Na'Vi/Orange vs. TongFu/Fnatic UB Halbfinale 2A (Care for Spoilers!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nee, überhaupt nicht.
      Meine Kritik bezog sich ja nicht auf deine Ansicht, sondern auf die Art und Weise wie sie geäußert wurde. Du sprachst von keine Ehre etc. und gingst gleichzeitig die User sehr aggressiv an, die die Spielweise verteidigt haben mit dem Wort "abspassten", was an sich nicht unberechtigt ist, weil hier wirklich viel bullshit geschrieben wurde. Gleichzeitig hast du deinen Post aber hochstilisiert zu einem Denkanstoß und das hat mich ein bisschen mett gemacht. No hard feelings also, hoffe du verstehst jetzt auch was ich meinte.
      Das war der eigentliche Grund, wieso ich gesagt hab morgen nochmal alles durchlesen, hättest den Unterschied dann denke ich auch gesehen, war nie als Flame gemeint oder so.
      Der Post, den du jetzt verfasst hast ist ja ziemlich das Gegenteil von dem eben.
    • Ach das mit #keineehre etc darf man nicht zu ernst nehmen, dachte ist halt der gängige Dotasource Humor und wollte mich dem anpassen.

Abspasten war auf Eazy bezogen, der anstatt gute Argumente zum Thema einen "hätte Alliance das gemacht" Vergleich zieht, obwohl ich von Anfang an betonte, dass Navi eines meiner Lieblingsteams sei.

Hab mich vllt ungewollt mad ausgedrückt, gut war auch etwas mad als ich das Spiel sah.
    • Spoiler anzeigen

stardust* schrieb:

Mr. Dilemma schrieb:

OOWShzqF8Ww
      Alles, was es dazu zu sagen gibt.

Jep ;) Er bestätigt meine Befürchtungen mit vielen Aussagen.

War es der Plan von Anfang an bei den Picks? - Nein, wir wussten wir können nicht mehr gewinnen da wir schlecht gespielt haben und fingen an einfach Leute zu fountainhooken. Letztlich mussten wir das tun um zu gewinnen.

Ich schaute das spiel und glaube dass die Pudge Sache nicht das Game gewonnen hat sondern XBOCT der die großen Items gefarmt hat. - Nein, es war der Chen + Pudge der das Spiel geändert hat. Ich mein komm schon, wir killten den Gyro + Aegis, wir hätten das niemals zu fünft geschafft.

Viele meinen das sei ein Bug den man nicht nutzen sollte - Ich würde es auch einen Bug nennen, aber viele Dinge in Dota sind noch verbuggt (Visage Beispiel etc.). Es gab viele dinge die abused worden sind weil sie bugged waren und Leute abusen die nunmal um zu gewinnen. Pudge und Chen ist ein bisschen hardcore, man hooked sie ienfach zum fountain und schaut was man kriegt.

Rot = Puppey Zitate.

Sehe meine Kritik an der Mechanik als durchaus berechtigt, egal wie sehr ihr euch darüber belustigen möchtet. Nur weil ein Bug noch als Feature gesehen wird, heißt es nicht, dass es nicht lame ist sowas zu abusen und man ggf. über einen Fix nachdenken sollte, da die Mechanik broken ist. Klar wenns zum Sieg führt tut man sowas, für mich war das dennoch kein unterhaltsames Dota, wenn ein Pudge 30min lang permanent versucht Fountain hooks zu machen von denen jeder 10te dann trifft, man lucky nen Aegis + Gyro kill bekommt und das Spiel dreht. Viele fanden das sicher lustig und unterhaltsam, aber mein Ding ist sowas wirklich nicht finde das nur cheesy. Hat nichts mit ist schon spät zu tun oder sonstwas. ;) Meiner Meinung nach machen solche broken Mechaniks halt die Spiele kaputt, weil sie zu sehr ins Geschehen eingreifen. Hoffentlich wird das irgendwann geändert wie schon viele gute Bugfixes seitens Valve in der Vergangenheit.

Wundervoller Post. Props to you!

Was ich nicht ganz verstanden habe, ist, warum erst Puppey selbst zitiert werden muss, damit sich die Diskussion von "oh u hatin" zu einem sachlichen Gespräch über das tatsächliche Thema entwickeln kann. Könnte es sein, dass es hier etwas nach Butthurt riecht? Ah, ich muss mich irren. ;-)

Ontopic: Ich bin selber hin und hergerissen. Einerseits finde ich die Mechanik der Sache schwierig genug, um es als "gutes Play" akzeptabel zu finden. Andererseits hat es einen bitteren Nachgeschmack, Games so zu gewinnen, da High Priority Targets so völlig ohne Teamfightskill herausgenommen werden können. Der Teil ist glaube ich so weit etabliert: Es ist cool, aber es bricht die tatsächliche Spielmechanik im Sinne von "Möge der Bessere gewinnen".

Außerdem stelle ich mir die Frage, ob es genausoviel Begeisterung dafür gegeben hätte, wenn ein China-Team diese Strategie gefahren hätte. Einige hätten es sicherlich genauso gefeiert, aber insgesamt würde ich mehr Verbitterung in der westlichen Community vermuten und ich denke auch, dass in China gerade einige Leute laut "ICEFROOOOG" schreien.

Letztendlich ist es harter, harter Cheese und der ist Teil vieler Spiele. Nur dass man in den meisten Spielen mit einem Cheese halt auch ein riesen Risiko eingeht. Das ist bei dem Teil der Strategie aber schon der Draft (Pudge Pick) und die Belohnung für dieses Risiko, wenn es klappt, ist ein dominierender Pudge. Ob das hier zu weit als Belohnung für einen risikoreichen Cheese geht, ist eben die Frage... Ich selber wünsche mir eine "Zwischenlösung", aber wie die aussehen soll, kann ich auch nicht sagen, also blubb. :)
    • wie kann man navi bitte dafür kritisieren, dass sie alles mögliche tun um das game zu gewinnen?
      JEDES TEAM kann das picken, es ist auch nicht so, dass wir das (so wie armlet bär beispielsweise) jedes 2. game gesehen haben oder in zukunft sehen werden. ich verstehe auch nicht wirklich warum du das interview von puppey verlinkt hast stardust, er erklärt halt genau warum es eben nicht lame oder gegen die regeln war was sie gemacht haben: auch wenn es ein Bug ist, er ist im game, es ist jedem klar, und jeder kann ihn abusen; gleiches recht für alle.
    • darkpotato schrieb:

auch wenn es ein Bug ist, er ist im game, es ist jedem klar, und jeder kann ihn abusen; gleiches recht für alle.
      gefährliche schiene die du da fährst, naja jedem das seine ;) ich kanns ja trotzdem lame finden wenns wer ausnutzt und hoffen, dass es geändert wird. gleiches recht für alle.
    • Das Schlechteste an der dem Spiel ist, dass in den ganzen International Videos die nach dem Turnier kommen einfach mal nur die Hooks zu sehen sind, die treffen, nicht aber die 50, die daneben gingen.

Oder aber es gibt nochmal so ein nettes Dendi-fail-Video, so wie beim TI2, als er die gestohle Ravage durch double click Dagger ziemlich hart failed.
    • darauf habe ich mich nicht bezogen, es ist dein gutes recht die "strat" (wenn man es denn so nennen will) lame zu finden. den sieg von navi als unverdient hinzustellen ist aber halt einfach behindert. wenn ein team ein game gewinnt ist es völlig egal wie das passiert ist, ob durch pl illus nach 90 minuten oder durch 10 minuten pudge+chen chaos. beides in gewisser weise broken aber hey, es ist im game also warum sollte man darauf verzichten? ausserdem ist es ja auch nicht so, dass die kombo unkonterbar ist. bannt man halt einfach chen gegen navi, problem solved.
    • darkpotato schrieb:

wie kann man navi bitte dafür kritisieren, dass sie alles mögliche tun um das game zu gewinnen?
      JEDES TEAM kann das picken, es ist auch nicht so, dass wir das (so wie armlet bär beispielsweise) jedes 2. game gesehen haben oder in zukunft sehen werden. ich verstehe auch nicht wirklich warum du das interview von puppey verlinkt hast stardust, er erklärt halt genau warum es eben nicht lame oder gegen die regeln war was sie gemacht haben: auch wenn es ein Bug ist, er ist im game, es ist jedem klar, und jeder kann ihn abusen; gleiches recht für alle.

darkpotato schrieb:

darauf habe ich mich nicht bezogen, es ist dein gutes recht die "strat" (wenn man es denn so nennen will) lame zu finden. den sieg von navi als unverdient hinzustellen ist aber halt einfach behindert. wenn ein team ein game gewinnt ist es völlig egal wie das passiert ist, ob durch pl illus nach 90 minuten oder durch 10 minuten pudge+chen chaos. beides in gewisser weise broken aber hey, es ist im game also warum sollte man darauf verzichten? ausserdem ist es ja auch nicht so, dass die kombo unkonterbar ist. bannt man halt einfach chen gegen navi, problem solved.
      ich glaube, worum es hauptsächlich geht, ist, dass in einem "straight up game", in dem es also wirklich nur um pushing und teamfight geht, ein klarer loss für navi das resultat gewesen wäre. daher die "kritik".

jetzt zu sagen, dass "navi keine ehre" hat, liegt vielleicht auch daran, dass sie zwei mal pudge gegen einen doch sehr ernstzunehmenden gegner spielen, den man "ehren" sollte. und dann, wenn es nicht klappt, fallen sie auf den cheese zurück.

zu meiner meinung hab ich in meinem vorigen post schon alles gesagt, daher halte ich mich aus der diskussion dann auch heraus, aber was mir schon irgendwo klar ist, ist, dass "navikeineehre" eher ausdrück für das GEFÜHL des spiels ist, als eine direkte beleidigung. und manchmal müssen leute auch mal über diese magische grenze treten dürfen und einfach mal sagen dürfen, was sie denken. ich glaube, wir alle sind und des vollen potenzials navi's bewusst und um ihre echte ehre dreht sich hier keine diskussion.
    • stardust was ist eigentlich deine meinung zum armlet sylla oder weaver ulti nach buyback? bugs oder nette features? mit letzterem hat loda im ti ja auch schon ein game gefinished 8o

solange es nicht hardfixed wird kann man niemanden dafür blamen mmn, liegt also an valve.
    • Bin echt mal gespannt wie die Leute erst anfangen zu flamen wenn techies ingame kommt und abgespastet wird.

Dota ist kein CS GO. Hier gibt es einfach auch andere unterhaltsame Gimicks, die Gamebreaking sein können. Deal with it.

Darüber hinaus würde ich kein Team der Welt flamen, dass sie für nen 7 Stelligen Betrag jedes Gimick nutzen.

Leider werden wir es nicht mehr in Zukunft sehen, weil die Chinesen sicherlich direkt den Gaben kontaktieren und heulen werden.... Find ich persönlich sehr schade, weil ich es auch sehr gerne gemacht habe. ?(
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ich les mir den scheiss ( sry stardust... ) gar nicht erst durch, der seit letzter nacht dazugekommen ist. hab mir gestern vorm einpennen auch noch gedanken gemacht und schreibe dir jetzt aus nem coffeeshop in amsterdam die einzige wahrheit ueber dieses game gestern: wenn tongfu einfach zu mentally retarded ist, pudgemechanics zu unterbinden ( HOOK, HALLO - egal wie "CHEEEESY" und "lame" diese foutnainhookerrei war ) dann haben sie auchn scheissdreck in der naechsten runde im winnerbracket zu suchen. as easy as that. jedes pubteam merkt spaetestens nach dem dritten fountainhook dass das ne rolle im game spielen wird. und ich glaube das hat tongfu gar nicht gecheckt - die haben nichts an ihrem spiel geaendert - sixpacken und pushen. wenn ich dann 1 mal gehookt werde - okay. 2mal? VIELLEICHT. aber 3mal? es geht um mehr als 1.500.000.000. ( diese nullen ) knaller, und wenn ich dann so ne simple scheisse wie nen pudgehook nicht irgendwie verhindern kann - tschuess mit euch. und jeder der was andres sagt wird von mir nicht mehr ernst genommen. das ding war so gut wie unlosebar fuer tongfu, aber sie wollten ja unbedingt .

:* stardust
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • liest sich nichts durch und posted dann was provozierendes bekifft aus dem coffee shop, well played. mit dir kann man ja super diskutieren!

und was willst du da großartig gegen machen? helm of the dominator kaufen und permanent nen neutral vor dir her microen, damit dich kein fountain hook aus dem wald treffen kann? was alex- sagt stimmt übrigens auch nicht, hook geht nämlich durch bkb (nur der damage wird geblockt und der ist da irrelevant).
    • E A G L E schrieb:

es hätte haltgereicht mit dem gyro mit aegis nicht gehockt zu werden. dann einfach closen. puppey hat es ja schon gut erklärt, sie hätten ihn niemals besiegen können.

versteh grad nicht ganz was der post mit der aussage zu tun hat, dass die mechanik broken ist. und willst du nun verlangen, dass man jeden einzelnen hook im gesamten game dodged? die kamen quasi im minutentakt und aufgrund des force staffs auch auf close range und da eh alle tower eingepusht waren, war pudge nach 10sek wieder im fight

edit: seh grad die diskussion schlägt wohl wellen auf reddit, sogar nen modpost :D
    • stardust* schrieb:

auch auf close range und da eh alle tower eingepusht waren, war pudge nach 10sek wieder im fight

mir ging es um die eine aktion des gyro aegis hooks, da clash war nicht vor deren base. Überhaupt war kaum ein fight an navis base. Fast immer konnte navi in der nähe des rivers hooks landen und das team konnte sich zurückziehen.

hätte tongfu mal gepusht, hätte 1-2 hooks gedodgt und der tower wäre so schnell down gewesen, dass navi hätte fighten müssen gegen nen gyro mit aegis.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • undying war in seiner Blütezeit bugged.
      pl in seiner Blütezeit bugged.
      brölli-Bär armlet bugged.
      bat war fast n jahr bugged.
      visage familiars sind atm bugged.

jedes Team hat sowas bereits wissend benutzt. also alle TI3 Teams #keineEhre.
      Event absagen und Geld an hungernde fugos schenken
      Nice Meme

• E A G L E schrieb:

stardust* schrieb:

auch auf close range und da eh alle tower eingepusht waren, war pudge nach 10sek wieder im fight

mir ging es um die eine aktion des gyro aegis hooks, da clash war nicht vor deren base. Überhaupt war kaum ein fight an navis base. Fast immer konnte navi in der nähe des rivers hooks landen und das team konnte sich zurückziehen.

hätte tongfu mal gepusht, hätte 1-2 hooks gedodgt und der tower wäre so schnell down gewesen, dass navi hätte fighten müssen gegen nen gyro mit aegis.

Na dreimal darfst du raten, was TongFu mit dem Aegis auf der Bottom Lane vor hatte. ;) Aber stimmt ganz vergessen, wir sind ja auf dotasource, dem Forum in dem alle easy jeden Hook von Dendi dodgen.