo absolut risikoarm die Strat...wenn Dendi den Gyro nicht trifft steht sein team 4on5 und wird geraped, trifft er den visage genauso! und ahcos hat recht. hotd, manta oder necro oder die familiars richtig positionieren und pudge hat ein problem. Tongfu wurde von der strat überrumpelt, hat es nicht geschafft die richtigen Konter dagegen zu finden und damit verdient verloren.

so superschön wars allerdings echt nicht anzusehen :/
      Dendi braucht mehr übung :D
    • Krabb schrieb:

Ein 100 minuten DK doto game ist vielleicht auch nicht schön anzusehen, aber da hab ich am Ende wenigstens das Gefühl, dass ein Team verdient gewonnen hat

^ Wir sind zu 5. kollektiv eingeschlafen, weil das so langweilig war. Diese Lategameschlachten haben so einen großen Randomfaktor, dass sich gute Teams nicht so willig darauf einlassen sollten.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • wäre mouz damit weitergekommen wäre es gefeiert worden.

Ich dachte auch am Anfang - omg das ist nur timewaste was navi da macht - sie werden einfach outfarmed - aber hey navi hat es geschafft tongfu zu massiven fehler zu zwingen und hat nen unglaubliches game umgedreht.
    • ardet4 schrieb:

Krabb schrieb:

Ein 100 minuten DK doto game ist vielleicht auch nicht schön anzusehen, aber da hab ich am Ende wenigstens das Gefühl, dass ein Team verdient gewonnen hat

^ Wir sind zu 5. kollektiv eingeschlafen, weil das so langweilig war. Diese Lategameschlachten haben so einen großen Randomfaktor, dass sich gute Teams nicht so willig darauf einlassen sollten.

lategame zu random? discuss
    • hab ich was nicht mitbekommen oder geht hook seit neuestem nur noch auf helden und ist deswegen nicht counterbar.

und nochwas - navi hat bisher nur fountainhook gespielt oder hat games nur knapp gewonnen weil sie ein derbe schlechtes team sind. außerdem hat valve öffentlich zugegeben dass der fountain hook ein bug ist der noch nicht gefixed wurde, und navi hat das abused.

sonst versteh ich die aufregung nicht.
    • E A G L E schrieb:

wäre mouz damit weitergekommen wäre es gefeiert worden.

Ich dachte auch am Anfang - omg das ist nur timewaste was navi da macht - sie werden einfach outfarmed - aber hey navi hat es geschafft tongfu zu massiven fehler zu zwingen und hat nen unglaubliches game umgedreht.

wird doch auch bei navi gefeiert, zumindest von den meisten