Rosterchanges, Reshuffles & Disbands (Sammlung im Startbeitrag)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• t

hiken no ace schrieb:

Sind weder 1. noch 2. . Haben also "verfehlt".
      Nur Resultate zählen.

this

besser spielen als jedes andere Team hilft leider nicht wenn du nicht die entscheidenen punkte machst.
      Außerdem wäre es beinahe fahrlässig so weiter zu spielen, wenn nach dem TI eh wieder der große Shuffle beginnt und sie vllt verträge von virtuspro o.ä. bekommen, alleinschon des gehaltes wegen
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Das ganze zeigt halt deutlich das TI für dota im grunde dasselbe ist wie für deutschland (bzw europa) die erste Bundesliga (lustigerweise fast dieselbe teamanzahl). Wenn du da nicht mitspielst, was mit Abstieg gleichzusetzen ist, dann hast du einfach keinen langfristigen Bestand in der Szene...
      Das System ist schon okay so, letztendlich ist jede Profisportart so aufgebaut, dass Ergebnisse geleistet werden müssen und das hat rox.kis halt diese Saison verfehlt. Reshuffle und weiterschauen, im Leben gibts halt Gewinner und Verlierer :|
    • Noch nie einen hinkenderen Dota <-> Fußball vergleich gelesen.
      Im Prinzip ist es genau wie beim Wetter, nach dem TI wird es sich alles ändern oder es bleibt wie es ist.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Sehe da auch eher kein problem dran. Nicht etablierte teams haben halt genau 1 jahr sich zu beweisen, wenn sies bis dahin nicht schaffen können sie relativ sicher sein dass es keinen sinn macht in der konstellation weiter zu trainieren

Beitrag von ChrisMiles ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Würde da tbh nich so viel reininterpretieren. Nach dem Ti öffnet sich durch die "vielen" disbanes eine Art transfermarkt. Ist halt ein guter Anreiz rostertechnisch was zu ändern wenn man nicht top war (alle teams außer navi und alliance aka platz 1 und 2 haben roster gechanged Ausnahme: Fnatic).
      Vor dem Ti ist der Anreiz hingegen sehr niedrig was an der Manschaft zu drehen, aus Angst nicht invited/qualifier kick. Da reist man sich denk ich stärker zusammen bzw. wartet das ti ab.
    • Wer soll den ausgetauscht werden ? Ich sehe niemanden der atm die andren runter reißt.

War bei NaVi doch immer so dass sie in den monaten vorm TI schlechter waren und erst kurz corher die kurve kriegen. Wenns in der ESL auch schlecht aus sieht siehts evt. schlecht aus, aber jetzt ?
    • In den Spiele gegen rox.Kis hat mich teilweise echt mein Glauben verlassen, wie stark es da an Kommunikation mangelt, zumindest in dem Maße in dem man das als außenstehender erkennen konnte.
      Ich hab keine Einsicht in ihre Teampsyche, aber ich fand die Stelle wo Dendi mit SF meilenweit von seinem Team im gegnerwald mit aegis 2 mal stirbt, der Rest von NaVi reinrennt und sie insgesamt 5-0 gewiped werden.
    • Das Na`Vi/Alliance/C9/Fnatic vorm TI sloppy sind ist prinzipiell kein Problem. Das Problem ist, dass China Teams nahe Perfektion spielen und auch die nötige Motivation/Möglichkeit haben weiter zu trainieren, was aus EU Sicht eine Katastrophe ist. Bei Momentanen Leistungen wären Top 4 TI DK, Newbee, iG/VG, Empire/EG/Alliance mMn. Ich hoffe die Bootcamps und LANs in der nahen Zukunft lassen Teams besser spielen.

The Summit in LA ist nächstes Wochenende mit $115k+ Preisgeld und Na`Vi, EG, DK, VG, NAR, Fnatic ist schonmal die erste Probe vorm TI. Zeigt jetzt nach WPC 2014 schonmal wie genau Teams (vorerst) einzuschätzen sind.

Wenn EU Teams absolut zerstört werden wirds zu 100% massive Rosterchanges auch in den großen Games geben. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. :)

• KP wie immer irgendwelche außenstehenden Fans die ganze Zeit Disbands etc. fordern. Intelligenzlvl: Twitch Chat. Kann mir vorstellen dass einige Teams ihre Strategien einfach noch nicht zeigen. Man beachte mal Virtus.Pro. Nach dem TI kann man meckern, vorher einfach gutes Dota genießen.
    • Was hat denn mit Strategien zeigen mit schlecht spielen zu tun? Man kann auch einfach standard picks nehmen und halbwegs vernünftig spielen. Bei Navi merkt man halt einfach und weiß es ja auch von kuro, dass sie einfach nicht zusammen spielen bzw trainieren. da liegt doch viel eher das problem.
    • Cirez_D schrieb:

Was hat denn mit Strategien zeigen mit schlecht spielen zu tun? Man kann auch einfach standard picks nehmen und halbwegs vernünftig spielen. Bei Navi merkt man halt einfach und weiß es ja auch von kuro, dass sie einfach nicht zusammen spielen bzw trainieren. da liegt doch viel eher das problem.

Sehe ich generell ähnlich, aber ihr dürft auch nicht vergessen dass das TI nochn Monat weg ist. Klar spielen die Chinesen momentan mal wieder in Top-Form, aber auch DK hat son kleinen einbruch gehabt in letzter Zeit und wenn man sich die anstehenden Turniere anguckt werden die nächsten Wochen anstrengend genug für die Pros werden, da kann ich ein wenig motivationsschwierigkeiten verstehen.

zu disband rufende fans ..
      Spoiler anzeigen
      Zum Thema "disband-rufende-fans" .. ganz ehrlich? Als Dota Pro trainierst du das ganze jahr für dieses eine Event. Dass Dota Teams heutzutage überhaupt so lange halten hat auch ewig gebraucht, ich erinner mich da an ein Farm4Fame was früher(yaya oldfag) um die 10monate ging und am ende glaube ich 1 einziges Team ihr Roster behalten hat und der rest ständig gewechselt und der slot wie ne billige hafenprofessionelle weitergereicht wurde. Wenn du 1 Jahr mit deinem Team spielst und nicht gerade wie NaVi, fnatic und Alliance durchweg top positionen erzielst ist es klar dass du nach dem wichtigsten event des jahres disbandes und was neues zusammen würfelst, es kann nunmal nur die Top5 EU von Dota leben und seit die CN Teams auch auf allen großen LANs sind, sind #1 Places für Team wie z.B. RoX.Kis noch unwahrscheinlicher geworden.

weiterführend
      Spoiler anzeigen
      Schaut euch doch einfach mal das Mousesports von 2013 an. Die haben 1-2 Turniere gewonnen und sonst durchweg eine solide performance erbracht, aber es ist ja nicht so dass die Preisgelder jetzt so hoch gewesen wären dass alle 3 im schwarzen Benz vorfahren. Dieses Jahr ist eben das erste Jahr wo dir 1 Turniersieg reicht um dein Jahresgehalt zu haben (bei 250k sinds 50k pro person, da die meisten Orgas noch was haben wollen können wir nochmal 15% abziehen, was aber immernoch ein durchaus überdurschnittlich gutes Jahresgehalt darstellt)

Aber auch hier musst du mit Teams wie Navi Alliance und DK konkurrieren um ein wirklich großes stück vom kuchen abzubekommen und das können RoX.Kis und PowerRanger usw einfach nicht. sie können ihnen ne Map abnehmen oder auch ein game, aber ich glaube ich würd mein Geld in einem Grand Finale immer auf NaVi setzen sofern es eine EU vs EU konfrontation ist. Und selbst wenn du das alles schaffst und die ESL One gewinnst, hält die ESL sich offen die Zahlung des Preisgeldes um 10-12Monate(?) aufzuschieben. Wenn du also nicht gerade bei deinen Eltern wohnst musst du noch 1 Jahr lang über die runden kommen bevor du die Kohle auf deinem Konto hast