Rosterchanges, Reshuffles & Disbands (Sammlung im Startbeitrag)

• Excel und Startpost updated.

Bin ziemlich traurig über das neue Team Secret. Nicht, dass das nicht ein starkes Team wäre, keine Frage, aber ich kann mit EEs Art und seit dem Drama um ihm auch mit w33haa nichts anfangen. Dazu kommt der Bruch zwischen Puppey und Kuro. Wenn sie jetzt nicht richtig schönes Dota spielen verbindet mich zu Secret außer Puppey nichts mehr :/
      Bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Team zum cheeren noch ein bisschen lost.
    • 36789 schrieb:

nennt sich auch fan ^^

Ich sehe Fanboys eher als softie-ultras.

Siehe: Ein Ultra ist zwar ein Fan, ein Fan aber deswegen kein Ultra.

Um es vielleicht nochmal zu verbildlichen:

Normalo NBA Fan schaut sich vielleicht irgendwie auf Youtube die Matches seiner Lieblingsmannschaft an, evt. mal etwas Zusatzcontent.
      Bei wichtigen Spielen bleibt er auch mal nachts wach und cheert für sein Team.

Ein Fanboy (so wie ich den Begriff auslege) guckt sich fast jedes Spiel live (im Internet ;) ) an, gibt sich haufenweise Interviews, Merch und sonstwas (folgt auf Insta, ändert Facebook Titelbild, verteidigt es auf joindota) um mit seinem Team zu bonden.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Was heißt denn hier verwissenschaftlichen?
      Man wird doch wohl noch darüber diskutieren dürfen, wie man in der Szene gebräuchliche Begriffe auslegt.

(Ein Verschieb in Dota Talk wäre aber vielleicht sinnvoll.)
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Um ehrlich zu sein sind aber viele Fanboys von TI5-Secret die gleichen, die 2012 Navi am meisten gemocht haben, würde sie (bzw uns, weil ich ja auch die Schiene gelaufen bin) eher über das Erfolgsfan sein definieren als dass sie jedes Spiel schauen. Gerade wenn du sehr investiert in Dota bist und viele Spiele schaust sinkt glaube ich die Wahrscheinlichkeit Publikumslieblinge wie Secret und Navi zu feiern.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800

Beitrag von TripperK ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • @hiken: klar, weil mouz zu seiner Zeit auch die mit Abstand höchste winrate hatte als dsde im mouzhype war

@liskon: unterschätz da Fata mal nicht bei der Captain Frage. Zumindest Ingame macht er viele und gute calls ( auch bei den mlg Cams zu hören gewesen )

Finds gut dass es jetzt nichtmehr 3 überteams in EU gibt und danach erstmal nix mehr kommt. Wenn alle Teams anfangen newcomer zu fördern könnte das ne verdämmt gute Season werden. Wie bereits erwähnt wird bestimmt einiges der 8k+mmr stacker ihre Chance bekommen, gerade mit dem sub System

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Bighead schrieb:

Um ehrlich zu sein sind aber viele Fanboys von TI5-Secret die gleichen, die 2012 Navi am meisten gemocht haben, würde sie (bzw uns, weil ich ja auch die Schiene gelaufen bin) eher über das Erfolgsfan sein definieren als dass sie jedes Spiel schauen. Gerade wenn du sehr investiert in Dota bist und viele Spiele schaust sinkt glaube ich die Wahrscheinlichkeit Publikumslieblinge wie Secret und Navi zu feiern.

Finde den Ausdruck "Erfolgsfan" in Dota völlig schwachsinnig tbh (keine Offensive ofc). Es ist im Esport (Gott sei Dank) noch eher so, dass, im Gegensatz zum Fußball, eben einzelne Spieler gefeiert werden als Teams. Dass man dann nach TI das Team wechselt dadurch eher normal als dem (möglichen) Erfolg geschuldet. War bei NaVi zwar eine Extremsituation dadurch dass sie dann viel schlechter wurden, hätte aber trotzdem das neue NaVi niemals so gefeiert wie das alte. Natürlich deckt sich die Fanbasis von good old NaVi mit Secret, waren ja auch Kuro und Ppy mit dabei, was auch die beiden Hauptgründe waren für das alte NaVi zu cheeren. Also wie gesagt, von Erfolgsfans im Esport zu sprechen in meinen Augen einfach komplett falsch und ich hoffe dass das auch noch lange so bleibt, mag zwar die Konkurrenz im Fußball, aber bei Dota oder im Esport allgemein brauch ich sie nicht.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Ich glaub dass du den Ausdruck nur nicht magst weil du kein Erfolgsfan sein willst es aber eigentlich bist. Sagst ja aber selbst richtig, dass es im schnell-lebigen Esport weniger negativen Beigeschmack hat als im traditionsversessenen Fußball beispielsweise.

Ich würde wetten dass du vor 2-3 Jahren (wie ich ja auch :) ) Dendi mega gefeiert hast, jetzt spielt er schlechter, man findet ihn noch sympathisch und verfolgt auch was er so treibt aber so richtig "Fan" bin ich nicht mehr von ihm, wurde bei mir zum Beispiel glaube ich durch arteezy ersetzt.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • das einzige was mich überrascht ist dass envy und pld wieder im selben team spielen
      nachdem envy ihn vor knapp nem halben jahr aus c9 gekickt hat wegen 'attitude problems' hätt ich das nicht erwartet
      mal schauen was draus wird. spielerisch haben die ja alle viel potenzial, ob sie als team zusammen funktionieren wird man dann sehen

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD

Beitrag von kobold ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von Belle ()

Beitrag von (nicht zum melden) ()