dotasource Bundestagswahl 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja aber eines ist eine offensichtliche politische message und das andere nicht. wer seinen unwillen über parteilandschaft/politiker ausdrücken will, macht das doch über ungültig wählen. sonst kommen wieder leute mit "meine stimme zählt nicht", gehen gar nicht wählen und ärgern sich über das ergebnis.

      ich sage ja nicht dass jeder der nicht wählt keine ahnung von politik hat. es ärgert mich nur dass er die paar minuten seines lebens nicht verwendet um ein SICHERES politisches statement zu bringen. dieser stille anteil der bevölkerung, der im prinzip als politischer mensch gar nichts macht schadet unserer demokratie und realisiert das oft gar nicht.
    • #YOLO schrieb:

      war nicht wählen xD


      Achtung Schenkelklopfer

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • liegt z.t. vllt auch daran, dass die medien und parteien ihre wahlerfolge gerne schönreden. z.b. wurde nach der landtagswahl in bayern behauptet die csu hat jede zweite stimme erhalten. das ist insofern zahlendreherei, da es erstmal "nur" 47,7% sind. bei einer wahlbeteiligung von 63,9% sind das knapp über 30% der bürger die csu gewählt haben, also nicht einmal jeder dritte.
      solange in den medien die meiner meinung nach zu niedrige wahlbeteiligung (und eigentlich auch der anteil der ungültigen stimmen) kaum/nicht beachtet wird, kann man damit auch keine wirkliche aussage gegen das system machen. merkel cdu und jede andere partei würde sich sicher auch bei einer wahlbeteiligung von unter 50% als legitime volksvertreter sehen.

      e:bin todmüde, falls das ganze irgendwo wenig sinn macht entschuldigt, aber mein hirn schaltet auf notlauf -,-
    • Das Problem ist leider, dass unsere Wahlbeteiligungen im internationalen Schnitt gesehen (mit vergleichbaren Wahlsystemen) relativ hoch ist, zum Vergleich USA: 53,60% bei der letzten Präsidentenwahl. Alles über 66% halte ich persönlich für okay.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'



    • Also Zeitarbeitssklaven noch schlechter bezahlen um Deutschland zu retten. Lugge pliiz.



      tagesspiegel.de/meinung/diffus…o-schwer-tun/6907386.html

      de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Gauland

      Yeah Clausewitz und Bismarck. Willkommen im 21. Jahrhundert.



      de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Adam

      Neben Rentnern, Studenten, Arbeitslosen, Beamten und Pennern am besten auch Frauen und Behinderte nicht mehr wählen lassen. Demokratie back to the roots direkt in die Antike. 2 Millionen Wahlberechtigte, very demokratisch.



      Hab ich doch auch schonmal gehört.

      Es handelt sich um ein abgeändertes Zitat aus dem 2. Brief des Paulus an die Thessalonicher, mit dem der Apostel Paulus die Gemeinde in der griechischen Stadt Thessaloniki zu fleißigerer Arbeit anhält:
      „Denn als wir bei euch waren, haben wir euch die Regel eingeprägt: Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen. Wir hören aber, dass einige von euch ein unordentliches Leben führen und alles Mögliche treiben, nur nicht arbeiten.“ 2. Brief des Paulus an die Thessalonicher 3,10 (2 Thess 3,10 EU)

      In einen sozialistischen Zukunftstraum wurde das Zitat von August Bebel, dem Gründer der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei, umgedichtet: „Der Sozialismus stimmt mit der Bibel darin überein, wenn diese sagt: Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“.

      Der katastrophale Hitler verwirklichte diesen Zukunftstraum in den Nazi-KZs, wo Menschen, die nicht arbeiten konnten, umgebracht wurden: „Wer nicht arbeitet, soll nicht essen. Und wer nicht um sein Leben kämpft, soll nicht auf dieser Erde leben. Nur dem Starken, dem Fleißigen und dem Mutigen gebührt ein Sitz hinieden.“ (Hitlerzitat aus dem Jahr 1925)

      Gulagherrscher Stalin erhob diese mörderische Maxime in Verfassungsrang. In der Verfassung der UdSSR von 1936 heißt es: "Artikel 12. Die Arbeit ist in der UdSSR Pflicht und eine Sache der Ehre eines jeden arbeitsfähigen Bürgers nach dem Grundsatz: ‚Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen.‘
      Tolle Schnittmenge mit allen Parteien!

      ich bin ganz schön verstört, dass sowas fast 5% erreicht.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta

      Beitrag von TripperK ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • ScarPe schrieb:

      Hatetrain


      Also ich hab mir ihr Wahlprogramm durchgelesen und steht nichts von diesen Aussagen entfernt drin.
      Heißt also, das sind Einzelmeinungen von Spinnern die jede Partei hat, gerade junge Parteien haben haben dieses Problem und es sollte nicht überbewertet werden.
      Auch in den altgedienten Parteien gibt es massig Schwachsinnskommentare (Claudia Roth, Stoiber, Schröder, Westerwelle ect).

      Beim Gründungsparteitag der Grünen gab es auch Anträge darauf das die Schule abgeschafft werden soll, wen hat das denn wirklich gestört?

      Lucke hat traurigerweise beim Arbeitsmarkt sogar Recht. Und es wird auch so passieren, nur das wir das wieder in Häppchen serviert bekommen!
      -----------

      Zum Thema Nichtwählen: Zitat eines Leserbriefes des Spiegels Nr. 39:

      "Nichtwählen ist ein Grundrecht! Das könnnen Sie ganz leicht in den Protokollen des Parlamentarischen Rates nachlesen, der sich mit der Frage der Wahlpflich beschäftigt hat, als er unsere Verfassung erarbeitete. Da wird ganz klar festgestellt, dassauch Nichtwählen eine Wahlentscheidung und ein Grundrecht und eine hohe Wahlenthaltung letztlich auf ein Versagen der Parteien zurückzuführen ist."

      Persönlich bin ich auch für ne Wahlpflicht mit der Option keine Angabe. Aber wie heißt es so schön: U have no Power here:=)

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Wen das Gestört hat? Z.B. die Ganzen Realos in der Partei :D Noch heute hat ihnen ihre Nähe zu Pädophilen geschadet. Die Grünen haben fast 20 Jahre gebraucht um den Wandel von einer reinen Oppositionspartei zu einer (respektierten) Regierungspartei zu schaffen.

      Außerdem war Schröder doch kein Spinner. Er war einer der letzten wirklichen Führer der SPD. Schaut euch doch mal Schmid an, der war auch 50% CDU und war wahrscheinlich neben Schröder einer DER Sozialdemokraten, die nicht nur realistisch waren sondern auch wirkliche Regierungsarbeit leisteten.

      Was man von der Agenda 2010 auch hält, sie hat ihre Fehler, keine Frage, aber es war ein vom fast kompletten Bundestag getragenes Konzept. Eine der wenigen wirkliche großen Reformen, die in den letzten Jahrzehnten durchgesetzt werden konnten und mich schmerzt es auch, warum die SPD dieses Kernstück unserer jetzigen positiven Ausgangssituation so vollkommen ausklammert.

      btw. sollen wir einen eigenen Diskussionsfaden für Politik aufmachen/einen alten reaktivieren?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Nichtwählen kann laut der poltikwissenschaften kann 2 gründe haben.
      1) unzufriedenheit
      2) zufriedenheit
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Benutzer online 1

      1 Besucher