Rosterchanges, Reshuffles & Disbands (Sammlung im Startbeitrag)

• Versicherungsprüfer schrieb:

JPS# schrieb:

Miracle würd ich stark finden, nur bitte kein w33ha, dieser untermensch soll bleiben wo er ist

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Immer noch mäd, dass Weeha in einem inhouse gecheatet hat? Hat ja niemand gejuckt ausser Reddit. Hahha

Puppey und EE? Bitte nicht. Puppey mein Lieblingsspieler und EE das Gegenteil.

Auch wenn ich die Cheat Aktion eher unsportlich fand ( afaik gehts da glaub auch um bissl kohle oder nicht?) fand ich das jetzt nicht gerade weiter schlimm.

Die Eindrücke die man bisher von ihm sammeln konnte waren aber einfach durchaus negativ. Von negativ attitude, zu unmannered, hochnäßig, selbstüberschätzend etc.

Das er ein schlechter Spieler ist habe ich nie behauptet, aber ne toxic attitude hat schon viele Leute dazu gebracht eben nicht groß rauszkommen und ihr potenzial zu verschenken. vllt habe ich ja auch unrecht und er ändert sich um 180° und tritt plötzlich professioneller in der öffentlichkeit auf, die Erfahrung zeigt jedoch dass die Sache mit dem "sich ändern" auch eben nur "sone Sache" bleibt.

On Topic1:

Ist irgendwo nachzulesen bis wann genau die Deadline für das Roster Announcement geht?

On Topic2:
      lt. jD wird über "heavy Rosterissues" bei Na'vi spekuliert. MMn richtig, aber keine Ahnung wie Na'vi sich aus dem nun schon über 1 Jahr anhlatenden slump rausholen will
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • JPS# schrieb:

On Topic2:
      lt. jD wird über "heavy Rosterissues" bei Na'vi spekuliert. MMn richtig, aber keine Ahnung wie Na'vi sich aus dem nun schon über 1 Jahr anhlatenden slump rausholen will

Navi hat sich, dieser laut eigener Aussage schweren Changes wegen, aus einem Turnier verabschiedet. Kann also als Confirmed gelten, dass einiges an Veränderungen kommt. Wer für wen geht ist noch nicht klar.
    • w33 nicht unbedingt bad und auch nicht so schlimm wie die Witchhunt. Dodge ihn allerdings trotzdem nachdem er einige einheiten games on purpose gethrowt hat in meinem team mit der begründung 'well I don't care, I feel like trolling'.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Moinsen
      ich bin prinzipiell eher Zuschauer als Spieler. Daher fehlt mir generell auch die Verständnistiefe. Als Zuschauer wäre ich sehr unglücklich darüber, wenn sich Team Secret mehr oder weniger auflöst, weil anders als viele andere Teams Team Secret wilde Sachen probiert hat und damit meistens erfolgreich war (Zais Brood mid beispielsweise). Im Gegensatz zu anderen Teams hat man bei Secret immer das Gefühl, dass als nächstes eine große Überraschung passieren kann. Damit hat Secret dem ganzen Spiel im letzten Jahr sehr gut getan und z.B. mich als Spieler und Zuschauer gewonnen. Ich glaube, dass der wesentliche Faktor dabei das Zusammenspiel von Puppey und Kuro ist. Daher hoffe ich auch dass beide weiterhin in einem Team zusammenspielen. Einem reinen deutschen Team kann ich nichts abgewinnen, weil ich das Fahnengewinke im Hintergrund egal ob schwedisch, chinesisch und dann zukünftig deutsch eher peinlich finde.

Eine Frage an die erfahrenen Spieler unter euch ist, ob es nicht möglich wäre einige der festen Positionen aufzulösen und stattdessen variabel zu besetzen. Z.B. so, dass Kuro variabel Carry oder Support spielt. Die Frage ist welche Spieler außer ihm solche Allroundfähigkeiten hätten. Prinzipiell müsste das doch in der Picking und frühen Laning Phase wesentliche Vorteile bringen?
    • @ FritzTheCat
      zwischen core Positionen zu wechseln wird gelegentlich gemacht und ist gut möglich
      aber zwischen support und core zu wechseln ist eine viel größere Umstellung die nicht wirklich praktikabel ist.
      Ein Team das genau dies gemacht hat war DK letztes Jahr mit Mushi, iceiceice, Burning usw.
    • FritzTheCat schrieb:

Moinsen

Eine Frage an die erfahrenen Spieler unter euch ist, ob es nicht möglich wäre einige der festen Positionen aufzulösen und stattdessen variabel zu besetzen. Z.B. so, dass Kuro variabel Carry oder Support spielt. Die Frage ist welche Spieler außer ihm solche Allroundfähigkeiten hätten. Prinzipiell müsste das doch in der Picking und frühen Laning Phase wesentliche Vorteile bringen?

Möglich ja, wurde aber bisher erst einmal wirklich umgesetzt und das war bei Empire 2013. Dort hat Funn1k ( den man heute als offlaner bei navi kennt) den Wisp gespielt und ansonsten Offlane. Anzumerken sei hierbei aber, dass er einfach der mit abstand beste Wisp war den es bis dato in EU gab und auch sogut wie keiner den wirklich gescheit gespielt hat. also eher aus mangel an qualität als aus wirklich strategischen gründen. Im alten Secret waren eigtl auch flexible cores angestrebt, mit dem aufnehmen von zai und rtz hat sich das ganze aber relativ fix gehalten (bisauf halt die Pos 1 Mitte picks)

ice³ + notail + fata + kuro fänd ich zwar sweet, halte ich aber für eher unwarscheinlich. Wo ist die wirkliche aussicht für ice³? keiner der 3 anderen ist ein wirklich etablierter captain, und spielerisch findet er guten ersatz in der CN szene
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • ich glaube dass das AUI interview einen sehr guten einblick in highlevel dota gibt.
      die umstellung von core auf support ist nicht wirklich sehr gravierend und kann sogar zu sehr unterschiedlichen auslegungen der rollen führen.
      das ist keineswegs negativ.

in sachen guter drafter zeigt fng doch wunderbar, dass auch ein absiluter neuling in der proszene extrem erfolgreich sein kann. auch AUI sagt, dass in seinem neuen team jemand draftet, der bisher gar keine erfahrung auf mit großen, bzw. internationalen szene hat. imho birgt das auch immer die chance ein eigenes meta zu kreieren und auf dessen welle zu reiten.

nichts für ungut, aber ich glaube, dass 99% der dotaspieler nicht mal wirklich wissen,
      warum einige der pro-spiele im endeffekt so ausgehen, wie sie es letztendlich tun.
      mich eingeschlossen.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Kuro und N0tail sind halt die absoluten Bros, ähnlich wie bei PPY.

Hatten ja nach ti4 schon über ein geredet, nach diesem Ti sind danach auch noch fotos rumgegangen die kuro mit n0tail und seiner grill zeigen.

Kuro bringt Fata- mit und wenn iceiceice und n0tail zusammen sind wie N0tail/Fly dann kann das durchaus realistisch sein.

Meine mich auch an eine Frage bei EE auf ask zu erinnern, dass er kuro als "Dark Cave" oder sowas in die RIchtung bezeichnet und N0tail als "Rainbow" bezeichnet, der aber in dieses "Darke" gezogen wird.

Wie gesagt alles nur theorien und ne +1 fehlt ebne auch noch.