Rosterchanges, Reshuffles & Disbands (Sammlung im Startbeitrag)

• stardust* schrieb:

ja so viel geld muss erst noch gedruckt werden xD jetzt schon most overhyped team immer, bisher kam da nicht viel.

Sie haben die höchste Winrate von allen professionellen Teams der letzten Monate, wurden bei der ESL One NY 3., bei SL 2., bei The Summit 3. und haben XMG Captains Draft und Dota Pit League gewonnen und das alles als sehr frisches Team. Jetzt wurden die beiden "schwächeren" (auf sehr hohem Niveau) Spieler gegen RTZ und Zai ausgetauscht und du sprichst von overhyped und kam da nicht viel...okeeey xundD

Zur anderen Diskussion: Geld stinkt bekanntlich nicht, ist halt so dass Sponsoren zusätzliches Geld einbringen würden auch wenn die wohl alle schon ziemlich ausgesorgt haben mit ihren verdienten Preisgeldern, standen immerhin alle fünf schon mindestens einmal in einem TI Finale oder haben es gewonnen. Trotzdem kann man nie zuviel verdienen, vor allem da ja Berufssportler dafür meist nur begrenzt Zeit haben. Sie sind (das ist jetzt allerdings reine Mutmaßung) halt in der bequemen Position, dass die Sponsoren wohl eher Schlange stehen sollten ihre Forderungen nicht aberwitzig sein (womit wir wieder beim "sich leisten können" wären) aber sie nicht wirklich darauf angewiesen sind, weil eben bekannt genug und ohnehin schon einen Haufen Asche verdient.

Man wird sehen, denke allerdings auch, dass vielleicht Selbstvermarktung der beste Weg wäre. Manager engagieren und go
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • "Big God" ist ja irgendwie komplett an mir vorbeigegangen, aber deren Roster liest sich ja schon sehr mächtig:
      r0tk, Burning, Xiao8, LamN, iceice (kennt man den letzten?).
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • 'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Aro schrieb:

"Big God" ist ja irgendwie komplett an mir vorbeigegangen, aber deren Roster liest sich ja schon sehr mächtig:

Das ist mehr oder weniger ein Fun-Team, hauptsächlich bestehend aus pros die retired sind, aber irgendwie keine Lust haben so richtig aufzuhören. Daher mischen die einfach die ein oder andere Liga auf, haben aber nach dem was ich gehört habe keine wirklich großen Ambitionen. Symphatischer Haufen.
    • Aro schrieb:

"Big God" ist ja irgendwie komplett an mir vorbeigegangen, aber deren Roster liest sich ja schon sehr mächtig:

Das ist mehr oder weniger ein Fun-Team, hauptsächlich bestehend aus pros die retired sind, aber irgendwie keine Lust haben so richtig aufzuhören. Daher mischen die einfach die ein oder andere Liga auf, haben aber nach dem was ich gehört habe keine wirklich großen Ambitionen. Symphatischer Haufen.

Ich finde die Jungs haben bischen was von der europäischen Team Art. Sie sind nicht unter Vertrag , haben keinen Druck und spielen mit Kumpels zsm. So sind damals die top Teams entstanden. Ob Ambitionen oder nicht, die Jungs bringen ein ziemlich hohes Standard Niveau mit, könnte mir vorstellen dass sie auch im TI Qualifier mitspielen könnten, wenn die ACE da nicht wieder faxen macht weil das Team nicht den Idealen der CN dota Szene entsprechen .

Alle sollten außerdem vorerst ausgesorgt haben durch Preisgelder von previous TIs und den großen anderen Turnieren

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Diejenigen die glauben, es wäre so easy für Spieler die Verhandlungen mit den Sponsoren (also den Werbeträgern) sollte sich vielleicht einmal darüber Gedanken machen, dass keiner von denen irgendeine Erfahrung im Bereich Management hat. Schauen wir uns einmal mit NaVi, EG und Alliance, alle erst klassig was die Stammorganisation angeht. Wer glaubt das man mit einem Amateurhaften Auftreten irgend etwas reißen kann, kann sich dann mal überlegen, wie die Szene aussähe.

Fakt ist, dass das letzte Team das sich selbst vermarkten wollten auf die Fresse fiel, weil einer ihrer Starspieler weggekauft wurde (Redpandas). Alles in allem lassen Kuro und Co. einen Haufen Kohle auf dem Tisch liegen so wie ich das sehe und klar, gerade durch den Gewinn des Cpt. draft Turniers kann man sich das finanzieren, aber umsichtig oder gar im Sinne des Wachstums der Szene gedacht ist das weniger.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
    • Welcher top Spieler wurde Pandas denn weggekauft? Die waren nie ansatzweise so stark wie so ein Team wie es Secret ist

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • EGM

edit: gekauft hier metaphorisch zu verstehen, Alliance zahlt Gehalt -> man kann sich voll auf Dota konzentrieren -> man verbessert seinen Skill und gewinnt ein TI.

Ohne Organisationen hätten wir nicht einmal Ansatzweise den Skill-level den wir heute haben.
    • Crytash schrieb:

Alles in allem lassen Kuro und Co. einen Haufen Kohle auf dem Tisch liegen so wie ich das sehe und klar, gerade durch den Gewinn des Cpt. draft Turniers kann man sich das finanzieren, aber umsichtig oder gar im Sinne des Wachstums der Szene gedacht ist das weniger.

Woher willst du wissen das sie nicht in irgend einer weise gesponsort sind bzw. einem team angehören? Glaube kaum, dass arteezy und zai von eg zu secret gewechselt wären, wenn sie da nicht mindestens das gleiche verdienen würden. Steht ja eh noch n Announcement aus - die werden niemals Team Secret bleiben. Ist ähnlich wie mit Alliance ganz am Anfang ihres bestehens, bis die announced haben von wem sie gesponsort wurden sind auch n paar monate vergangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YuNa^ ()

• 1. Ich hatte auf JPS aussage geantwortet der sich ja ganz explizit auf Teams ohne Sponsor bezog.
      2. Nach dem es lange so aussah als hätte Alliance/TT/EG ein weiteres Geschwisterchen wurde dies vom CEO der gg Agentur dementiert, bestätigte aber, dass Verhandlungen geführt wurden.
      Daraus schließt sich, dass zumindest aus der westlichen Hemisphäre sie niemand unter Vertrag hat. Wenn nicht gerade ein Ölscheich oder eine chinesische Teamorganisation sie sponsert oder sie anderweitig vor kurzem unterschrieben, sollten sie immer noch frei sein.
    • Crytash schrieb:

1.
      2. Nach dem es lange so aussah als hätte Alliance/TT/EG ein weiteres Geschwisterchen wurde dies vom CEO der gg Agentur dementiert, bestätigte aber, dass Verhandlungen geführt wurden

Das hab ich auch gelesen. Schließt das aus, dass sie andere Sponsoren haben? Puppey hat im letzten Starladder Interview etwas gesagt von wegen "er will etwas völlig neues ausprobieren, was es so noch nicht gibt, von spielern für spieler blabla". Ich gehe einfach davon aus das Arteezy und zai nicht nur aus dem grund "TI5 gewinnen locker easy mit den anderen 3" von EG zu secret gewechselt sind. Laut masons posts hat er in den 5-6 monaten in denen er bei EG gespielt hat 100.000 $ und mehr bekommen (leg mich auf den genauen wert nicht fest, hab ihn nurnoch in etwa so in erinnerung), die bezahlung gibst du nicht grundlos auf, vor allem wenns grad eig ganz gut läuft. Außerdem finde ich den Namen "Team Secret" ist n relativ deutliches Zeichen, das sie gesponsort werden - würden sie die ganze Sache eigenmächtig angehen hätten sie doch n anderen (normalen/cooleren) Namen? Glaube nicht, dass das son Trollattempt ist, sondern das der eigentliche Sponsor noch revealed wird (wie gesagt, laut secret twitter stehen nochn paar announcements aus) Dazu passen auch sachen wie 1437 als coach, glaube kaum die 5 zahlen ihm trips nach kiev etc aus eigener tasche nur damit er n bisschen mit ihnen quatscht. Sind natürlich auch alles nur Vermutungen, aber finde es von dem Standpunkt deutlich sinniger als das sie alles aus eigener Tasche zahlen.
    • Benutzer online 3

3 Besucher