GoDota: SIG, Inhouse League, Pro League

• JPS# schrieb:

PS: dota2-league ist gescheitert weil kein schwein davon weiß. ich hab gerade 5 leute gefragt und keiner kannte auch nur überhaupt die seite

true dat

Ich bin der einzige Trottel der noch SIG'ed ^^. Is aber, wie gesagt, auch für mich nur eine nette Abwechslung. Nostalgie und so. Richtig reudig war es als das Dota 2 Netzwerk wieder abkackte, ich mich schon voll auf d2l gefreut hab und dann war die Seite down. Weil wahrscheinlich mehrere diese geniale Idee hatten und d2l wahrscheinlich eh ab '1000 + User gleichzeitig' abschmiert ... seems legit
    • SagaN9ne schrieb:

hört auf mit komischen theorien wie es die szene affektiert

"Affektiert" heißt im Deutschen "Eingebildet-gekünstelt". Was du suchst ist "beeinflusst". Witziger Fall von Denglisch ^^

Okay, okay... ihr habt ja recht. Auch ich bin da zweifelsohne viel zu negativ eingestellt. Selbst wenn sich in mir alles dagegen sträubt, ich werde dem ganzen eine Chance geben, also zumindest der IHL, denn das SIG System ist mMn wirklich überflüssig, egal in welcher Sprache. Es ist unfair, nur aus der Vergangenheit auf die Gegenwart zu schließen - ich bin gerne bereit, mir meine Vorurteile bestätigen zu lassen, hehe =)

Nun aber noch etwas gezielte Kritik:

Grundsätzlich halte ich es für sinnvoller, direkt die Energie der Beteiligten auf die beiden Projekte zu beschränken, die auch wirklich von Zukunft und Nutzen sein könnten, nämlich die IHL und die Liga. SIG ist ja schön und gut, es gibt sicher irgendwie bei manchen Spielern ein Bedürfnis danach etcbla, aber 1. gibt es ja mit der Dotaleague ein direktes Gegenkonzept, was auch nicht grade unpopulär sein dürfte und 2. gibt es mit dem MM System hier ein (wenn auch anders gewichtetes) System, das genau dieses Publikum anspricht und abgreift. Wurde ja beides schon oft gesagt. Ich halte es grundsätzlich für cleverer, direkt stärker auf die Alleinstellungsangebote zu setzen und diese entsprechend auch stärker heraus zu stellen, ganz besonders, weil das Angebot ja sehr strikt sprachlich begrenzt ist.
      Dann könnte man direkt diese beiden Angebote mit mehr Zeit bedenken und sich stärker auf das "Kerngeschäft" fokussieren. Das dürfte dem Ziel, nämlich eine Plattform für die "deutsche Szene" zu schaffen, letztlich mehr bringen. Dass ich es letztlich so sehe wie stardust, das hatten wir ja schon. Solche nationale/sprachliche Barrieren sich selbst aufzuzwingen ... meh. Aber ja, ich werde es ausprobieren, Zeit zum Meckern ist danach immer noch.
    • achtung dumme frage inc.:
      Wir sind derzeit dabei, ein SIG-ähnliches System zu programmieren mit
      dem es möglich sein wird, mit deutschsprachigen Spielern in gemütlicher
      Runde, das ein oder andere Game zu spielen.
      was heißt das?
      - "wir haben mal uns so überlegt SIG war doch ganz cool und haben schon den ersten datenschnippsel fertig, ETA halbes bis 5jahre"
      oder
      - "wollten euch nur kurz mitteilen dass wir nen SIG-ähnliches System anbieten werden, programmierung ist beinah abgeschlossen und ihr könnt ihn den nächsten 2 wochen - halbes jahr mit nem (alpha) release rechnen

?
    • ganz ehrlich, ob das Team mouz heißt oder Sackpresse is doch völlig wurst. Virtueller Schwanzvergleich ³.

Es sollte doch um die Competition gehen. Teams herauszufordern und selber als Team zu wachsen, bis die Deutschen auch mal ein Natus o. [A] weg-pimmeln!!

Ps.: Wer den Widerspruch findet darf ihn behalten :P
    • Kann sein das ich das jetzt überlesen habe oder sich das von selbst versteht aber wie wird eigentlich sicher gestellt das die Spieler deutsch sind?
      Mir persönlich ist es egal ob die Leute deutsch sprechen, solange sie zumindest so Englisch schreiben/sprechen können, dass man sich mit ihnen verständigen kann
      aber selbst das sicher zu stellen ist wahrscheinlich eine Aufgabe die nicht sonderlich einfach sein dürfte.

o/
    • Kann sein das ich das jetzt überlesen habe oder sich das von selbst versteht aber wie wird eigentlich sicher gestellt das die Spieler deutsch sind?
      Ist doch ganz simpel. Bei deiner Registrierung auf GoDota muss man seine Personalausweisnummer angeben. Das System auf GoDota checkt dann sofort die Datenbanken vom BND und der NSA um zu Prüfen, ob du wirklich ein Deutscher bist. Dann gibt es entweder grünes Licht zur Registrierung oder wirst mit IP Bann von der Seite geschmissen.

Um mal serious zu bleiben. Die ganze Community auf GoDota ist Deutschsprachig. Das sollte eigentlich genug sein oder glaubst du nen Franzose oder Russe macht sich die Mühe die ganze Seite zu übersetzen nur um in der Elitären Deutschen Community zu spielen?
      Siehst du hier auf dsde irgendwelche nicht Deutschsprachigen User, die sich an den Diskussionen beteiligen? :D
      RIP in Peace Saruman
    • IHL und ProL sind super

SIG wird denk ich gnadenlos untergehen aber das macht ja nix einfach 5er stack und ab in die IHL :P

ansonsten super idee ich hoffe das wird ein selbtsläufer

evtl bildet sich sogar ein zweites deutsches team das TI4 mitmischt ^^ wär zumindest cool
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Als Vorschlag. Hab ich zumindest so nicht im Artikel gefunden.

Streams! Es wäre gut wenn es kommentierte Streams zu den GHL Matches sowieso aber auch zu einigen IHL Matches gebe. Natürlich nur wenn die Spieler zustimmen. Einfach um die Aufmerksamkeit zu pushen.

Und dann auch min. 2 Streams wenn möglich damit zumindest eine (wenn auch kleine) Kommentatoren Auswahl sichergestellt ist. Wenn man vielleicht auf 100 ingame viewer und 200 Stream viewer pro match u. pro stream kommt wird sich das mit Sicherheit expotentiell steigern. Und damit auch die Beteiligung.
    • Pimmelmann schrieb:

Als Vorschlag. Hab ich zumindest so nicht im Artikel gefunden.

Streams! Es wäre gut wenn es kommentierte Streams zu den GHL Matches sowieso aber auch zu einigen IHL Matches gebe. Natürlich nur wenn die Spieler zustimmen. Einfach um die Aufmerksamkeit zu pushen.

Und dann auch min. 2 Streams wenn möglich damit zumindest eine (wenn auch kleine) Kommentatoren Auswahl sichergestellt ist. Wenn man vielleicht auf 100 ingame viewer und 200 Stream viewer pro match u. pro stream kommt wird sich das mit Sicherheit expotentiell steigern. Und damit auch die Beteiligung.

das wird maximal bei den größeren begegnungen funktionieren und selbst da eher nicht...