Rosterchanges, Reshuffles & Disbands (Sammlung im Startbeitrag)

• Bläh schrieb:

Oster schrieb:

"46 Days ago" geht in dem Artikel jetzt nur um WPC.

Ist aber "der" Black, ja. Spielt dort überzeugend Mitte, spielt deutlich weniger "egoistisch" wie davor seine Carries.

Or he can pull out the old Pudge he was known for back in Mous.

steht in den comments. hat man pudge zu DotA zeiten als carry gespielt oder was? :ugly:

black hat teilweise safelane pudge gespielt und damit richtig zerstört.
    • Tbh ich glaub man hat Black halt auch unrecht getan als man ihn als reinen Farmer, nicht als carry bezeichnet hat als Mouz am Zerbrechen war, es war halt damals mit AM ein ricer playstyle den Black sehr stark gespielt hat und er wurde im nachhinein darauf reduziert.
      Find`s nur :wacko: wie ein Deutscher nach China gehen muss (oder nach Ukraine/Russland) um in Dota was zu machen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Chairraider schrieb:

Tbh ich glaub man hat Black halt auch unrecht getan als man ihn als reinen Farmer, nicht als carry bezeichnet hat als Mouz am Zerbrechen war, es war halt damals mit AM ein ricer playstyle den Black sehr stark gespielt hat und er wurde im nachhinein darauf reduziert.
      Find`s nur :wacko: wie ein Deutscher nach China gehen muss (oder nach Ukraine/Russland) um in Dota was zu machen.
      Dateien
      • image.jpg

(2,01 MB, 205 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

Chairraider schrieb:

Tbh ich glaub man hat Black halt auch unrecht getan als man ihn als reinen Farmer, nicht als carry bezeichnet hat als Mouz am Zerbrechen war, es war halt damals mit AM ein ricer playstyle den Black sehr stark gespielt hat und er wurde im nachhinein darauf reduziert.

Qojqva zu nem US Team und Fata Pas hängen sich zuerst an die Franzosen und dann an das Team von Misery/Pajkatt ran, danke dafür dass du meinen Punkt noch weiter untermauerst.
    • Wollte damit ausdrücken, dass man nicht unbedingt wegmuss um in gute Teams zu kommen. Alle von dir genannten Spieler sind in D geblieben und erfolgreich in internationalen Teams. Die längste Zeit gab es auch kein rein amerikanisches erfolgreiches Team, die wirklich erfolgreichen amerikanischen Spieler sind in internationalen. Das einzige erfolgreiche Nationalteam aus einem europäischen Land seit Anfang 2013 (?) ist Alliance, ansonsten sind es entweder Mixteams aus den GUS-Staaten (russischsprachig) oder Chinesen/SEA-Teams, welche außer Orange letztes Jahr keine Konkurrenz für die Topteams sind.
      Für rein deutsche Teams hast du natürlich recht, aber warum das nötig ist, musst du mir erst noch erklären.
      we do not sow
    • Physisch weg natürlich nicht in nem game welches man online spielt, aber dass deutsche Teams auffällig nicht präsent sind ist galube ich seit Jahren ziemlich offensichtlich speziell gemessen am vorhandenen Talent, selbst die USA sind in der Hinsicht inzwischen nicht mehr so schlimm wie früher und haben ein breites tier 2 mit rein amerikanischen/kanadischen Spielern und dabei sind die immer noch auf Platz 2 in der Hinsicht.

Rein deutsche Teams nötig? Gar nicht, sagt auch keiner. Aber zusammen mit andren deutschen funktioniert ja ganz offensichtlich nicht selbst wenn man das nötige Talent hätte. Es gab eine Ausnahme und das war als Mouz mit Kuro einen Captain hatte den alle akzeptierten, jahrelang davor und seither gar nix.
    • an den wenigen beispielen festmachen dass deutsche team nicht bestehen können ist blödsinn. es ist einfach generell schwer teams ohne ausländer zu bilden, außer in china vll. soweit ich weiß ist da sonst nur [A].
    • Chairraider schrieb:

Physisch weg natürlich nicht in nem game welches man online spielt, aber dass deutsche Teams auffällig nicht präsent sind ist galube ich seit Jahren ziemlich offensichtlich speziell gemessen am vorhandenen Talent, selbst die USA sind in der Hinsicht inzwischen nicht mehr so schlimm wie früher und haben ein breites tier 2 mit rein amerikanischen/kanadischen Spielern und dabei sind die immer noch auf Platz 2 in der Hinsicht.

Rein deutsche Teams nötig? Gar nicht, sagt auch keiner. Aber zusammen mit andren deutschen funktioniert ja ganz offensichtlich nicht selbst wenn man das nötige Talent hätte. Es gab eine Ausnahme und das war als Mouz mit Kuro einen Captain hatte den alle akzeptierten, jahrelang davor und seither gar nix.

also da tust du dem alten dmz unrecht. ne zeit lang waren die auch mal ne "macht"

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Stimmt schon, nur gibt es halt kein deutsches Team mit X (zum Beispiel PowerRanger aus Weißrussland mit Scandal oder EG USA mit Zai aus Schweden), die erfolgreichen Deutschen sind immer Legionäre.
    • Fehlende Identitätsbildung innerhalb der dt. Szene wäre das Schlagwort, dass ich gebrauchen würde. Andere Länder hypen ihre Spieler mehr, geben ihnen eine Platz in ihrer Mitte. Die Deutsche Szene ist eher so gebaut, dass man erst einmal etwas beweisen muss, damit man nicht gleich zu hören bekommt, dass das Team nach drei Wochen auseinander fällt und man ja so schlecht sei im internationalen Vergleich. Da ist man lieber Alliance/EG/C9 "Erfolgs"fan.

Russland war auch verschrien, dass sich alle zwei Wochen neue Teams bilden, nur empfand das niemand als Problem. Manche dt. möchten sich auch nicht weiter die Blöße geben und mit etwas scheitern.

Auf der anderen Seite sind mit KövKöv, Fata- und Kky drei der jüngeren Top Spieler der Welt deutscher Herkunft und das ist ja auch etwas wert.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Meh, sowas wie Kuro bei Navi ist ein waschechter Legionär, ein Arteezy der seit Jahr und Tag auf NADota rumkrebst ist keiner. Arteezy wär sowas wie ein österreicher/schweizer in nem deutschen Team oder ein Ukrainer in nem russischem Team, des is net was ich eigentlich mein.
    • Chairraider schrieb:

zu Gar nicht

Spoiler anzeigen
      "gar nicht" notwendig muss ich sagen, dass ich es sehr schade finde das momentan einfach nix international mithaltendes aus dem deutschen Raum kommt. Ich persönlich fand es immer cool für einen nationalen vertreter cheeren zu können und es focussiert halt schon die Massen. Viele in der deutschen Community mögen/mochten auch nochnie Black, aber in mouz haben sie auch black gehyped (zumindest die längste zeit über). Ich denke dass auch für viele unterhalt des 3k MMRs, die vllt mit dsde, readmore und all den anderen Szenen und szeneseiten nix zutun haben es auch schöner ist ein deutsches team in den internationalen Wettbewerben zu haben und veranlasst diese vllt sich etwas mehr mit der Szene und den deutschen Spielern zu beschäftigen

zu Kuro einen Capta
      Spoiler anzeigen
      Was die Sache mit Kuro angeht so geb ich dir voll und ganz recht. Kuro ist gefühlt einfach die einzige Persönlichkeit in der deutschen Szene die alle respektieren und über den ICH zumindest nochnie etwas schlechtes gehört habe, sowohl charakterlich als auch menschlich. was vermuten lässt dass er ein recht angenehmer Zeitgenosse ist ( ich selbst habe nichts mit ihm zutun)

Wenn die deutschen mal anfangen würden zusammen statt gegeneinander zu arbeiten würde das der Teamentwicklung glaube ich schon sehr gut tun. In Teams wie zB Goomba sehe ich pers. viel potential und das nicht nur weil ich einige der Spieler kenne, sondern weil ich glaube dass einige Spieler inzw begriffen haben dass ein Rost aus 5 Individuen die sich nicht auch auf persönlicher Ebene gut riechen können einfach nicht überlebt, erst recht nicht wenn man nicht regelmäßig gehalt oder ähnliches bezieht.
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Es braucht meiner Meinung nach einfach viel mehr deutsche Tier 2 Teams wie Goomba um gute deutsche Spieler zu entwickeln. Da hinkt Deutschland im internationalen Vergleich schon hinterher.
      Ich denke aber, dass wir gerade durch die JDL da in Zukunft auf einige Teams hoffen können. Alleine der feste Spielrhythmus professionalisiert die Spieler schon ein Stück weit.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Benutzer online 4

4 Besucher