Matchmaking Rank

• Nee, Matchistory hab ich nicht öffentlich. Tut aber auch eigentlich gar nichts zur Sache DENN, ich sag es nochmal, ICH BIN NICHT HIGH SKILLED.

Ja ich mache einige Fehler, ja ich habe bei einigen Themen irgendwo nen Tunnelblick (manch einer mag es eine eigene Meinung nennen) und ja, womöglich erwarte ich einfach zu viel.

Doch wie gesagt, ich kann ne Winrate von 5 % haben. Völlig ok. Ich kann mit schlechteren Leuten spielen. Gar kein Problem. Ich kann verlieren!

Es geht mir einfach nur um das "wie" was mir den Spaß oft verdirbt. Die Teams dürfen auch unbalanced sein aber dann bitte in einem gewissen Maße. Als Beispiel (nur als BEISPIEL) ein competitive Spieler wird mit 4 blutigen Anfängern gematched. Wo stimmt da die Relation bitte?

Bevor die nächste Behauptung folgt, nein ich spiele kein competitive Dota denn dafür wäre ich tatsächlich zu schlecht aber es interessiert mich auch null. Ich spiele Dota NUR aus Fun und der kommt halt im Matchmaking (meine Meinung) oft zu kurz alleine wegen dem völlig unbalanced Teams.
    • Pimmelmann schrieb:

äh, wenn du so stats-geil bist dann schau doch mal bitte nach was die einzelnen Spieler so für ratings haben und vor allem wann das letzte Team match stattfand. Nur so nebenbei, es ist ein absolutes Fun-Team und ich denke das sieht man schon alleine anhand der Anzahl unserer Matches. Mit Hilfe solcher Daten meinen "Skill" einzuschätzen, also das grenzt für mich an Selbstüberschätzung. ...

man kann leider anhand des team rating den skill einschätzen mein lieber und dafür braucht man nur 3 games.

undzwar kann man sagen: teams über 5000 -> gut :thumbup:
      teams unter 3000 -> crap :thumbdown:

kein thema, ich helfe gerne
    • no homo schrieb:

Pimmelmann schrieb:

äh, wenn du so stats-geil bist dann schau doch mal bitte nach was die einzelnen Spieler so für ratings haben und vor allem wann das letzte Team match stattfand. Nur so nebenbei, es ist ein absolutes Fun-Team und ich denke das sieht man schon alleine anhand der Anzahl unserer Matches. Mit Hilfe solcher Daten meinen "Skill" einzuschätzen, also das grenzt für mich an Selbstüberschätzung. ...

man kann leider anhand des team rating den skill einschätzen mein lieber und dafür braucht man nur 3 games.

undzwar kann man sagen: teams über 5000 -> gut :thumbup:
      teams unter 3000 -> crap :thumbdown:

kein thema, ich helfe gerne

Nicetrys Team hat 6000

Spoiler anzeigen
      no offense, wie immer :)
    • Du hältst dich für einen besseren Spieler. So jetzt mal eine ganz Problematische Ansicht, du spielst vielleicht sogar manchmal mit Leuten, die einfach mehr Ahnung haben als du. Wenn du jemandem erzählst er soll MKB bauen (weil man das ja muss gegen Panda), dann weiß derjenige vielleicht einfach, dass BKB angebrachter ist.

Ist jetzt nur ein Beispiel, aber ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte.

Achja und zu dem Punkt Wards im Public: Ich muss sagen ziemlich viele Leute denken ja, dass Support spielen stumpfes Wards kaufen und an den Runenspot stellen bedeutet, denn andere Ward positions gibt es im Public nicht.

Ich würde mal behaupten dass 40% aller Wards im Public wasted sind (mfg Pullspot blocken gegen eine sololane).
    • Pimmelmann schrieb:

Es geht mir einfach nur um das "wie" was mir den Spaß oft verdirbt. Die Teams dürfen auch unbalanced sein aber dann bitte in einem gewissen Maße. Als Beispiel (nur als BEISPIEL) ein competitive Spieler wird mit 4 blutigen Anfängern gematched. Wo stimmt da die Relation bitte?

Das ist doch das was dir hier jeder versucht zu sagen, die Unterschiede sind nicht so groß, sie kommen dir nur so groß vor.

Niederlagen kommen einem immer schlechter vor als sie wirklich sind. Und die Stats sind da auch trügerisch, da die Hälfte des Spiels oft nur snowballen ist und nicht mehr viel Aussagekraft hat. Wichtig sind die ersten Momente Kills/Ganks/Lasthitting/Clashes die das Spiel kippen und das sind oft nur kleine Fehler die da den Unterschied machen.

Wenn du der Sache wirklich mal auf den Grund gehen willst, dann schau dir mal ein paar Replays deiner Spiele und schau wann das Spiel gekippt ist (Gold & XP Graph ist dabei hilfreich) und welche Fehler da wirklich passiert sind.
    • seit man am anfang nur noch 1 set observer hat find ich pullspot blocken generell nicht so geil. die vision ist anderswo einfach zu wichtig (mindestens einen runespot will man schon sehen, eingang zum eigenen jungle ist auch wichtig, ...) und ordentliche supports dewarden den blockward eh nach 1 oder 2 minuten.
    • Hatte übrigens gerade wieder das absolute Parade Beispiel. Ich kaufe Courier, upgrade, niemand kauft Wards. Ich hatte gerade mal meine Boots zusamm und noch gar keine Möglichkeit zu warden da werd ich schon auf russisch beschimpft...

könnte es uppen aber ich glaube selbst dann glaubt mir keiner ;)
    • najs, ist doch standard (zumindest im comp) als support wards+courier zu kaufen und dann mit den ersten 200 gold zu upgraden. Von daher eher ungewöhnlich gespielt von dir mit courier upgrade > wards :)

btw: Spiel eifnach weiter und mute Leute die dich nerven, sobald das mm dich als halbwegs okay einstuft wird sowas nicht mehr passieren (ist mir zumindest seit ca. 3/4 Jahr nichts mehr die Richtung untergekommen)
    • Luke LaLonde schrieb:

mein senf:
      ich bin mir fast sicher, dass ich mehr knowledge über das game habe, als 99% der leute, mit denen ich gepooled werde. gameplaywise bin ich aber eher madig, deswegen bin ich im richtigen pool.

Story of my life. Geht mir absolut genau so, außer dass ich keine Ahnung habe, ob ich im richtigen Pool bin weil ich dauernd mit lowbobs stacke (shoutout an potenzielle Mitlesende :thumbup: )
    • oh, es gibt übrigens noch eine positive sache daran, chick/wards egal auf welcher position zu kaufen: den lerneffekt. man kann zwangsläufig weniger stats/reg mitnehmen, also muss man mit HP und mana besser haushalten, was das eigene laneverhalten auf jeden fall stärkt

(MfG EternaLEnVy, der sich im public poolen lässt wenn er mitte geht, weil der gegner ja randomgold hat)
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Sundry schrieb:

oh, es gibt übrigens noch eine positive sache daran, chick/wards egal auf welcher position zu kaufen: den lerneffekt. man kann zwangsläufig weniger stats/reg mitnehmen, also muss man mit HP und mana besser haushalten, was das eigene laneverhalten auf jeden fall stärkt

(MfG EternaLEnVy patrn, der sich im public poolen lässt wenn er mitte geht, weil der gegner ja randomgold hat .)

ftfy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khoi-chan gf ()