Rosterchanges, Reshuffles & Disbands (Sammlung im Startbeitrag)

• Soweit ich weiss, wird aber QPAD sich als Sponsor wohl zurückziehen, was meiner Meinung auch verständlich ist. Erst bestes sponsoring EU anbieten und das Team versagt vollkommen und hält nicht mal den 1 Jahres Vertrag ein. Jetzt haben sie ein mediocore Team, dass halt so ein wahnsinns sponsoring nicht verdient (no offence. die Leute sind in Ordnung aber trotzdem nicht auf dem tier 1-2 lvl)

Laut GGnet haben sie auch einen anderen Namen (Ab.Soyl gosugamers.net/dota2/news/2568…uro-cup-starting-tomorrow)
    • Für QPad wird sich das Engagement aber wohl trotzdem gelohnt haben; sing ist einer der beliebtesten streamer neben dendi und hat ne sehr große fanbase. Wunder mich aber auch ein wenig, dass Waga bei dem QPad lineup nicht aufgeführt wird.

Beitrag von Aliska ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Lumpi schrieb:

Was ist mit Wagamama ? Ist der nicht sowas wie die Qpad Ikone ? Soweit ich das, wenn ich ab und zu mal auf seinem Stream reinschaue, beurteilen kann, lebt der doch zumindest im Teamhaus etc etc... ?!

Das ist nicht das QPAD Teamhaus, sondern das GD-Haus afaik. Was meinst du mit Qpad Ikone? Er war zusammen mit Sing und James zusammen Eigentümer des QPAD Teams.
    • Spoiler anzeigen

Sustanon schrieb:

StraightBanana schrieb:

Der Anfang ist ja mal so ein absolut unüberlegter Schwachfug...
      Natürlich MUSS ich meine Helden nicht im Pub trainieren, und natürlich gibt's irgendwelche N0tails, die im Pub sogar nur was anderes spielen als in Officials. Der Kritikpunkt ist aber nicht, WIE trainiert wird, sondern DASS NICHT trainiert wird, obwohl es extrem notwendig wäre. N0tail liefert halt ab, Synderen füttert. Hab an sich nichts gegen ihn und bin auch der Meinung er hat schon viel für die Community getan durch sehr lehrreiches Streamen und früheres Casten, aber spielerisch absolut nicht da wo er sein sollte, vor allem wenn man sich mal anschaut seit wann er dabei ist. Der hat doch schon im früheren mouz mit z.B. Blutgeil gespielt und das ist wirklich elend lange her.

Das Gegenbeispiel dafür steht genau neben n0tail. Trainiert lieber seinen Biceps anstatt Dota zu spielen, reißt sein ganzes Team stark hinab, spielt eine lange Zeit extrem räudig und kostet viele wichtige Erfolge.
      Wird es ihm verübelt? Wird er dafür von seinem Team gehasst? Nein! Warum? Weil sein Team anscheinend unmännlich ist und keine Eier hat... - oder vielleicht einfach mehr Verstand und Respekt? Zwei Werte die heutzutage eine Seltenheit geworden sind. Lieber alles und jeden runtertreten und selbst der Boss sein, das ist die moderne Welt.
      Zum zweiten Teil: Erfahrung wird allgemein in Dota stark überbewertet. Was genau soll es Synderen bringen früher mal mit Fabio gespielt zu haben, in Zeiten wo Dota fast nichts mit der heutigen Spielweise zutun hatte? Die ganzen Grundbegriffe und Taktiken von damals sind heute nichts mehr Wert. Das Wissen was noch von damals übriggeblieben ist, kann man in 1 Stunde erlernen. Die Spielweise, Helden und sogar Mechaniken haben sich sehr verändert. Da kannst du noch so viel mit dem Chaosregen Silencer geowned haben, heute hast du nichts davon.

Um auf die Anderen zusammenfassend auch einzugehen (black_head, twoplay und wolliver):
      Mir ist schon klar dass Synderen nicht besonders gut spielt. Ja sein Chen, Wisp, Visage sind räudig, auf das Gegenteil will ich auch gar nicht hinaus.
      Der springende Punkt ist, dass es die ganze Zeit gereicht hat. Mouz hat Synderen aufgenommen, mouz hat die EMS mit Synderen gewonnen, mouz ist anscheinend mit Synderen als Spieler gut klargekommen. Da kann er auf dem TI3 noch so räudig spielen, man fällt ihm ganz einfach NICHT in den Rücken und respektiert ihn stattdessen für das was er für das Team getan hat. Die "Wahrheit" zu sagen einfach weil man es kann, ist von vornherein dumm. Die Lüge ist ein Instrument, genau wie die Wahrheit selbst, nicht irgend ein Hexenwerk, das man verteufeln muss. Und wenn man nicht weiß wie man es zu bedienen hat oder nicht denken will oder kann, kann man immernoch ganz einfach dazu schweigen. Stupide überall die Wahrheit zu nennen, weil man es für das einzig Mögliche und Richtige hällt, ist dämlich und arrogant.
      Mouz ist als Team den Weg gegangen und am Ende hat es nicht gereicht. Mehr muss man dazu auch nicht sagen, außer man will wie in dem Fall Sympathie durch Antipathie aufbauen. Soviel dazu.

Phasenweise ganz gut geschrieben und wahr, aber irgendwie ist eine gewisse Ironie bei einem DP-Stoff als Name, statt etwas für Ambitionierte :D

Das Problem ist eher, dass TI3 aufgrund von dem Hype und dem Preisgeld einen Sonderstatus hatte. Folglich ist es extrem demotivierend für das Team, dass einer da einen auf lässig macht, statt in dr wichtigsten Zeit vom Jahr 200% zu geben und das wirkt. Gut gemessen an den Standarden von früher als Pros noch Pros waren gibts da eh eine Zumutung nach der anderen, aber ich Frage mich ernsthaft warum Organisationen wie mouz auf einmal geringe Aktivität bei Fullsponsoring tolerieren... Fakt ist, dass beim wichtigstem Turnier keine demotivierenden Zumutungen alle runterziehen dürfen. Dieser Punkt ist das Hauptproblem und darum wird er hier wohl nicht explizit erwähnt.

FATA als männlich zu bezeichnen ist dumm, denn das sollte man eher daran fest machen, ob er es hinbekommen hat, den Synderen persönlich mal zusammen zu scheißen als da noch etwas zu retten war.
    • Finde das Video sehr geil gemacht :thumbsup:

Zu Qpad: Chill is back in business ? :P
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.