dotasource Bundestagswahl 2013

Beitrag von Stefanovic ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • roflgrins schrieb:

wenn leute schwul sind kann ich sie nicht als mensch 'feiern'. schwer zu erklären, ist auch egal

Was ist andersrum, wenn du jemanden kennenlernst der cool ist (und nichts sexuelles von dir will, ihr werdet buddies) und später stellt sich heraus, dass er nicht nur cool, sondern auch schwul ist? Hörst du dann auf ihn zu feiern? Nicht wertend gemeint, just curious.

Beitrag von Outrage ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von Outrage ()

• Schockt mich gerade, dass es hier tatsächlich Leute gibt die so radikal homophobe Ansichten haben. Das wirklich einzige Argument, das gegen ein Adoptionsrecht für Schwule spricht und ich nachvollziehen kann ist die Sorge um das Kindeswohl. Das wird aber in der von Stefanovic verlinkten Studie eindrücklich widerlegt:
      "Lesbische Mütter und Schule Väter stehen in ihrer elterlichen Kompetenz heterosexuellen Eltern in nichts nach. Alle feststellbaren Unterschiede im Erziehungsverhalten und Familienklima fördern ausnahmslos das Wohl der Kinder: Lesbische Mütter und Schwule Väter haben durchweg eine gute Beziehung zu ihren Kindern, die sich durch Fürsorglichkeit und Zugewandheit auszeichnet. Sie legen viel Wert auf die Beachtung von Grenzen und vermeiden harte Sanktionen."

Ansonsten wüsste ich nicht was dagegen spricht, aber vielleicht kann mich ja jemand mit wirklichen Sachargumenten überzeugen?

Edit: roflgrins trollt dich thyl, das Zitat "ich kann schwule Menschen nicht feiern" stammt nicht von ihm.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • DESTRUCTIVE schrieb:

Memphis schrieb:

nemuru schrieb:

Heikles Thema, ich weiss, aber achtet trotzdem bitte auf euren Ton.
      Hat mehr damit zu tun, dass die "pro Schwuchtel Partei" hier drin, nicht akzeptieren will, dass es auch Leute gibt, die aus verschiedenen gründen dagegen sind :O

Ich hasse Griechen, haust du jetz auch ab? Grund: Ihr schnorrt eh nur Geld und Arbeitsplätze, bekommt euer Land in Ordnung.

Spoiler anzeigen
      "Gründe warum ich schwule hasse: ich bin nicht schwul und hasse alles was mir fremd ist
      mfg der_vollidiot aka memphisdota

P.S. ich bin ein dummer Grieche"
      Spoiler anzeigen
      Nicht, dass ich schwul wäre, aber nennt mir einen anständigen Grund warum ihr dagegen seid, dass Schwule Kinder bekommen dürfen oder gar als gleiche Ehepaare wie heterosexuelle Pärchen anerkannt werden. Sowas wie LerYys lustiges "die machen Poposex und Kind sieht das vielleicht x'DD" ist dabei eher kein wirklicher Grund, auch sollte ein Kind, welches von Schwulen erzogen auch aufgeklärt werden von den Eltern, aber gibt ja noch ungebildete Nulltoleranzkinder, erzogen von irgendwelchen Ranzeltern, die dann gegen Schwule sind (mfg die_erziehung) und desswegen erstmal auf dem Kind mit Homoeltern zumhacken.
      1.Verstehe garnicht warum du dich hier so aufregen tust, scheinst ziemlich mett zu sein.
      2.Legst du mir Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Hab mich nicht dazu geäußert, warum ich schwule nicht akzeptiere.
      3.Bin ich ein dummer Grieche

Beitrag von shrodo ()

Beitrag von Stefanovic ()

• ich finde es unglaublich, dass ausgerechnet griechen und moslems, in deren Kulturen homosexualität mit die größte akzeptanz der Geschichte erfuhr hier am meisten dagegen wettern #zeitenänderndich

mfg der serbe #stillbeatinguphomosin2013
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Hoffentlich postet FragstorE möglichst zeitnah ein Bild von sich, seinem Lover und ihren gemeinsamen Kindern, Junge in rosa Strampelunterwäsche und Mädchen in blau. Ich leg mir dann 50 Fakeaccounts an um den Post mit grünen Daumen zu bombardieren. Es wird ein Fest.

Im übrigen bin ich nicht der Ansicht, dass man jede Meinung akzeptieren müsste alá "Ist ja deine Meinung und jeder darf seine Meinung haben :-)"
      Es gibt auch Meinungen die falsch sind. Beispielsweise, dass Ausländer weniger wert wären, dass Homosexuelle weniger wert wären, dass Frauen weniger wert wären. Man muss solchen Unsinn nicht akzeptieren, nur weil es als Meinung deklariert wird :|
      Man ist nicht gleich ein schlechter Mensch, nur weil man irregeleitete Meinung hat. Manchmal ist man einfach durch sein Umfeld so indoktriniert, dass man nicht raus kann aus seiner Haut. Aber grade deshalb ist es wichtig, gegen falsche Ansichten, die als "meine Meinung" quasi Diplomatenstatus verliehen bekommen, anzugehen.
    • FME schrieb:

Im übrigen bin ich nicht der Ansicht, dass man jede Meinung akzeptieren
      müsste alá "Ist ja deine Meinung und jeder darf seine Meinung haben :-)"

Es gibt auch Meinungen die falsch sind. Beispielsweise, dass Ausländer
      weniger wert wären, dass Homosexuelle weniger wert wären, dass Frauen
      weniger wert wären. Man muss solchen Unsinn nicht akzeptieren, nur weil
      es als Meinung deklariert wird
      Ganz ehrlich, wer sowas tatsächlich als seine Meinung vertritt, mit dem muss ich über so etwas nicht diskutieren. Diese Person und ich werden nie zu einem gemeinsamen Nenner kommen. Habe schon unzählige Gespräche mit völlig verschallerten geführt, die mir ihre Rechtsradikalität erklärt haben. Am Ende stimmen sie immer mit mir über ein und es fallen Sätze wie "du hast ja Recht und alles" -doch dann kommt leider immer noch ein "aber...".
      Kaum zu Hause, ist aus dem Kopf raus, worüber zuvor stundenlang diskutiert wurde und es wird in alte Muster verfallen.

Ich hör mir gerne jedermanns Standpunkt an, leider glauben die meisten aber, dass Standpunkt heißt, sie bleiben stehen und sind der Mittelpunkt der Welt, keine andere Meinung als ihre eigene (bzw die ihnen eingetrichterte) ist legitim.
    • FME schrieb:

Hoffentlich postet FragstorE möglichst zeitnah ein Bild von sich, seinem Lover und ihren gemeinsamen Kindern, Junge in rosa Strampelunterwäsche und Mädchen in blau. Ich leg mir dann 50 Fakeaccounts an um den Post mit grünen Daumen zu bombardieren. Es wird ein Fest.

Im übrigen bin ich nicht der Ansicht, dass man jede Meinung akzeptieren müsste alá "Ist ja deine Meinung und jeder darf seine Meinung haben :-)"
      Es gibt auch Meinungen die falsch sind. Beispielsweise, dass Ausländer weniger wert wären, dass Homosexuelle weniger wert wären, dass Frauen weniger wert wären. Man muss solchen Unsinn nicht akzeptieren, nur weil es als Meinung deklariert wird :|
      Man ist nicht gleich ein schlechter Mensch, nur weil man irregeleitete Meinung hat. Manchmal ist man einfach durch sein Umfeld so indoktriniert, dass man nicht raus kann aus seiner Haut. Aber grade deshalb ist es wichtig, gegen falsche Ansichten, die als "meine Meinung" quasi Diplomatenstatus verliehen bekommen, anzugehen.
      Post aufgeklappt und siehe da es hat sich gelohnt!
      schön.
    • würde nicht von 2 schwulen großgezogen werden wollen. hab nix gegen homos, nur ist das deren ding und ich würde da nicht unbedingt reingezogen werden wollen. hängt aber wohl damit zusammen, dass ich sowohl vater als auch mutter habe und es mir anders nur schwer vorstellen kann.
    • Memphis schrieb:

1913: Homo sein war verboten
      2013: Homos sollen adoptieren dürfen
      2113: Nicht Homo sein wird ungewöhnlich sein

Find den Gedanken widerlich zu wissen, dass meine Kinder evtl. in 20 Jahre in die Schule gehen werden und hören müssen, dass es Kinder gibt die 2 Papas haben.

Find ich iwie schockieren, dass es immer noch unter 50 Jährige gibt die sowas ernsthaft vertreten.
    • weiß echt nicht, wie man sich als halbwegs gebildeter mensch gegen gleichgeschlechtliche (ehe)paare stellen kann.
      kenne ein paar schwule, denen würde ich jederzeit mein kind anvertrauen.

die frauenquote ist das, was mich aufregt !
      visit my CS:GO public

93.186.205.136:27015
    • Benutzer online 2

2 Besucher