Rosterchanges, Reshuffles & Disbands (Sammlung im Startbeitrag)

• Stimme dir voll und ganz zu damals Resolut1on ist auch aus ICC Cup gekommen und galt damals als neues Mitte Talent bzw neuer Dendi (was er evtl niccht ganz erreicht hat, aber er ist trotzdem ein verdammt starker MidSpieler)

Selbst gilt aktuelle für afoninje bei Hellraisers der als Potentiell sehr starker Mid-Newcomer gesehen wird.

Und es ist nicht nur nur PGG der mit seinen Stack viele Talente in die Szene gebracht hat (quasi das gesammte Team von Vega beseht aus ehemaligen theretry Membern)

Auch Empire bringt auch immer wieder neue Talente hervor wie Yoky-, der zwar auch schon inder Szene aufgetreten ist, aber erst bei Empire wirklich zum tragen kommt.

Im Endeffekt bringt die CIS Szene eigentlich mehr Talente zu Tage, nur die bleiben meistens einfach in der CIS Szene. Bei EG sticht das ganze einfach mehr herraus da das Team einfach aktuell sowieso auf oberstem NIveau ist und aus mangel aus anderen starken Teams sowieso bestes Team NA ist.

In CIS landen die Newcomer dann halt in einem von vielen CIS Teams die alle auf ähnlichem Niveau agiren und demnach nicht direkt so herrausstechen.
    • esport.kicker.de/esport/moba/6…ik-black5e-reitmeier.html

Musste gut lachen beim letzten Absatz:

Quelle schrieb:

Für Reitmeier, der zu den besten Carrys der Dota 2-Szene zählt, stellt sich dagegen jetzt eine ganz andere Frage: Wo soll er nun spielen? Zwar stellen sich die Teams für das The International 2015 momentan neu auf, aber aktuell herrscht ein Überangebot auf den Positionen, die vom Frankfurter gespielt werden. Viele Dota 2-Teams haben für die Carry- und Mid-Rolle ihre festen Leute. Eine Organisation, deren Name nun häufiger fällt, ist die Mannschaft von Cloud9. Das US-Team hat mit Adrian "FATA-" Trinks bereits einen deutschen Spieler in seinen Reihen und könnte sich möglicherweise von Jacky "EternaLEnVy" Mao trennen. Mao, der momentan noch als Teamkapitän aufgeführt wird und aktuell auf der Carry-Position steht, zeigte zuletzt bei den Dota 2 Asia Championships eine schwache Leistung. Für Reitmeier könnte dies die Chance sein, um sich in einem neuen Team zu beweisen.

Würde ich gar nicht mal so schlecht finden, Black würde da möglicherweise wirklich gut reinpassen, trotzdem halt sehr unwahrscheinlich. Kenn den Kicker nicht, heute über google drauf gestoßen, wirkt aber alles eher schlecht recherchiert.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Ich denke mal es ist jedem klar dass es sehr unwahrscheinlich ist, für unmöglich halte ich es aber nicht. Im Endeffekt will jeder Profi 1. Plätze und die blieben bisher halt aus. Will jetzt nicht sagen dass das EEs Schuld ist, was ich meine ist, wenn 4 Leute der Meinung sind, dass es für die Position des 5. möglicherweise eine bessere Alternative gäbe, ist es denke ich egal ob die Person EE, Kuro, Dendi, XBOCT oder sonst wie heißt, dann wird im Interesse des Teams entschieden.

Wie gesagt, unwahrscheinlich ja, unmöglich denke ich nicht!
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Ob jetzt EE oder Black in der Carryrolle besser ist wird sicher schwer sein zu entscheiden, vermutlich wird da EE den Kürzeren ziehen. Sicher ist aber, dass Black kein Team leiten kann, draften und Spielentscheidungen treffen wie Envy das tut.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Kein_Polizist schrieb:

Ob jetzt EE oder Black in der Carryrolle besser ist wird sicher schwer sein zu entscheiden, vermutlich wird da EE den Kürzeren ziehen. Sicher ist aber, dass Black kein Team leiten kann, draften und Spielentscheidungen treffen wie Envy das tut.

würde mal vermuten, dass keine Entscheidungen von Black besser sind, als die Calls von EE "jo leute lasst ma tps da".
      habe jetzt schon des öfteren erlebt, dass c9 dicke spielfehler, die eher auf falsche calls als auf fehlenden soloskill zurückzuführen sind, gemacht hat. kp was bei denen intern abgeht, aber imho ist da envy für mehr als nur für seine eigenen fehler verantwortlich, gerade unter dem aspekt dass er einen relativ lauten redefreudigen aui_2k rauswirft.
    • Mit Black gründet man nur ein Team, wenn man weiß dass man in ein paar Monaten keine Zeit mehr für Dota hat. EE aus Cloud 9 zu kicken ist keine so gute Idee da er vom Soloskill da wohl noch mit der beste ist. Eventuell Captainrolle mal verschieben, dann choked EE vielleicht auch seltener wenn er weniger Druck hat und sich nur auf sein Spiel konzentrieren muss.

Allerdings sehe ich bei keinen der anderen Spieler wirkliches Captainpotential so wie es PPD, fy oder fng haben.
    • Y U R I G I R L S schrieb:

Mit Black gründet man nur ein Team, wenn man weiß dass man in ein paar Monaten keine Zeit mehr für Dota hat. EE aus Cloud 9 zu kicken ist keine so gute Idee da er vom Soloskill da wohl noch mit der beste ist. Eventuell Captainrolle mal verschieben, dann choked EE vielleicht auch seltener wenn er weniger Druck hat und sich nur auf sein Spiel konzentrieren muss.

Allerdings sehe ich bei keinen der anderen Spieler wirkliches Captainpotential so wie es PPD, fy oder fng haben.

Stand nicht irgendwo mal, als es mal Drama gab, dass EE nicht von der Captainrolle weg will? Also dass er die Ansagen machen will und es für ihn kein Thema ist dass jemand anders diesen Job übernimmt? Sry, hab grad echt keinen Plan wo ich das gelesen hatte, kann mich aber dunkel daran erinnern.
    • Zum Thema Captain Rolle übernehmen, sowohl notail als auch misery haben in ihren Teams schon ansagen gemacht, und auch wenn ich kein besonders großer Fan von ihm bin sollte man erwähnen dass Fata auch sehr gute Leistung auf der ingame Rolle geliefert hat unglaublich gutes spielverständnis hat . Also an potenzial für Shot caller fehlt es c9 nicht.

Auch die Aussage dass EE " eher zu den besseren Spielern zählt " kann ich so nicht unterstreichen. Ein bone7 und Fata sind vllt nicht immer 100% konstant, aber durchaus auf Weltniveau wenn sie ihre Leistung abrufen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Als würde EE C9 verlassen. Geht garnichtmal sosehr darum das er Captain bzw Drafter ist sondern eher darumd as EE quasi das Gesicht oder der Name bei C9 ist denke hat bei dem Team selben Stellenwert wie Fear bei EG oder Dendi bei Navi.

So jemanden lässt man nur gehen wenns umbedingt sein muss.

Und ist ja nicht so das EE unterdurschnittlich spielt im großen und ganzen ist er ein starker Spieler und guter Drafter/Captain whatever. Finde die Diskussion eigentlich sinnlos nur weil es im esportkicker stand, gibt sonst keinerlei Infos das C9 iwas an ihrem Roster ändern will noch das Black zurück aus China kommt.