also das NSA-thema war ein böser reinfall für merkel, sonst war sie leider hart im bossmodus. :/

I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
FME schrieb:
Sehe overall Merkel vorne. Steinbrück hat sich einfach zu hart festnageln lassen - diese Eigenschaft, die ich persönlich sehr an ihm schätze, nämlich dass er sehr pragmatisch, fachkompetent und zuverlässig-standfest wirkt, ist ihm zum Verhängnis geworden: viele wichtige und richtige Entscheidungen sind eben nicht populär. Hat man ja auch schön an den Pensionen gesehen :\
Kaum zu glauben dass ich mal dem Emund Stoiber recht geben würde: aber Merkel hat einfachere Worte gewählt, wirkte nachvollziehbarer und mit ihren Positionen greifbarer, selbst wenn sie für politisch interessierte Menschen wohl sehr oft sehr schwammig und unklar ausgedrückt hat. Bringt aber nichts, denn dummerweise haben wir ja ein ALLGEMEINES Wahlrecht (=
Es ist schon schade, dass der Steinbrück einfach so arrogant rüber kommt. Das kostet ihm einfach extrem viele Stimmen, egal wie gut er auch als Technokrat sein mag.
cat. schrieb:
Zitat von »FME«
Sehe overall Merkel vorne. Steinbrück hat sich einfach zu hart festnageln lassen - diese Eigenschaft, die ich persönlich sehr an ihm schätze, nämlich dass er sehr pragmatisch, fachkompetent und zuverlässig-standfest wirkt, ist ihm zum Verhängnis geworden: viele wichtige und richtige Entscheidungen sind eben nicht populär. Hat man ja auch schön an den Pensionen gesehen :\
Kaum zu glauben dass ich mal dem Emund Stoiber recht geben würde: aber Merkel hat einfachere Worte gewählt, wirkte nachvollziehbarer und mit ihren Positionen greifbarer, selbst wenn sie für politisch interessierte Menschen wohl sehr oft sehr schwammig und unklar ausgedrückt hat. Bringt aber nichts, denn dummerweise haben wir ja ein ALLGEMEINES Wahlrecht (=
Es ist schon schade, dass der Steinbrück einfach so arrogant rüber kommt. Das kostet ihm einfach extrem viele Stimmen, egal wie gut er auch als Technokrat sein mag.
man muss nicht politisch interessiert sein um zu sehen, dass die nur um den heißen brei geredet hat. musste sogar wirklich lolen als es um die nsa ging... aber gleichzeitig auch ausschalten.
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
shrodo schrieb:
Hab grad die Duell-Wiederholung auf PHOENIX angeschaut.
Steinbrück insgesamt viel besser, haben zwar beide Fragen so beantwortet wie sie wollten, aber wie thyL schon gesagt hat, bei Steinbrück hatte ich nicht das Gefühl das das nur leere Worthülsen sind.
Das einzige was eben nicht gut war von ihm ist (wie FME schon gesagt hat), dass er eben bei den uncoolen Themen geantwortet hat und sichs so bei vielen verscherzt hat, während Merkel nur da stand und zugeschaut hat wie er sich ins aus schiesst. Hab jetzt nicht gesehen wie die Umfrage am Ende war, wär nett wenn mich jemand aufklären würde. ABer für mich hat Steinbrück ganz klar gewonnen.
devilchen schrieb:
keine ahnung wie man für steinbrück sein kann. nicht dass merkel das gelbe vom ei wäre, aber peer als kanzler wäre ne katastrophe. fand merkel auch im duell seriöser. einziger punkt wo sie verkackt hat war die NSA geschichte.
devilchen schrieb:
keine ahnung wie man für steinbrück sein kann. nicht dass merkel das gelbe vom ei wäre, aber peer als kanzler wäre ne katastrophe. fand merkel auch im duell seriöser. einziger punkt wo sie verkackt hat war die NSA geschichte.