dotasource Bundestagswahl 2013

• schwanke momentan stark zwischen stimme ungültig machen und die partei zu wählen. politiker leider alle zu alt und festgefahren oder piraten. :thumbdown:

habe selber nicht viel ahnung vom 9/11 weil ich an dem tag super smash brothers auf meiner n64 gespielt habe, werde die diskussion über sämtliche verschwörungstheorien aber still mitverfolgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eazy ツ ()

• ich hab nie gesagt dass peer wenig charismatisch ist. er ist einfach ein riesen unsympath mMn.
      kann sein, dass steinbrück mehr inhalte gebracht hat. hab bei ihm aber deutlich öfter den kopf schütteln müssen, allein schon die ganze griechenland / staatsschulden / finanzkrisengeschichte. da kam so viel müll und teilweise auch widersprüchliches. unwählbar für mich. auch die haltung die raab angeprangert hat: Kanzler oder gar nix. is doch nich seriös sowas.
      €: weils auch kam dass merkel als kanzlerin gilt die "gar nix" macht. manchmal ist gar nichts machen besser als den karren mit vollgas gegen die wand zu fahren.
    • devilchen schrieb:

Kanzler oder gar nix. is doch nich seriös sowas.
      Die Aussage sollte man meiner Meinung nach anders interpretieren. Er wollte sich einfach nur klar zu rot-grün bekennen, damit die Stimmen auch dort landen.

Was macht Merkel im Gegenzug? Soll sich zu Schwarz-Gelb bekennen und tut die FDP in einem Nebensatz ab. Klang ganz schön strange, wenn man mich fragt. Steht da wer nicht mehr so sehr zur FDP? :)
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Was ist denn das letzte mal passiert, als die SPD mit Merkel zusammengearbeitet hat? Die SPD ist von 40% auf 20% gefallen. Was hat er denn für eine andere Möglichkeit, als sich dort hinzustellen und zu sagen "Wir spielen nicht erneut die Lakaien der Merkel"?

Die SPD (und die FDP) sind natürlich nicht ganz unschuldig daran, aber Koalitionspartner von Merkel zu sein, isn ziemlich undankbarer Job. Wenn die SPD jemals noch wieder Stärkste Partei werden will, können die eigentlich nicht einer großen Koalition unter Merkel zustimmen.
    • symphatischer typ der steinbrück, war positiv überrascht

@VT-Diskussionen: Nu klar, amerika ist im vietnam nur einmarschiert um den armen menschen im kampf gegen den kommunismus zu helfen und menschen wie Roldos Aguilera sind tatsächtlich durch unfälle ums leben gekommen ... zieht mal euren kopf ausm arsch :D
    • Ich geb mal nen ganz heißen Tipp:

Um zu entscheiden, wen man wählt: Einfach mal in die Wahlprogramme reinschauen. Da öffnen sich sicherlich manch einem die Augen, wenn er das täte.

Wahlomat fürn Poppes, da viel zu Oberflächlich und tendenziöse Fragen.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • henpara schrieb:

Ich geb mal nen ganz heißen Tipp:

Um zu entscheiden, wen man wählt: Einfach mal in die Wahlprogramme reinschauen. Da öffnen sich sicherlich manch einem die Augen, wenn er das täte.

Wahlomat fürn Poppes, da viel zu Oberflächlich und tendenziöse Fragen.

ich hab gehört wahlprogramme werden am ende ziemlich gut umgesetzt. schonmal bei der CDU reingeschaut? :thumbup:
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

devilchen schrieb:

Kanzler oder gar nix. is doch nich seriös sowas.
      Die Aussage sollte man meiner Meinung nach anders interpretieren. Er wollte sich einfach nur klar zu rot-grün bekennen, damit die Stimmen auch dort landen.

Was macht Merkel im Gegenzug? Soll sich zu Schwarz-Gelb bekennen und tut die FDP in einem Nebensatz ab. Klang ganz schön strange, wenn man mich fragt. Steht da wer nicht mehr so sehr zur FDP? :)

Sehe ich ganz genauso. Das war einfach ein klares Bekenntnis. Sagt Steinbrück da: "Ja mein Gott, zur Not mach ich halt den Vizekanzler" ist das doch ne Bankrotterklärung an Rot-Grün. Genau solche Wischiwaschi Politiker sind für mich unwählbar.

Und der Merkel fliegt doch fast der eigene Fraktionspartner um die Ohren. Darauf hätte man mMn etwas mehr eingehen können.
    • Es ist einfach nur realistisch. Grüne UND SPD zusammen haben weniger % als die CDU bei der letzten Emnid Umfrage und waren gleichauf bei INSA. Solange die FDP und die Linke im Bundestag sind und sich nicht ein absolutes Wahl-Wunder ereignet, ist Rot-Grün rechnerisch unmöglich.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • ich hab gehört wahlprogramme werden am ende ziemlich gut umgesetzt. schonmal bei der CDU reingeschaut? :thumbup:

Wahlprogramme werden schon ziemlich gut umgesetzt, man muss halt auf die Sprache achten. Wenn nur Absichtserklärungen gemacht werden, diese auch nur als solche werten und nicht als Zusagen.

Jedenfalls bringt so ein Wahlprogramm tausendmal mehr infos, als ein Wahlomat.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Benutzer online 1

1 Besucher