Ancient Apparition

• Ancient Apparition

Warum wurde eigentlich Ancient Apparition so selten gespielt?

Ich spiele ihn sehr gerne und in der Kombination mit ner Puckbombe geht das doch sicher gut ab.

Dazu countert er doch auch klasse Meka und Wisp / Chen-Heal.

bisschen unterschätzt?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • als support sieht man ihn nicht weil man supports mit zuverlässigem disable und/oder lanecontrol haben will. sein disable ist räudig und seine lanecontrol ist auch nicht so gut wie die von visage oder so.

als mid sieht man ihn nicht weil andere mid heroes einfach mehr machen. besser ganken, besser teamfighten, besser carrien...

AA bringt hauptsächlich damage (durch ulti), und auch das machen andere helden einfach besser.
    • Einer meiner absoluten Lieblinge, leider zu selten in Tri-lanes effektiv genutzt und als solo mid gibts momentan ganz andere Helden. Gerade mit zB Weaver, die ja nicht wenig gespielt wurde beim TI3, ziemlich stark auf Lane.
      Klar, er braucht Level und wenn man mit seiner Dual-/Trilane nicht massig Druck macht und ordentlich Kills holt, fällt er leveltechnisch ab und wird schnell Futter für die Solos/Carries des Gegners. Aber gerade die Radiant-Seite ist für AA eigentlich ziemlich gut am Anfang, dank Chain-Pulling und Co.

Vermutlich einfach zu schwierig für die Pros. :ugly:
    • Du hast halt keinen reliable stun(komm mir jetzt nich mit ner venge+sven+aa trilane^^), chilling touch ist auch nur im early/mid wirklich gut(vllt das ding auch mit halben dmg auf creeps wirken lassen?), das kleine feld mit sicht ist schon ziemlich stark, aber eben ziemlich klein. Ult ist natürlich bombe, abr du musst halt damit du alle gegener im clash triffst sehr weit weg stehen, kannst also deine anderen spells nich casten. außerdem muss dein ult ja eigentlich als erstes rein aka bevor die ihr meka/chenheal zünden. dazu kommt noch das du halt einfach wie ne maiden ein totes stück eis bist wenn du auch nur schief angeschaut wirst.

denke aber der hauptgrund ist der, das du eben nicht bursten kannst und deßwegen wird er nicht gepickt. (wl wird afaik auch deswegen ncht gepickt, weil er eben nix gegen den burst amchen kann sondern halt in nem harrassduell ein starker support ist)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • E A G L E schrieb:

naja spiele ihn gerne als support auf savelane. Mit nem Carry der auch nen Stun besitzt wie Alche geht das schon gut ab.

willst du hier über lustige publanes reden oder über AA im competitive?

duallanes gibt es im competitive fast nie, auf trilanes gibts einfach viele stärkere supports die auch sonst mehr machen als AA.
    • AA als trilane support:
      für cold feet brauchst du setup. nen vorstunner oder so.
      wenn du schon nen vorstunner hast kannst du aber auch gleich Lina oder Leshrac als followup stun nehmen, die haben zusätzlich mehr nukedamage und sind allgemein als support vielseitiger und besser als AA.

alternativ zu cold feet kann AA mit chilling touch für viel damage auf der trilane sorgen. wenn du nur damage von deinem support willst gibts aber auch viele andere helden die das machen und allgemein nützlicher/vielseitiger als AA sind. (visage!)
    • In dota gibts einfach so viele heros das immer mal paar heros ne zeitlang garnicht gepickt werden und wie schonmal gesagt die meisten teams halten ne zeitlang an einem heropool fest, der sicher funktioniert. Aber AA wird mit sicherheit sein comeback feiern.
    • Haben AA schon öfters als Pocketpick ausgepackt, funktioniert ganz gut in Verbindung mit Furi natürlich. War aber meist einfach der Antipick zu Alchi, bevor dessen Ulti generft wurde, war der nämlich echt nicht tot zu kriegen. Besonders geil, wenn die Gegner neben Alchi auch noch Warlock/Dazzle im Team haben oder einen Held, der ein schnelles Meka farmt. Finde AA auch ein wenig unterschätzt, er ist halt nur auf der defensiven Tri zu gebrauchen, aber in Combi mit Rubick z. B. echt ganz brauchbar.
    • Da er aktuell wieder gespielt wird und ich auch meinen Spass an ihm habe, wollte ich mal wissen wie ihr ihn so skillt?

Momentan skille ich primär Chlling Touch und Ice Vortex (Ulti halt wenns skillbar ist). Cold Feed ziehe ich eigentlich nur vor, wenn solche Helden wie Sniper im Gegnerteam sind.
      ( •_•)

( •_•)>⌐■-■

(⌐■_■) Deal with it!